Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1509 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist die Optik beim Dating?118
Hallöchen ihr Lieben, Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
zum Thema
Dating-Erfolgsgeschichten33
Lasst uns doch angesichts so vieler Themen über unerfüllte Wünsche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist die Fixierung auf Optik womöglich unnötig einschränkend?

****one Mann
1.663 Beiträge
Es gibt doch Menschen für den 2. Blick , die erst mal kein Interesse wecken , dann lernt man sie kennen und der Blick wandelt sich , man sieht sie mit anderen Augen.

Es gibt Menschen die nicht die allerhübschesten sind aber über eine große Ausstrahlung verfügen auch über eine sexuelle Ausstrahlung der man sich kaum entziehen kann , also strikt zu sagen , eine Frau/Mann muss genau so und so und so sein hatte man vielleicht mal in seiner Jugend , scheinbar ist das bei machen hängen geblieben ...
****p35 Mann
7.203 Beiträge
Ich bleibe auch dabei: Wenn mir eine Frau gefällt, dann is mir ziemlich egal, wie sie sich äußerlich gibt, Kleidung usw ziehe ich ihr früher oder später ohnehin aus; gern auch ungeschminkt im Homedress (find ich sehr sexy)... nur bitte dazu keine HighHeels, weil in denen kann sie auf meinen langen Spaziergängen garantiert nicht mithalten *lach* .
*********_Wien Frau
2.029 Beiträge
Ich würde es auch unrealistisch finden, wenn ein Couchpotatoe Ansprüche stellt, die er nicht selbst erfüllt. Aber ich bin nun mal durchtrainiert, schlank und lebe gesund, also erwarte ich mir das auch von einem für mich passenden Partner. Nur weil die meisten in meinem Alter sich gehen lassen, ist das für mich kein Maßstab. Dann treffe ich mich halt mit jüngeren, die fitt sind.
****sum Mann
4.509 Beiträge
Ich würde es auch unrealistisch finden, wenn ein Couchpotatoe Ansprüche stellt, die er nicht selbst erfüllt.

Ich finde nicht, dass das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Auch anekdotisch kann ich das aus meinem weiteren Umfeld nicht bestätigen. Kenne einige wirklich sehr durchtrainierte Menschen und deren Partner unterscheiden sich im Bezug auf das Merkmal nicht von denen der Anderen.
*****ara Frau
7.475 Beiträge
Mir geht es um die Einstellung dahinter: Couchpotatoes sind normalerweise nicht fit, haben wenig Ausdauer, lassen sich lieber bespaßen als selbst aktiv zu werden, fühlen sich unter/mit anderen oft unwohl: sie sind mir zu unbeweglich und zu bequem.

Die für mich richtige Einstellung zeigt sich in der Optik. Deutlich wie subtil.
****p35 Mann
7.203 Beiträge
Ist die Fixierung auf Optik womöglich unnötig einschränkend? ...vielleicht ist auch zu unterscheiden, ob es - plakativ - nur um einen spannenden ONS geht (da kann man ja beliebige Ansprüche stellen) oder um eine Liebesbeziehung inklusive Annehmen des Gegenübers als ganze Person mit Stärken und eben immer gleichfalls sog. Schwächen.
*****ara Frau
7.475 Beiträge
Bei mir gibt es optische Faktoren, die ich immer unattraktiv finde.

Dass man einen grossen Unterschied zwischen ONS (Aussehen wichtig fürs Kopfkino) und Beziehung macht (egal, schlimmstenfalls hole ich mir was attraktives für einen ONS) finde ich eine kranke Einstellung. In aller Härte gesagt.
******gan Mann
1.773 Beiträge
Zitat von ****el:
Zitat von *******elle:
Zitat von *******nrw:
Und: Wer mit Ende 60 körperlich bereits am Ende ist, hat viel falsch gemacht im Leben.

Derjenige kann nur Pech gehabt haben.
Krebs lässt grüßen.
Das sucht sich niemand aus.

Oder hatte einen ehrlichen, anstrengenden Beruf. Dachdecker:innen, als Beispiel, schaffen es in der Regel nicht mal intakt bis 60. Bei der Polizei geht man knapp drüber regulär in Pension. Wenn die für Dich viel falsch gemacht haben, verdienst Du,dass man Dir nasse Goldbarren klaut.

Bei hart arbeitenden Berufen, gerne noch im "Outdoorbereich" bin ich bei dir, bei der Polizei leistet sich der Staat schon eine recht großzügige Pensionsregelung ... und nicht jeder Polizist läuft Streife oder sitzt im Streifenwaagen. Die Polizeiregelung trifft übrigens auf nahezu alle Beamten zu ... das ist ebenfalls "Luxus" den sich unser Staat leistet.
*****ite Frau
8.895 Beiträge
An einen ONs hab ich nicht annähernd so viele "Ansprüche" (optisch wie auch von der charakterlichen Passung) wie an jemanden, mit dem ich eine Beziehung möchte.
******gan Mann
1.773 Beiträge
Zitat von *********albe:
Zitat von ********tion:
… Es ist echt irre was für Männer einem oft erzählen, dass sie einen nicht hübsch genug finden *hae*

negging. die andere person abwerten, damit sie ihre ansprüche runterschraubt & sich dem - in diesem fall - weniger attraktiven typen hingibt.

