Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4176 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - Der Kopf spielt nicht mit35
Ich bin schon recht lange hier angemeldet, aber bisher nur lesend.
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung

*******ne87 Mann
322 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben kein Recht auf Sex. Wir haben aber ein Recht auf unser Grundbedürfnis Sexualität. Das ist nicht das selbe. Und wir alle haben das Bedürfnis nach einem erfüllten Sexleben.

Daraus können halt Widersprüche entstehen.

Das ist aber halt wie mit dem Essen: Ich habe Hunger. Und ich habe ein Recht auf essen. Ich habe aber kein Recht auf ein Abendessen mit anderen Leuten. Und ich wünsche mir ein selbstgekochtes Super-Duper-Rissotto. Aber manchmal gibts halt nur trocken Brot. Das macht nicht glücklich. Beschneidet aber nicht die Rechte anderer.
*******007 Frau
489 Beiträge
@*******ne87
Jetzt hätte ich gerne eine Eisschokolade.
Was ich dir noch raten kann was bei mir und meinen ex zu der Zeit untergegangen ist gute Zeiten und wieder guten Sex zu genießen und nicht als Maßstab zunehmen. Quasi danach sowas wie wieso kann das nicht immer so sein?

Es ist wenn man nicht selber steckt schwierig dir wirklich Tips zugeben ich kann dir nur sagen das mein Ex und ich jeder das problem auf seine weise lösen wollte und so ist es dann auch geblieben Er und Ich.

Und wegen dem Nicht so guten Sex es kommt darauf an wie ihr damit umgeht.
Ich fand das am anfang auch unangenehm vorallem wegen der Reaktion der gegenseitige.
Jetzt denk ich mit dein Beispiel wie mit dem Essen nicht jedes Gericht kann was werden. Jetzt kann ich drüber lachen und am nächsten Tag einfach neue Zutaten verwenden etc oder mich mega drüber ärgern schämen etc.

Auch darüber würde ich ja eig sagen würde ich mit dem Partner sprechen.

Ich fürchte nicht sonderlich hilfreich.
****ot2 Mann
10.350 Beiträge
Zitat von *******ne87:

Das ist aber halt wie mit dem Essen: Ich habe Hunger. Und ich habe ein Recht auf essen. Ich habe aber kein Recht auf ein Abendessen mit anderen Leuten.

Wenn Deine Partnerin nicht mehr mit Dir zusammen essen möchte, könntest Du ja zum Essen einen "Gasthof" aufsuchen. *g*
*****le8 Paar
1.686 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******ne87:

Das ist aber halt wie mit dem Essen: Ich habe Hunger. Und ich habe ein Recht auf essen. Ich habe aber kein Recht auf ein Abendessen mit anderen Leuten.

Wenn Deine Partnerin nicht mehr mit Dir zusammen essen möchte, könntest Du ja zum Essen einen "Gasthof" aufsuchen. *g*

Auf ihre Kosten!😉
**********essin Frau
1.455 Beiträge
Mir missfällt, wie die Partnerin des TE hier den Stempel als "böse und gemeine Sexverweigerin" aufgedrückt bekommt. Sie weiß nicht, dass es diesen Thread gibt und alle kennen nur EINE Sicht der Dinge.

Niemand kennt die genauen Beweggründe für SIE, also sollte man sich (und vor allem jene, die das Problem weder haben noch hatten) ein wenig mit Bewertungen IHRES Handelns zurückhalten.
******y22 Paar
236 Beiträge
Um das "Gasthof"-Bild nochmal etwas anders aufzugreifen, und die passiv-offensive Masturbationsidee nochmal hochzuholen...

Das Problem an der Sache ist doch, dass man sich doch eigentlich erotische/sexuelle Nähe zum Partner wünscht. Das ist nicht Ersetzbar durch Masturbation. Selbst der Gang zu einer anderen (Affäre (angenommen, das wird nicht Amorös), Professionelle...) deckt nur einen Teil des eigentlichen Bedürfnisses ab - das ist doch im Regelfall weit mehr als nur der erlebte Orgasmus! insofern finde ich, hilft der Tipp "du bekommst dein Bedürfnis nach Sex/Erotik/Begehren nicht mehr in der Beziehung gestillt? Dann machs dir halt selbst!" nicht weiter, denn er reduziert das eigentliche Grundbedüftnis rein auf die Triebabfuhr.

