Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5661 Mitglieder
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
737 Mitglieder
zum Thema
Shooting: Mollig und unkaschiert10
Shooting: Mollig und unkaschiert Nun wird es spannend.
zum Thema
Erfahrener Fotograf/in für Dessous Shooting gesucht / Berlin
Ich hätte gern neue Bilder von mir und meinem Schatz und suche hierzu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum kein Fotoshooting ?

Weshalb nehmen Sie kein Fotoshooting an?

Dauerhafte Umfrage
Warum kein Fotoshooting ?
Da werden zig Fotoshooting angeboten und selbst Profi-Fotografen erhalten keine Anfragen.

Eine Umfrage ist nötig, um die Gründe zu erfahren, weshalb Angebote von Fotografen hier nicht angenommen werden.

lg
bernd
Eine Umfrage ist nötig, um die Gründe zu erfahren, weshalb Angebote von Fotografen hier nicht angenommen werden

dann will ich mal meine in meinen Augen,schlimmste Erfahrung hier posten,die ich von einem geprüften und angemeldeten Fotografen bekommen habe..
Nämlich,

das ich einfach schier zu hässlich sei,das man sich mit mir auf ein TFP-Basis Shooting treffen möchte.
Der gute Mann hat mir zwischen den Zeilen mitgeteilt...das er ja ,bei TFP-Shootings nichts an meinen Fotos verdient.
Für lau würde er dies nicht machen.
Ich solle mich doch bitte an ein Fotostudio wenden!
Schliesslich wöllte ich einfach nur soviel wie möglich an Fotos von mir..
Ist das schlimm? *hm*

Ich will damit hier kein Mitleid erzeugen,aber das hat mir doch arg sauer aufgestoßen.
Das andere mich nicht hässlich finden,haben mir meine 3 Fotoshootings...gezeigt und weitere folgen,gell leoncool *zwinker*
*******ogul Mann
616 Beiträge
@CathyB
das ich einfach schier zu hässlich sei,das man sich mit mir auf ein TFP-Basis Shooting treffen möchte.

Du hattest bei ihm um ein TFP-Shooting gefragt, richtig?

Na ja, das Forum Rubrik Künstler und Modelle ist voll von Beiträgen mit Shooting- und Modelangeboten. Ich habe einige der da eingetragenen Themen beobachtet - ich nehme es schon gar nicht mehr ernst.

Meistens schläft der Thread nach 2-3 Tagen ein ohne lesbares Ergebnis ein. Da wird, so denke ich, oft mal schnell ein Angebot reingeschrieben ohne das es Form hätte.

Bei Shootingangeboten könnte man ja noch hoffen das der Fotograf sich das für ihn beste Model ausgesucht hat. Wäre zu hoffen das er die Interessent/en/innen zumindest per CM informiert und sich bedankt.

aber

bei Modelangeboten kann ich am "eigenen Leibe" feststellen das selbst auf CM´s (Beitragsbezogen) keine Antwort kommt - schade eigentlich denn ich denke daß auf eine nette Anfrage auch eine nette Antwort oder auch Absage kommen könnte.
Wahrscheinlich ist es aber auch ein lustiges Spiel mit den Fotografen. Oft sind die Mitglieder nicht geprüft ...................... *rotwerd*

Und dann gibt es auch noch die unzuverlässigen. Die finden es dann superprima und wenn ein Termin vereinbart werden soll ....................FUNKSTILLE auf Kanal 471

Also ich habe vollstes Verständnis für die Umfrage von Fotoaktmodelle aber die Wahrheit von den Spezies, quasi Angesicht zu Angesicht wäre mir lieber
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
Tjoa
kann mich dem nur anschließen. Hab sicherlich schon mehr als drei Themen gehabt, wo jemand einen Fotografen gesucht hat und dann keine Antwort kam. Ich versteh nicht, wieso Leute, die gar nicht wirklich vorhaben, sich fotografieren zu lassen, überhaupt ein solches Thema starten.
Nur um zu sehen, wie viele Mitglieder den jenigen, der sucht atraktiv finden?

