Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2337 Mitglieder
zur Gruppe
Gefühlter BDSM
53 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach der hohen See50
Diskussionsgrundlage: Lied von Lolita "Seemann, Deine Heimat ist das…
zum Thema
Wenn Worte verführen ... Erotik und Sprache19
Ohne Zweifel sind Bilder in JOY das 1. Medium der Erotik.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht

*******007 Frau
273 Beiträge
Themenersteller 
Sehnsucht
Hey ein Gedanken spiel und frage die mich oft rum treibt ist etwas das wunderschön war wirklich besonders einzigartig und dann vorbei ist. Eigentlich unwiederholbar weil so einzigartig so besonders.

Ist diese Erfahrung wertvoll oder wäre es besser dies nie erlebt zu haben, denn etwas was man nicht kennt kan man nicht so krass vermissen.

Mein Beispiel mit einem Mann auf Freundschaftlicher und Sexueller weiße so krass verstanden eig ohne Worte. Das hatte ich so nie aus Gründen ist das nach 3 mal vorbei. Mir ist klar das das auf diese Art und weiße einzigartig bleiben wird.

Ich bin zwie gespalten je nach Tages Form.
Auf der einen Seite hat alles seinen Grund so zu sein wie es ist.
Auf der anderen Seite hat es mir davor nicht gefehlt jetzt schon ab und zu..

Ich würde gerne ganz wert frei eure Meinung dazu wissen. Kennt ihr das Gefühl?
Wie geht ihr damit um?
Vilt auch was diese Situationen und Erlebnisse sind ?

Freue mich auf den Austausch.
*********icht Frau
14.553 Beiträge
Zitat von *******007:
Eigentlich unwiederholbar weil so einzigartig so besonders.

meine spontane gegen-frage:

war es für ihn auch so (schön) wie für Dich?

hat er Dir gesagt, warum es vorbei ist?
*********0966 Mann
3.171 Beiträge
Wenn Du mit Freude oder auch mit etwas Wehmut zurückdenkst ist das schön.
Schöne Bilder im Kopf die Dir niemand nehmen kann.
Wenn Du trauert ist das dann aber nicht gut.
****68 Paar
64 Beiträge
Hi.
Wir hatten 2011 über den Joy ein Paar kennen und auch lieben gelernt.
Es war ein total intensive, Polyamore Zeit, die fast 5 Jahre ging.
Ja, wir erinnern us gerne zurück.
Manchmal auch mit Wehmut.
Zwei Menschen gleichzeitig zu Lieben war eine Wahnsinns (Lebens) Erfahrung.
Diese gemachte Erfahrung möchte wir auf keinen Fall missen.
Und uns ist klar, daß das damals wie ein Sechser im Lotto war.
Und wie gehen wir damit um?
Wir hatten das Glück, diese Erfahrung als Paar gemacht zu haben, so das wir uns heute noch, fast 10 Jahre später, gerne über vergangenes austauschen.
*******mus Mann
1.253 Beiträge
Zitat von *******007:
Sehnsucht
Hey ein Gedanken spiel und frage die mich oft rum treibt ist etwas das wunderschön war wirklich besonders einzigartig und dann vorbei ist. Eigentlich unwiederholbar weil so einzigartig so besonders.

Ist diese Erfahrung wertvoll oder wäre es besser dies nie erlebt zu haben, denn etwas was man nicht kennt kan man nicht so krass vermissen.

Mein Beispiel mit einem Mann auf Freundschaftlicher und Sexueller weiße so krass verstanden eig ohne Worte. Das hatte ich so nie aus Gründen ist das nach 3 mal vorbei. Mir ist klar das das auf diese Art und weiße einzigartig bleiben wird.