Nein. So wie ich den TE lese, geht es ihm nicht um Sex im Sinne von "Absprizen", sondern um Sex im Sinne von "Körperlicher/seelischer Vereinigung", bzw. körperlicher Nähe. Das kann man per Definition nicht "alleine" erleben.

Das ist wie mit dem Gasthofbeispiel:
Wenn man Hunger hat, aber trocken Brot seit Wochen nicht mehr runter geht, der Partner aber verweigert, was ordentliches selber zu kochen, und auch nicht erlaubt wird, mit jemandem anderen zu kochen... ja dann wirds halt Eng mit den Optionen. Im Regelfall platzt das dann entweder irgendwann, oder der mit dem unerfüllten Bedürfnis ordnet sich dem Bedürfniskorridor des anderen unter (was Leid bedeutet, solange der Grundzustand unverändert bleibt).

Mir missfällt, wie die Partnerin des TE hier den Stempel als "böse und gemeine Sexverweigerin" aufgedrückt bekommt. Sie weiß nicht, dass es diesen Thread gibt und alle kennen nur EINE Sicht der Dinge.
Die Wertung kommt aber nicht vom TE, und dieser hat dieser Wertung auch ganz eindeutig widersprochen. Du hast recht.
*****le8 Paar
1.686 Beiträge
Zitat von **********essin:
Mir missfällt, wie die Partnerin des TE hier den Stempel als "böse und gemeine Sexverweigerin" aufgedrückt bekommt. Sie weiß nicht, dass es diesen Thread gibt und alle kennen nur EINE Sicht der Dinge.

Niemand kennt die genauen Beweggründe für SIE, also sollte man sich (und vor allem jene, die das Problem weder haben noch hatten) ein wenig mit Bewertungen IHRES Handelns zurückhalten.

Das stimmt so gar nicht!
Würdest du schon länger bei Joy gemeldet sein dann wüsstest du den Unterschied wie damit umgegangen wird wenn eine Frau reklamiert dass ihr Partner keine Lust hat. Hier wird immer mit zweierlei Maß gemessen, es kommt nur drauf an wer jammert, Frau oder Mann!
****ot2 Mann
10.350 Beiträge
Zitat von ******y22:

Das Problem an der Sache ist doch, dass man sich doch eigentlich erotische/sexuelle Nähe zum Partner wünscht. Das ist nicht Ersetzbar durch Masturbation.

Ich finde, dass eine liebevoll zugewandte Intimmassage, (oder auch Oralverkehr), mehr erotisch-sexuelle Nähe hat oder haben kann, als jede Form von Koitus.
*****_54 Frau
11.034 Beiträge
Zitat von ***********essin:
Niemand kennt die genauen Beweggründe für SIE, also sollte man sich (und vor allem jene, die das Problem weder haben noch hatten) ein wenig mit Bewertungen IHRES Handelns zurückhalten.

Na ja, der TE hat um Rat gebeten und das ist sein gutes Recht. Wir haben uns an das gehalten, was er uns verraten hat. Er hat nun aktuell einiges ergänzt, das ein etwas anderes Licht auf das Ganze wirft.

Die Diskussion ist eigentlich ganz "normal", denn bei Paarproblemen sollten von Laien in einem Diskussionsforum eher Dinge erwähnt werden, die sie selbst erlebt haben.
Großteils ist das hier auch der Fall.

Meinst du denn, man sollte seine Sicht der Dinge nur schreiben dürfen, wenn hier Paare gemeinsam um Rat fragen?
**********henke Mann
9.654 Beiträge
Lieber TE, wie sieht es aus, wenn du ihr vorschlägst, zu kuscheln, mit strikter Ansage, dass der Schlüppi angezogen bleibt?
****87 Frau
4.202 Beiträge
Zitat von **********henke:
Lieber TE, wie sieht es aus, wenn du ihr vorschlägst, zu kuscheln, mit strikter Ansage, dass der Schlüppi angezogen bleibt?