Ich weiß es nicht. Zu diesem Phänomen hab ich auch ein bisschen meine Gedanken in meinem Profil ausgelassen.
Naja, vielleicht kommen ja besserer Zeiten.

Bin mal gespannt auf den 01.07. in Berlin.

(Das angeklebte Bild ist mit Ironie versehen *baeh* *roll* *schock* *zwinker* )

Mit freundlichem Gruß, Folker *blume*
Die sind wenigstens zuverlässig und pünktlich
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
@***hy

ich würde mit dir von der Stelle weg Aufnahmen machen. Ich finde, eher solltest du bezahlt werden.

Meiner Meinung nach sind Fotografen, die nur einen bestimmten Typ Mensch fotografieren wollen keine echten Fotografen. Das sind eher Spanner mit einem Knipser.

Lieben Gruß an alle, die leider schon schlechte Erfahrungen mit Fotografen gemacht haben und denen deshalb ein bisschen das Vertrauen zu den ,,Guten,, fehlt. *hae*
mein lieber Xaby
ich würde mit dir von der Stelle weg Aufnahmen machen. Ich finde, eher solltest du bezahlt werden.
Danke fürs Angebot...
Auch meinerseits besteht Interesse,wenn es nicht immer an der Entfernung scheitern würde...

Bezahlt nun ja..soweit will ich gar nicht gehen..
Ich hab Gefallen an der Fotografie gefunden und brauch das für mein Selbstbewußtsein...
Weshalb und warum..hab ich schon einige mal im Forum angeschrieben...

Meiner Meinung nach sind Fotografen, die nur einen bestimmten Typ Mensch fotografieren wollen keine echten Fotografen. Das sind eher Spanner mit einem Knipser.

Applaus..Applaus..
Genau den Gedanken hab ich auch...
Ich weiss von einem guten Fotografen hier...das die meisten Fotografen eben nur schlanke Frauen suchen und unsereiner..der eben mehr auf die Waage bringt..nicht der Renner ist..
ABER ich als Model hab doch auch eine gewiße Ausstrahlung..
Das gewiße Etwas..oder wie man mir auf Modelkartei sagte...ich bin kein Altweltsmodell..
Man könnte vieles aus mir rausholen...
ABER man muss erstmal wollen...
Ich selbst hatte doch schon 2 Threads gestartet..die leider auch erfolglos blieben...

Man siehe Blende66 an...was diese Fotografen aus mir rausgeholt haben!
Nachdem ich im Oktober 2005 das letzte Shooting hatte...


Xaby falls Interesse besteht..mal per CM kurzschliessen *zwinker*

Der Autor möge mir verzeihn,über die Konversation mit Xaby..
ABER was raus muss,sollte auch mal gesagt werden...
So und da CathyB gerade so schöne Märchenstunde hat, möchte ich was dazu sagen, denn sie spricht nämlich von mir.
Und warum melde ich mich jetzt, wo ich mich doch einfach nur verstecken müsste? Weil hier schlichtweg einfach nur die Tatsachen verdreht werden und etwas dazugedichtet wird.
Ich möchte dazu nichts weiter sagen als folgendes, damit jeder zwei Seiten der Sache kennt und sich sein eigenes Urteil bilden kann.

CathyB hat mir eine Anfrage geschickt als ich nach Modellen gesucht habe und fragte ob ich TFP mache. Ich sagte, dass ich dies grundsätzlich mache, aber nur, wenn wir uns die Verwertungsrechte teilen. Weiterhin sagte ich aber auch, dass ihre Ansicht von "Erotischer Fotografie" sicher nicht zu meiner passt und ich Fotos, derart wie sie in ihrem Profil zu finden sind nicht mache, weil das nicht mein Stil ist. Sie wäre bei einem anderen Fotografen sicher besser aufgehoben.

