Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2109 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2149 Mitglieder
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
zum Thema
Wie und wo kann ich meine Bi-Fantasien ausleben16
Von Jahr zu Jahr werden mein BI-Fantasien stärker und stärker, hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+ unter Männern - wie sind eure Erfahrungen?

**********achse Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********enTe:
Warum können sich nicht einfach zwei Kumpel treffen?
Ich würde spontan meinen, es sei für die heimlichen Treffen (wenn das unbedingt für nötig erachtet wird) einfacher. Eine Frau wird doch eher bei eine Geschlechtsgenossin skeptisch, oder?

Yep, denke ich auch.
**********g2019 Paar
21 Beiträge
Zitat von *********enTe:
Warum können sich nicht einfach zwei Kumpel treffen?
Ich würde spontan meinen, es sei für die heimlichen Treffen (wenn das unbedingt für nötig erachtet wird) einfacher. Eine Frau wird doch eher bei eine Geschlechtsgenossin skeptisch, oder?


Er schreibt:

Diese "Heimlichen treffen" erschweren das ganze F+ thema erheblich.
Du musst immer die Zeit im Auge behalten, schnell und spontan auf gewisse veränderungen reagieren und es kann eben auch dazu kommen das treffen kurzfristig abgesagt werden was natürlich wenn man sich im Vorfeld schon gegenseitig angeheizt hat sehr Frustig werden kann.
Hatte das in meiner Vergangenheit 2-3 mal, würde das heute so auch net mehr wollen.
Lieber in offener und ehrlicher Kommunikation mit meiner Partnerin, wenn diese was gegen sollche treffen bzw gegen das Solo ausleben meiner Neigung hätte müsste ich damit Leben.
In meiner Letzten Bez konnte ich mit dem Thema nicht so offen umgehen das klappt erst am Ende der Bez nach dem meine Neigung sich bei Bi-MMF meiner Partnerin offenbart hat.
Ich hab die offenheit meiner Partnerin damals falsch eingeschätzt und mich zu lange versteckt.
In meiner Jetzigen Partnerschaft haben wir von anfang an alles besprochen, wer welche Neigung hat, was für erfahrungen wir gemacht haben im Laufe unseres Lebens usw.
Wir haben uns da beide komplett Nackt gemacht was unserer besheriges Leben angeht.
*********enTe Frau
1.444 Beiträge
Freundschaft+ unter Männern - wie sind eure Erfahrungen?
@Er
Schon klar, ich persönlich finde ein ehrliches Miteinander immer empfehlenswert. Aber es gibt auch viele Frauen, die sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern wenn der Partner sich outet. Habe hier vor einiger Zeit threads verfolgt mit diesem Thema und ich war richtig gehend entsetzt über so manch eine „liebevolle“ und „respektvolle“ Einstellung dem geliebten Partner gegenüber. Aber das führt jetzt zu weit vom Thema weg.
Deine aufgeführten Problematiken kann ich auch nachvollziehen. Nur verstehe ich nicht, warum sich das bei einer verheimlichten bi-Sexualität
• was ich wie gesagt, selbst nicht befürworte, aber das muss jeder für sich selbst wissen -
ein großes Problem sein sollte. Denn die unwissende Partnerin reagiert doch eher bei einem weiblichen Kontakt misstrauisch als bei einem Kerl, der als neuer Kumpel vorgestellt wird.
Aber ich freue mich, dass du jetzt eine verständnisvolle und dich in deiner Gesamtheit annehmende Freundin hast.
******r51 Mann
141 Beiträge
Zitat von **********achse:
Freundschaft+ unter Männern - wie sind eure Erfahrungen?
Ich habe das Gefühl, dass "Freundschaft+" unter Typen eher selten ist. Ich versuche schon seit langem mir meinen Traum von einem "Kumpel+" zu erfüllen. Also ein Typ, mit dem es sich prima Bier trinken, was unternehmen, quatschen lässt..... mit dem sich aber auch mal bisexuelle Fantasien ausleben lässt. Eben ein "Kumpel+". Heute Bar und bisschen über Dies+Das quatschen, morgen vielleicht Filmabend mit dem "gewissen Extra". Bin ich damit wirklich so alleine? Gefühlt findet sich kein Gegenpol. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder gibt's das einfach nicht unter (bisexuellen bzw. bi-interessierten) Männern?