Ist das so eine Art Geheimsprache, die sich zwar bekannt anhört, den Lesenden aber mehr verwirrt, desto länger er den Sinn darin sucht?
*********icht Frau
14.553 Beiträge
@*******mus

also ich meine, es verstanden zu haben...

deshalb ist es sicher nicht so schwer... *rotwerd*
*******mus Mann
1.253 Beiträge
@*********icht

Wenn man erstmal auf dem Schlauch steht, hilft es nicht unbedingt weiter, dass andere, die daneben stehen, eine andere Wahrnehmung haben ...
*******el47 Mann
687 Beiträge
Ich war auch Super Glücklich denn so etwas gibt es nie wieder. Dankbar diese Frau kennen gelernt zu haben und die Liebe gespürt zu haben hinterlassen ewige Spuren in meinem Herzen. Leider konnte ich es ihr nie sagen.
*******007 Frau
273 Beiträge
Themenersteller 
@*******mus
Dann stelle deine Fragen sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Was verstehst du nicht?
*******007 Frau
273 Beiträge
Themenersteller 
@*********icht
An vielen was sehr perfekt ist, ist ein Harken in seinen Fall eine Frau und Kinder was er mir erst nicht erzählt hat.
War schon genauso gut wie es war.
Trotzdem frage ich mich wäre es nicht besser das so garnicht zu kennen.
*******_Two Paar
45 Beiträge
Zitat von *******007:

War schon genauso gut wie es war.
Trotzdem frage ich mich wäre es nicht besser das so garnicht zu kennen.

Nein, wahrscheinlich wäre das nicht besser. Auch wenn ich glaube, den Zwiespalt den du schon in deinem ersten Posting beschreibst nachvollziehen zu können.

Metaphorisch scheint die Situation wie der einzige Biss in die verführerischste Süßigkeit der Welt, die einem danach aber für immer verwehrt bleiben wird. Alles andere was danach kommt, kann nicht mehr die gleiche Wirkung entfalten (auch wenn es Quantitativ unbegrenzt wäre) - weil es eben vielleicht nur die zweitbeste Wahl ist. Passt das so?

Warum es, meiner Meinung nach, eben nicht besser ist, es erst gar nicht zu kennen:

Die schönen und tollen Momente & Erinnerungen sowohl freundschaftlich -als auch sexuell- kann dir keiner nehmen. Die sind immer dir und eigenen sich nicht nur als "Seelenwärmer".

Egal ob schon ewig her oder noch recht frisch - es bietet die Chance an der Erfahrung zu wachsen. Dankbar dafür sein, dass man sich selber nochmal ein bisschen besser kennenlernen kann und dabei ein bisschen besser zu verstehen. "Was hat es für mich so besonders gemacht?", "Was ist mir vielleicht grundsätzlich wichtig?", "Woran denke ich am liebsten zurück?".

Unser Liebes- und Beziehungsleben ist zum Glück viel komplexer und facettenreicher als die metaphorische Süßigkeit. Es braucht manchmal das bitter-süße um sich zu entwickeln.
*******mus Mann
1.253 Beiträge
Zitat von *******007:
@*******mus
Dann stelle deine Fragen sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Was verstehst du nicht?
Danke, mit etwas Abstand und einer Nacht Schlaf, habe auch ich eine Ahnung, was du sagen möchtest.

Vielleich hilft dir das koreanische Sprichwort "Das Schicksal macht keine Fehler" weiter.
*******007 Frau
273 Beiträge
Themenersteller 
Ich Vergleiche das mit der Philosophischen Frage ist es besser von anfang an Blind zu sein du bist es nicht anders gewöhnt du passt dich an.
Oder wenn man erst später blind wird weil man dann erleben konnte wie alles aussieht etc.
Es gibt mehrere Beispiele in meinem Leben wo ich Erlebnisse gemacht habe die wunderschön sind und ich denke gerne daran zurück.
Und doch manchmal auch mit großer Sehnsucht die es vorher für den Bereich garnicht gab.
*******mus Mann
1.253 Beiträge
Du kannst jetzt deine Energie nutzen, dich auf den Weg zu machen, neue, womöglich noch schönere Erfahrungen zu machen, oder über den Verlust des Bisherigen zu lamentieren.
**********Magic Mann
19.051 Beiträge
@*******mus

Lamentieren?

