Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2948 Mitglieder
zur Gruppe
Mädels in und um FFM
147 Mitglieder
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
zum Thema
Erst Sex, wenn Beziehung rund läuft - oder umgekehrt?262
Da ich gerade die verschiedenen Aspekte meiner gescheiterten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rache ja oder nein!

*********tCGN Mann
637 Beiträge
Man kann auch
durch Nichtbeachtung Rache ausüben, aber besser macht es das alles nicht. Bin da eher für klärende Worte und ein wenig Zeit.

Was Du nicht willst, das man Dir tu,
Das füg auch niemand anders zu!

Scheint doch, dass ich durch diesen Spruch geprägt wurde, Danke an meine wehrte Grossmama *g*
**yb Paar
237 Beiträge
auch wir männer machen fehler, wenns um den ego geht.
halz durch, gibt so viele geile frauen.
Siggi.
Gleiches mit gleichem Vergelten?
Soziologisch bzw. sozialanthropologisch gefasst, dient die Rache der Wiederherstellung verletzter Ehre, wenn diese anders nicht Genugtuung findet. Man kann sie als "negative Gabe" auffassen, die auf eine "negative Gabe" antwortet - insofern besteht eine strukturelle Ähnlichkeit der "Rache" zur "Dankbarkeit".

Formen der Rache sind bei Mangel an zentraler Rechtsprechung verbreitet (vgl. die "Blutrache"). Sie ist eine soziale Institution in Gemeinschaften bzw. segmentären Gesellschaften, in denen Kränkungen innerhalb von Untergruppierungen (Segmenten) offiziell nicht vorkommen dürfen und nicht anders behoben werden können. In diesem Rahmen ist "blinde Rache" gerade unüblich: Mögliche Rächer und Opfer sind relativ fest durch die Sitte geregelt.

ganz schön armselig, oder?

l.g. die Delfine
***se Paar
708 Beiträge
angelehnt an den spruch "Rache ist süß" kann ich (w) nur von mir sagen, der bittere und fade nachgeschmack ist nichts für mich.

angelehnt an deine schilderung bereitet es mir vielmehr freude zu sehen, wie eine solche rachestory voll nach hinten losgeht und stärk mich in meiner überzeugung mich niemals auf ein dermassen schmerzvolles niveau herab zu lassen!

spätestens nach einem solchen vorfall sollte auch der/die letzte begriffen haben, dass an dem satz "was ich nicht will das mir getan, so tue ich auch keinem anderen" *achtung*

gewiss bin auch ich nicht völlig frei von rachegefühlen nur das umsetzten muss gut überlegt sein und verlaufen bei mir somit im sande...
@mksee
wenn man sowas schreibt, dann kann mal als bzgl diesen
Themas ziemlich unbedarfter Leser nur denken, hui.. die kennen das. .
die haben alle schon mal ziemlich oft rache geübt, denn sie kennen den Geschmack und nicht nur den sondern auch den Abgang und Nachgeschmack
Wir haben es also mit Kennern zu tun.. die das natürlich viel besser
beurteilen können.
Man sollte also von ihnen lernen.. und ihre Ratschläge beherzigen..

hab ich doch richtig aufgefasst, gell
***se Paar
708 Beiträge
@klarhh
*lach* fast ertappt - jedoch bin ich wirklich keine rachegöttin.

ich durfte mir solche oder ähnlich geartete rachfeldzüge ansehen und das fand ich abschreckend genug bzw. mir fehlt anscheindend diese art der fantasie um ein pondon zu verletztenden gemeinheiten zu finden *zwinker*
also
ich denke mir
das rache was normales ist..
und wenn man sich beherschen kann
und genügend fantasie hat
kann so eine kleine gemeine rache
viel schöner und genussvoller sein.

Der Fragesteller ist natürlich weit übers ziel
hinaus geschossen und meinte wohl dass erniedrigung
die richtige art der rache ist,
dabei hätte es doch gelangt
wenn er einfach ihre 5 paar lieblingsschuhe in den müll geworfen hätte.
@kdawg
@***wg


Super geschrieben, deckt sich genau mit meiner Einstellung!

Gruß

Source_Divine
ich finde das verhalten ziemlich (bitte ncht böse sein) idiotisch!

dass du dich umbedingt rächen wolltest, weckt in mir die frage: hast du sie wirklich geliebt?
solltest du als liebender freund nicht vielleicht so etwas wie enttäuschung oder trauer empfinden?

und sich auf diese art und weise zu "rächen" ist zudem auch sehr demütigend. wie würdest du es finden, wenn sie grade gef*** hat und dich anschließend bittet, sie zu lecken? das sperma eines anderen... ohne es zu wissen?

beim besten willen, ich halte mich schon für tollerant und akzepiere auch viel, aber das find ich mies.

so, das war´s

liebe grüße
Sehr Traurig...
dein Verhalten. (finde Ich)

Wenn etwas in die Brüche geht dann ist es eh schon gelaufen. Warum dann Rache oder irgend welche spielchen die keinem von beiden was bringen (oder auch nicht)?!

