Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
435 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?39
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating-Burnout und die Folgen für die Gesellschaft

*******lker Mann
2.004 Beiträge
@******oll wenn du in verschiedenen Threads liest, wirst du schnell sehen, dass du nicht der einzige bist.
******oll Mann
1.420 Beiträge
Ja, aber außer uns beiden wohl keiner. Jedenfalls gibt es niemand zu.
*********nigin Frau
631 Beiträge
Ist der dritte Mann vom Trio infernale schon fündig geworden? *gg*
*****ite Frau
8.935 Beiträge
*musketiere*
*******lker Mann
2.004 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Ist der dritte Mann vom Trio infernale schon fündig geworden? *gg*

Immer wieder schön diese persönlichen Angriffe...
*********nigin Frau
631 Beiträge
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.... *aetsch*
*******lker Mann
2.004 Beiträge
Zitat von ******oll:
Ja, aber außer uns beiden wohl keiner. Jedenfalls gibt es niemand zu.

Man liest das immer wieder. Nur scheinen viele sich schnell wegen entsprechend negativer Kommentare schnell aus dem Forum zu verabschieden.
******oll Mann
1.420 Beiträge
Dabei ist es so wichtig, hier eine realistische Sichtweise reinzubringen...
*****yne Frau
4.180 Beiträge
*popcorn*
*******110 Mann
693 Beiträge
Ich habe auch eine Weile gebraucht, um zu kapieren, warum meine normalen Versuche hier Kontakte zu knüpfen nicht verstanden wurden.
Ist doch eine Kontaktbörse für Sexualität, warum so kompliziert?
In der Zeit bis heute haben sich aber weder mein Profil noch meine Bilder noch mein Auftreten wesentlich geändert.
Ich selbst habe irgendwann begonnen, diese drei Kontaktpunkte meiner Person jede für sich im Hinblick auf andere User anders zu bewerten.
Eigentlich dachte ich vorher, 'bessere Bilder' wären das, was vom Mainstream abhebt und andere neugierig macht. Oder besserer Profiltext.
Ich dachte, in einer Sex-Plosiven-Plattform wäre alles etwas...stereotyper. Und dann hätte ja allein nach Wahrscheinlichkeit mal was automatisch Fruchten müssen. Es müsste ja nach dem Tinder-Wisch-Prinzip auch mal zur anderen Seite gehen.
Wenn man eine gewischt hatte, kam trotzdem nichts mehr. Und ich...hä? Was jetzt? Jetzt ich oder wie? Ging auch nicht wirklich.

Und dann gemerkt, entweder bin ich so ein hässlicher Vogel oder...niemand mit Ambitionen wischt hier wirklich mal gezielt nach rechts. 🤷🏻‍♂️😂
Und dann die Frage, warum?
Warum? Vieeel zu riskant! Wurde mir dann nebenbei mitgeteilt.
Man darf hier gar nicht so einfach Stellung beziehen, weil es meist falsch interpretiert wird.
Oh... dachte ich. Aber ich bin doch ein netter! Ich weiss das schon zu deuten, einzusortieren. Eine Einladung zur Kommunikation, nicht zur Korpulation.
Dann habe ich das mit den Anschreiben sein lassen. Keine Komplimente mehr auf Profile, Bilder. Auch nichts neutrales mehr. Wollte nicht missverstanden werden.
Ergebnis...jetzt überhaupt keine Resonanz mehr. 😂
Ich wurde nicht angeschrieben, ich schrieb nicht mehr an.

Im Profil bei mir blieb alles beim alten. Bilder, Texte, was auch immer. Sowas unterstreicht höchstens. Fördert bisschen..bewirkt aber an sich: Nichts.
Es will ja niemand die Katze im Sack...mit Sack...😂...anlocken.
Man muss also eine Möglichkeit finden, sich trotzdem neutral auszutauschen, zu beschnuppern, ohne das es direkt wirkt, oder zielgerichtet.
Reduziere ich mich selbst im Gespräch immer wieder auf eine unerfüllte Suche nach einem Sexualpartner, wird es schwer.
Natürlich geht es hier im JC vordergründig um den Sexualpartner. Aber das ist wie mit Swingerclubs. Früher gab es nur 1/10 an Besuchern und alle wollten ficken.
Heute gibt es zehnmal so viele Gäste und die haben eben ganz viele Wünsche und manche davon haben rein/raus mit drin. Manche wollen einfach bloss an der Bar sitzen und babbeln. 😋

Also macht man es wie früher, vor Tinder sage ich mal... man setzt sich irgendwo zusammen und quatscht ein bisschen.
Findet man sich dann auch körperlich spannend, gibt es eben 'virtuelle' Signale.
Vorher muss man aber meistens einfach nen menschlichen Draht zueinander haben.
🤷🏻‍♂️
Also geht man dorthin, wo alle quatschen und quatscht mit. Im Forum. 🙂 Und dann wird man wahrgenommen, entweder als Mensch interessant wegen dem, was man zu sagen hat, oder uninteressant und unbeachtet.
*****h4u Frau
346 Beiträge
Jeder schafft sich seine eigene Realität. *nixweiss*
*****h4u Frau
346 Beiträge
Sorry, mein Beitrag bezog sich auf @******oll
*******110 Mann
693 Beiträge
Alles gut. Ist ein sehr kontroverses Thema, kann sehr komplex betrachtet werden, natürlich.
Ich mache mich auf viele Arten 'verwundbar', meine Erfahrungen so herunterzubrechen und zu posten. Aber man muss auch mal riskieren, um zu gewinnen. Ich sage nur, das ich als Mensch angenommen werden muss, um als Mann angenommen zu werden, und das sich die Zeiten, das Dating, nicht verändert haben... höchstens nur die Orte, wo es passiert. 🤷🏻‍♂️
*******aar Mann
28 Beiträge
Das Online Dating hat uns leider voll im Griff... Keine Frau wird vermutlich offline in Ihrer Umgebung schauen.... Die Vorteile sind auf den ersten Blick nun mal naheliegend. Die Videos in diesem Thread haben es ja schon einigermaßen verdeutlicht.

