Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zum Thema
Hände ans Bettfesseln31
Wie fessel ich am besten meine besser Hälfte ans Bett?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bemüht man sich heutzutage noch bei Dates?

****eBS Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Bemüht man sich heutzutage noch bei Dates?
Hallo ihr lieben,

da wir hier ja auf einer Sexplattform sind, frage ich mich, bemühen wir uns noch bei Dates, in dem wahres Interesse am Menschen gezeigt wird.
Oder geht es primär darum den anderen schnell ins Bett zu bekommen?
Ist eine Verbindung nicht essentiell?

Wie seht ihr das für euch?
Worum geht es euch bei Dates?
******eek Frau
5.075 Beiträge
Ich bemühe mich nicht, ich bin ganz ich.

Ich will aber auch Menschen kennen lernen und nicht einfach mit irgendwem möglichst schnell ins Bett.
****mme Frau
784 Beiträge
Erlebt habe ich alles. Mehrheitlich schnell ins Bett zu kommen, hat mich frustriert. Aber es sind nicht alle so. Ohne das Gesamtpaket ist es nicht so schön. Ich möchte als Ganzes wahrgenommen werden und nein Gegenüber wahrnehmen, auch, wenn es ein ONS. Oder wer mein Hirn fickt, darf mich ficken. 😉
*********n1976 Mann
2 Beiträge
Gute Frage… womöglich hängt das auch davon ab, wo und wie man sich zuvor kennengelernt hat. Wenn es auf einer Plattform wie hier ist, ist die Wahrscheinlichkeit vermutlich hoch, dass jemand sexuelle Erwartungen hat — zumindest höher als bei einem Kennenlernen im Alltag.
*****ide Frau
382 Beiträge
Mir selbst ist es wichtig eine Verbindung aufzubauen, gerade für Sex. Die überwiegende Mehrzahl der Anschreiben, die ich bekomme, sieht das anders. Hauptsache Loch ist so mein Eindruck, weg dranhängt ist egal. Und ja, ich bin manchmal genervt davon *ggg*
*****Boy Mann
1.136 Beiträge
Zitat von ******eBS:
Bemüht man sich heutzutage noch bei Dates?
Hallo ihr lieben,

da wir hier ja auf einer Sexplattform sind, frage ich mich, bemühen wir uns noch bei Dates, in dem wahres Interesse am Menschen gezeigt wird.
Oder geht es primär darum den anderen schnell ins Bett zu bekommen?
Ist eine Verbindung nicht essentiell?

Wie seht ihr das für euch?
Worum geht es euch bei Dates?
Ich denke, das hängt ganz davon ab, was für Absichten man verfolgt und ist ganz individuell.
Mit diesem "heutzutage" bin ich immer etwas vorsichtig. Rahmenbedingungen verändern sich sicherlich mit der Zeit, aber die Bedürfnisse und Sehnsüchte, die wir haben, sind die selben wie vor 2000 Jahren. So schnell ist die Evolution nicht.

Heute hat man natürlich ein großes Angebot an Datingmöglichkeiten und das ganze ist viel salonfähiger geworden. Seit Tinder & Co. ist Online Dating ein regelrechter Trend und "cool", wo es vor einiger Zeit wohl noch eher eine Art leichtes "Tabuthema" war.

Und gerade die Dating Apps fördern einen sehr schnelllebigen Umgang mit Dating. Swipen, matchen, kurz schreiben, Treffen ausmachen und schauen, was sich ergibt.

Ich persönlich betreibe Online Dating eher aus Spaß am Daten und mit der Absicht, einfach völlig zwanglos eine gute Zeit zu haben, was auch immer dann dabei herumkommt. Natürlich mit der Option darauf, dass sich vllt. etwas ganz tolles "großes" ergibt, aber da setze ich nicht drauf, weil ich dieses "forcierte" Kennenlernen da auch eher als kontraproduktiv empfinde.
********lisa Frau
769 Beiträge
Na klar man muss mich überzeugen und höflich und freundlich sein.

