Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung - wie damit umgehen?205
Ich bin in einer monogamen Beziehung. Mein Freund weiss seit Beginn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung - er will nicht

********ider Mann
1.237 Beiträge
Zitat von *******iron:
Hat sie das Hier geschrieben?

Nö, aber du kannst doch sehen wann jmd. das letzte mal eingeloggt war *zwinker*

Typischer JC Thread mit "echtem" Profil um das Forum bei "Laune" zu halten und mit content zu füttern.
*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********ider:
Zitat von *******iron:
Hat sie das Hier geschrieben?

Nö, aber du kannst doch sehen wann jmd. das letzte mal eingeloggt war *zwinker*

Typischer JC Thread mit "echtem" Profil um das Forum bei "Laune" zu halten und mit content zu füttern.

Hallo wert Foristen & Foristinnen *liebguck*
Ja Natürlich kann ich das machen.
Aber was bringt mir das zu wissen wann der TE das letzte mal online war?

So mal die kurtz Version:
Ich lese mir den EP durch und schreibe mein Meinung höflich und sachlich dazu.
Ob der TE das liest oder in China ein Sack Reiß umfällt ist dabei völlig unerheblich.
Er oder sie Kann ja mit meiner Info machen was sie wollen. *smile*

A Danach können dazu noch ein paar Likes in den Briefkasten flattern.
V Danach kann man sich gerne noch die Beiträge der anderen lesen.

Im Fall von A und V kann man sich gern mit den Anderen schreiben & Austauschen.
Im Idealfall Themen bezogen also nicht so wie jetzt.
Selbst wenn der TE sich löscht; Kann man immer noch eine Meinung dazu haben!

Ich wünsche noch einen fröhlichen, sachlichen und höflichen Austausch.

John_Fairon Angel *wolke7*
***ak Paar
86 Beiträge
Zitat von **********dchen:
Offene Beziehung - er will nicht
Hallo, das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.

In mir keimt der Wunsch nach einer offenen Beziehung hoch. Nun habe ich das Gespräch mit meinem Partner gesucht und bin auf absolute und klar Ablehnung gestoßen.

Was tue ich nun? Der Gedanke lässt mich nicht los. Trennen möchte ich mich eigentlich nicht, aber wenn er so gänzlich alles ablehnt sitz ich in der Zwickmühle.

Ich freue mich auf euren Input.

Liebe Grüße

Erst vor kurzem hab ich zum Thema einen Podcast gehört, den ich dir empfehlen kann:
https://www.ardaudiothek.de/episode/unlock-der-podcast/raus-aus-der-nummer-12-offene-beziehungen/funk/96707468/

Google auch einfach mal und hör' dich durch, in der Mediathek gibt es viele interessante Formate.
LG Mrs Smaak
*******060 Mann
2 Beiträge
Er muss ja nicht alles wissen
**********Bunny Frau
961 Beiträge
Klar, wenn man sich gegenseitig belügen und betrügen als Beziehungsgrundlage haben möchte.. Wenn man sich so wenig achtet oder ohne sich zu belügen nicht miteinander leben kann, sollte man hinterfragen ob man zusammen passt
*******060 Mann
2 Beiträge
Stimmt, aber.....
*******i123 Mann
3.744 Beiträge
Zitat von ***ak:
Zitat von **********dchen:
Offene Beziehung - er will nicht
Hallo, das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.

In mir keimt der Wunsch nach einer offenen Beziehung hoch. Nun habe ich das Gespräch mit meinem Partner gesucht und bin auf absolute und klar Ablehnung gestoßen.

Was tue ich nun? Der Gedanke lässt mich nicht los. Trennen möchte ich mich eigentlich nicht, aber wenn er so gänzlich alles ablehnt sitz ich in der Zwickmühle.

Ich freue mich auf euren Input.

Liebe Grüße

Erst vor kurzem hab ich zum Thema einen Podcast gehört, den ich dir empfehlen kann:
https://www.ardaudiothek.de/episode/unlock-der-podcast/raus-aus-der-nummer-12-offene-beziehungen/funk/96707468/

Google auch einfach mal und hör' dich durch, in der Mediathek gibt es viele interessante Formate.
LG Mrs Smaak

Google-Meinungen und (fragwürdige) Umfragen sind für MICH keine Basis für "offene Meinungungsbildung"
****_85 Mann
168 Beiträge
Zitat von *******i123:


Google-Meinungen und (fragwürdige) Umfragen sind für MICH keine Basis für "offene Meinungungsbildung"

Sehe ich genau so. Es klingt immer so, als versuchen Manche alles zu bekommen ... den treuen Partner zu Hause, der zwar keine offene Beziehung will, aber trotzdem will man sich woanders austoben. Dann einfach Singleleben und gut ist. Als Frau findet man jeden Tag ne Möglichkeit, wenn man es drauf anlegt. Gut 40% der Männer zwischen 18 und 49 sind Single ... aber scheinbar besteht der Kick darin, mit einem vergebenen Mann was am Laufen zu haben ... das erklärt vermutlich auch die Daten aus den USA, dass mehr Männer Single sind als Frauen ... vermutlich weil sich ne Menge Menschen mehrere Partner teilen.
*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
Eine offene Beziehung ist, wenn beide Das wollen gar nicht mal soooo schlecht.
Beide Haben ein solide Basis von der man aus zu neuen Abenteuern starten kann.
Danach kehren beide in den sicheren Hafen der Liebe zurück.

