Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5227 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zum Thema
Hände ans Bettfesseln31
Wie fessel ich am besten meine besser Hälfte ans Bett?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bemüht man sich heutzutage noch bei Dates?

******c88 Mann
513 Beiträge
Ich suche, egal auf welcher Plattform, immer nach den gleichen Dingen und gehe gleich vor. Ich suche eine Person, mit der ich mich gut verstehe, mit der ich gerne Zeit verbringe und die für mich sexuell attraktiv ist. Sie soll für mich das exakt gleiche fühlen.

Eine Frau bei der ich von den Bildern bereits weiss, dass ich sie attraktiv finden kann. Wenn der Grundstein fehlt (aufgrund von fehlenden Gesichtsbildern oder weil sie einfach nicht mein Typ ist), dann weiss ich ohnehin, dass da niemals etwas entstehen kann.

Wenn die erste Hürde genommen ist schaue ich, ob das Profil "normal" ist. Wenn nur Gemecker zu finden ist oder irgendwo eben etwas von "Nicht auf der Suche", von "alter Schule" oder "richtigen Männern" steht dann weiss ich, dass wir eh nicht zusammenpassen.

Zum Kennenlernen würde ich dann ganz gerne erstmal über irgendetwas schreiben. Interessen, Hobbies, von mir aus auch darüber was die Woche so passiert ist. Da kriegt man ja alleine aufgrund des Schreibstils einen ganz guten Eindruck, ob sie überhaupt Interesse hat, eine Unterhaltung am Laufen halten kann und ob man auf einer Wellenlänge ist. Wenn das ein paar Tage klappt würde ich ein Date ausmachen.

Das Date wäre dann eine Verlängerung der Nachrichten. Man trifft sich, geht was essen, unterhält sich, lernt sich kennen. Wenn es am Ende passt und beide das Date nicht enden lassen wollen macht man entweder ein zweites aus oder (bisher nur einmal erlebt) geht zusammen nach Hause.

Auf Joyclub und den anderen Szene-Apps die eher aufgeschlossen und mehr auf Sex zugeschnitten sind habe ich damit überhaupt keinen Erfolg. Da kam noch nie etwas zustande. Im realen Leben das gleiche, da wüsste ich aber auch aufgrund meiner existierenden Beziehung gar nicht, wie da ein Kennenlernen ablaufen könnte.

Auf den gängigen Apps läuft es deutlich besser. Mit Ausnahme von Bumble. Von daher suche ich eben dort. Das ist für mich deutlich besser.

Die Dates empfinde ich überhaupt nicht als mühsam. Im Gegenteil.
Mühsam sind die ewig leeren Profile, die unbeantworteten ersten Nachrichten und die meist unglaublich langweiligen Beiträge zur Unterhaltung. Und ab und zu eine gute Unterhaltung die Spaß macht, sich aber dann als Crypto-Scam herausstellt.
*****yne Frau
4.201 Beiträge
Zitat von *******e22:
pauschaliert
Es hat sich meines Wissens nach immer noch nichts daran geändert, dass ausschließlich Steuern pauschaliert, Meinungen und/oder Ansichten allerdings pauschalisiert werden. Aber ich kann mich auch irren... *g*
****85 Mann
378 Beiträge
Bei einem Date geht es erstmal darum die Person im Real Live kennenzulernen.

Gerne nehmen und geben wir die Zeit, die benötigt wird um ein gegenseitiges Vertrauen aufzubauen. Diese Art der Verbindung ist für uns essentiell. Vorher brauchen wir gar nicht groß über Sex reden.

Die Eiligen sortieren sich eh eigenständig aus, da mehr als 5 Konversationen grundsätzlich für die eh alles nur Zeit Verschwendung ist.