Ich habe ja nicht mit Jedem Sex.
*****Boy Mann
1.136 Beiträge
Also die paar Dates, die ich hier jetzt über den JC hatte, waren immer rein sexuell motiviert. Mich hat hier noch nie jemand angeschrieben und ein Date angestrebt, mit der Absicht, eine Beziehung oder sonst irgendwas ernsthaftes zu starten.

Ob man sich nun Mühe gibt...
Was heißt überhaupt "Mühe geben"? Ich denke, man gibt sich möglichst so, wie man einfach ist und dann sieht man ja, ob sich da mehr ergibt oder nicht und ob man sich überhaupt grün ist.
Interesse zeigen kann man ja egtl. auch nur, wenn Interesse da ist und dann passiert das ganz von alleine. Geht mir jedenfalls so. Das ist nichts, worum ich mich bemühen müsste. Und wenn von Anfang an überhaupt nicht erst ein Interesse vorhanden ist, macht es ja auch überhaupt keinen Sinn, sich überhaupt auf ein Date einzulassen. 🤷🏻‍♂️
*******e22 Frau
560 Beiträge
Wer hier als Mann auf Joy versucht, möglichst schnell zum fick zu kommen, ist meiner Ansicht nach hier genauso falsch, wie auf jeder anderen Dating Plattform.

Ich war schon immer sexuell aktiv und hatte auch zwischen meinen Beziehungen meine sexuellen Begegnungen, aber niemals habe sich mich so sehr als Sexdienstleisterin gefühlt, wie auf dieser Plattform. Das hat mit dem Fehler absolut jedem normalen Verhalten beim Daten zu tun, das hier an den Tag gelegt wird.

Und da ein sehr großer Teil der gleichen Männer auch auf "normalen" Datingplattformen zu finden sind, glaube ich dass es nur an ihrem schlechten Verhalten hängt.
Daher kamen bisher keine Dates zu Stande, da am Ende jeder nur die Fickgarantie vorm Date will...

Schön für alle, die das hier anders erleben. Ich spreche von meinen Erfahrungen.
****eBS Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielen Eindrücke und Ansichten ☺️
*******eams Frau
170 Beiträge
Zitat von *********n1976:
Gute Frage… womöglich hängt das auch davon ab, wo und wie man sich zuvor kennengelernt hat. Wenn es auf einer Plattform wie hier ist, ist die Wahrscheinlichkeit vermutlich hoch, dass jemand sexuelle Erwartungen hat — zumindest höher als bei einem Kennenlernen im Alltag.
Und deshalb is es praktisch, wenn man solche DInge vorab ordentlich kommuniziert *zwinker*
dann kann direkt festgestellt werden, ob beide das gleiche wollen.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Zitat von ****eBS:
Oder geht es primär darum den anderen schnell ins Bett zu bekommen?
Ist eine Verbindung nicht essentiell?

Ersteres nein, zweites ja wenn es passt.
Da ich aber schon länger nicht mehr suche, kommen Dates nur noch auf Initiative der Frauen zustande. Wenn mich die Frau interessiert, gehe ich offen zum Date.
Dabei denke ich vorher nicht darüber nach, was daraus werden kann.
Nach meiner Erfahrung kommt es sehr oft anders als gedacht. 🤔
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Ich kenn beides. Das vorsichtige Herantasten, wenn man jemanden gefunden zu haben glaubt, der auch die tiefen Saiten berührt.
Und die schnelle "Pommes auf die Faust".
Da wird natürlich nicht das volle Programm gefahren.
*******lker Mann
1.890 Beiträge
Da ich nicht den schnellen, anonymen Sex gesucht hatte, hätte ich mich bei einem Date natürlich "bemüht" (soll hier heißen: ich hätte mein Gegenüber gerne kennengelernt, weil ich einen Menschen hätte Daten wollen und nicht nur Geschlechtsorgane).
*****Boy Mann
1.136 Beiträge
Zitat von *******ve22:
Wer hier als Mann auf Joy versucht, möglichst schnell zum fick zu kommen, ist meiner Ansicht nach hier genauso falsch, wie auf jeder anderen Dating Plattform.

