Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5798 Mitglieder
zum Thema
Eis, Eis, Baby!281
Heiß auf Eis - wohl kaum eine/r kann bei diesem Wetter widerstehen.
zum Thema
Die Gefangenen der Schattenbestie10
Ihr glaubt doch nicht an Geisterschiffe, oder? ;) Die Gefangenen der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

durch dich...

*******1_nw Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
durch dich...
wär ich das wasser
was wäre ich?
was war ich?

ich war das eis.
kühl, stark, glitzernd... doch kalt

jetzt bin ich der regen.
gewärmt durch die kraft der sonne
getaut- steige ich auf.
in höhen die ich fast vergessen.

ich spüre meine alte kraft.
die kraft vergessenes wieder erblühen zu lassen,
die kraft selbst fels durch meinen willen zu verändern

doch finde ich auch die macht in mir zu zerstören
erblühtes hinweg zu spülen

kein fremder damm vermag es mich zu zämen, das weiß ich...


wär ich das öl der erde
wie würde ich sein?
wie war ich?

ich war energie
voller kraft, aber für mich allein kraftlos

ich trieb in einer pfütze, grau, unscheinbar

doch im licht der sonne erstrahle ich in allen farben des regenbogens...


wär ich die sonne selbst
wie wäre ich?
wie bin ich?

würden meine strahlen wärmen?
würde mein licht das dunkel erhellen?

doch was ist all dieses gegen die gefahr die federn aller zu verbrennen die sich mir nähern...?
derer die endlich wieder fliegen, nur um durch mich zu stürzen...

doch glaube ich, ich selbst bin es
der seine schwingen spreizt und sich dem lichte nähert

und selbst wenn ich stürze- so ist ein kurzer flug doch tausendmal mehr wert
als ein leben in sicherheit
aber am boden....

das weiss ich jetzt
und dafür danke ich dir...
Ein interessantes Gedicht...
Wüsste gern, was da für eine Geschichte hinter steckt...
*******1_nw Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Es war das erste mal, dass ich etwas in dieser Form geschrieben habe.
Sollte wirklich jemand interesse an der (wahren) Geschichte haben.
dann schickt mir eure Deutung.´

Ich möchte wirklich wissen, was andere aus meinem Gestammel lesen...

Ich verspreche ehrlich zu antworten.. *g*
Hatte doch gesagt, dass mich der Hintergrund interessiert *zwinker*
Es ist aber schwer zu deuten...es könnte ein Lebensweg sein...oder?
Hilf mir mal auf die Sprünge...
****ub Frau
39 Beiträge
@Sunrise1
Also ich deute dein Gedicht so:
Du warst kalt, also Eis, bzw. grau, trist (Öl). Die Eigenschaften die Du hier so aufgezählt hast brauch ich ja nicht wieder aufzählen.
Dann kam ein Ereignis, was das geändert hat, vermute mal eine Frau. Das Eis schmilzt und das Öl schimmert in der Sonne, du lernst neue Eigenschaften an Dir kennen und alte leben wieder auf. Also, behaupte jetzt einfach mal es war eine Frau, bezeichnest Du sie in Deinem Gedicht als Sonne.
Dann fragst Du Dich, was wäre, wenn Du selbst die Sonne wärst, also ein Mensch, der das Leben einer anderen Person ganz verändern würdest, und ob Du in der Lage wärst, richtig damit umzugehen.
Doch du denkst, dass Du dich selbst in Gefahr bringst, verletzt zu werden, wenn Du Dich der Frau zu sehr näherst. Aber die Zeit und die Liebe ist es Dir wert und schön genug, um hinterher abzustürzen und verletzt zu werden.

Würd mich freuen, wenn Du mir schreiben würdest ob ich recht hab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.