Ich frag mich auch; Findet kuscheln denn überhaupt noch statt? Gibt es noch körperliche Zärtlichkeiten? Wie reagiert sie auf sowas wie Umarmungen, Küsse etc?
**********Bunny Frau
836 Beiträge
Zitat von **********essin:
Mir missfällt, wie die Partnerin des TE hier den Stempel als "böse und gemeine Sexverweigerin" aufgedrückt bekommt. Sie weiß nicht, dass es diesen Thread gibt und alle kennen nur EINE Sicht der Dinge.

Niemand kennt die genauen Beweggründe für SIE, also sollte man sich (und vor allem jene, die das Problem weder haben noch hatten) ein wenig mit Bewertungen IHRES Handelns zurückhalten.
Stimme ich ansich 100% zu nir äußert sie sich ja nicht weswegen er totsl im Dunkeln gelassen wird wie soll er da Verständnis aufbringen. Wir hatten auch schon so ühase jetzt gerade wieder weil ich wegen nicht vorhersehbaren op Nachwirkungen kein sex haben kann ohne schmerzen seit 6 wochen und jetzt wo es besser wird hab ich meine tsge ja klar ist das blöd aber er kennt den grund und versteht es deswegen auch und gut in dem fall kann man nichts gemeinsam dran machen sondern nur abwarten aber das ist nunmal so. Oder z.b deswegen hatte ich es hier schonmal angesprochen vor 2 seiten war sehr tief in einer esstörung hab jegliche hormone und Energie verloren dementsprechend keine Libido natürlich hatten wir in der Zeit auch Gespräche aber wor haben immer drüber geredet und es gemeinsam überwunden. Aber Pronomen müssen auch besprochen werden alles voreinander geheim halten und allein mit sich aushalten ist kein gemeinsames Leben mehr bzw eine beziehung . Sie schließt ihn aus aus ihren Emotion Gedanken Problemen und das ist das Hauptproblem nicht der fehlende sex
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
@*******ne87 :
Nun die Frage an euch: Übertreibe ich? Ich scheine der einzige zu sein, der hier ein Problem sieht. Wie schätzt ihr die Lage ein? Vielen Dank für eure Zeit! *danke*

Du übertreibst nicht, soweit ich es beurteilen kann - Du kanaliserst schlimmstenfalls. Viele haben ähnliches erlebt.
****87 Frau
4.202 Beiträge
Zitat von **********Bunny:
Aber Probleme müssen auch besprochen werden alles voreinander geheim halten und allein mit sich aushalten ist kein gemeinsames Leben mehr bzw eine beziehung . Sie schließt ihn aus aus ihren Emotion Gedanken Problemen und das ist das Hauptproblem nicht der fehlende sex
Volle Zustimmung!
Hab ich so ähnlich auch schon geschrieben.
Vom untern Teppich kehren, wird sich das Problem jedenfalls eher nicht lösen
******one Mann
656 Beiträge
Zitat von *******ne87:
hier im Rhein-Mein-Gebiet echt der Hund verreckt ist, was Joy betrifft,
Ehrlich? Hätte ich jetzt nicht vermutet!

Alles übrige was Du schreibst kann ich gut nachvollziehen. Wäre es möglich, dass Deine Freundin sich überfordert fühlt, weil sie vielleicht zunehmend das Gefühl hat, Deinen Ansprüchen nicht zu genügen?

Traust Du es Dir zu, sie ganz direkt darauf anzusprechen?

Wenn sie aber weiterhin nicht gesprächsbereit ist, könntest Du ja versuchen, Dich offensiv für andere Frauen zu interessieren. Nicht ernsthaft, aber ein wenig flirten, ohne gleich fremdzugehen, aber auch so, dass sie es mitbekommt. Natürlich riskant, weil der Schuss auch nach hinten losgehen könnte.

Aber bei meiner Frau hat das damals wahre Wunder gewirkt! Sogar zweimal: Beim ersten Mal, sie zu bewegen, mir endlich das Ja-Wort zum Heiraten zu geben (ich musste sie dazu 5 Jahre lang bearbeiten) und knapp 10 Jahre später noch einmal, sich zu bemühen, gewisse Verklemmtheiten aufzugeben und wieder öfter Sex zu wollen.

AC
**********essin Frau
1.455 Beiträge
Zitat von *****le8:

Das stimmt so gar nicht!
Würdest du schon länger bei Joy gemeldet sein dann wüsstest du den Unterschied wie damit umgegangen wird wenn eine Frau reklamiert dass ihr Partner keine Lust hat. Hier wird immer mit zweierlei Maß gemessen, es kommt nur drauf an wer jammert, Frau oder Mann!