Dann wurde ich aufs übelste beschmimpft, was ich doch für ein arroganter Fotograf bin. Dass ich denke, dass ich hier drin der größte sei. Sie wolle keinesfalls, dass jemand ihre Bilder vermarkten darf und ich solle doch weiter meine billigen Fickbilder machen.

Das war nur ein kleiner Auszug aus zwei Mails, bevor ich sie auf ignore gesetzt habe.

und brauch das für mein Selbstbewußtsein...

Das sagt doch eigentlich schon aus, wie es für das Selbstbewusstsein ist, wenn man eine Absage bekommt.

CathyB, ich bin echt enttäuscht von dir vor allem weil du ein Mod bist.
Du solltest einfach auch damit leben können, dass wenn man nach etwas fragt ein "nein" oder ein "ja" kommen kann.
Ich habe meine Mail nett formuliert und zwischen den Zeilen lesen heißt für mich nichts anderes als "etwas reininterpretieren".
Du solltest hier als Mod den anderen Vorbildfunktion sein und nicht per CM beleidigen, da wo es keiner sieht.
Da ich wusste, dass einmal so ein Fall eintreten wird, bei dem du das ganze wieder hoch holst, habe ich glücklicherweise alle Mails von dir und mir lokal gespeichert.

Meine persönliche Meinung ist, dass du als Mod unqualifiziert bist, da du nicht sachlich bleiben kannst.

Das war meine erste und letzte Mail zu diesem Thema, da ich hier nicht weiter die Harmonie stören möchte.

Corwin
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Zum Thema zurück
Ich für meinen Teil kann mich nicht beklagen.
Bisher habe ich immer Antwort bekommen, wenn ich per CM auf eine öffentliche Anfrage reagiert habe.

Und auch ich habe bereits ein Shooting abgelehnt, weil die Vorstellungen von allen Beteiligten nicht zusammenpassten.
Umgekehrt wurde mir auch schon mitgeteilt, dass meine Art zu fotografieren nicht in die Vorstellung des Anfragenden passt.

So what?

Ich muss dazu sagen, dass ich so gut wie keine TfP-Shootings mache.
Zum einen, weil ich mit der Fotografie Wurst auf meine Stulle zaubere, zum anderen, weil es einfach zu oft Stress und Nerv bei TfP-Shootings gibt.
Dabei kommt die Diskussion über Verwertungsrechte (eine Basis bei TfP ist nuneinmal, dass der Fotograf Verwertungsrechte erhält!) so gut wie nie vor.... eher sind es Absprachen, Termine u.ä., die nicht eingehalten werden.

Grundsätzlich denke ich auch, wer sich fotografieren lassen will und dieses öffentlich mit der Suche nach einem Fotografen kund tut, der sollte sich auch um die Angebote, die er erhält kümmern!

Ehrlich gesagt.... oft sieht man als Fotograf doch schon an der Anfrage, ob der Wunsch ernst gemeint ist oder nur der Promotion dient *fiesgrins*

Tilla
(sie von Trout)
ein interessantes Thema
hi..

dies ist ein interessantes Thema

schon deswegen weil hier zwei grundsätzlich
verschiedene Sichtweisen ehrlich aufeinander prallen.

Ich neige dazu Cathy und Xaby insofern recht zu geben
als dass ich von "richtigen" Fotografen erwarte
dass sie fähig sind "jede" Person ins rechte Licht zu setzen.
Ob das dann Pin-Up Hochglanz oder düstere Low Key oder
kunstvolle Polaroids werden sei mal dahin gestellt.
Wer dagegen nur Models mit BMI von unter 17 arbeiten kann
gehört wie erwähnt eher in die kategorie der spannenden knipser.

Wenn ein Fotograf wie Corwin aber eben andere
künstlerische Vorstellungen, wie ein Bild auszusehen hat, hat sollte
das auch akzeptiert werden.

