Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3543 Mitglieder
zur Gruppe
Shibari_Bremen Dojo
201 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Carmen - eine ungewöhnliche Liebe.2
Im Sommer 1977 war ich zu Fuß unterwegs. Leider hatte ich keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intensiv-Workshop "The magic of Yukimura-ryu" - Bremen (16.03.)

*********remen Mann
238 Beiträge
Themenersteller 
Intensiv-Workshop "The magic of Yukimura-ryu" - Bremen (16.03.)
Ein tiefer Blick in den weltberühmten, hoch emotionalen Fesselstil. Tiefe Emotionen beim Partner in geschützter Atmosphäre wecken, das "caressing rope" entdecken & erotische Teil-Suspensions erleben.
---
Mit den Seilen die Seele berühren.

Intensives Workshop-Wochenende für Paare

Ob ihr eine schnelle, effektive Fesselung bevorzugt oder ausgedehnte und ruhigere Sessions - hier lernt ihr die Grundlagen.
Wir vermitteln als lizenzierte Schule die Original-Inhalte des weltbekannten Meisters Osada Steve. Nach dem Baukastenprinzip und wie eine Rigger-/Ropemodelkarriere kann man durch die Teilnahme an den Workshops (insgesamt 6 Module) die gesamten Facetten des emotionalen Fesselns nach Osada Steve kennenlernen. Natürlich steigen wir in den höheren Workshops auch in das Thema Suspension und die vielen anderen aufregenden Spielarten des Shibari ein. Schaut euch gerne die Kursübersicht in der Bildergalerie an.

Was erwartet mich in dem Workshop?

Dieser Workshop hat als Schwerpunkt das Erlernen der Techniken des Großmeisters Yukimura Haruki.
Ihr lernt sowohl die wichtigsten theoretischen Kenntnisse, Basisfesselungen, Bodymovement, als auch hoch erotische Teilsuspensions kennen. Eine intensive Reise durch das aibunawa (愛撫縄). In unseren allgemeinen Workshops können viele dieser unglaublichen Techniken nur sehr zügig behandelt werden, da ändern wir an diesem Wochenende *zwinker*

Wir legen den Hauptfokus auf unser Ropemodel / Ukete. Wir wollen durchgehend eine tiefe Verbindung und Wirkung bei Partner:in erzielen.

Die Inhalte basieren auf dem international bekannten Osada-ryu und folgen systematisch den Lehrinhalten der klassischen Ausbildung. Schwerpunkt ist immer das Hervorrufen von tiefen Emotionen während einer Session.

Inhalte der 2 Tage (2x6h Unterricht):

• Die Philosophie des Yukimura-ryu
• Wichtige Sicherheitsaspekte
• Vorbereitung des Hängepunktes (Shiten, 支点)
• Breaking the seiza (崩し正座)
• Das nawajiri (縄尻) als Kernelement
• String-Telephone - wie baut man mit Seilen Verbindung auf, setzt Impulse und liest die Antworten?
• Begrüßungs-Fesselung (aisatsu shibari)
• Anker setzen
• Basisfesselungen Hände vorne (Maete) und Hände hinten (Gote)
• Legbinder (Ashikubi-momo-nawa)
• Fußfesselungen (einzeln und beide)
• Ki und wie ich es in die Ropesession einbringe
• Bodymovement mit und ohne Seil
• Ipponnawa - mit einem Seil zaubern (一本縄遊戯)
• Gote-TK und Höhenwechsel
• Teilsuspensions erotisch nutzen: Kemono-Shibari (Bambi/Beast-tie 獣縛り) mit kata-ashi-kaikyaku

Wir freuen uns auf euch!

Wann?

Samstag und Sonntag, 16.+17. März 2024

Samstag von 12.00 - 19.00 Uhr
Sonntag von 10.00 - 17.00 Uhr

Wo?