Uns interessiert in erster Linie der Mensch hinter dem Profil und ja da geben wir uns durchaus Mühe, diese Person kennenzulernen. Erst die Freundschaft und dann ggf. nur bei genügend Sympathie, aber auch nur vielleicht noch ein Plus *smile* Die Reihenfolge ist essentiell Wir reden hier von f+ und nicht von +f *traenenlach*

Wir hatten schon oft so Sprüche wie, wir wissen doch alle warum wir hier sind. Jaja, natürlich wissen wir das *haumichwech*. Sex Plattform hin oder her, das hat für uns keine aussage kraft, ausser das FSK 18 Themen hier durchaus offen besprochen werden können. Es gibt nur Menschen mit Interessen und diese gilt es zu erkunden.
******001 Frau
1.694 Beiträge
Ich muss sagen, dass ich mich wirklich primär für die Person interessiere.
Sexuelles Interesse kommt direkt danach.
Suche bei Joy nur eine F+.

Versuche immer erst zeitlang zu schreiben um zu verstehen mit wem ich zu tun habe.
Ab und an sind das spannende Menschen, wenn die geforderten Randbedinungen passen- treffe mich gerne.

Bin ein absoluter Beziehungsmensch. Deshalb suche ich lieber länger.
Und ja, wenn ich an dem Menschen interessiert bin- bemühe ich mich darum.

Bis jetzt habe ich recht gute Erfahrungen bei Joy gemacht. Ein Paar Quoten-Fick-to-go-Idioten waren auch dabei. Bleibt nicht aus.
*****Boy Mann
1.136 Beiträge
@****eBS
Was genau verstehst du egtl. unter "Bemühen" in diesem Kontext?
Dass man nicht ungeduscht in stinkenden Klamotten und mit Essensresten von vorgestern zwischen den Zähnen zum Date kommt, oder dass man sich bemüht, der anderen Person zu gefallen?
*******lker Mann
2.034 Beiträge
@******001 Danke für deinen Post. Finde es sehr schön, was du da schreibst.🙏
********lisa Frau
886 Beiträge
Das man sich Gedanken macht was könnte MCToyBoy gefallen und was nicht
*******_82 Mann
980 Beiträge
Bemühen? Klingt nach Anstrengung. *gg* wir wollen doch alle nur alle Spaß haben und etwas Spannung.

Ich bin und bleibe authentisch.
Es ist abhängig davon wo wir uns treffen, und zu welchem Zweck, bzw. die Vereinbarung durchzuführen. Wenn wir uns gefallen, ist doch toll. *g*
Und wenn nicht, war es nett.
Ist doch nichts schlimmes. *g*
*******uld Mann
1.860 Beiträge
Zitat von ****eBS:
Bemüht man sich heutzutage noch bei Dates?
Hallo ihr lieben,
da wir hier ja auf einer Sexplattform sind, frage ich mich, bemühen wir uns noch bei Dates, in dem wahres Interesse am Menschen gezeigt wird.
...
Ich mag nicht für andere schreiben - und überlese deshalb mal das "man", das "wir" und die "Sexplattform".
Denn das ist alles für mich bei meinem Verhalten nicht wesentlich.

Besonders anstrengen ist für mich nicht angesagt, weil das ein Vorspielen von Etwas wäre, dass nur begrenzt mit mir zu tun hat. Mich gehen zu lassen oder nur auf Sexdates aus zu sein, ist aber genauso wenig mein Ziel.

Wenn ich mich nicht gebe wie ich bin und das Gegenüber sich ebenso verhält, ergibt das keine gute Grundlage für einen weiteren Kontakt oder gar mehr.
******anu Paar
252 Beiträge
1. Schnell ins Bett zu kommen, ist auch hier schwierig… & als Mann noch viellll schwieriger 😑

2. Das Dates überhaupt auch zustande kommen, ebenfalls eine Challange…

3. Die meisten würden gerne, haben aber nicht den Mut, die Zeit, sind heimlich hier oder können sich nicht zu organisieren… 😵‍💫

Daher ist es wie im realen Leben, sobald man sich bemühen muss, ist es schon zu anstrengend;)

& jaa es schreibt die 💃🏻
****eBS Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****Boy:
@****eBS
Was genau verstehst du egtl. unter "Bemühen" in diesem Kontext?
Dass man nicht ungeduscht in stinkenden Klamotten und mit Essensresten von vorgestern zwischen den Zähnen zum Date kommt, oder dass man sich bemüht, der anderen Person zu gefallen?