Wie corwin&trout aber schon erwähnten muss es einem Fotografen erlaubt sein bei TfP Bildern die Verwertungsrechte zu bekommen, ansonsten wäre das für einen "nicht rein hobbymässigen" fotografen ziemlich witzlos.

Was ich ziemlich unfair finde ist, dass jemand angemacht wird, nach dem motto der/die ist ja mod und sollte...
Das ist doch lieber corwin ein ziemlicher Unsinn und reichlich niveaulos.
*****alo Mann
2.165 Beiträge
stimmt
das ist ein altes und gleichzeitig interessantes thema !

ich halte es so, dass ich eher warte, bis ich angefragt werde.....
die motivation ist einfach grösser und es ergeben sich bessere kontakte.
ich fahre 2 schienen, was die bezahlung angeht:
1. TFCD wo die bildrechte bei allen partnern gleich aussehn. (nichtkommerzielle art der verwendung). hier fliesst also kein geld und ich nehme nur an, was mich anspricht......
2. kundenbilder
da erwarte ich schon, dass ich bezahlt werde und im gegenzug garantiere ich, dass keine bilder von mir verwendet werden. der kunde hat die rechte an nichtkommerziellem gebrauch der fotos. die bilder bleiben bei mir im archiv.
anzahl und art der bearbeiteten fotos sind verhandlungssache. da halte ich es flexibel und will einfach nur den kunden zufrieden stellen. er darf auch begeistert sein....wer hat nicht gern applaus.

konstruktive kritik ist immer willkommen ! das bringt den fotografen ja nur weiter.

mit einer gewissen mentalität habe ich allerdings mühe....(alles selbst erlebt)
der fotoweltmeister sollte ums eck wohnen, gleichzeitig nichts für seine bemühungen haben wollen und ALLE rechte abtreten. er sollte auch froh darüber sein, dass er überhaupt jemanden vor die linse kriegt und niemals nicht ansprüche anmelden......
wo leben wir eigentlich ? solches kann man doch nicht ernst nehmen

grins und gruss

walo
Nett eure Beteiligung- Fotoshooting
Bin froh über eure Beteiligung, egal ob Fotograf, oder Personen die bisher Abstand von einem Fotoshooting genommen haben.

Wünsche mir aber auch mehr Beteiligung von Paaren + Frauen + Männer.

@*****alo
mit einer gewissen mentalität habe ich allerdings mühe....(alles selbst erlebt)
der fotoweltmeister sollte ums eck wohnen, gleichzeitig nichts für seine bemühungen haben wollen und ALLE rechte abtreten. er sollte auch froh darüber sein, dass er überhaupt jemanden vor die linse kriegt und niemals nicht ansprüche anmelden......

Fehlt noch was. Studio evtl. mieten, Fahrtkosten selber tragen, Bilder optimieren usw..

Das haben sicher alle Fotografen schon erlebt .:(

Wer von Fotoshooting lebt, muss Geld damit verdienen.

Amateur Fotografen die aus Spass Fotografieren, können
Aufwendungen beim Fotoshooting eher verkraften.

[b]*[/b]
Selbst bei Pay-Fotoshooting, haben selbst einige Modele keine Hemmungen, Geld zu kassieren und dem Fotografen keine Bildrechte zu geben.

[b]*[/b] Modele die ihr Geld mit Fotoshooting verdienen.

Aber hier möchten wir nur die Gründe erfahren, weshalb die Personen
bisher kein Fotoshootingangebot angenommen haben.

Wäre nett, wenn Personen hier mal reinschreiben, unter welchen
Voraussetzungen Sie ein Fotoshooting machen würden.

