Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2105 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2066 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwabenquellen - leider noch mehr Textilbadetage!

*********fans Paar
61 Beiträge
Themenersteller 
Schwabenquellen - leider noch mehr Textilbadetage!
Achtung - Aktuelle Änderungen in den Schwabenquellen:

Es gibt dort inzwischen eine wahre Flut an Textilbadetagen. Nachdem bisher schon jeden 1. Samstag im Monat Textilbadetag war, wird diese unsinnige Regelung nun auch noch weiter ausgeweitet.

Ab April ist zusätzlich zum 1. Samstag auch noch jeden 1. und 3. Dienstag im Monat Textilbadetag *gleichplatz* !

Vor einem spontanen Besuch ist künftig ein Blick in den Kalender oder sicherheitshalber ein Anruf erforderlich, wenn man sich unnötige Anfahrten ersparen möchte. Selbst das Personal ist entsetzt und erschüttert über diese glorreiche Idee des Managements.

Offensichtlich sind rein wirtschaftliche Interessen ausschlaggebend für diese Entscheidung. Zu den Textilbadetagen erscheint völlig anderes Publikum als sonst (sagen zumindest die Bademeister) und die bisherige Nachfrage scheint das Management wohl zu der Hoffnung zu verleiten, den schwach besuchten Dienstag mit Textilbadegästen zu pushen.

In der gegenwärtigen Krise die Nachfrage mit einer kleinen Preissenkung anzukurbeln, wäre auch ne Möglichkeit, viele schrecken die im Vergleich sehr hohen Preise ab.

Die Baggerseefans, die seit deren Bestehen auch Schwabenquellenfans sind...
*******geil Paar
345 Beiträge
*schock* *gr* *motz* *heul* *flop*
entsetzt
..bin ich ..schwabenquellen tewxtil..war getsern dort und das unglaubliche gelesen...die sind total irre und fast schon einzuliefern...
****ggi Paar
517 Beiträge
Vorschlag
... an das Management:

Jeden letzen Tag im Monat herrscht Neopren-Pflicht!

Das hat mehrere Vorteile:

• Man sieht noch weniger Körperformen

• Man könnte die Temperatur in der Sauna etwas drosseln um etwa Strom zu sparen


• Optische Anreize oder gar sexuelle Handlungen werden schwieriger *zwinker*

• Auch die Gruppe der passionierten Taucher könnte man in Zukunft zu seinen Stammgästen rechnen

....



Eigentlich sollte man so was nur als Aprilscherz ansehen, aber wer weiss....

Für mich ist das ein Grund lieber woanders hinzugehen. Der Gedanke an Leute, die mit ihrem verschwitzten und versifften Badezeugs (Shorts & Co) dann in die Becken hüpfen, das stört mein Hygienempfinden, welches keineswegs als penibel bezeichnet werden kann dann doch.
... und jeden dritten, vierten und fünften Tag in der Woche sollte ein Kaltsaunatag sein. Dann würden auch die in die Sauna gehen, denen es sonst zu warm ist.

Als Ergänzung dazu jeden ersten Tag in der Woche Hundesauna und jeden zweiten Tag Katzensauna. .. .. Hab ich was vergessen?
@Baggerseefans
Fahrt an diesen Dienstags auf der A8 mal in die andere Richtung und dann nach Weinheim in das Miramar. Sauna mäßig können die bis auf das Maximus nicht mithalten, dafür ist aber ab 18 Uhr FKK im ganzen Bad.
*********fans Paar
61 Beiträge
Themenersteller 
@adolfo
Wir besuchen abwechselnd beide Bäder, das Miramar (nur an FKK-Tagen) und die Schwabenquellen, jeweils seit es die beiden gibt. Beim Miramar sind das schon einige Jahrzehnte (Jahrzehnte - wie sich das anhört *rotwerd* ). Beide Bäder haben ihre Vor- und Nachteile.
@Baggerseefans
Natürlich habe beide Vor und Nachteile.

In den SQ sind halt die Dampfbäder und das Römisches Tepidarium super, im Miramar das Maximus, das Thermalbad und bei schönem Wetter die Außenliegewiese.

Außerdem meinen meine Frau und ich, dass im Miramar die Menschen nicht so verkrampft mit ihrer Nacktheit umgehen.
******_rx Mann
434 Beiträge
Ein Textiltag weniger
Hier eine kleine Aktualisierung zu den Schwabenquellen.
Ich war am Freitag mal wieder dort und habe gelesen, dass seit Oktober die Textiltage von drei auf zwei pro Monat reduziert wurden. *g*
Seit Oktober ist der erste und der dritte Samstag im Monat Textiltag, die restliche Zeit wie gewohnt textilfrei.
****ta Mann
59 Beiträge
Textiltage
Hallo, hab da mal ne Frage: Gehen die Leute an textilen Tagen auch im Badeanzug in die Sauna oder wie ist das zu verstehen. Müsste dann ja ein schöner Mief in den Saunen vorhanden sein. Oder sind die Saunen ausgeschaltet und nur die Bade-Becken in Betrieb. Wenn sie nackt in die Sauna gingen, könnten sie doch auch an textilfreien Tagen die SQ besuchen.