Geht es nicht eher um die Philosophische Frage ob oder ob nicht?
*******007 Frau
273 Beiträge
Themenersteller 
@**********Magic
Danke, es geht darum wer das kennt oder eben nicht.

Wie oben schon ein Beispiel kam.
Es ist ein Gefühl und ein Gedanke in mir.
Und meistens will ich es nicht missen keine einzige Erfahrung.
Doch ab und an ist dieser Gedanke da.
Dann lade ich ihn ein kurz bei mir zu verweilen.

Ich verstehe dieses Positiv bleiben etc.
Es ist hilfreich doch in manchen meiner Leben lagen klang es auch nach Hon das Schicksal macht keine Fehler.
Meine ganze Welt zerbricht (auch bei anderen Menschen, Kind stirbt etc)
Und alle sagen dir das wird schon richtig sein.
Das lindert den Schmerz nicht.
Und eben auch nicht die Sehnsucht.
*******mus Mann
1.253 Beiträge
@**********Magic

Lamentieren!

Diese philosophischen Frage ist rückwärtsgewandt und verstellt den Blick auf eine womögliche noch schönere Zukunft.
*******007 Frau
273 Beiträge
Themenersteller 
@*******mus
Sehe ich anders *g*
Die Vergangenheit ist ein Teil von mir ohne sie wäre ich nicht so wie ich bin.
Ich lebe nicht in ihr doch vergessen tue ich sie auch nicht.

Wie schon bei den Theman was würdest du deinem Jüngeren ich sagen
Und reseet bis wohin würdest du zurück gehen. Empfinden diese Gedanken Sprünge viele als negativ und wenig Ziel führend.
Und ein anderer Teil nutzt das gerne.
Es ist doch schön das wir alle damit anders umgehen.

Und hier geht es ja um die Frage wie mit dieser Sehnsucht umgegangen wird.
Nicht ob das richtig oder falsch ist.
****ice Mann
392 Beiträge
@*******007

ja ich kenne es. Die Kernfragen sind aber wie man mit Verlust und den eigenen Erwartungshaltungen umgeht. Ist man dankbar für das Erlebte und die Bereicherungen oder will man immer wieder mehr, höher, weiter besser? Wenn es nicht mehr zu toppen liegt, dann liegt es an einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung.

Wir sind gefüttert mit Traumbildern und Illusionen - Angefangen von Märchen, über Hollywood, gesellschaftlichen Schönheitsidealen, die irreal sind. Das wahre Leben kann aber viel besser, spannender, verrückter und unglaubwürdiger sein, als jeder Film. Man muss nur offen dafür bleiben bzw sich immer wieder in die Richtung schubsen.

So wie du es gerade siehst, ist ja nicht deine einzige Sichtweise. Zu anderen Zeitpunkten hast du es gewiss schon anders gesehen bzw. wirst es noch anders sehen.

Sich an Erinnerungen erfreuen und neugierig in die Zukunft schauen.
*********0966 Mann
3.171 Beiträge
Derartige Sehnsucht ist mir unbekannt und ich habe auch noch keine Person in diesem Maße auf Dauer überidealisiert.
Mein Glück ist nicht nur von gewissen Vorfällen und Menschen aus der Vergangenheit abhängig, es liegt in der Zukunft.
Wenn ich zu oft in den Rückspiegel schaue kann mir entgehen was vor mir liegt.
Unter all den Milliarden Menschen und all den Situationen die sich bieten werden.gibt es wundervolle Menschen mit denen ich wunderschöne Zeiten erleben werde.
******_73 Mann
1.568 Beiträge
Ich bin jetzt tatsächlich doppelt so alt wie Du.
Ich hatte schon viele schöne,unvergessliche, auch nicht wiederholbare Momente in meinem Leben.
Der Moment, als ich mit meinem Sohn, als er klein war, auf der Wiese lag, und der Drachen flog über uns.
Ein wunderschöner Gedanke. Eine Erinnerung. Das Kind fährt jetzt Auto. Ich möchte diesen Gedanken nicht missen.