Der SEX den beide außerhalb genießen darf aber eben kein Ersatz sein.
Der SEX innerhalb der Beziehung ist sehr wichtig;
weil es eben auch der Kit ist der die Beziehung zusammen hält.
Der SEX außerhalb der Beziehung soll lediglich frischen Wind
und neue Ideen mit sich bringen.
Jeder der Beiden soll das Recht haben
außerhalb der Beziehung SEX genießen zu dürfen.

Eventuell kann ja auch mal über einen Dreier oder Viere nach gedacht werden.
********nceX Mann
17 Beiträge
Also ich würde mich dem auch anschließen, das die meisten Männer in der offenen Beziehung hier auf Joy gebrandmarkt werden als "Fremdgeher" und dass es allgemein auch den meisten (Single) Männern schwer fällt hier eine passende Partnerin zu finden, die ihnen wirklich gefällt. Das höre und lese ich immer wieder und das liegt ja auch in der Natur der Sache.

Von daher würde ich wahrscheinlich auch dazu raten, dass du, wenn du die Beziehung wirklich öffnen möchtest, erstmal schaust, dass du für euch anstatt einem anderen Mann ( was sehr einfach zu finden ist ), zunächst erstmal nach einer anderen Frau suchst und ihr dann erstmal einen FFM ausprobiert.

Aber auch da gibt es natürlich auch Männer, die an anderen Frauen gar nicht interessiert sind und tatsächlich nur die eigene Partnerin wollen. Kritisch wird es, wenn er mit dir auch keinen Sex will und du darunter leiden musst. Das wäre schon wieder eine ganz andere, meiner Meinung nach inakzeptable Situation.

Wenn ihr aber ganz normal Sex habt,der dir halt aus welchen Gründen auch immer nicht [mehr] zusagt, denke ich, dass wenn es dir gelingt eine passende Frau zu finden und er sich dabei wirklich wohl fühlt, dann kannst du über den nächsten Schritt nachdenken. Der wäre aus meiner Sicht, dass er sich zb auch mal alleine mit der Hausfreundin vergnügt oder dass ihr vielleicht mal ein anderes Paar trefft unter der Prämisse "alles kann, nichts muss" und "sehen und gesehen werden". Wenn es dann passt ergibt sich alles andere doch sowieso von alleine und dann kannst du sicherlich auch mal deine ersten Erfahrungen mit einem zweiten Mann machen.

Er darf halt nicht das Gefühl bekommen, nicht gut genug zu sein oder ersetzt zu werden.

Und sobald passt und sich alle, also natürlich auch du (denn für dich ist es ja auch ein Experiment) und die Gäste sich wohl fühlen, hast du wahrscheinlich deutlich bessere Chancen, auch mal einen anderen Mann oder ein anderes Paar einzuladen, wie gesagt vielleicht im letzteren Fall auch erstmal nur zum sehen und gesehen werden... Und vielleicht datet ihr dann nach einiger Zeit auch mal getrennt voneinander.

Ich würde an deiner Stelle sogar erst ganz zum Schluss vorschlagen, einen anderen Mann treffen. Oder vielleicht passt es mit dem Pärchen so gut, dass ihr euch auch mal mit getauschten Partnern alleine trefft. Meiner Meinung nach reduziert das jedenfalls die Gefahr für Eifersucht.

Vielleicht ist das ja ein möglicher Weg für euch. Allerdings hatte ich ja vorher schon mal geschrieben, dass ich das an deiner Stelle auf jeden Fall nicht erzwingen würde. Die Erfahrung hatte ich nämlich auch schon mal mit einem Pärchen, wo die Frau das Date mit mir erzwungen hat und das ist dann völlig eskaliert, weil der Mann sich benachteiligt gefühlt hat und auch nicht so richtig konnte. (Also auch hier vll vorsorgen mit einer blauen Pille, einfach nur zur Sicherheit *zwinker* ).

Und ansonsten halt Vorsichtig und mit Bedacht rantasten *zwinker*

Wenn es für ihn allerdings gar nicht in Frage kommt, weder mit Frau, Mann oder Paar und die Beziehung aber gut läuft, würde ich das Vorhaben wahrscheinlich erstmal auf Eis legen. Was nicht ist, kann schließlich noch werden *zwinker*

Das darf halt nur niemals ein Streitthema werden, ansonsten ist es meiner Meinung nach eh schon vorbei, bevor es begonnen hat. Ich finde es schwierig, wenn Paare sich über Sex streiten, denn das zerstört den Zauber.