Um Fehler zu vermeiden .

lg
bernd
Hallo,
ich habe auch mal einen Aufruf gestartet im Forum wegen einem Shooting habe viele Mails zurück bekommen von Fotografen und habe mich dann auch für einen entschieden.Das Shooting habe ich bezahlt bekommen war mir auch ganz recht aber ich würde natürlich auch ohne Bezahlung ein Shooting annehmen.
*******ogul Mann
616 Beiträge
@fotoaktmodelle
Amateur Fotografen die aus Spass Fotografieren, können
Aufwendungen beim Fotoshooting eher verkraften.

also ich habe keinen Goldesel, das Geld muß ich auch verdienen!
Ich schreib jetzt was zum Thema das Autors *zwinker*

mit einer gewissen mentalität habe ich allerdings mühe....(alles selbst erlebt)
der fotoweltmeister sollte ums eck wohnen, gleichzeitig nichts für seine bemühungen haben wollen und ALLE rechte abtreten. er sollte auch froh darüber sein, dass er überhaupt jemanden vor die linse kriegt und niemals nicht ansprüche anmelden......
wo leben wir eigentlich ? solches kann man doch nicht ernst nehmen

Das ist schön, dass es noch andere gibt, die die Problematik hier im Joyclub erkannt haben. Ich muss/kann von meiner Fotografie nicht leben, möchte dies auch nicht. Und warum? Weil ich mir deswegen den Luxus gönnen kann, zu entscheiden welche Fotoshootings ich annehme und welche nicht.
Es gibt hier sicher viele Fotografen, die davon leben (müssen) und die dann auch fast jedes Shooting annehmen - würde ich sicher auch so machen.
Aber ich sehe die Fotografie einzig und alleine dazu an, meine Ideen zu verwirklichen. Die Technik und das Zubehör ist teuer, das wissen wir alle und nur von einem Dankeschön kann man keine neuen Blitze, Objektive oder Reflektoren kaufen.
Ich denke hier gibt es viele, die keine Horror-Vorstellungen haben, was sie für ihre Arbeit wollen aber eine gewisse Art der Anerkennung sollte es schon geben. Man geht ja auch nicht zu einem Maler und sagt: Mal mich mal kostenlos!

@ fotowalo, fotoaktmodele *top*

Aber interessant zu wissen warum Modelle wenig/mäßig auf Anfragen reagieren. Wenn man einmal die Mitgliederzahl des Joys ins Verhältnis zu den Antworten setzt, ist das echt nur ein Bruchteil.

Amateur Fotografen die aus Spass Fotografieren, können
Aufwendungen beim Fotoshooting eher verkraften.

Deren Technik kostet genau so viel und da kein Geld reinkommt bei einem Hobby, wird es für diese noch schwerer Aufwendungen zu verkraften.

Corwin
@corwin
vorab..was ich hier geschrieben habe..ist als USERIN...nicht als Mod geschrieben worden,denn man beachte..die Unterschrift..
Soviel dazu...

ich dies grundsätzlich mache, aber nur, wenn wir uns die Verwertungsrechte teilen
..mein lieber...da hab ich deine Mails aber in anderer Erinnerung.
Du hast mir mitgeteilt..wenn du keine Kohle an den Fotos verdienst...hast du kein Interesse.
Von Verwertungsrechten war keine Rede..
Und bevor du hier zu unüberlegten Handlungen neigst...
Mails zu veröffentlichen,auch nur auszugweise sind laut Forenregeln nicht erlaubt!

CathyB, ich bin echt enttäuscht von dir vor allem weil du ein Mod bist.
Du solltest einfach auch damit leben können, dass wenn man nach etwas fragt ein "nein" oder ein "ja" kommen kann.
..schuldigung..was hast du immer mit meinem Mod-Status.
Hallo...ich bin auch Mensch und User,wie jeder andere hier auch!
Ich kann sehr gut mit einem NEIN umgehen,jedoch nicht,wenn man mir indirekt..zwischen den Zeilen mitteilt...das ich nicht der Typ zum Modeln bin...

Du solltest hier als Mod den anderen Vorbildfunktion sein und nicht per CM beleidigen, da wo es keiner sieht.
..und wieder wird auf dem Mod-Status rumgeritten...
*sorry* aber so langsam nervt es...
Was ich privat per CM schreibe,geht hier niemand was an..
Und ich denke,ich bin noch keinem gegenüber beleidigend und ausfallend weder per CM oder hier im Forum geworden.
Dies hat im übrigen hier auch nichts zu suchen.
Und wer nicht kompromissbereit ist...mit einem sachlich zu diskutieren...einen noch auf IGNORE setzt,finde ich mehr als schwach...