Was passiert ist ist passiert und was zu ende gegangen ist, ist halt zu Ende. Die Reisenden sollte Mann nicht aufhalten!!! (stimmt aber auch).

Ein Rache Akt ist für mich ein Beweis von Schwäche!

Wenn jemand aber seinen Leben schnell im Griff bekommt (nach so einer Trennung), ist ein Beweis vom starken Charakter und Ehrlichkeit, vor allem, Sich selbst gegenüber!

Die Rache ist das einfachste und primitivste Gefühl der Menschheit!
**al Paar
195.235 Beiträge
JOY-Team 
auch ich (wir)
können deinem verhalten absolut nichts abgewinnen...

wenn gefühle vorhanden waren (und das unterstelle ich mal), dann sollte man in einem solchen fall wenigstens genug selbstwertgefühl haben, sich nicht auf eine derartige primitive art uind weise auf die gleiche niedere ebene des gegenübers zu begeben.

klar hat jeder in einer solchen situation das gefühl und verlangen, dem partner eine "reinzuwürgen". in einer solchen situation möchte ich aber erhobenen hauptes das "schlachtfeld" verlassen... verstehe nicht, warum du nach einer solchen geschichte mit deiner ex noch zusammen gewohnt hast. spreche dein infantiles verhalten aber mal deinem damaligen jugendlichen alter zu...

wie sagt man so schön: lieber ein ende mit schrecken, als einen schrecken ohne ende... *wink*
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
ohhhhhhhhhhhhh..

das war nicht nett.

Von rache halte ich garnichts. Es bringt eine nichts nur ärger..
Von den verlust von Menschen die sich von einen Trenne mal ganz zu schweigen.

Würde ich es nicht machen.

Ne .. ich würde mich umdrehn die verbindung abbrechen ..Freunschaft beänden.. Beziehung ??

Es ist immer leichter gesangt wie getan .
Aber Rache ausüben nie mals.


*blume*
********girl Paar
190 Beiträge
Zum ersten halte ich von Rache in der Art überhaupt nichts, sicher hat jeder mal irgendwelche rachegelüste und schmiedet evtl. Pläne, aber wer setzt sie schon in die Tat um??? Da wäre ich mir viel zu stolz zu.

Zum zweiten, wenn man mir hinterher gesagt hätte, das der Schw... den ich grade gelutscht hätte, kurz vorher noch in ner anderen Muschi war, ich hätte ihm ins Gesicht gekotzt...

Das ist ja wohl der Oberhammer!!!

LG Bad_Bed_Girl *love*
*********ermit Paar
339 Beiträge
nie im leben
würde ich,p, mir gedanken über rache machen.

was habe ich davon mich zu rächen an jemanden der mir weh getan hat NICHTS, denn das beweist doch nur das er trotz dem schmerz den er mir zugefügt hat wichtig für mich ist.

und ist er das noch NEIN ist er nicht ist diese mensch es dann wert sich die zeit zu nehmen um rachepläne zu schmieden NEIN ist er nicht.

ich kann meine zeit besser verbringen als damit zu vertrödeln rachepläne zu schmieden die dann eh nicht in die tat umgesetzt werden und wenn doch was habe ich davon also ich NICHTS.

selbst wenn ich pläne machen würde und selbst wenn ich sie in die tat umsetzten würde was ist dann geht es mir dann besser?? ich denke NEIN denn wenn man auch nur ein bisschen herz hat würde es nach der rache mir ein schlechtes gewissen machen und es ging mir scheiße und dann stellt sich die frag ist es die rache wert das ich mich schlecht fühle NEIN also was bringt mir dann eine rache NICHTS einfach NICHTS also lasse ich es gleich bleiben versuch so schnell wie möglich den menschen der weh getan hat zu vergessen und genieße mein leben.

lg

p
Ein Zettelspruch von meinem Kalender: "Die beste Art, sich zu rächen ist, nicht Gleiches mit Gleichem zu vergelten." (Marc Aurel)
_randyandy_
Da kann ich nur sagen sie hat richtig reagiert.Hättest ihr es mal während dessen sagen sollen, glaube du hättest einen guten Arzt gebraucht.
Solltest erst mal nachdenken was es heißt an einer Frau sich zu rächen.
schnuckelchen
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Ich kann die AKtion von Randyandy nachvollziehen, ich musste es auch schmerzlich erfahren, was es bedeutet betrogen zu werden, wenn man eigentlich denkt, die Beziehung läuft perfekt etc. und dann solch ein Schlag ins Gesicht......

Ich hatte auch Gedanken wie ich mich rächen könnte, vor allem wie ich ihn am meisten verletzen könnte und das schafft man nunmal am ehesten in dem man mit einem anderen poppt......bei mir war es sein bester Freund!

Natürlich ist es kein Verhalten auf das man stolz sein kann, aber in diesem Moment spürt man einfach nur einen übermenschlichen Schmerz und ein Verlangen nach Rache...... mit Sicherheit gibt es viel bessere Wege, aber im Affekt handelt man so, auch wenn man im Nachhinein denkt: Musste das jetzt sein? Was hat es dir gebracht?

