Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1235 Mitglieder
zur Gruppe
Flirthilfe
714 Mitglieder
zum Thema
Von devot zu dominant switchen: Habt ihr Tipps für mich?43
Ich kenne meinen Partner erst seit kurzem. Und normalerweise bin ich…
zum Thema
Lederhalsband: Das besondere Spiel der Verführung41
Sie trägt ein Lederhalsband - Was löst es in ihr aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot, Tipps und Tricks zum Verführen…

*******heCH Mann
2.063 Beiträge
Zitat von *******ler:
Hallo zusammen würde gerne eure Erfahrung Tipps und Tricks im Umgang mit Devoten Frauen kennen lernen….
Besonders wenn Mann eher selber in Richtung devot geht

Es steht nichts davon, dass es um BDSM dreht. Eine devote Person kann durchaus tollen Sex mit einer devoten Person haben. Nur eben ohne die Ausrichtung auf BDSM.

Dann wäre die Frage einfach im falschen Forum. So what...
*******_t79 Frau
123 Beiträge
@*******heCH ist es dann so ratsam diese Frage im BDSM Forum zu Posten wenn eins eigentlich "nur" möchte das die Partnerin mal das Ruder übernimmt? 🤔🤔🤔🤔🤔

Ich denke das wirft wirken Ungereimtheiten auf
*******ant Frau
28.075 Beiträge
Zitat von *******_t79:
@*******heCH ist es dann so ratsam diese Frage im BDSM Forum zu Posten wenn eins eigentlich "nur" möchte das die Partnerin mal das Ruder übernimmt? 🤔🤔🤔🤔🤔

Ich denke das wirft wirken Ungereimtheiten auf

Es passiert öfter, dass der Support Themen nach Gusto verschiebt.

Ich gebe @*******heCH absolut Recht, dass devot/ dominant auch im Nicht- BDSM- Kontext möglich sind und auch genutzt werden.
(Harter Sex/ Soft Sex).
*******ler Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Geht eigentlich nicht im BDSM sie soll die Führung ab und zu übernehmen….😉 aber denke egal welche Neigung wird aufs gleiche rauskommen….
*******heCH Mann
2.063 Beiträge
@*******ler Bin wohl zu müde, doch ich verstehe Deine Aussagen im Vergleich zu Deinem Profil nicht. Bist Du nun dominant, eher devot und wie sieht das bei ihr aus? Was wollte ihr, Du, sie? Danke.
*******ler Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******heCH:
@*******ler Bin wohl zu müde, doch ich verstehe Deine Aussagen im Vergleich zu Deinem Profil nicht. Bist Du nun dominant, eher devot und wie sieht das bei ihr aus? Was wollte ihr, Du, sie? Danke.


Ich ja würde aber auch gerne passiv und sie soll an die Macht
*******ant Frau
28.075 Beiträge
Zitat von *******ler:
Geht eigentlich nicht im BDSM sie soll die Führung ab und zu übernehmen….😉 aber denke egal welche Neigung wird aufs gleiche rauskommen….

Danke erstmal.

Nein, ich glaube nicht, dass es auf's selbe hinauskommen würde.
(Bis auf, dass Überredung seltener eine gute Idee ist, vielleicht).


Wenn dir hier rein von BDSMer*innen geantwortet würde, bekämst du Antworten, die weit über das hinaus gehen, was du eigentlich wissen wolltest. Platt: "too much information".
********iebe Mann
10.339 Beiträge
Ich kann mich in den TE schon hineinfühlen. In meinen Beziehungen war ich zwar selber der Dominante, hatte aber hin und wieder auch den Wunsch, mich komplett fallen zu lassen, bespielt zu werden, ohne zu wissen, was kommt. (Zum Glück machte es meiner Partnerin selber Spaß, auch mal die Oberhand zu haben.)

Wenn die Partnerin nur devot ist und nicht bestimmen will, dann muss man sie so anleiten, dass sie zwar aktiv ist, aber immer nur nach den Vorgaben des dominanten Partners. Das kann auch stufenweise passieren.
Als erstes würde ich sie einmal (wenn nicht schon geschehen) dazu bringen, mich zu bedienen, damit sie sich daran gewöhnt, aktiv zu sein. Der Mann liegt passiv da, sie massiert ihn, erregt ihn, leckt über seine Haut, führt Oralsex an ihm aus. Immer nach seinen Anweisungen - gerade am Anfang wird er ihr noch mehr und zwischendurch sagen müssen, was sie zu tun hat. Mit der Zeit wird sie es aber auch alleine tun können. Wichtig ist, dass sie lernt, seinen Körper und seine Reaktionen zu lesen.
Dann dasselbe, aber er hat dabei die Augen verbunden. Und er steuert sie nicht mehr, sie macht alleine das, was er ihr "anerzogen" hat.
Als nächster Schritt könnte kommen, dass sie unerwartete Dinge selbständig einbaut: seinen Schwanz/seine Hoden abbindet. Seinen Anus bespielt. Kälte- und Wärmereize einsetzt. Tease & Denial.
Und, wenn sich das einmal gesetzt hat, kann er sich auch von ihr fesseln, eventuell sogar knebeln lassen. Dann ist er ihr ganz ausgeliefert.