Meine persönliche Meinung ist, dass du als Mod unqualifiziert bist, da du nicht sachlich bleiben kannst.
..ich denke..dies hat hier überhaupt..aber überhaupt nichts zu suchen.
Denn die Entscheidung liegt immer noch beim Chef,was meinen Mod-Status angeht!Und nicht bei dir!
Sachlich..ich denke..ich war bisher sachlich!

Das war mein Statment.
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
"Modele die ihr Geld mit Fotoshooting verdienen.
Aber hier möchten wir nur die Gründe erfahren, weshalb die Personen
bisher kein Fotoshootingangebot angenommen haben."

Ich kann nur mutmaßen, aber vielleicht trifft einer jener Gründe zu

• Es wurde nicht genug Gage geboten.
• Das Model ist momentan ausgebucht.
• Das Model arbeitet semi-professionell und kann sich die Fotografen aussuchen, mit denen es zusammen arbeiten will.
• Das Model ist so unprofessionell (oder unhöflich? *zwinker* ), dass es eine Absage nicht für nötig hält.
• Das Model ist gar kein Model sondern bessert mit diesem Titel nur das eigene Selbstbewusstsein auf.

*zwinker*

Tiana
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
liebe Freunde des ehrlichen Wortes
wie Tilla es schon geschrieben hat, verdienen wir unser Geld mit der Fotografie.
Wenn wir von der "nackischen" Fotografie leben müßten, dann würden wir verhungern.
Trotzdem ist auch der erotisch/nackte Teil einer unserer Einnahmequellen und entgegen der ländläufigen Meinung fließt hier keine Milch und Honig. Es ist ein hartes Geschäft und die laufenden Kosten sind enorm.
Bereits eine Vorbereitung eines Shootings verursacht Aufwand. Der größte Kostenfaktor der Fotografie ist der Zeitaufwand.

Wenn die Erstellung eines Fotokonzeptes (ich mach niemals ein Shooting ohne Fotokonzept), inkl. der Aufbereitung einer Shooting-Location, mit ca. 4 bis 8 Stunden anzusetzen ist, sitzt der Fotograf auf diesen Kosten ohne Entlohnung. Um es kar zu stellen: Stunden, die ohne Umsatz laufen sind Verluststunden.
Eine knallharte Wahrheit, sorry für die Offenheit.

Ich machen nur noch in ganz großen Ausnahmefällen entlohnungsunabhängige Shootings. Dafür bin ich zu arm und stehe eindeutig unter betriebswirtschaftlichen Zwängen.


Jetzt zurück zum Thema.

Im JC ist es wie überall. Der Markt hat viel Wettbewerb und bei einigen Marktteilnehmern "brummt es" und bei anderen ist Flaute. So ist es eben. Anfrage zu Auftrag stehen nun mal in der Regel 10:1. Damit muß sich jeder abfinden. Somit sehe ich die obige Umfrage als sehr hilflos an.

Wenn ich hier für meinen neuesten Auftrag im JC nach Modellen suchen müßte, dann würde ich die gesetzten Termin niemals schaffen. Deshalb greife ich hier auf unseren Model-Pool zurück, der von mir bezahlt wird und dafür zur angesagten Stunde in geforderter Frische parat steht.

Klar, auch ich mache Shootings mit Menschen, die keine direkte Bezahlung bekommen. Das sind dann zumeist Bilder, die ich "auf Lager" nehme und zur Verwertung anbieten kann. Die Abgebildeten bekommen im Verkaufsfall einen Teil des Rohertrages. Das ist vertragliche Regelung und unumstößliches Gesetz.
Habe ich Model-Notstand? Nein!
Habe ich Kapazität für ein Bezahl-Shooting? Ja, wenn es nicht innerhalb der nächsten 3 Wochen sein muß.