*hotlady*
getdirrrty
********le77 Frau
286 Beiträge
hmmm ich räche mich nicht...
ich stelle nur fest!!!
Hier ist er.... mein geliebter EX

irgend jemand scharf auf ihn?? mann oder frau ... er nimmt alles... bitte melden ich vermittele... vorlieben sind alles was herb ist!
achtung nur bitte nicht drin verlieben... er schmeisst herzen einfach so weg!!!
******oth Mann
725 Beiträge
@Sobinich + Thema "Rache"
@*****ich:
Huch, wo hast Du den denn her? Ist ja gruselig ...


@**st:
Zunächst mal bin ich nicht der Meinung der Mehrheit hier, dass nämlich Rache grundsätzlich nichts bringt. Im Gegenteil, ein Mensch, der mir vorsätzlich etwas angetan hat, weil er mir Schaden zufügen wollte, der soll diesen Schaden doppelt zurückbekommen. Um zu begreifen, wie es ist und sich anfühlt.

In diesem Fall ist genau hier der Knackpunkt, dass die Ex vom TE ivermutlich nicht betrogen hat, um ihn zu verletzen. Statt sich kindischer Rachephantasien hinzugeben, hätte der TE besser mal Ursachenforschung betreiben sollen.

Gruß

Lord Soth
********le77 Frau
286 Beiträge
@lord
also den hab ich einfach so bekommen!!! interesse??? er hat seit neusten bi neigungen...

und ich stimme dir vollkommen zu... er soll fühlen das er mir mein herz rausgerissen hat und das 2 mal...
jetzt kannst du sagen ursachenforschung usw... hab ich getan...
nix bei rausgekommen... beim erstenmal hat er morgens noch tschüss schatz bis heut abend gesagt und mir feiger weise einen brief geschrieben... beim 2 mal hat er mich so vor die tür gesetzt und gesagt er wollte niiiiiieeeee mehr ne beziehung... bums... jetzt hat er ne neue und steht auf sm... sorry hätt er mit mir auch haben können... schliesslich war ich immer die die was neues probierte.
und ich bin nicht heulend aus dem swingerclub gelaufen!!!! sondern er... ich hab ihn oral entjungfernt!!! und jetzt ist er ein schwanzlutscher und schläger!!!

ihm soll sein herz bluten und genauso leiden wie ich! also hast du noch interesse???
******oth Mann
725 Beiträge
@Sobinich
Ups - da hast Du wohl zweierlei falsch verstanden.

Erstens habe ich KEINE Bi-Neigungen und daher auch kein Interesse an dem Primaten.

Zweitens war das mit der Ursachenforschung an den TE gerichtet. Dass Du bei solch einem Prachtexemplar vermutlich nicht nach Ursachen zu forschen musst, ist mir schon klar ... *haumichwech*

Gruß

Lord Soth
*********4_bb Mann
9 Beiträge
willst du dich auf das gleich niveu ablassen wie deine ex???
sowas hat keiner nötig und so wirklich fair ist es auch nicht, egal was passiert ist.

mfg tiger
Alten Beitrag rauskram
Rache?! Hmmmm.... JA... Im Augenblick überlege ich gerade mich zu Rächen, nachdem er mich Tagelang verarscht hat, mir über mein Tief geholfen hat hab ich dann erfahren das er zweigleisig fährt und seine Freundin jetzt am 26. zu Besuch bei ihm ist. Natürlich hab ich ihn sofort verlassen, überlege aber jetzt es seiner Süssen zu stecken. Rache kann gut tuen... Manchmal braucht man sie einfach!
Von Rache halte ich überhaupt nichts...und sorry, was der TE gemacht hat, finde ich absolut albern. Anstatt meine Zeit mit so einem Kinderkram "Wie du mir so ich dir" zu verschwenden, würde ich den Partner, der mich sch... behandelt hat abhaken! Denn jede weitere Zeit, die ich dafür verwende, mich an ihm zu rächen, wäre für mich vergeudetet Zeit, da ich mich ja immer noch gedanklich mit ihm befasse... Wenn mich jemand verarscht, sieht er mich nur noch von hinten und ich fange mit meiner neuen (freien) Zeit schönere Dinge an *ggg*
*******lfe Paar
212 Beiträge
na ja ...
hatte mal eine Beziehung zu einer frau die ich über alles liebte doch eines tages betrog sie mich !
Also dachte ich ich mir, wenn die das kann kann ich das auch. obwohl sie mir das Herz brach!Ich lernte dann eine frau abends kennen, mit der hüpfte ich ins bett und hatte sex.

Na so groß kann die Liebe wohl kaum gewesen sein - ich wurde auch einmal von der ganz großen Liebe betrogen und belogen, mit entsprechend großen seelischen Verletzungen - da ging die nächsten 2-3 Jahre absolut nix mit irgend einer Dame *snief*

Ach ja - Liebe und Rache schließen sich für mich völlig aus - die Dame ist weg, Vergangenheit - die Liebe ist geblieben.

Winterelfe ER
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.