Wichtig ist aber, dass sie immer das Gefühl hat, sie tut es, weil ER es so will. Dafür kann er ihr auch einen ausdrücklichen Befehl geben. Sie ist und bleibt seine Dienerin!
Und nachher kann er sie dann besonders dafür belohnen, damit es für sie auch mit einem positiven Erlebnis verbunden ist.
So würde ich das machen bzw. habe ich es gemacht.
*********Koala Paar
12.237 Beiträge
@********iebe
Bei den ersten paar Schritten wäre ich dabei. Ich bediene und verwöhne meinen Herrn ja auch selbständig und muss nicht für jede Bewegung angewiesen werden.
Spätestens bei Fesseln und Knebeln oder bereits bei Denial wäre ich raus. Das ist für mich eine Machtumkehr, völlig egal, ob er es selbst befohlen hat. Da würde ich mir verarscht vorkommen.
Aber ich kann nur für mich sprechen.

Koala
********iebe Mann
10.339 Beiträge
Klar, je nachdem, wie weit sie mit- und es ihr Spaß macht. Meine sub ging durchaus so weit, aber vielleicht steckte in ihr eine dominante Ader auch. Trotzdem war es für sie und mich noch kein Switchen, weil sie immer nur das machte, was ich ihr gesagt hatte.
*********Koala Paar
12.237 Beiträge
Gut für Euch.

Ja, ob etwas bereits switchen ist oder nicht, ist vom eigenen Empfinden abhängig. *top*

Für mich persönlich führt der Befehl "Dominiere mich!" DS eben eher ad absurdum. Deshalb kläre ich solche Vorlieben gleich am Anfang ab, weil ich weiss, dass das für mich ein Tabu ist.

Koala
*******987 Frau
8.498 Beiträge
Wie @********iebe es beschrieben hat, kann man es versuchen. Man muss sich dabei aber wirklich dem Tempo von Sub anpassen, zumindest wenn diese den Weg eigentlich nicht gehen will. Meine Herrin trainiert mich auf ähnliche Weise. Würde ich aber dabei den Eindruck gewinnen, ich hätte Macht, dürfte frei entscheiden und ähnliches, wäre ich direkt wieder ganz zurück in meiner Ecke, denn das kann ich überhaupt nicht ertragen. Deshalb muss sie sich in der Hinsicht leider meinem Tempo und meinen Möglichkeiten anpassen. Und immer wieder muss ich mir klarmachen und gesagt bekommen, dass es nur und ausschließlich darum geht, der Herrin schöne Gefühle zu geben und ihr gehorsam zu sein und nichts anderes.
********iebe Mann
10.339 Beiträge
Zitat von **********Koala:
Gut für Euch.

Ja, war es. Für uns beide. Zum Glück war sie aber auch selber gerne aktiv.

Ja, ob etwas bereits switchen ist oder nicht, ist vom eigenen Empfinden abhängig. *top*

Für mich persönlich führt der Befehl "Dominiere mich!" DS eben eher ad absurdum. Deshalb kläre ich solche Vorlieben gleich am Anfang ab, weil ich weiss, dass das für mich ein Tabu ist.

Koala

Natürlich. Jede/r sub wird sofort abschalten und zumachen, wenn man so was sagt.
Deswegen würde ich am Anfang noch so viele konkrete Anweisungen geben wie möglich, damit sub sich in ihrer/seiner Rolle zuhause fühlen kann. Je submissiver sie ist, desto besser sollte sie darauf reagieren.

Ich sage ja, zuerst einmal alles weglassen, was an Dominanz erinnern könnte. Massage- und Leckdienste sind ja als solches nichts Ungewöhnliches. Erst wenn sie an ihr Aktivsein gewöhnt ist, kann man eine Augenbinde etc. hinzufügen. (Ein guter Trick könnte auch sein, dass - zumindest am Anfang - SIE die Augen verbunden hat und sich mit Tasten und Fühlen zurechtfinden muss!)