Ich war schon immer sexuell aktiv und hatte auch zwischen meinen Beziehungen meine sexuellen Begegnungen, aber niemals habe sich mich so sehr als Sexdienstleisterin gefühlt, wie auf dieser Plattform. Das hat mit dem Fehler absolut jedem normalen Verhalten beim Daten zu tun, das hier an den Tag gelegt wird.

Und da ein sehr großer Teil der gleichen Männer auch auf "normalen" Datingplattformen zu finden sind, glaube ich dass es nur an ihrem schlechten Verhalten hängt.
Daher kamen bisher keine Dates zu Stande, da am Ende jeder nur die Fickgarantie vorm Date will...

Schön für alle, die das hier anders erleben. Ich spreche von meinen Erfahrungen.
Das finde ich ziemlich arg pauschalisierend. Als ob alle Männer nur verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit wären, mal eben einen wegzustecken und als gäbe es keine Frauen, die so drauf sind. Man muss sich hier ja nur mal die Profile anschauen und wird sehen, dass es auch sehr viele Frauen gibt, die einfach nur unverbindlichen und unkomplizierten Sex suchen.
Es kommt auch immer mal wieder vor, dass mich Frauen anschreiben, die ziemlich schnell auch Schwanzbilder sehen wollen, noch bevor sie nach Gesichtsbildern fragen. Finde ich persönlich zwar auch eine etwas merkwürdige Reihenfolge, aber gut. Jedenfalls wird ja deutlich, was die Absicht ist, wenn das Interesse erstmal den Geschlechtsteilen gilt und das Gesicht dann erst bei Gefallen des ersteren.

Und dass es hier im JC nun mal sehr vielen vorwiegend um Sex geht, wenn es hier ums Dating geht, ist auf einer Sexplattform ja nun wirklich wenig verwunderlich.
Wenn ich nach mehr suche, dann wäre eine Plattform, auf der man von den wenigsten direkt Gesichtsbilder, sondern eher nur einzelne Körperteile und -partien zu sehen bekommt, sicherlich nicht meine erste Anlaufstelle.

Und natürlich tummeln sich auch auf Tinder & Co. viele Leute, die einfach nur schnellen und unverbindlichen Spaß suchen. Das gilt aber auch absolut für beide Geschlechter und längst nicht alle.
**********n5572 Mann
714 Beiträge
Bei meinen Dates geht es natürlich auch um Sex. Aber eben nicht nur.
Ich muss mich wohl fühlen und die Gegenüber kennen lernen.

Und deswegen bemühe ich mich auch.
Bemühen im Sinne von Kommunikation, lachen, miteinander die gemeinsame Wellenlänge finden.

Ich will und werde mich deswegen nicht verstellen.
Das funktioniert nämlich nur kurzfristig und ich bin eher an regelmäßigen Treffen interessiert.
*********chen Frau
2.597 Beiträge
Hhhhhmmmmm,

Der erste Schritt vor dem Date ist doch der, Kontakt per CM aufzunehmen.
Gibt sich da jemand Mühe? Meiner Erfahrung hier nach eher ein klares NEIN

Wie soll es dann zum Schritt Nr. 2 kommen?

Grüssle

Stahlwittchen
*******lker Mann
1.890 Beiträge
@*********chen schade, dass du anscheinend nur negative Erfahrungen gemacht hast. Ich kann dir versichern, dass es Menschen gibt, die sich da durchaus Mühe geben.
Kann allerdings nicht sagen, wie hoch welcher Anteil ist.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich bemühe mich nicht, weder ein Date noch zwecks sex.
Und zwecks sex schon mal gar nicht, da komm ich wenn total unentspannt zum Date und vor lauter Erwartungen zwecks eines Schäferstündchen, passiert zwar eine Menge, da kippe ich der Dame den Kaffee über die Bluse, beim Essen bleibt mir der Krümmel im Hals hängen und es gibt einen Hustenanfall, nebst...ok, der Abend ist gelaufen.
Nee, da ist es für uns beiden besser, ich bemühe mich nicht, zwecks weiteren Schaden abwenden. Man stelle sich vor, das Gummi platzt....nee nee.. *zwinker*
****mme Frau
784 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*********chen schade, dass du anscheinend nur negative Erfahrungen gemacht hast. Ich kann dir versichern, dass es Menschen gibt, die sich da durchaus Mühe geben.
Kann allerdings nicht sagen, wie hoch welcher Anteil ist.