Klar, man kann sich das so hinbiegen ... aber was, wenn einem die Person wirklich nicht gefällt, wenn die Person für mich nicht attraktiv genug ist? Attraktivität ist am Ende des Tag immer noch subjektiv.
****p35 Mann
7.203 Beiträge
Zitat von ******ara:
[...] Dass man einen grossen Unterschied zwischen ONS (Aussehen wichtig fürs Kopfkino) und Beziehung macht (egal, schlimmstenfalls hole ich mir was attraktives für einen ONS) finde ich eine kranke Einstellung. In aller Härte gesagt.
So aus dem Zusammenhang gegriffen ohne Berücksichtigung meiner vorangegangenen Äußerungen hier im Thema wundert mich Dein Empfinden null *lach* Der Vollständigkeit halber: Ich habe nie gesagt, dass ich eine Frau, mit der ich eine Liebesbeziehung eingehen würde, nicht attraktiv fände und ich brauch auch für Attraktionen keinen ONS *zwinker*
*****_54 Frau
11.022 Beiträge
Zitat von ******gan:
Klar, man kann sich das so hinbiegen ... aber was, wenn einem die Person wirklich nicht gefällt, wenn die Person für mich nicht attraktiv genug ist? Attraktivität ist am Ende des Tag immer noch subjektiv.

Es ist aber ein Unterschied, ob man dem anderen sagt, dass er nicht hübsch, attraktiv oder sexy genug ist (=Wertung), oder ob man sagt: Du bist nicht mein Typ, der Funke ist nicht übergesprungen (=neutrale Feststellung).
******gan Mann
1.773 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ******gan:
Klar, man kann sich das so hinbiegen ... aber was, wenn einem die Person wirklich nicht gefällt, wenn die Person für mich nicht attraktiv genug ist? Attraktivität ist am Ende des Tag immer noch subjektiv.

Es ist aber ein Unterschied, ob man dem anderen sagt, dass er nicht hübsch, attraktiv oder sexy genug ist (=Wertung), oder ob man sagt: Du bist nicht mein Typ, der Funke ist nicht übergesprungen (=neutrale Feststellung).
Das kann man so oder so machen, kommt vermutlich auch auf die Situation an. Dass man damit aber hofft den anderen für sich zu gewinnen, weil er sich minderwertig fühlt ... das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
*****_54 Frau
11.022 Beiträge
Zitat von ******gan:
Dass man damit aber hofft den anderen für sich zu gewinnen, weil er sich minderwertig fühlt ... das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich fürchte, sowas gibt es - auf beiden Seiten. Und es sollte immer ein Alarmsignal sein, wenn es so herabsetzend ausgesprochen wird.
*******i123 Mann
3.361 Beiträge
Mein knallhartes Fazit nach 30 Seiten: Weitestgehend JA
*******mnz Mann
416 Beiträge
Mein Fazit: Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ich selbst betrachte es fallweise.
***ch Paar
70 Beiträge
Zitat von ****one:

Es gibt doch Menschen für den 2. Blick , die erst mal kein Interesse wecken , dann lernt man sie kennen und der Blick wandelt sich , man sieht sie mit anderen Augen.

Oft erlebt. Daraus entwickelten sich schöne Verbindungen.

Trotzdem ist Attraktivität die Tür, die uns öffnet. Uns wird immer die Tür geöffnet.

Sie
*******schi Frau
14.594 Beiträge
fazit:

JEDE fixierung auf irgendwas ist

einschränkend!
*********_Wien Frau
2.029 Beiträge
Sich aufs Wesentliche zu beschränken ist sinnvoll.
**********ouple Paar
845 Beiträge
Zitat von *********icht:
fazit:

JEDE fixierung auf irgendwas ist

einschränkend!

Also ich schränke mich gerne auf junge, attraktive, sportliche Männer u30 ein. *ggg*
*******schi Frau
14.594 Beiträge
*lol*
*******mnz Mann
416 Beiträge
Zitat von **********ouple:
Zitat von *********icht:
fazit:

JEDE fixierung auf irgendwas ist

einschränkend!

Also ich schränke mich gerne auf junge, attraktive, sportliche Männer u30 ein. *ggg*

Ich bewundere deine Selbstlosigkeit. *ggg*
*******elle Frau
33.474 Beiträge
Zitat von **********ouple:
Zitat von *********icht:
fazit:

JEDE fixierung auf irgendwas ist

einschränkend!

Also ich schränke mich gerne auf junge, attraktive, sportliche Männer u30 ein. *ggg*

Und warum?
Weil du das kannst! 👍 so.
Ich schiele auf die Männer ab 45.
*******ero Mann
201 Beiträge
Um was ging es nochmal?
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.