Das Shibari Bremen Dojo ist ein neuer Ort für Fesselbegeisterte in Bremen. Mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, holt es einen Hauch Japan nach Europa und lädt ein, in entspannter Atmosphäre zu lernen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Kosten:

Pro Paar 399,- EUR für 2 Tage mit Joy-Premium-Rabatt / 449,- EUR ohne Joy-Premium-Rabatt

Voraussetzungen:

für Rigger:in
Erste Vorkenntnisse sind nötig, Teilnahme an Teil 1 "Rope love" wäre wünschenswert, aber keine Pflicht. Selbständiges Fesseln von Handschellen (single-/double-kote-tie) und ein sicherer Knoten wären nützlich. Eigene Seile bitte mitbringen(wenn vorhanden), möglichst ca. 6x 8m Jute

für das Ropemodel:
Keine Vorkenntnisse nötig


Über uns:

Bondage bedeutet nicht, einen Körper hübsch zu fesseln. Oder nicht nur - und sehr viel mehr als das. In ihm vereinen sich die wohl widersprüchlichsten Gegensätze des menschlichen Geistes: Sinnlichkeit und Lust begegnen ästhetischer Perfektion und Kunst. Ein leidenschaftliches Spiel, in dem der Fesselnde den Gefesselten nicht nur umgibt, sondern ihn auch ganz durchdringen kann – Bis hin zu völliger Ekstase.

Die richtige Technik ist ein wichtiger Teilaspekt auf dem Weg dorthin. Auf dem Weg, den Körper in einem erotischen Spiel von Macht und Ohnmacht einzufangen, den Geist aber in orgasmischen Höhen treiben zu lassen. Viel wichtiger ist es jedoch zu wissen, wie man seinem Partner diese Gefühle entlocken kann. Wie man ihm zuhört, damit man die richtigen Töne bei ihm trifft.

Dabei kommt es nicht nur auf das Seil an, und wie es um den Körper geführt wird. Auch das Timing ist wichtig. Die Klaviatur von zarten und harten Berührungen, von strammen Fesseln und sanften Liebkosungen der Haut. Der Wechsel von Nähe und Distanz, von Überwältigung und Verführung…
Die Möglichkeiten im Shibari sind unendlich. Es ist eine Reise, eine wundervolle Kunst, die weit über schöne Fesselungen hinausgeht und eine völlig neue Erfahrung der Sinnlichkeit ermöglicht:

Willkommen im Shibari Bremen Dojo

Als deutschlandweit einer von zwei lizenzierten Trainern für das Osada-ryu kann ich die Techniken und Philosophien dieses Shibari-Stils von Grund auf bis zu den Prüfungen lehren. Meine Ausbildung zum Trainer habe ich in Wien begonnen und bei meinem Sensei Osada Steve nach mehreren Aufenthalten in Tokyo abgeschlossen.

Osada-ryu

Das Osada-ryu ist ein sehr umfassendes Fesselsystem, das verschiedene Shibari-Stile miteinander vereint. In ihm sind die komplexen Fesselungen in kleinere Einheiten unterteilt und machen sie so leicht erlernbar. Besondere Aufmerksamkeit im Osada-ryu gilt den Gefühlen des Models und der Kommunikation zwischen den Fesselpartnern. Ihr werdet euch wundern, welche Emotionen ihr mit den Seilen bei eurem Partner auslösen könnt!

Das Lebenswerk von Bakushi Osada Steve und der Stil, für den ich mich entschieden habe. Es ist eine große Ehre für mich, ihn lehren zu dürfen.


Intensiv-Workshop "The magic of Yukimura-ryu"

Bremen
16.03.2024

Intensiv-Workshop "The magic of Yukimura-ryu"



********high Paar
25 Beiträge
Zu dir oder zu mir???
... Oder eher zu uns oder zu euch... Und auch das darf nicht ganz ernst genommen werden.
Wir planen gerade unsere Unterbringung für den Workshop und haben uns gefragt wo ihr so bleibt. Vielleicht ist es ja eine schöne Idee im gleichen Hotel zu verweilen... Dann könnte man, wenn man denn will, vor und nach dem Kurs noch quatschen, was trinken oder gar Fahrgemeinschaften bilden.

Also schreibt uns doch einfach gerne mal hier wo ihr seid oder schickt uns eine private Nachricht.

Wir sind gespannt auf den Workshop und euch;-)
******oke Mann
33 Beiträge
Motel One in der Innenstadt. Das Ritterhusener Landhaus hat schrecklich schlechte Matratzen.
**********eLust Paar
5 Beiträge
Hotel
@********high: Wir hätten euch gerne geantwortet, aber können euch nicht schreiben, da ihr Menschen in unserem Alter ausschaltet *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.