So, die gestellte Frage habe ich nun beantwortet ... oder?

Michael
(von Trout)
Wo sind die Mitglieder zum Fotoshooting
@****in
Aber interessant zu wissen warum Modelle wenig/mäßig auf Anfragen reagieren. Wenn man einmal die Mitgliederzahl des Joys ins Verhältnis zu den Antworten setzt, ist das echt nur ein Bruchteil.

Kennst du gefake Mitgliederzahlen die online sind *g*
Und du wunderst dich bei den Antworten *g*

Muss ich mehr sagen ? Kenne mich in der Branche aus *g*
Brauchst nur Singleseiten anzusehen, alles eine Einstellung .

Das jedes Fotoshooting Geld kostet ist klar.
@****in
Deren Technik kostet genau so viel und da kein Geld reinkommt bei einem Hobby, wird es für diese noch schwerer Aufwendungen zu verkraften.

Gebe dir Recht. Der Spass kostet eine menge Geld .

Ein Vorteil nur bei Pay-Fotoshooting . Bildrechte !!

Wenn möglich, mache ich das . Lieber Honorar zahlen an das Model,
als später Probleme wegen Bildrechte haben.

Der Grund weshalb ich lieber mit Amateurmodele arbeite, die
noch keine Fotoshootingerfahrungen haben.

Sind Locker, haben eigene Ideen,Zicken nicht rum. Geld steht nicht im
Vordergrund,sind Pünktlich,nett und zuverlässig.

Gibt auch nette Amateurmodele, die mit Fotoshooting ihr Geld verdienen.

Wenn hier 2000 Mitglieder gäbe, müsste bei den Fotografen, egal ob Profi oder Amateur, das Postfach voll sein . Oder ?
lg
bernd
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
fotoaktmodele, bevor Du über Bildrechte schreibst, solltest Du zuerst mal eingehend über das Urheberrecht Infos einholen. Du handelst gerade mit einem Irrtum!

Michael
(von Trout)
Bildrechte
@***ut

Bildrechte laut BGH bei Zahlung von Honorar an das Model .

Siehe RA . Kötz - RA Bahr - Bildrecht usw . .

Lass mich gerne Aufklären . Entweder per CM oder hier.

Das Urheberrecht hat immer der Fotograf !!

lg
bernd
Ohne...
das ich jetzt an der Umfrage teilnehme, gebe ich mal eine andere Antwortmöglichkeit vor.

--> Nicht in meiner Ecke, bzw zu weit weg.

Hier sind viele Angebote die mich sehr interessieren, allerdings so gut wie alles nicht in Sachsen oder näherer Umgebung. Und dann bring es mir auch nix wenn es nur auf tfp ist oder ich dafür zahlen muss.

Und die Angebote die hier sind, da schreibe ich den Fotographen auch an!

schönes Wochenende weiterhin noch *g*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
fotoaktmodele, stimmt, wobei Direktentlohnung oder vertraglich vereinbarte Entlohnungsmodelle gleichgesetzt sind.
Entlohung gilt beidseitig und der Fotograf hält immer die Urheberrechte, die durch eine Bildverwertung durch das Model nicht eingeschränkt werden dürfen.

Übrigens ... TfP ist juristisch auch eine Entlohnungsform, da eindeutige Leistungs- und Gegenleistungsstrukturen vorliegen.

Michael
(von Trout)
PS: fotoaktmodele, ich hatte Dein Posting vorher falsch gedeutet, sorry.
Honorar Fotomodele
@***ut

Zur Anmerkung :
Zahlt ein Fotograf Fahrtkostenzuschuss ist das gleichzusetzen mit einer
Honorarzahlung .

Im Streitfall hat das Model schlechte Karten, wegen Bildrechte.

Gibt es verschiedene Urteile, die das eindeutig sagen.