Aber, das ist natürlich jetzt nur eine Meinung von vielen. Nimm dir das für dich raus, was zu deinen eigenen Werten passt und mach deine eigene Version daraus.
Die Antwort ist eigentlich relativ einfach. Wenn er es nicht will, musst Du es akzeptieren. Und entscheiden, ob Du damit leben kannst, eine monogame Beziehung zu führen, oder Deine Bedürfnisse heimlich auszuleben (was natürlich ein Vertrauensbruch ist), oder du musst dich trennen. Andere Alternativen sehe ich nicht. Man kann niemanden zu etwas zwingen, bei dem er sich nicht wohlfühlt, schon gar nicht wenn es um Liebe und Sex geht.
****_85 Mann
168 Beiträge
Zitat von ********nceX:
Also ich würde mich dem auch anschließen, das die meisten Männer in der offenen Beziehung hier auf Joy gebrandmarkt werden als "Fremdgeher" und dass es allgemein auch den meisten (Single) Männern schwer fällt hier eine passende Partnerin zu finden, die ihnen wirklich gefällt. Das höre und lese ich immer wieder und das liegt ja auch in der Natur der Sache.

Ist das nicht wieder so ziemlicher "double standard" das es ok ist, wenn Frauen "poly" leben bzw. offene Beziehung, was im Grunde doch das Gleiche ist ? Kann/Darf ein Mann überhaupt polyamor unterwegs sein ?
*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****_85:
Zitat von ********nceX:
Also ich würde mich dem auch anschließen, das die meisten Männer in der offenen Beziehung hier auf Joy gebrandmarkt werden als "Fremdgeher" und dass es allgemein auch den meisten (Single) Männern schwer fällt hier eine passende Partnerin zu finden, die ihnen wirklich gefällt. Das höre und lese ich immer wieder und das liegt ja auch in der Natur der Sache.

Ist das nicht wieder so ziemlicher "double standard" das es ok ist, wenn Frauen "poly" leben bzw. offene Beziehung, was im Grunde doch das Gleiche ist ? Kann/Darf ein Mann überhaupt polyamor unterwegs sein ?

Nein Jeder kann das "Poly" Ding ausleben wie ER oder SIE das möchte.
Es kommt eben auf die Erfolgschance an.
Nicht Jede oder Jeder mag alles.
Und die das mit den negativen Äußerungen oder Erlebnissen
bleiben halt länger haften.

Davon mal abgesehen.

Offene Beziehung - Er will nicht.

Da kann nicht viel gerüttelt werden.
Najaa man Kann das als einstieg mit einem FFM probieren.
soo als Anreiz. Als aus gleich MFMF und dann ein MMF usw.
Und dann irgend wann mal Alleingänge.

Was Allerdings zu erstmal sondiert werden könnte
währe ob die Öffnung wirklich sein muss?
Ob das nicht anderweitig gelöst werden kann.
**_y Frau
19 Beiträge
Zitat von ********nceX:

Also ich würde mich dem auch anschließen, das die meisten Männer in der offenen Beziehung hier auf Joy gebrandmarkt werden als "Fremdgeher" und dass es allgemein auch den meisten (Single) Männern schwer fällt hier eine passende Partnerin zu finden, die ihnen wirklich gefällt.

Meine Erfahrung sagt mir das Männer wie Frauen nicht ohne Grund Single sind. Ja Aussehen spielt eine Rolle. Jmd der Dick ist, wird es einen Ticken schwerer haben. Aber das was oft ausschlaggebender ist ist das eigene Verhalten. Mein Eindruck ist das da oft das reflektierte sich selbst hinterfragen fehlt oder sich viele nicht die Mühe machen wollen das Gegenüber richtig kennenzulernen.
******eek Frau
5.508 Beiträge
Zitat von **_y:
Zitat von ********nceX:

Also ich würde mich dem auch anschließen, das die meisten Männer in der offenen Beziehung hier auf Joy gebrandmarkt werden als "Fremdgeher" und dass es allgemein auch den meisten (Single) Männern schwer fällt hier eine passende Partnerin zu finden, die ihnen wirklich gefällt.

Meine Erfahrung sagt mir das Männer wie Frauen nicht ohne Grund Single sind. Ja Aussehen spielt eine Rolle. Jmd der Dick ist, wird es einen Ticken schwerer haben. Aber das was oft ausschlaggebender ist ist das eigene Verhalten. Mein Eindruck ist das da oft das reflektierte sich selbst hinterfragen fehlt oder sich viele nicht die Mühe machen wollen das Gegenüber richtig kennenzulernen.
Mal abgesehen, dass beides nichts mit dem Thema zu tun hat, möchte ich noch einwerfen, dass eine feste, monogame Beziehung eben nicht von jedem oder jeder angestrebt wird....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.