Fakt ist, dass man als Frau zugriff auf eine nicht endende Supply Chain an Männern hat. Dazu muss man noch nicht mal ein Topmodel sein. Die Männer liken nun mal alles, was nach Frau ausschaut. Die Männer-Pipeline wirft dadurch immer neue Kandidaten der Massenware Mann aus, die es nicht erwarten können Ihre Show bei der guten Dame aufzuführen.
Die Frauen sind natürlich wählerischer und liken nur die heißen Typen.... Selbst wenn es nur 10% sind, sind es vermutlich immer noch das Zehnfache im Vergleich, was man in einem Monat auf der Strasse sieht....
Und selbst wenn einer davon hängen bleibt vermutlich ein guter Deal auf den ersten Blick... Die Quittung kommt dann eben später, wenn sie merken, dass der heisse Typ Nachteile hat oder eben auch mit Topmodels zu tun hat.... *mrgreen*
Es gibt Frauen mit denen ich mal zu tun hatte, zumindest telefoniert, die ich mittlerweile auf dem gleichen Portal schon über 5x immer wieder als "NEU" im Angebot hatte... normalerweise dürften diese ja nicht mehr auftauchen... Ein Schelm, wer böses dabei denkt, was da los war... *mrgreen*
*******kull Frau
8.355 Beiträge
Klar schauen Frauen offline. Tue ich nur.

Onlinedating findet bei mir so gar nicht mehr statt. Und nein,offline und online hat mich nicht die unendliche Auswahl. Und vor Allem,wer will die schon? *nixweiss*

Und hört doch endlich mal auf Männer in Prozente zu teilen. Himmel eh 🙄

Auch Kerle die von vielen als attraktiv wahrgenommen werden,sind normale Kerle und haben es auch nicht immer super leicht.
*******aar Mann
28 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von *********nigin:
Ist der dritte Mann vom Trio infernale schon fündig geworden? *gg*

Immer wieder schön diese persönlichen Angriffe...

Du bist doch in einer Beziehung oder hatte ich es falsch verstanden???
*********nigin Frau
631 Beiträge
Ob es nur mir so geht?
Von 10 Likes im Forum bekomme ich 8 - 9 von FRAUEN.
Die Herren sind da sehr zurückhaltend.

Aber ich werde trotzdem keine aufreizenden Bilder posten.
*******lker Mann
2.004 Beiträge
Ohne Premium kann Mann keine Beiträge liken. (Paare können das auch ohne Premium, Frauen daher wahrscheinlich auch.)
*****ite Frau
8.935 Beiträge
Zitat von *******aar:
die es nicht erwarten können Ihre Show bei der guten Dame aufzuführen.

Die "Show", die wir Frauen zum Teil geboten bekommen- dagegen ist RTL reinste Kultur.
Männer die mich interessieren komtaktiere ich selbst. Das sind keine BD Sixpack im Bad oder "guck mal mein Auto im Hintergrund"-Typen, sondern humorvolle, charmante, symphatische positive Menschen, die Lust machen, sie kennenzulernen.
Und die sind zu Recht wählerisch. Der Rest ist Grundrauschen.
*********nigin Frau
631 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *******aar:
die es nicht erwarten können Ihre Show bei der guten Dame aufzuführen.

Die "Show", die wir Frauen zum Teil geboten bekommen- dagegen ist RTL reinste Kultur.
Männer die mich interessieren komtaktiere ich selbst. Das sind keine BD Sixpack im Bad oder "guck mal mein Auto im Hintergrund"-Typen, sondern humorvolle, charmante, symphatische positive Menschen, die Lust machen, sie kennenzulernen.
Und die sind zu Recht wählerisch. Der Rest ist Grundrauschen.

Ja, es führen sich hier manche auf wie im Kindergarten. Das kenne ich auch von anderen Plattformen.
Aber da ich nicht Menschen mittels online-Dating suchen muss, sondern lediglich meinen Horizont erweitern will, sehe ich manches nur als "Beifang", eben seltsame Bildchen oder Kommentare.
Sympathische Menschenn treffe ich z.B. auf Stammtischen oder bei meinen Unternehmungen im Real Life.
*******aar Mann
28 Beiträge
Zitat von *****ite:

sondern humorvolle, charmante, symphatische positive Menschen, die Lust machen, sie kennenzulernen.
Und die sind zu Recht wählerisch. Der Rest ist Grundrauschen.
Wie weißt du denn bitte vorher, ob jemand diese Eigenschaften hat?
*********nigin Frau
631 Beiträge
Ob jemand zB. ein positiver Mensch ist oder auch nicht, lässt sich aus seinen Forenbeiträgen erkennen.
*******aar Mann
28 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Ob jemand zB. ein positiver Mensch ist oder auch nicht, lässt sich aus seinen Forenbeiträgen erkennen.
Super! Dann brauche ich gar nicht weiter fragen, ob ich mit meinem bösen Humor positiv bin.... *lach*
******oll Mann
1.420 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Ob jemand zB. ein positiver Mensch ist oder auch nicht, lässt sich aus seinen Forenbeiträgen erkennen.

Stimmt nicht. Ich bin ein positiver Mensch, aber das erkennt man nicht anhand meiner Forenbeiträge.
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.