Genügen 14 Jahre? *zwinker*

Mir ist ziemlich egal, was in anderen Threads besprochen wird. Abgesehen davon ist es wohl auch kaum hilfreich, so zu tun, als wäre der TE ein Opfer.

Zitat von *****_54:

Meinst du denn, man sollte seine Sicht der Dinge nur schreiben dürfen, wenn hier Paare gemeinsam um Rat fragen?

Natürlich nicht. Ich denke aber, dass es ganz gut ist, wenn man im Hinterkopf behält, dass jede Medaille eben zwei Seiten hat.
*****_54 Frau
11.034 Beiträge
Zitat von **********essin:
Natürlich nicht. Ich denke aber, dass es ganz gut ist, wenn man im Hinterkopf behält, dass jede Medaille eben zwei Seiten hat.

Ja, stimmt.
Aber hier haben doch auch User sehrwohl die mögliche Motivation der Freundin beschrieben, mehrfach sogar.
*******rowd Frau
7.188 Beiträge
@*******ne87

Ein Fremdgehen schließe ich aus. Da ist sie nicht der Typ für.

Das habe ich auch einmal sehr fest geglaubt! Ich wünsche dir, dass dir diese Erfahrung erspart bleibt, deine Freundin nicht fremd geht.

Frag dich aber, wie lange du dich noch so behandeln lassen möchtest und warum du es schon drei Monate tolerierst.
*******rowd Frau
7.188 Beiträge
@*****ens Ich wollte schon ausdrücken, dass das Verhalten seiner Freundin @*******ne87 gegenüber nicht okay ist und er sich fragen, möge, warum er sich so behandeln lässt, drei Monate lang.

Ich finde mich gerade klarer im Ausdruck als dich *nixweiss*
*****a63 Frau
3.674 Beiträge
Zitat von *******ne87:

Wie groß die Schnittmenge unserer sexuellen Vorlieben ist? Tja nun. Wie bemisst man das? Man muss ihr immer sehr aus der Nase ziehen, was sie geil findet. Ihre Vorlieben sind jetzt auch nicht gerade extravagent. Sie ist streng monoamor, während ich immer offen für Gefühle und Sex mit anderen Leuten war. Ich würde sagen: Solides Grundsatzprogramm, aber keine elitären Anwandlungen.

Aber: Auf den Deal habe ich mich ja eingelassen. (Auch in der unbegründeten Hoffnung, dass sich da vielleicht noch was tut)

Sprecht Ihr darüber? Ich denke hier könnte auch Konfliktpotential liegen.
**********aving Frau
513 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ******y22:

Das Problem an der Sache ist doch, dass man sich doch eigentlich erotische/sexuelle Nähe zum Partner wünscht. Das ist nicht Ersetzbar durch Masturbation.

Ich finde, dass eine liebevoll zugewandte Intimmassage, (oder auch Oralverkehr), mehr erotisch-sexuelle Nähe hat oder haben kann, als jede Form von Koitus.

Ist ja alles schön und recht. Aber vielleicht ist ihr halt gerade auch danach nicht. Fellatio ohne Lust kann der TE ja auch nicht wollen...
Ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass es manchen Leuten anscheinend völlig gleichgültig ist, wie die Motive des Partners beim Geschlechtsverkehr sind. Hauptsache der eigene Anspruch wird erfüllt (und hier meine ich nicht den TE).
*****lla Frau
495 Beiträge
Zitat von *******ne87:
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung
Hallo zusammen, ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv irritiert und eure Gedanken dazu hören.

Kurz: Ich bin in einer eigentlich sehr stabilen 4,5-jährigen Beziehung mit meiner Freundin. Vorletztes Jahr sind wir zusammengezogen. Seitdem wird der Sex immer seltener. Seit aktuell drei Monaten läuft gar nichts mehr, was hauptsächlich daran liegt, dass meine Freundin "keine Lust" hat.

Problem in meinen Augen: In meiner Erfahrung sterben Beziehungen ohne Sex unausweichlich. In der Vergangenheit hatte ich in keiner Beziehung größere Pausen als einen Monat.

