Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4164 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1509 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung - Verlange ich zuviel?16
Ich bin auf der Suche nach Antworten und würde gerne andere Meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung

****87 Frau
4.160 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Welche Frau nimmt für eine Affäre ab.
Also wenn ich frisch verliebt bin, nehm ich immer ab....also quasi ein Nebeneffekt. Hab dann einfach keinen Appetit. Ist bei mir aber auch bei Stress so.

Aber ich will hier nicht die Pferde scheu machen.
****ot2 Mann
10.292 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Also fremdgehen stellen Frauen nicht so auffällig an.

Das mag vielleicht sein.

Ich bin aber vollkommen sicher, dass sich Frauen vor der Äußerung eines Trennungswunsches zunächst bewußt "sexuell zurückziehen".
Um nicht den (falschen) Eindruck zu vermitteln, dass mit der Beziehung "ja alles in Ordnung" sei.
****ot2 Mann
10.292 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Also fremdgehen stellen Frauen nicht so auffällig an.

Das mag vielleicht sein.

Ich bin aber vollkommen sicher, dass sich Frauen (aber wohl auch Männer) vor der Äußerung eines Trennungswunsches zunächst bewußt "sexuell zurückziehen".
Um nicht den (falschen) Eindruck zu vermitteln, dass mit der Beziehung "ja alles in Ordnung" sei.
*******007 Frau
289 Beiträge
Fremdgehen kann auch bewirken das mehr Sex in der Haupt Beziehung gibt.

Da lust jnd Anregung wo anders geholt wurde. Ist bei jedem anders.

Und bei mir ist es eher Stress der mir die Lust nimmt.
****ot2 Mann
10.292 Beiträge
Wir sind ein wenig vom Thema des Threaderöffners abgekommen.

Ich bleibe bei meiner Ansicht.
Eine "eingeschlafene Sexualität" ist in den allerwenigsten Fällen (mit demselben Partner, derselben Partnerin) wiederzubeleben. Ist also eine Rarität < 1 %.

Das ist also keine Phase, sondern im Regelfall dauerhaft.

Mag sich @*******ne87 gern seinen eigenen Reim darauf machen.
**********inado Mann
145 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Welche Frau nimmt für eine Affäre ab.
Für eine Affäre eher nicht aber bei einer völligen Neuorientierung und dem Ziel einen anderen Partner zu finden sieht es anders aus. Aber sehen wir mal von solchen Spekulationen ab und befassen wir uns mit Fakten.

Das Absetzen der Pille, wenn die zuvor viele Jahre genommen wurde stellt den kompletten Hormonhaushalt und die Psyche sowie Präferenzen bei der Partnerwahl auf den Kopf. Vielleicht muß sie sich auch einfach nur selbst neu finden und braucht wirklich erstmal Zeit mit sich selbst ins Reine zu kommen?

Ich hatte selbst früher sowas wie einen kaputten Hormonhaushalt (natürlich ohne Pille), nachdem diese Phase vorbei war nahm ich neben vielen anderen Veränderungen 25kg ab, ohne Diät oder massive Ernährungsumstellung und auch ohne Training.
*******in78 Frau
4.458 Beiträge
Ich glaube, manche Pausen sind gar nicht so freiwillig. Frauen haben sich nur die Beiträge im Forum durchgelesen.

Davon ab. Ich steige hier sowieso nicht mehr durch, denn die letzen Beiträge klangen für mich jetzt nicht danach, das seine Freundin sich generell gegen eine Kommunikation sperren würde, nur jetzt im Moment möchte sie noch nicht.
*******960 Paar
127 Beiträge
@*******ne87

Erstmal jeder Mensch tickt anders. Somit gibt's kein richtig und kein falsch.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen.

Auch wenn wir auf einer Erotikplattform sind. Für mich persönlich ist Sex ungefähr so wichtig, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Sex ist nicht das wichtigste auf dem Planeten. Find ich.
Es gibt da wesentlich wichtigere Dinge und die scheinen ja bei Euch in Ordnung zu sein.

Warum ich kein Bock auf Sex/Erotik habe.
Ich war letztes Jahr länger krank.
Neuroborreliose und 2x Corona.
Ich mach mich aber nicht verrückt.

Wenn jetzt Du für Dich den Sex so wichtig findest, dann suche das Gespräch mit ihr. Dränge sie aber nicht.

Frage sie, wie sie beispielsweise wie sie zur offenen Beziehung steht oder ob sie Dich auf diese Weise keusch halten will. (BDSM)
Vielleicht ist sie ja auch auf den Geschmack gekommen "never inside" zu praktizieren. (Gibt's glaub ich auch ne Gruppe hier)

Ansonsten sei einfach happy, wenn sonst alles harmonisch zwischen Euch ist.
*****le8 Paar
1.668 Beiträge
Zitat von *******960:
@*******ne87

Erstmal jeder Mensch tickt anders. Somit gibt's kein richtig und kein falsch.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen.

Auch wenn wir auf einer Erotikplattform sind. Für mich persönlich ist Sex ungefähr so wichtig, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Sex ist nicht das wichtigste auf dem Planeten. Find ich.
Es gibt da wesentlich wichtigere Dinge und die scheinen ja bei Euch in Ordnung zu sein.

Sex ist nicht das Wichtigste, das mag schon sein, jedoch schon ein essentielles Bindeglied zwischen Mann und Frau.
Ob Sex wichtig für eine Beziehung ist kommt halt drauf an was man sucht oder sich erwartet. Ein Mann der eine Partnerin zum Holz hacken oder für Kartenspiele sucht, hat eine andere Vorstellung als ein Mann der sich zum weiblichen Geschlecht hingezogen fühlt (umgekehrt natürlich auch) weil er/sie nunmal Mann/Frau mit sexuellen Bedürfnissen ausgestattet ist und sich dem Trieb hingibt.
Ich würde mir nie eine Frau suchen und zusammenziehen weil ich sie sympathisch finde. Da muss Sympathie und unbedingt gegenseitige sexuelle Anziehung und noch einige andere Voraussetzungen vorhanden sein, aber sexuelle Anziehung und auch das Ausleben ist mir (uns) wichtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.