Hi
Geht mir genauso bin immer noch auf der Suche nach einer Freundschaft + genauso wie du es beschreibst
Ich hoffe ich finde noch mein Glück hier im Joy Club
Komme aus Ludwigshafen
Vielleicht klappt es ja mal
Könnt mich gerne anschreiben und würde mich auf ein Treffen freuen und wenn es jemand auch ernst meint..
Am liebsten wäre mir ein Single der auch Zeit hat..
Also schreibt mir gerne 👍👍👍
**********g2019 Paar
21 Beiträge
Er schreibt:

Meine damilige Partnerin war allgemein sehr misstrauisch was bekannte anging. Was aber eher aus den für sie ungewohnt großen gemischten Freundeskreis herrührte.
Sie hatte eher weniger Freunde.
Das Heimliche ausleben war die 2-3 mal wo es war immer mit einem faden bei geschmack die lust neugier war bedient aber der kopf hat gerattert.
Ich sag nicht das ich es bereue da es sich für mich zu dem Zeitpunkt halt für mich richtig angefühlt hat
Nur denke ich mir manchmal das etwas mehr offenheit vlt angebrachter gewesen wäre.

Man kann halt schwer in den Menschen rein schauen noch so offene Menschen können bei manche Themen eben komisch reagieren.
Und die scheinbar verschlossenen sind eben Weltoffener als man denk.

Aber ja ich habe auch viele Postings gelesen die genau das als Reaktion zeigen beim Outing was meine Angst damals war
*******Dead Mann
3 Beiträge
Grundsätzlich kann ich dem Threadersteller nur zustimmen, dass es recht schwer ist eine Mann/Mann-Freundschaft+ zu finden.

Ich glaube aber auch, die Krux an einer Freundschaft+ ist die Kombination aus „Freundschaft“ und „+“ an sich. Bei einer Freundschaft achte ich mehr auf gemeinsame Interessen, beim + ist mir ein gewisses Erscheinungsbild wichtiger. Beides zusammen erhöht dann auch die an die Person gestellten Anforderungen.

Was aber auch bedeutet, dass ich, wenn es um den „+“ Teil geht, gerne von Anfang an wissen möchte, mit wem ich es zu tun habe. Und ein ungeprüftes Profil mit nur einem, nicht wirklich aussagekräftigem Foto, ist da für mich mittlerweile schone eine Red-Flag. Auch wenn ich jetzt vielleicht viele Menschen über einen Kamm schere. Aber meiner Erfahrung nach geht es in den meisten Fällen nämlich in eine von zwei Richtung. Entweder weiß die im Profil erwähnte Partnerin dann doch nichts von dem, was sich hier so abspielt. Oder, das Interesse an einer richtigen Freundschaft+ ist nur ein Vorwand auf der Suche nach der schnellen Triebbefriedigung. Nichts davon empfinde ich persönlich als verwerflich, aber ich bevorzuge es in jedem Fall zu wissen, wen ich vor mir habe.
*******erf Mann
3 Beiträge
Meine Erfahrung ist, dass es sehr schwer ist, den richtigen Freund+ zu finden.
Mit einen meiner Freunde wäre das sicher möglich, leider finde ich ihn unsexy... *snief*
******r51 Mann
141 Beiträge
Zitat von *******erf:
Meine Erfahrung ist, dass es sehr schwer ist, den richtigen Freund+ zu finden.
Mit einen meiner Freunde wäre das sicher möglich, leider finde ich ihn unsexy... *snief*

Hi
Ja stimmt hast du Recht bin auch schon längere Zeit auf der Suche
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.