Bemüht Interesse zu zeigen am Menschen.
*********0966 Mann
3.267 Beiträge
Mir geht es beim Date darum was sie noch zu bieten hat außer gutes Aussehen.
Ich hoffe dass.sie interessant ist.
Ich habe eine Stelle in meinem Leben zu vergeben und dafür muss sie sich qualifizieren.
Sie muss mich überraschen.
********lisa Frau
886 Beiträge
Tenziell hat jeder guter Mensch Platz in meinem Leben.
*****Boy Mann
1.136 Beiträge
🤷🏻‍♂️ Kein Interesse = Kein Interesse 🤷🏻‍♂️
Zitat von *****eBS:
Zitat von *****Boy:
@****eBS
Was genau verstehst du egtl. unter "Bemühen" in diesem Kontext?
Dass man nicht ungeduscht in stinkenden Klamotten und mit Essensresten von vorgestern zwischen den Zähnen zum Date kommt, oder dass man sich bemüht, der anderen Person zu gefallen?

Bemüht Interesse zu zeigen am Menschen.
Aber Interesse ist ja nichts, was sich bewusst steuern lässt. Das ist ja keine Entscheidung, die man trifft.

Wenn man sich bemühen muss, Interesse zu zeigen, ist das in meinen Augen ein ziemlich schlechtes Zeichen. Wenn man Interessen hat, muss man sich ja idR auch nicht bemühen, es zu zeigen. Das fällt dann ja total leicht und geschieht ja dann meist von ganz allein.

Wenn jemand kein Interesse zeigt, hat er/sie wohl einfach keines.

Wenn ich Interesse gezeigt bekommen will, dann ist es ja meine Aufgabe, dieses zu wecken bzw. für mein Gegenüber interessant zu sein. Ist halt nur die Frage, inwiefern es Sinn macht, das aktiv herbeizuführen.

Ich handhabe es wie bei jeder Begegnung mit jedem Menschen: Entweder man ist interessant füreinander, oder eben nicht. Ich finde es immer ziemlich unangenehm und manchmal auch nervig oder einfach nur langweilend, wenn ich das Gefühl habe, dass sich jemand richtig bemüht, zu gefallen, sich interessant zu machen, oder Interesse zu heucheln.
*****Boy Mann
1.136 Beiträge
Zitat von *********lisa:
Tenziell hat jeder guter Mensch Platz in meinem Leben.
Tendenziell?
Und ab wann ist ein guter Mensch ein guter Mensch?
*****Boy Mann
1.136 Beiträge
Zitat von *********r0966:
Mir geht es beim Date darum was sie noch zu bieten hat außer gutes Aussehen.
Ich hoffe dass.sie interessant ist.
Ich habe eine Stelle in meinem Leben zu vergeben und dafür muss sie sich qualifizieren.
Sie muss mich überraschen.
Nimm's mir nicht übel, aber das klingt total nach diesen Cringe-Dates, bei denen man sich wie in einem Job Interview vorkommt.
Ich sag da immer spaßeshalber, dass es Leute gibt, bei denen hat man das Gefühl, dass die gar nicht die Absicht haben, einfach einen Menschen kennenzulernen, sondern eine freie Stelle in ihrem Leben zu vergeben haben, auf die man sich (in ihren Augen) bewirbt.