Kopfschüttel Gruß manuta
**gi Mann
65 Beiträge
Die gehn mit Badeklamotten in die Sauna *pfui*

Ein Badehosenhersteller hat mir mal auf Anfrage mitgeteilt, wegen der Gummianteile und der Bedruckung nicht mit Badehose in die Sauna zu gehen.
Vielleicht färbt die Badehose bei hohen Temperaturen ab *lol*

Aber für alle die trotzdem nur nackt in die Sauna gehen, gibt´s dann trotzdem noch einen separaten Nacktbereich zum textilfreien Saunieren!
******cke Frau
108 Beiträge
*heul*
***bw Mann
182 Beiträge
Danke
Danke stereo_rx

für die Info.

vielleicht ein schritt in die richtige Richtung.... dem weitere reduzierungen folgen.

*nono* für Textiltage
******_rx Mann
434 Beiträge
Gerne
Naja,
ich kann die Entscheidung betriebswirtschaftlich irgendwie nachvollziehen.
Im Sommer dürfte die Auslastung etwas geringer sein als im Winter, da bringt ein dritter Textiltag evtl. den einen oder anderen Euro mehr in die Kasse.
Allerdings finde ich die Regelung der Winterzeit auch besser.
**gi Mann
65 Beiträge
@ Eisflocke
Nicht weinen *troest*
Gibt ja zum Glück noch mehr schöne Saunen in der Stuttgarter Umgebung für Nackedeis.
*******ablo Paar
75 Beiträge
Textil
wir denken das sich wegen der zwei Samstage wo Textilbaden ist, die SQ an den beiden anderen Samstagen sehr voll sind.
Drum meiden wir die SQ immer mehr.
Oder wie sind da Eure Erfahrungen ?
immer mehr Thermen machen einen FKK Abend.. die SQ gehen hald den anderen weg...
********kiss Frau
15 Beiträge
*heul*
Ich liebe die SQ und das besondere ist eigentlich die 'mit ohne' Badeklamotten-Kultur !!
Mit - ohne mich ;o)
*****hen Frau
27 Beiträge
regt euch doch nicht auf...
ich denke sie machen den textilbadetag nicht ohne grund. dieser scheint ja immer sehr viel zulauf zu haben! ich selbst gehe auch lieber nackt in die sauna *ggg* was will ich denn sonst dort, da gibts ja gar nix zu sehen *g* aber ich finde man sollte auch respektieren, dass andere leute das vielleicht nicht mögen.
und mal ehrlich....das sind jetzt 2 (!!!) Tage im Monat, an denen Textilbadetag ist? Wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass man genau einen dieser 2 Tage trifft, wenn man mal in die SQ geht? (ok, es sind samstage, aber wenn man unbedingt in die SQ gehen will findet man sicher auch mal einen anderen Tag...) Und es ist ja wohl kein Act vorher kurz auf die Homepage oder in den Kalender zu schauen....
das geht gar nicht!
Ja.. jeden ersten und dritten Samstag im Monat ist TEXTILBADETAG!

na hallo??

wozu geh ich in die sauna, wenn ich dort im bikini sitze??

da meine kids alle zwei we bei ihrem papa sind muß ich immer erstmal nachschauen wie es sich mit dem "bitte-in-voller-montur-badetag" dort verhält. *baeh*
*****hen Frau
27 Beiträge
und
was ist so schlimm daran? dauert höchstens 5 minuten -.-
*******ablo Paar
75 Beiträge
Bei vielen ist hald aufgrund der Beruflichen und Familären Situation ein Besuch nur an einem Woende möglich, wenn sich durch die Textiltage eine Besuchsmöglichkeit am Samstag schon mal halbiert ist das mehr als ärgerlich...
****sum Mann
4.467 Beiträge
Dei SQ werde sicher entsetzt sein zu hören, dass sie das JC-Publikum abschrecken... schließlich werden wir am Eingang fast schon persönlich bergrüßt...*LOL*
regt euch doch nicht auf...
ich denke sie machen den textilbadetag nicht ohne grund. dieser scheint ja immer sehr viel zulauf zu haben!

Sicher hat das wirtschaftliche Gründe.

Die SQ haben ja gemeinsame Duschräume, deshalb frage ich mich, ob die alle bei der Körperreinigung die Badebekleidung anlassen?

Notfalls kann man die Badehose, oder Badeanzug/Bikini zuhause anziehen, aber nach dem Badebesuch? *grins*

Huch,
muss an so einem Tag auch mal hingehen, vielleicht erhasche ich in der Umkleide einen Blick auf ein Pullermännchen. *zwinker* *lol* *rotfl* *haumichwech*

ps:

War letzte Woche in Ägypten in einer Sauna mit Badehose, da Nackt nicht erlaubt war.(Nach einer Massage im Preis inbegriffen)

Ab der zweiten Massage hab ich auf den Saunagang verzichtet.
****sum Mann
4.467 Beiträge
Die SQ haben ja gemeinsame Duschräume, deshalb frage ich mich, ob die alle bei der Körperreinigung die Badebekleidung anlassen?

Du meist Gemeischaftsduschen, od.? Das finde ich auch eher ekelhaft, aber das ist ja in Dtl. leider üblich, auch im Fitnessstudio.

Aber Männer- u. Frauenduschräume sind schon getrennt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.