Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2340 Mitglieder
zur Gruppe
Gefühlter BDSM
53 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach der hohen See50
Diskussionsgrundlage: Lied von Lolita "Seemann, Deine Heimat ist das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht

*******007 Frau
286 Beiträge
Themenersteller 
Darüber könnte ich jetzt sicherlich Stunden Philosophieren und diskutieren wäre allerdings ein anderes Thema.
********hing Mann
160 Beiträge
Zitat von *******007:
@********hing
Die Studie würde mich interessieren.
Daran liegt es bei mir nicht. Ich bereue nix was ich tue. Eher so wie du mit deinen Job beschreibst ich nehme es als Moment aus dem ich lernen kann.

Auf Beziehungen würde ich das nicht ansetzen liebe ist für mich mehr Gefühl als Planung es passiert.

Genauso Sehnsucht.
Du hast recht natürlich könnte man wie viele hier beschrieben haben in Zukunft vermeiden solche Gefühle zuzulassen. Dann entscheidet man sich dafür lieber den Schönen Moment nicht zuhaben.
Manchmal wünsche ich mir sie nicht zu kennen, diese Sehnsucht.

Und doch vermeide ich nicht ich genieße das schöne und den Schmerzen.

Und an manchen Tagen stell ich mir vor das es leichter wäre das nicht zu kennen.

Bin nicht sicher, ob man hier Links posten darf, aber such mal nach
"frankfurter rundschau Was Mann und Frau beim Sex bereuen"
Da ist auch die original Studie (in Englisch) verlinkt. Tatsächlich geht es hier rein um Reue in Bezug auf sexuelle Erlebnisse und ist nicht so allgemein gefasst, wie ich das weiter oben dargestellt habe.

Zu Deiner Aussage "liebe ist für mich mehr Gefühl als Planung es passiert. Genauso Sehnsucht."

Natürlich ist Liebe ein Gefühl, genau wie Sehnsucht. Doch auch Gefühle lassen sich in gewissen Maßen verstehen und zumindest indirekt beeinflussen und lenken. Sie passieren ganz natürlich, doch nicht völlig willkürlich. Bei einigen Gefühlen habe ich durchaus ganz starke Veränderungen schaffen können (z.B. ist aus Wut auf eine Person mal Dankbarkeit geworden, einfach durch eine andere Sichtweise auf die gleiche Situation und EFT / Klopftechnik). Vielleicht ließe sich dies sogar mit Sehnsucht machen, hab ich noch nicht ausprobiert...

Sehnsucht nehme ich selbst gar nicht als sehr belastend wahr. Im Gegenteil, es hat auch einen schönen Aspekt, die Erinnerung an schöne Momente. Da gibt es oft auch einen Teil von Wehmut, doch in der Regel ist der bei mir recht klein ausgeprägt und es überwiegen die schönen Erinnerungen. Ich glaube das funktioniert bei mir ganz gut, den positiven Aspekt hervor zu heben und dankbar zu sein für die Erfahrung. Habe auch schon einige Erfahrungen machen dürfen und wo das eine geht, kommt meist etwas neues, manchmal ganz anderes, auf seine Weise sehr spannendes und wunderbares.
*******007 Frau
286 Beiträge
Themenersteller 
@********hing
Danke jetzt verstehe ich es besser.

Ich denke das jedes negative Gefühl seine Berechtigung hat. Ich habe Langeweile alle Gefühle umgewandelt und negatives nie zugelassen das hat mich ziemlich kaputt gemacht.

Ich sehe das gute doch in manchen Momenten heiße ich z.B die Trauer willkommen.
********hing Mann
160 Beiträge
@*******007 Ich glaube, die Art wie du beschreibst mit Gefühlen umzugehen (jetzt, nicht früher), ist sehr gesund und weise *zwinker* Habe das selbst auch erst lernen müssen. Ein Thema, welches ruhig in der Schule behandelt werden könnte.
********ERND Mann
70 Beiträge
Ich habe im Leben nur für eine einzige Frau wahre Liebe empfunden und auch nur ihr die drei Worte gesagt..... Ich Liebe Dich
Wir waren uns von Anfang an so vertraut, als ob wir uns schon aus früheren Leben kennen würden.
Leider scheiterte unsere Beziehung daran, das sie sich nicht traute ihren reichen Eltern zu gestehen, das sie mit einem 20 Jahre älteren Mann zusammen ist, der kaum etwas mit seinem Kampfkunstunterricht verdient.
Ich habe ein Buch über diese Zeit geschrieben, um all das zu verarbeiten, das Cover des Buches findet ihr in meinem Profil. Auf dem Foto bin ich im Alter von 45 Jahren zu sehen.
Mein kleines Mädchen, wie ich sie immer nannte ist immer noch in meinem Herzen !

Gruss Bernd
*******007 Frau
286 Beiträge
Themenersteller 
@********ERND
Ich verstehe was du mit deinem Beitrag sagen möchtest doch bleibt ja die Frage übrig wie du mit der Sehnsucht (wenn eine da ist ) umgehst oder umgegangen bist. *g*
********ERND Mann
70 Beiträge
Falls Du mich meintest....
Ich bin froh das ich die wahre Liebe kennen lernen durfte.... es bereichert mein Leben und ohne mich ist sie auch besser dran, sie hat noch einmal studiert, ist jetzt Geschäftsführerin in der Firma ihres Vaters und Dozentin an der Hochschule in Darmstadt. Ich hätte ihr nur im Wege gestanden.
Eine Zeitlang habe ich gehofft das es noch einmal eine solche Liebe für mich geben wird und heute mit 66 Jahren bin ich schon zufrieden wenn ich noch ein schönes Erlebnis habe.