Du spielst aber auf etwas anderes an.
Ein Gleichklang in einer Verbindung.
Willst Du wirklich eine schöne Erinnerung missen? Ich glaube nicht.
Wichtiger aber ist aus meiner Sicht, dass Du jetzt weißt, dass es so etwas gibt.
Solche Verbindungen sind selten, aber nicht einzig.
Sich darauf ein zu lassen, ist wichtig, sonst funktioniert das nicht. Und das wiederrum kann man "üben", dass es leichter fällt, sich fallen zu lassen.
Such nicht verzweifelt, aber trauere nicht.
Bleib mit offenen Augen im Leben, das hilft.
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Ich stecke in einer Beziehung die genau so ist wie ich sie eigentlich brauche. Mal komm ich damit klar, mal bekomme ich nicht genug. Und ich weiß auch, daß es sehr schmerzhaft wird, sollte dies irgendwann vorbei sein.
Aber aus Erfahrung weiß ich, nach dem Schmerz wird es irgendwann wieder besser werden. ABER: auch ich werde diese Zeit vermissen und so eine Beziehung, solchen Sex werde ich kein zweites Mal bekommen. Und ob ich mit dieser Einstellung jemals nochmal so eine Beziehung haben werde oder kann, bezweifle ich derzeit stark.
Es ist doch so, daß man dann doch dieses und jenes vergleicht mit dem, was einst so schön war.
*********_777 Mann
1.627 Beiträge
Jeder von uns hat schon sowas erlebt.
Ich nenne es einfach Schicksal.
Wenn ich möchte, kann ich mich daran sehr gut erinnern, aber es ist vorbei und ich habe damit abgeschlossen ohne es immer wieder aus meinen Gedächtnis raus zu holen um es immer wieder abzuspielen. Wozu auch.

*********uki32 Mann
144 Beiträge
Ich finde es eigentlich immer besser etwas so schönes und einzigartiges erlebt zu haben, als es nicht erlebt zu haben.

Alleine deshalb weil es in dem Moment einfach unglaublich toll war und das ist doch auch wichtig. Das Leben besteht nunmal aus vielen Momenten, die in der Gegenwart stattfinden. Man sollte nicht alles daran bewerten wie man in der Zukunft darüber nachdenkt. Das geht ja meistens sowieso nicht, weil man das in dem Moment noch gar nicht so genau weiß, wie die Zukunft aussieht. Wusstest du zum Beispiel von Amfang an, dass es nach drei Treffen vorbei ist?

Außerdem gehört es ja auch dazu, verschiedene Momente zu unterschiedlichen Zeiten, verschieden wahrzunehmen. Wenn du mit Freude und Glück daran zurückdenkst, dann genieße es. Und wenn Trauer, Sehnsucht und Melancholie überwiegen, dann trauere. Das ist doch ein normales Gefühl *g*
*********icht Frau
14.553 Beiträge
ich kann die TE be-greifen

in meinem körper ist auch viel platz für gefühle
aus der vergangenheit. gegenwart und eine mögliche zukunft

vergessen? NEIN!

der rucksack meiner vergangenheit wird mich immer begleiten
durch meine vergangenheit bin ich jetzt in der gegenwart, wer ich bin
wer oder wie ich in zukunft sein werde, weiss ich (noch) nicht

zu wissen, dass mir ein anderer mensch nie wieder das geben kann
was der eine in mir ausgelöst hat - bewusst oder unbewusst
dann müsste es ja 2 gleiche menschen geben
und das ist unmöglich - ausser bei zwillingen vielleicht

ja, das kann schon mal für einen moment eine gewisse melancholie auslösen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.