Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF Schweiz
991 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16513 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilinhalt - grobe Orientierung oder klare Grenzen

Wie viel "Schnittmenge" benötigt ihr?

Dauerhafte Umfrage
*******elle Frau
33.465 Beiträge
@******c88
Ja da gehst du wohl zu strikt und unentspannt vor.
Bleibe offen.

Sieh, wie der schriftliche Austausch sich entwickelt.
Im Austausch kann man auch viel auflösen.

100 % strebte ich nie an.
Mir ist der Mensch ,der schriftliche Flow sehr wichtig.
Ist der gegeben, kann ich gerne Abstriche bei meiner Wunschliste machen.

Versuche es nur....
****hy Mann
54 Beiträge
Ich erstelle immer nach dem ersten Kontakt eine Excel-Tabelle zum Profil.

Dort verbringe ich dann ca. 1 oder 2 Stunden, um alle erfassten Daten meinen Bedürfnissen gegenüber zu stellen.

Abweichungen sind nur bis maximal 10% zulässig und werden professionell mit sofortigem Ghosting geahndet.

Für ein Treffen wird ein mehrseitiges Gesprächsprotokoll erstellt.

Um Gemeinsamkeiten schnell erfassen zu können, bereite ich passende Fragen auf. Fragen wie "Ich atme gerne, und du?", sind unerlässlich für eine genaue Auswertung.

Soll ja alles entspannt bleiben.
*******aAND Frau
250 Beiträge
@******c88 .. warum sollte ich im Internet suchen oder daten, wenn das reale Leben in dieser Hinsicht viel spannender ist?

Also mal rein hypothetisch, denn ich bin wirklich nicht auf der Suche - weder virtuell, noch real ....

Im Internet oder Communities stellen sich oftmals Menschen gerne so dar, wie sie gerne wären, doch selten nur sind. Dazu kommen alte Bilder ins Profil, damit alles schön attraktiv und nett aussieht - die Realität sieht dann doch oftmals etwas anders aus.

Warum sollte ich mir dann also die Mühe machen und in dieser virtuellen Welt CMs schreiben und durch die Welt fahren, nur um dann meine obigen Ausführung bestätigt zu bekommen?

Da ist es doch in Clubs oder Bars viel spannender und wie Menschen beispielsweise sich bewegen gibt mir persönlich von Eindruck ein viel besseres Bild und der Spassfaktor ist auch viel grösser.

Also ich will sicher solche Foren wie den Joy nicht schlecht reden und ich schmökere ja auch wirklich gerne drin rum, aber um Menschen kennen zu lernen bzw. zu daten? *lach*
******und Frau
3.764 Beiträge
Mein Profil sagt klar aus, wer und was ich bin. Und meine Inhalte, wer überhaupt in Frage kommt und wer nicht, stehen klar drin. Und selbstverständlich ist das kein Wischi-Waschi und steht nicht ohne Grund da sondern ist so auch eine klare Richtline.
******c88 Mann
513 Beiträge
Themenersteller 
Ich versuche mal auf alle die mich erwähnt haben einzeln zu antworten. Durch die Ostertage verzögern sich die Antworten etwas.

@*******kull
@******c88 was "muss" denn 100% passen?
Bei mir selbst nicht viel. Ich bin da in meinen Vorlieben wirklich extrem offen bzw. habe kaum welche.
Aber wenn ich irgendetwas in einem Profil lese denke ich halt, dass es aus gutem Grund da steht. Schreibt jemand, dass sie auf irgendetwas steht mit dem ich mich nicht voll identifiziere fasse ich das momentan als ein "Schreib mich nicht an" auf. Das können halt Dinge in der Vorliebenliste, körperliche Merkmale die auf dem Profil erwähnt werden, Beziehungsstatus, Ethnie, Charaktereigenschaften oder was auch immer sein.
Je nach dem was erwähnt wird tötet es aber auch mein Interesse. Wenn sie Körper- oder Penisgröße erwähnt, dann will ich beispielsweise nicht "mit Abstrichen" akzeptiert werden.


@*****rDu
Für mich würde ich das auch so sehen. Nicht unbedingt bezogen auf Clubs, aber für eine ganze Weile hatte ich eben meine Frau und eine Freundschaft+/zweite Partnerin/wie auch immer man es nennen will. Die verbrachte Zeit, die gesprächsthemen, die Unternehmungen, der Sex und alles andere auch waren ganz unterschiedlich, aber genau daher eben erfüllend.

@*******aAND
Das reale Leben funktioniert in der Hinsicht für mich so absolut gar nicht. Würde ich da nach Kontakten suchen wäre ich echt aufgeschmissen. Daher bin ich für online dating schon echt dankbar, selbst wenn es auch so seine Schwierigkeiten hat. Clubs, Bars und Parties treiben bei mir eher den Frustfaktor nach oben als irgendetwas anderes

@****y4
Sehe es so: Eine Absage hast Du ohnehin und wenn Du es nicht ausprobierst, weißt Du nicht, ob nicht etwas wunderbares daraus entsteht.
Ich kann nicht sagen warum genau, aber aus irgendeinem Grund werde ich damit nicht warm. Es stimmt natürlich was du sagst. Ich weiss noch nicht wo für mich der gefühlte Haken ist.

@*******elle
Unentspannt ist ein gutes Stichwort. Ich finde es definitiv entspannter, wenn alles offen und klar auf dem Tisch liegt. Meine angenehmsten Dates waren bislang die, bei denen von Beginn an ganz klar war, was in welchem Rahmen wie und mit wem gesucht wird. Je unklarer alles ist, desto unentspannter nehme ich das wahr. Das stimmt definitiv. Unter Anderem daher kann ich auch wie oben geschrieben mit Clubs und Bars oder dating im RL nichts anfangen.
Beim normalen online dating ist das alles auch relativ klar abgesteckt. Nur hier hadere ich echt damit wie die Profile zu interpretieren sind. Und je unklarer und unentspannter das für mich ist, desto weniger "flow" kommt natürlich auf.
*****you Mann
2.774 Beiträge
In Stellenausschreibungen wird auch so einiges erwähnt.

Ich habe meine nicht ganz erfüllt als ich mich beworben habe, aber wenn Chefe sagt, ich hätte gern mehr von der Sorte war das wohl mehr als richtig.

Es waren bestimmt 100 zur Auswahl.
*****ara Frau
7.497 Beiträge
Ich denke, es kommt darauf an, was man hier (unbedingt?) erreichen/finden will. Ich brauche Joy nicht wirklich. um neue Leute kennenzulernen, daher sind meine Vorgaben zwingend. Damit nur die anschreiben, die sich davon angesprochen fühlen.
Würde ich mehr Leute kennenlernen wollen, wäre ich sicher etwas liberaler *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.