Was ich mit diesen Worten sagen möchte.... Wahre Liebe ist Selbstlos !
Dies dadurch verstanden zu haben stellt eine Bereicherung in meinem Leben dar.

Gruß Bernd
*******961 Mann
39.299 Beiträge
@********ERND

Ich bin nur 3 Jahre jünger als du, und ich frage mich gerade, was der Liebe zu begegnen, mit dem Alter zutun hat.
Ich kann gut nachvollziehen,was du da textest, mir ist es ähnlich ergangen.
Trotzdem lese ich (vielleicht nur ich) aus deinen Texten, du hast deine große Liebe noch nicht aufgearbeitet (trotz Buch) und hinter dir gelassen. Für dich scheint es immer noch mehr als eine schöne Erinnerung an eine fantastische Zeit mit deinem Herzmenschen zu sein.
Genau das hemmt dich und dein Herz, auch wenn du es dir wünschst, du bist nicht frei für eine neue Liebe. Das ist nach meiner Wahrnehmung der Grund und nicht die 66.
*******007 Frau
286 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde so Aussagen wie ohne mich ist jemand besser dran traurig das impliziert das du ohne den jenigen schlechter dran bist.
Allerdings gehen Menschen aus unseren Leben um etwas neuem Platz zu machen.


Ich habe gestern eine Erkenntnis erhalten.
Ich saß so bei einem Konzert und höre Lieder die mir wie so oft bei dem Künstler aus der Seele sprechen und denke nach. Da kommt mir der Gedanke das ich das wonach ich mich Sehne einfach aufgeben soll. Mein Leben ist gut ich habe Menschen die mich mögen (sehr mögen). Dieses Gefühl was ich hatte und jetzt wieder will wird es für mich halt nicht mehr geben.
Und dann musste ich über mich selber so lachen das ich erstmal aufgestanden bin und zur Musik getanzt habe.

Denn ja wir leben jetzt im hier und das zu genießen ist wichtig. Doch deswegen nicht mehr nach großen zu streben ist ja fast so wie selbst zu wählen lieber blind zu sein. (Zumindest für mich).

Das heißt nicht das ich Momente die anders sind nicht schätze und doch das wenn mir etwas fehlt das mir anscheinend so wichtig ist das ich mich danach sehne dann sollte ich nicht aufhören offen zu bleiben. Dann wird das Leben noch in diese Richtung oder in eine andere etwas für mich haben.

(Ja mir ist bewusst wie das mit meinem Alter klingt doch ich denke das ist auf jedes Alter zu übertragen)
Mit 66 zusagen dann gibt es für mich keine Liebe, verschließt die Möglichkeit ja fast.

Und was oft hinderlich sein kann wenn Druck dazu kommt.

Ich will das jetzt unbedingt genauso wieder haben. Nein ich will so große Gefühle wieder haben, etwas woraus eine Sehnsucht werden könnte.
Und bin gespannt was das Leben so bereit hält.
****tat Mann
581 Beiträge
@*******007

zu welchem Preis ( im geben und nehmen ) das behalten was es gab und sich emotional ausgeräubert fühlen oder auf der anderen Seite erleben wohin das den Menshen bringt,
der sich so fühlt..und das Leid nicht stoppen ...einen Schluss strich ziehen den Kontakt
aufheben.. . Sich für das öffnen, was tatsächlich gewünscht ist..
*******007 Frau
286 Beiträge
Themenersteller 
@****tat wieder fehlt mir etwas Kontext um dich ganz zu verstehen.
Doch was ich mir die ganze Zeit bei deinen Post dachte ist :
Ich gehe wenn mir etwas nicht gut geht, wenn ich unglücklich bin.
Wenn ich eine Person liebe ist sie meine Priorität will sie gehen weil ich ihr das nicht geben kann dann will ich das.
Ihr Glück ist mir wichtig.
Doch wie kann ich urteilen ob ich das bin oder nicht? Das liegt an ihr.
Wenn Sie entscheidet das Ich sie glücklich mache das sie bei mir bleiben will dann ist das ihre Entscheidung.

Wenn ich merke das es mir dabei nicht gut geht dann spreche ich es an und ziehe am Ende Konsequenzen.

Doch ich treffe diese Entscheidungen nicht für andere weil ich denke das es so besser ist, das kann ich nicht wissen.
****tat Mann
581 Beiträge
Das miteinander passte, die trennungen, weil ich gehe und nicht ganz bleibe passen nicht
belasten und diesen Schaden verursachte ich ..
deswegen Trennung..jeder geht seinen Weg..und glücklich bin ich, weil Sie jetzt nicht mehr meinetwegen leidet, sie dem begegnen kann der passt..ich da nicht weiter Unheil anrichte
was mit mir geschieht, werd ich erfahren....und vergessen ..ne war schön ..absolut..und das bleibt mir doch...die Erinnerung....ist ja nicht das erste mal..schöne Zeit und Ende..ich hätte dann hier bei mir den Stecker ziehen müssen... das will ich nicht..ist die Konsequenz.. Provielinhalte ..
Hoffnungen ..
*******007 Frau
286 Beiträge
Themenersteller 
Noch eine Erkenntnis Mark Forster hat ein Lied darüber "Einmal".

Schön getroffen finde ich.
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
@*******007 Das Lied von Mark Forster ist großartig. Insgesamt empfinde ich ihn als einen tollen Künstler.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.