Nicht sehr hoch. Ich muss ihr leider beipflichten. Aber dennoch gibt es sie. Es lohnt sich geduldig zu sein und richtig die für mich passenden zu sieben.
*******110 Mann
669 Beiträge
Ich sehe primär den Menschen hinter dem Profil, gerade, wenn es um ein wirkliches Date geht. 🤔
Mein Alltag ist speziell genug und auch zeitlich fehlt mir manchmal die Flexibilität, bedingt dirch Arbeit, Kind.
So wünsche ich mir eigentlich eine Person, die menschlich und auch als Frau gut zu meinen Bedürfnissen im Miteinander passen sollte.
Entsprechend beschäftige ich mich oft mit Profilen und versuche die Person dahinter für mich greifbar zu machen.
Ich bemühe mich also darum, mich selbst als Mensch im Profil darzustellen und auch bei einem Date einen guten Eindruck zu machen.
Möglichst mit dem beiderseitigen Wunsch, weitere Treffen folgen zu lassen.
*******lker Mann
1.890 Beiträge
@****mme hm, dann ist das vielleicht auch ein Unterschied, ob ein Frauen- oder ein Paarprofil angeschrieben wird? (Kann ja nur von zweiterem ausgehen.) 🤔
********lisa Frau
769 Beiträge
Wenn ich mir überlege was ich mir vor einem Date alles für Gedanken mache.

Ich denk über Gesprächsthemen nach

Ich bestell mir ein neues Kleid

Ich denk über den Ablauf nach

Ich denk darüber nach wo man sich geiles treffen könnte

Ich denk darüber nach ob ich den ersten Schritt machen soll und wie

Wie ich ihn begrüsse
*******e22 Frau
560 Beiträge
Zitat von *****Boy:
Zitat von *******ve22:
Wer hier als Mann auf Joy versucht, möglichst schnell zum fick zu kommen, ist meiner Ansicht nach hier genauso falsch, wie auf jeder anderen Dating Plattform.

Schön für alle, die das hier anders erleben. Ich spreche von meinen Erfahrungen.

Das finde ich ziemlich arg pauschalisierend. Als ob alle Männer nur verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit wären, mal eben einen wegzustecken und als gäbe es keine Frauen, die so drauf sind.

Und natürlich tummeln sich auch auf Tinder & Co. viele Leute, die einfach nur schnellen und unverbindlichen Spaß suchen. Das gilt aber auch absolut für beide Geschlechter und längst nicht alle.

Ich sprach hier ausschließlich von meinen Erfahrungen auf Joy, die sich ausschließlich auf Männer beziehen, da ich kein Interesse an Frauen habe.

Willst du mir meine Erfahrung absprechen? Wo habe ich pauschaliert?
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Zitat von *****eBS:
Bemüht man sich heutzutage noch bei Dates?
Hallo ihr lieben,

da wir hier ja auf einer Sexplattform sind, frage ich mich, bemühen wir uns noch bei Dates, in dem wahres Interesse am Menschen gezeigt wird.
Oder geht es primär darum den anderen schnell ins Bett zu bekommen?
Ist eine Verbindung nicht essentiell?

Wie seht ihr das für euch?
Worum geht es euch bei Dates?

Dass JC „nur noch“ eine Sexplattform sei, ist eine eher männliche Sicht. Viele Männer scheinen sogar zu glauben, es sei ein Portal für “Gratishuren“ (Zitat zweier Männer).

Früher wurde explizit beworben, dass der JC eine Plattform für niveauvolle Erotik ist. Anderenfalls wären viele Frauen, die genau das suchen - meist mit der Option auf mehr - nicht (mehr) hier. Und Niveau setzt für mich bemühen um den Menschen gegenüber voraus.

࿋ 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑆 ࿋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.