Deswegen bringt mich das jetzt schon zum Schmunzeln, das so zu lesen. 😅
****100 Mann
3.253 Beiträge
Ich bemühe sehr wohl, Lady bei einem Date einen schönen Abend zu bereiten, sie kennenzulernen, sie zu verwöhnen, zu unterhalten, zum Lachen zu bringen u.v.m.- Es geht mir nicht nur um einen Fick! *zwinker*
*******ina Frau
10.585 Beiträge
Also zunächst fände ich es toll, wenn man sich auch bemühen würde, einen EP sinnerfassend zu lesen. Dazu muss man nicht jedes Wort, auf Teufel komm raus, definieren. Das ist mühselig.


Zitat von ****eBS:
Bemüht man sich heutzutage noch bei Dates?
(...)
Worum geht es euch bei Dates?

Nun, ich würde da gern vorher ansetzen.
Möchten viele überhaupt noch richtige Dates?

Ich lese immer viel von 'Lass mal spontan treffen, schauen ob es funkt.' Das Kaffee-Date ist auch so eine beliebte Variante davon. Quasi die Probefahrt unter den Kennenlern-Szenarien. - War noch nie meins.

Hätte große Lust auf richtige Dates. Gehe da auch gern kreativ in Vorleistung. Aber meine bisherigen Versuche hier Gesuche zu schalten...in einem Wort: katastrophal.
Es scheitert schon am Leseverständnis oder es wird versucht sämtliche Punkte des Dates zu verhandeln.

Ja, wir sind im Joy. Aber dennoch möchte ich jemanden finden, für den ein Date mehr als nur Netflix and Chill ist. Wenn ich drauf stehen würde, 'nen Typen zu befriedigen, der in Jogging Hosen auf der Couch lümmelt, wäre ich verheiratet geblieben.
****eBS Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****Boy:
🤷🏻‍♂️ Kein Interesse = Kein Interesse 🤷🏻‍♂️
Zitat von *****eBS:
Zitat von *****Boy:
@****eBS
Was genau verstehst du egtl. unter "Bemühen" in diesem Kontext?
Dass man nicht ungeduscht in stinkenden Klamotten und mit Essensresten von vorgestern zwischen den Zähnen zum Date kommt, oder dass man sich bemüht, der anderen Person zu gefallen?

Bemüht Interesse zu zeigen am Menschen.
Aber Interesse ist ja nichts, was sich bewusst steuern lässt. Das ist ja keine Entscheidung, die man trifft.

Wenn man sich bemühen muss, Interesse zu zeigen, ist das in meinen Augen ein ziemlich schlechtes Zeichen. Wenn man Interessen hat, muss man sich ja idR auch nicht bemühen, es zu zeigen. Das fällt dann ja total leicht und geschieht ja dann meist von ganz allein.

Wenn jemand kein Interesse zeigt, hat er/sie wohl einfach keines.

Wenn ich Interesse gezeigt bekommen will, dann ist es ja meine Aufgabe, dieses zu wecken bzw. für mein Gegenüber interessant zu sein. Ist halt nur die Frage, inwiefern es Sinn macht, das aktiv herbeizuführen.

Ich handhabe es wie bei jeder Begegnung mit jedem Menschen: Entweder man ist interessant füreinander, oder eben nicht. Ich finde es immer ziemlich unangenehm und manchmal auch nervig oder einfach nur langweilend, wenn ich das Gefühl habe, dass sich jemand richtig bemüht, zu gefallen, sich interessant zu machen, oder Interesse zu heucheln.

Man kann das natürlich auslegen wie man möchte trotzdem geht es darum dass heutzutage die wenigsten Menschen sich noch Mühe geben weil sie ja an jeder nächsten Ecke das nächst beste finden können.
Wahres Interesse an einem anderen Menschen zeigen ist ja kaum mehr möglich. Mir geht es dabei nicht darum ob man überhaupt Interesse hat natürlich muss man schon im ersten Kontakt stehen.
*******_82 Mann
980 Beiträge
@*******ina darf ich fragen wie du unter "richtigen Date" verstehst.