Man kann als Dom ja auch die Augen zumachen, einfach so. Hindert einen ja niemand. Und wenn man ein Gefühl haben will, als ob man gefesselt wäre, dann legt man eben selber die Hände über oder hinter den Kopf oder streckt sie zur Seite aus und lässt sie dort. Der Rest ist Kopfkino.
*********Koala Paar
12.237 Beiträge
Zitat von ********iebe:

Je submissiver sie ist, desto besser sollte sie darauf reagieren.

An diesem Punkt gehe ich nicht einig mit Dir!
Die Meinung, wenn jemand wirklich, wirklich devot ist, wird er oder sie auch auf Befehl dominieren, ist genau das, was ich meinte mit "DS ad absurdum führen". Da beisst sich die Katze einfach in den Schwanz.
Eine tatsächlich durch und durch devote Person wirst Du nicht dazu bringen können, Dich zu dominieren. Es sei denn, Du brichst ihre Neigung einfach irgendwie.

Und tut mir leid, Deine Beschreibung klingt für mich nach heimlich einschleichen von Switchen, Manipulation. Genau so würde meiner Vorstellung nach ein Devoter oder Switcher vorgehen, wenn er am Anfang nicht offen kommuniziert hat und sich als nur-dominant ausgegeben hat.
Viele Devotas, die auf keinen Fall switchen möchten, sind deshalb misstrauisch gegenüber Switchern, weil sie genau dieses Szenario befürchten.

Koala
****hen Mann
91 Beiträge
Da stimme ich Koala zu 100% zu.
Wieso suchst Du nicht eine dominante Frau? Oder ist es gerade der Reiz, auszuprobieren, wie weit eine devote Frau gehen würde, dass sie ihre eigene Rolle verleugnet.
Du hast ein super Profil, bist groß und dominant. Du bist der, den sich viele devote Frauen wünschen.
Ich fürchte, mit dem Outing, auch devot zu sein, wird es viele dieser Frauen eher abschrecken.
********iebe Mann
10.339 Beiträge
Noch mal - ich sage nicht "dominieren", ich sage "tun, was ich will". ICH. Der Dom.
Dass auch ein wenig Manipulation dabei ist, streite ich nicht ab. Der/die Dom, wer noch nie manipuliert hat, werfe den ersten Stein. (Gerüchteweise soll das auch unter subs nicht ganz unverbreitet sein.)

Ich lasse es damit. Meine Vorschläge habe ich gemacht. Wieviel der TE oder wer auch immer damit anfangen kann, muss er selber wissen.
****ida Frau
1.193 Beiträge
Also so wie ich verstanden habe geht es gar nicht um BDSM. Was soll die Frage also hier?
Und zu einer Neigung verführen wollen? Hört und fühlt sich total schräg und auch verletzend an. Genügt sie nicht, wie sie ist?
Ich muss gestehen, bei mir wurde das auch versucht. Ging total schief, prägte das Selbstwertgefühl über einen sehr langen Zeitraum negativ und schränkte mich in meiner Sexualität enorm ein. Die Nachwehen spüre ich immer noch. Das ist eine Ablehnung meines Ichs gewesen, die eine Nachhaltigkeit mit sich brachte und auch heute noch manchmal mit sich bringt.
Nimm die Frau, wie sie ist.
*********Koala Paar
12.237 Beiträge
@********iebe
In der Schweiz sagen wir "Du kannst die Katze auch Büsi nennen." Es bleibt, was es ist, auch wenn Du es anders nennst.

Und zum Thema Manipulation:
Kleine Manipulationen im Alltag macht jeder. Aber so ein richtiger Plan mit System ist schon etwas anderes, finde ich.

Koala
****hen Mann
91 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Noch mal - ich sage nicht "dominieren", ich sage "tun, was ich will". ICH. Der Dom.
Dass auch ein wenig Manipulation dabei ist, streite ich nicht ab. Der/die Dom, wer noch nie manipuliert hat, werfe den ersten Stein. (Gerüchteweise soll das auch unter subs nicht ganz unverbreitet sein.)

Aus meiner devoten Perspektive gebe ich Dir insoweit Recht, dass Dom bestimmt, was gemacht wird. Ganz klar! Allerdings würde das bei mir aufhören, wenn ich meine Rolle verleugnen müsste. Sorry!
*********oaka Frau
6.860 Beiträge
Ein interessantes Thema...was aber auch schwierig ist.

