Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2108 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2447 Mitglieder
zum Thema
Berlin: Empfehlungen für Thermen, Sauna, FKK etc?21
Ich bin demnächst ein paar Tage und Nächte in Berlin und suche etwas…
zum Thema
Thermenzeit - Wellnessressorts / Thermen mit FKK ?9
Wer kann Thermen mit tollem FKK-Bereich bzw. Wellnessressorts mit FKK…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reine FKK Therme im Ruhrgebiet?

*********hris Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Reine FKK Therme im Ruhrgebiet?
Hallo liebe FKKler, kennt ihr Thermen im Ruhrgebiet und der näheren Umgebung, die wirklich komplett textilfrei sind?

Meistens muss man ja außerhalb der Sauna oder zumindest im Restaurant einen Bademantel tragen.
*********l_82 Frau
427 Beiträge
Macht irgendwie auch Sinn, wenn nicht jeder komplett nackt am Buffet steht oder sich mit nacktem Po ins Restaurant/ an die Bar setzt.
****ot2 Mann
10.178 Beiträge
Bei einer "Therme" ist nur der Saunabereich (und darin befindliche Pools) textilfreie Zone.

In NRW ist mir keine Therme bekannt, die auch außerhalb des Saunabereiches textilfrei genutzt werden kann.
*********1960 Paar
3 Beiträge
Schau mal "Meditherme" in Bochum. Kann man nackig rumlaufen, Restaurant aber nur mit Bademantel (was auch vollkommen ok ist).
*******_he Frau
2.206 Beiträge
einfach mal nach Saunapark oder Saunagarten suchen, die sind meistens komplett FKK. Im Essensbereich dürfte überall Handtuch oder Bademantelpflicht sein wegen der Hygiene, nicht das noch irgendwas ins Essen hängt was da nichts verloren hat *g*
****ot2 Mann
10.178 Beiträge
Funfact:

Ich kenne den Fall, da wurde in einem Saunabereich eine Dame entschieden gemaßregelt, weil sie im Essensbereich ihre Brüste nicht bedeckt hatte.
5 Meter entfernt liefen und schwommen alle völlig nackt herum.
Versteh einer die Welt...
*******est Frau
1.705 Beiträge
Sauna Hof Hahn in Kerpen
Viele Besucher ziehen einen Bademantel oder Handtuch über, was im Gebäude Unsinn ist, da alles nah beieinander liegt. Wenn man in den Außenbereich möchte, ist es in der kälteren Jahreszeit eher angebracht, aber auch dort sieht man häufig nackte Menschen (auch mich 😁).
********eund Mann
1.339 Beiträge
Die Meditherme in Bochum ist, bis auf die Gastro, alles Textilfrei.
Sprich du kannst dich Nackt frei bewegen...abgesehen von der Gastro.
Ich wüste auch nicht das es Thermen gibt wo auch die Gastro Textilfrei ist.
****ot2 Mann
10.178 Beiträge
Zitat von ********eund:
Die Meditherme in Bochum ist, bis auf die Gastro, alles Textilfrei.
Sprich du kannst dich Nackt frei bewegen...abgesehen von der Gastro.
Ich wüste auch nicht das es Thermen gibt wo auch die Gastro Textilfrei ist.

Aus der Hausordnung "Die Benutzung aller Saunen, Dampfbäder sowie Wasserbecken erfolgt ohne Ausnahme textilfrei. Beim Durchlaufen der restlichen Bereiche und Räumlichkeiten, bitten wir Sie einen Bademantel oder Saunatuch anzulegen."

Nackt herumspazieren ist also nicht erwünscht.
********eund Mann
1.339 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Aus der Hausordnung "Die Benutzung aller Saunen, Dampfbäder sowie Wasserbecken erfolgt ohne Ausnahme textilfrei. Beim Durchlaufen der restlichen Bereiche und Räumlichkeiten, bitten wir Sie einen Bademantel oder Saunatuch anzulegen."

Nackt herumspazieren ist also nicht erwünscht.
So mag es in der Hausordnung stehen jedoch wird dies nicht konsequent durchgesetzt.
Ich, genauso wie viele andere Besucher auch, laufen dort Nackt herum.
Ich selbst habe mich schon mit Mitarbeitern unterhalten und stand dabei Nackt vor ihnen ohne das ich gemaßregelt wurde.
Und ganz nebenbei bemerkt steht auf der Homepage
Die Nutzung aller Saunen, Schwimmbecken sowie Pools sind ausnahmslos textilfrei. Selbstverständlich können Sie sich in der Anlage mit einem Saunatuch oder Bademantel bekleiden

Können Sie....nicht müssen/sollen Sie
****12 Mann
120 Beiträge
die Niederrheintherme in Duisburg/Mattlerbusch hat mitwochs und freitags ab 19.00 Uhr absolutes FKK . Man wird sogar darauf hingewiesen, dass die Badebekleidung abzulegen ist.
In den übrigen Öffnungszeiten ist "nur" im Saunabereich FKK, der ist aber groß mit vielen Ecken und Verstecken. Nackt herumluafen stellt kein Problem dar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.