Sind alle positiv für die Fotografen ausgefallen .

lg
bernd
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Bernd, ich finde es serh schön und beruhigend, daß sich hier noch einer um die rechtlich saubere Definition bemüht. Danke!

Michael
(von Trout)
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
Ich, als Modell hier im Joy hab mich bei ziemlich viele Shootings angemeldet die in Forum waren oder hab ALLE Emails beantwortet die mir die Fotografen geschrieben haben auch wenn eine Absage war. TFP mach ich sehr selten weil ich auch wie die Fotografen leben muss und hab auch meine Kosten… Es sind die Fahrkosten und dazu kommen auch die Reifen; Kilometerstand (mehr Versicherung) und alles was noch dazu gehört, es ist nicht nur Sprit. Es ist auch meine Zeit wie beim Fotografen auch, ich muss meine Haut schön pflegen damit die Fotografen zufrieden sind mit mir und brauch auch schöne Sachen (Dessous, Tücher, Schuhe …) Natürlich ein BH ist nicht so teuer wie eine Kamera aber trotzdem sind Kosten die ich als normal Verdiener mir nicht leisten kann …
Natürlich hab ich auch paar TFP Shootings gemacht aber entweder ist der Fotograf zu mir gekommen oder es war eine interessante Thema für das Shooting die ich unbedingt machen wollte und mir auch sicher war das ich das machen kann.
Auf Shootings gehe ich nicht weil ich schöne Bilder haben will sonder macht mir Spaß die Ideen von Fotografen zu verwirklichen oder auch meine Ideen wen ich gefragt wird. Wenn ich bezahlt wird bleiben die rechte beim Fotograf und beim TFP Shooting haben wir beide selbe rechte.
Hier im Joy kennen mich ziemlich viele Fotografen und die haben vielleicht gemärkt das ich mein alles gib damit die Bilder so werden wie die Fotografen sich vorstellen und darum verlange ich mein Taschengeld *zwinker* Normal sollten alle Fotografen wissen das es auch für Modell sehr harte Arbeit ist: _nackt vor fremden Menschen zu stehen, kann nicht jeder
_ eine Pose 10 Min zu halten, kann wieder nicht jeder …
_ Grimassen die der Fotograf will einfach drauf peppen
_ 4 Stunden fahren und fitt aussehen …
und noch viele Sachen die von Fotografen verlangt sind die ich als Modell gern mach, weil eben bin ein Modell. Aber wenn ich nur paar Privatbilder machen will dann kommen meine Ideen im Vordergrund natürlich werde ich meine Bilder bezahlen und brauch auch nicht so weit zu fahren …

Also ich denke das die Fotografen der unterschied zwischen Modell und „Modell“ machen sollten wie ich auch der unterschied zwischen Fotograf und „Fotograf“ machen muss.

Und jetzt zur Frage, warum die Angebote nicht angenommen werden:
1. es ist ein TFP und zu weit von mir
2. unklare Antworten von Fotograf
3. Thema passt nicht zu mir
4. es wird im Forum nach Modelle gesucht und per PN stehlt sich etwas anders raus
5. der Fotograf will sich nicht Identifizieren

Also meine Antwort hier ist als Modell weil ich hier im Joy als Modell auftrete und wenn ich so denke als ganz normale Frau würde ich die Bilder in meiner nähe machen und würde dafür bezahlen.

Hoffe das ich niemand beleidigt hab aber wollte nur schreiben das die Modelle auch so schwer wie die Fotografen haben…

PS: und die Rückenschmerzen hab ich vergessen, ja man hat nach einen Shooting dolle Rückenschmerzen … ich arbeite in eine Fabrik als Bereitsteller und muss manchmal auch Sachen heben (40KG) , hab keine Schmerzen und keine Beschwerden aber nach einem Shooting bin ich zweiten Tag ziemlich KO. Glaubt keiner aber es ist auch hart verdientes Geld als Modell….



lg, bussi und schönes Wochenende noch!!!

laura
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.