Bin auch gerne mal passiv, passiv im Sinne von, der Sex darf gerne härter sein, auch mit Händen fixieren und gerne auch Stellungen, die ganz viele devot veranlagte Menschen, als nicht dominant einstufen würden...sogar als switchen einstufen würden. Ganz heikles Thema, eine Vanilla Praktik, wie die Penetration des Mannes mit einem Strapon, wird als eine dominante Aktion angesehen und abgelehnt, weil die Devotion dadurch flöten geht.

Dabei fühle ich mich in keinster Weise devot, im Gegenteil, ich bekomme das, was mir gefällt und ich kann jederzeit den Spieß umdrehen.

Mein Eindruck mit solchen Themen...die Bespaßung findet überwiegend einseitig statt. Der aktive Part muss ständig in seiner Rolle bleiben und darf ja nicht auf die Idee kommen, dass der passive Part ihm auf diese Weise dienlich ist.

Aber was macht den devoten Part eigentlich aus? Ist es eigentlich nicht so, dass er den aktiven Part dienen möchte? Oder dient der aktive Part nur dem devoten?
*******987 Frau
8.498 Beiträge
Zitat von *********oaka:
Praktik, wie die Penetration des Mannes mit einem Strapon, wird als eine dominante Aktion angesehen und abgelehnt, weil die Devotion dadurch flöten geht.
Aber was macht den devoten Part eigentlich aus? Ist es eigentlich nicht so, dass er den aktiven Part dienen möchte? Oder dient der aktive Part nur dem devoten?
Das habe ich mit meiner Herrin nun noch nicht getan, weil ich es mir technisch nicht zutraue, ohne Verletzungen herbeizuführen. Aber sie mit Gegenständen penetriert, das habe ich schon mehrfach getan, wenn es ihr Wille war. Ich sage mir dabei immer und immer wieder, dass es meine Aufgabe ist, ihr Vergnügen zu bereiten und deshalb mache ich das dann auch gerne.
Andererseits kann ich es nicht leugnen, dass das Durchführen solcher Praktiken automatisch in mir Gedanken und Gefühle weckt, vor allem meinen Sadismus, den ich nicht mag, aber auch andere Gefühle, die ich überhaupt nicht in mir haben will, die mir unangenehm sind, mir Unbehagen verursachen, mir weh tun. Das ist natürlich irrelevant, dass ich diese Gefühle dadurch habe, ich bin trotzdem gehorsam, dazu bin ich schließlich da. Aber ich kann eben nicht einfach behaupten "ach, kein Problem, mache ich alles ganz locker." So ist es für mich nicht. Ich überwinde meine Gefühle, weil ich gehorsam sein will. Das ist was anderes.
*******ant Frau
28.075 Beiträge
@TE :
Q.e.d.
*augenzu*
*********Koala Paar
12.237 Beiträge
Also ich diene meinem Herrn durchaus aktiv. Ich verwöhne ihn sexuell. Natürlich.

Es ist aber immer noch ein Unterschied für mich, ob sich mein Herr gern sexuell verwöhnen lässt, oder ob er gefesselt und geknebelt von mir benutzt werden wollte. Das wäre für mich definitiv Switchen und deshalb nicht möglich.

Koala
*******987 Frau
8.498 Beiträge
Zitat von *********Koala:
gefesselt und geknebelt von mir benutzt werden wollte. Das wäre für mich definitiv Switchen und deshalb nicht möglich.
Ich tue tatsächlich auch das, wenn gefordert. Ich bin gehorsam. Was es für Energie kosten würde, dann meinen Gefühlshaushalt zu kontrollieren, ist dabei dann zweitrangig. Da müsste ich dann durch. Ich bin nur froh, dass meine Herrin diese selbstzerstörende Dienstbereitschaft nicht ausnutzt. Könnte sie nämlich, wenn sie wollte.
*********Koala Paar
12.237 Beiträge
Zitat von *******987:
Zitat von *********Koala:
gefesselt und geknebelt von mir benutzt werden wollte. Das wäre für mich definitiv Switchen und deshalb nicht möglich.
Ich tue tatsächlich auch das, wenn gefordert. Ich bin gehorsam. Was es für Energie kosten würde, dann meinen Gefühlshaushalt zu kontrollieren, ist dabei dann zweitrangig. Da müsste ich dann durch. Ich bin nur froh, dass meine Herrin diese selbstzerstörende Dienstbereitschaft nicht ausnutzt. Könnte sie nämlich, wenn sie wollte.

Das ist halt individuell.
Bei mir ist das ein Tabu, nicht einfach eine Grenze. Ich kann das nicht, bin nicht in der Lage dazu.

Glücklicherweise hat mein Herr keine Wünsche in diese Richtung. Wir passen da sehr gut zusammen.

Koala
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.