Also das mit der Jogginghose. Für zu Hause ist das doch ok.
Warum auf die coole Jogginghose nieder machen, die hat doch niemandem was getan. *g*
*****a63 Frau
3.632 Beiträge
Keine Ahnung wie die meisten Menschen ihre Dates so handhaben. Und ich weiß auch nicht, was mit Mühe geben diesbezüglich gemeint sein könnte.

Ich bevorzuge die Kaffeedates. Und mal waren diese einfach nur schön, mal nicht.

Mir geht es darum, den Menschen in der Realität zu treffen. Hier auf Joy knüpfe ich nur den Kontakt.

Was sich dann aus so einem Date entwickelt ist dann wieder ein anderes Thema.

Mir hat dieser Weg bisher am Besten gefallen. Und ich habe darüber Bekanntschaften gefunden, die mir sehr am Herzen liegen.
*******ina Frau
10.585 Beiträge
Zitat von *******_82:
@*******ina darf ich fragen wie du unter "richtigen Date" verstehst.

Ein richtiges Date ist eine gemeinsame Unternehmung, wo man mehr als nur eine halbe Stunde investiert, seinen Kaffee schlürft und dann sich wieder seinem Tagesgeschäft zuwendet.

Klassisches Beispiel wäre zusammen etwas Trinken, tanzen oder Essen zu gehen. Aber auch Unternehmungen. Etwas, wo man eben nicht noch in seinem Arbeits- oder Alltagsoutfit steckt.
***si Frau
1.852 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zitat von *******_82:
@*******ina darf ich fragen wie du unter "richtigen Date" verstehst.

Ein richtiges Date ist eine gemeinsame Unternehmung, wo man mehr als nur eine halbe Stunde investiert, seinen Kaffee schlürft und dann sich wieder seinem Tagesgeschäft zuwendet.

Klassisches Beispiel wäre zusammen etwas Trinken, tanzen oder Essen zu gehen. Aber auch Unternehmungen. Etwas, wo man eben nicht noch in seinem Arbeits- oder Alltagsoutfit steckt.

Ich liebe Kaffeedates und da nehme ich mir Zeit. Komme auch immer frisch geduscht. Nicht zwischendurch sondern mit open end.
Das können Stunden sein und die plane ich ein.
*******_82 Mann
980 Beiträge
Danke für die Erklärung.
30 Min investition? Welche Investition? *teufel*

Kann man machen, hauptsache es dient dem Kennenlernen, und man kommt authentisch rüber. *g*
******c88 Mann
513 Beiträge
@*******ina

Ich finde Kaffeedates oder irgendetwas, das auf ca. 1 Stunde angelegt ist super um ein erstes Date zu haben. Wenn es nicht funkt dauert es zumindest nicht lange, man hat nicht zu viel investiert und ein Rückzieher ist für beide Seiten leicht. Und wenn es gut läuft einigt man sich eben, es zu verlängern.
Mein letztes erstes Date war Bubble Tea. 30 Minuten kennenlernen. Haben uns gut verstanden, also sind wir noch spazieren gegangen. Dann hatten wir Hunger, also sind wir etwas Essen gegangen. Danach sind wir noch lange sitzen geblieben. Sie musste dann noch etwas im DM kaufen, also sind wir zusammen rein bevor ich sie dann nach Hause gebracht habe. Das Date ging dann letztlich ca. 5 Stunden weil es gepasst hat. Hätte es nicht gepasst, hätte es aber genügend Möglichkeiten gegeben es zu beenden.

Als zweites oder drittes Date habe ich dann gerne irgendetwas aktives. Bouldern, Kartfahren, Axtwerfen, Ninja- oder Trampolinpark, Escaperoom, macht mir alles Spaß und wenn ich ein Date mitnehmen kann halt noch mehr als sowieso schon. Aber das alles würde ich zum Beispiel niemals als erstes Date vorschlagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.