Und nun lang und ausführlich:
Auf das Thema angesprochen meinte meine Feundin letztendlich: "Ich hab gar keine Lust. Es liegt nicht an dir. Setz mich nicht unter Druck, indem du das ständig ansprichst." So oft habe ich es aber eigentlich nicht angesprochen. Wir sind eigentlich der Meinung, dass Kommunikation Key ist. Ihre Bitte, das Thema nicht anzusprechen, sorgt aber dafür, dass ich es nicht ansprechen kann, sondern mit meinem Frust allein bin.

Folgende Faktoren könnten eine Rolle spielen:
• Absetzen der Pille vor einem Jahr. Es könnte nur eine Umstellungsphase sein.
• Winter. Es war in der Wohnung einfach sackekalt. Da will sich keiner ausziehen.
• Die letzten Male waren nicht gerade große Kunst. Vielleicht hab ich was falsches gesagt oder gemacht. Anamnestisch aber nichts herauszukriegen.

Ein Fremdgehen schließe ich aus. Da ist sie nicht der Typ für. Außerdem habe ich von Anfang an gesagt, dass ich auch für offene Beziehungsmodelle offen bin.

Emotional und auf der Kommunikationsebene wirkt alles okay. Es gäbe kein Problem, meint sie. Ich solle mir nicht so viel Gedanken machen.
Im Zusammenleben irritiert sie mich manchmal ebenso. Da wirkt sie manchmal sehr kalt. Das könnte aber einfach eine Überinterpretation sein.

Ihr merkt, es irritiert mich massiv. Kein Sex ist für mich ein deutlicher Indikator, dass etwas im Argen liegt. Mir liegt sehr viel an diesem Mensch. *traurig* Wenn es ein Problem gibt, würde ich es gerne angehen.
Ich sehe mich aber auch nicht in einer sexlosen Langzeitbeziehung. Und de facto bin ich sexmäßig seit drei Monaten Single. Der Blick wandert schon zum Beckenrand.

Nun die Frage an euch: Übertreibe ich? Ich scheine der einzige zu sein, der hier ein Problem sieht. Wie schätzt ihr die Lage ein? Vielen Dank für eure Zeit! *danke*

Du kannst dich damit abfinden sie wird keine Lust mehr haben.Hlre schon das Geschreiiii🤣und ich wette ich habe recht damit.
****ot2 Mann
10.350 Beiträge
Zitat von *******rowd:
@*******ne87
Ein Fremdgehen schließe ich aus. Da ist sie nicht der Typ für.
Das habe ich auch einmal sehr fest geglaubt! Ich wünsche dir, dass dir diese Erfahrung erspart bleibt, deine Freundin nicht fremd geht.

Sie hat 10 kg abgenommen.
Hat sie sich vielleicht auch neu eingekleidet?
Scheint sie seit einiger Zeit auch mehr auf ihr Äußeres zu achten (Kleidung, Kosmetik, Frisur) ?

Vielleicht steht sie einfach nicht (mehr) auf Dich...
Und ist bereits auf dem Absprung?

Sorry, – aber man sollte immer mit Allem rechnen...
********lisa Frau
924 Beiträge
Also fremdgehen stellen Frauen nicht so auffällig an.

Sie wird sich einfach mehr auf sich selbst konzentrieren.

Welche Frau nimmt für eine Affäre ab.
****87 Frau
4.202 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******rowd:
@*******ne87
Ein Fremdgehen schließe ich aus. Da ist sie nicht der Typ für.
Das habe ich auch einmal sehr fest geglaubt! Ich wünsche dir, dass dir diese Erfahrung erspart bleibt, deine Freundin nicht fremd geht.

Sie hat 10 kg abgenommen.
Hat sie sich vielleicht auch neu eingekleidet?
Scheint sie seit einiger Zeit auch mehr auf ihr Äußeres zu achten (Kleidung, Kosmetik, Frisur) ?

Vielleicht steht sie einfach nicht (mehr) auf Dich...
Und ist bereits auf dem Absprung?

Sorry, – aber man sollte immer mit Allem rechnen...
Und außerdem lernt sie ne neue Sprache.... wahrscheinlich will sie ins Ausland durchbrennen *goofy*.
Nur Spaß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.