Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4465 Mitglieder
zum Thema
Schmetterling-Vulva352
Hey, also ich habe ein Anliegen, dass mich schon beschäftigt seitdem…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Physische Schmerzen durch Sex verschwunden

**********saint Paar
1.694 Beiträge
Was mich interessieren würde ist, du hast ja dein empfinden klargestellt.
Und schön das es dir wieder gut geht.
Ich würde jetzt hinterfragen, warum stellt eine Frau Ihre Bedürfnisse nach Sex, nach der Ehe ein.
Der Zusammenhang war wohl eher Zufall und du wirst sicher kein Kontakt mehr zu deiner Ex Frau haben um dies in Erkenntnis zu bringen.
Wenn ein Mensch ganz normale Bedürfnisse einstellt, hat das immer einen Grund sei es Psychisch oder andere Mangel Erscheinungen, da macht auch Testosteronmangel einen Menschen manchmal einen ganz bösen Streich.
Hattest du deine Exfrau damals darauf angesprochen oder zumindest mal Ärztlichen Rat eingeholt?

Ps: Sex hat keinerlei Heilende Wirkung auf den Körper, wohl eher eine Entspannende Wirkung.
******_wi Paar
8.244 Beiträge
@**********saint
Psychische Zustände haben sehr wohl einen Einfluss auf das Abwehrsystem, auf die Heilung und auf das Erduldenkönnen von Beeinträchtigungen, sei es eine akute Verletzung oder eine chronische Krankheit.

Und zu diesen Zuständen gehört das Wohlgefühl aufgrund von Verliebtheit, sexueller Ausgeglichenheit, etc genauso dazu wie beruflicher Erfolg, finanzielle Sorgenfreiheit u.a. Auf der negativen Seite fallen dagegen Partnerschaftskrisen, Arbeitslosigkeit, Geldsorgen, Schlaflosigkeit, aber auch andere psychische Dinge wie Psychosen, Neid, reduziertes Selbstbewusstsein, etc.
**********saint Paar
1.694 Beiträge
Wohlgefühl mit Heilend gleichzusetzen.
Ist wie Rauschgefühl von Achterbahn fahren mit dem Rausch von Drogen gleichzusetzen.
Sicherlich sind negative und auch Positive Erfahrungen und Einstellungen für den Gemütszustand eines Menschen zum Teil hilfreiche, aber hier von Heilend zu Sprechen, naja .
Sprechen wir mal von deinem Beispiel Akute Verletzung. Da Spricht man in Fachkreisen von Schädigungen oder Verletzungen von zuvor intaktem Gewebe der Haut. Heisst du behauptest, wenn ich eine Wunde habe, wir die besser Heilen, wenn ich Sex habe, weil Sex Heilend ist.
Sorry, aber da würden im Krankenhaus alle Patienten Vögeln wollen.
Ich selbst habe eine chronische Krankheit, aber die wird durch Sex mit meiner Frau und auch durch Clubbesuche nicht geheilt.
Die gesundheitlichen Effekte von Sex sind vielfältig. Regelmäßige sexuelle Aktivität wirkt sich umfassend auf die körperliche und seelische Gesundheit aus. Sex ist gut fürs Herz, gegen Schmerzen, verringert Stress, sorgt für besseren Schlaf und sogar für jugendliches Aussehen, aber nicht heilend.
Und keine Panik, das heisst nicht, daß wenn man wenig oder garkein Sex hat früher Stirbt *augenzu*
*******llie Frau
1.966 Beiträge
Zitat von **********saint:
die besser Heilen, wenn ich Sex habe, weil Sex Heilend ist.
Sorry, aber da würden im Krankenhaus alle Patienten Vögeln wollen.

*lol* ... Made my day!!

Danke für Euren Beitrag, gut auf den Punkt gebracht *bravo*
****73 Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********saint:
Was mich interessieren würde ist, du hast ja dein empfinden klargestellt.
Und schön das es dir wieder gut geht.
Ich würde jetzt hinterfragen, warum stellt eine Frau Ihre Bedürfnisse nach Sex, nach der Ehe ein.
Der Zusammenhang war wohl eher Zufall und du wirst sicher kein Kontakt mehr zu deiner Ex Frau haben um dies in Erkenntnis zu bringen.
Wenn ein Mensch ganz normale Bedürfnisse einstellt, hat das immer einen Grund sei es Psychisch oder andere Mangel Erscheinungen, da macht auch Testosteronmangel einen Menschen manchmal einen ganz bösen Streich.
Hattest du deine Exfrau damals darauf angesprochen oder zumindest mal Ärztlichen Rat eingeholt?

Ps: Sex hat keinerlei Heilende Wirkung auf den Körper, wohl eher eine Entspannende Wirkung.
Hallo,
Natürlich beantworte ich deine Fragen gerne.
Ich habe letztes Jahr mir meiner Frau (nicht Ex) ein ernsthaftes und langes Gespräch darüber geführt.
Ich habe ihr geschildert, wie es mir geht, und auch auf eine Antwort bestanden, warum sie mir das antut.
Sie sagte, dass sie aus verschiedenen Gründen keinen Sex will.
1. Sie hat kein Bedürfnis danach, und will es auch nicht.
2. Sie will nicht nochmal schwanger werden, aus Angst ich würde dann ihre Kinder aus erster Ehe nich mehr akzeptieren - was kompletter Schwachsinn ist.
3. An einer Ärztlichen oder Psychologischen Behandlung ist sie nicht interessiert
Daraufhin habe ich sie vor die Wahl gestellt:
1. Scheidung
2. Sie wird wieder normal
3. Beziehung öffnen
Zähneknirschend hat sie Variante 3 gewählt.
Warum es mir dabei schlecht geht konnte sie nicht nachvollziehen, und will seit dem auch nicht mehr darauf angesprochen werden.
Das ist bis heute so.
********aika Frau
1.448 Beiträge
Das fühlt sich für mich beim Lesen deiner Worte gerade irgendwie narzisstisch an ...
*******llie Frau
1.966 Beiträge
Zitat von ****73:
Beziehung öffnen
Zähneknirschend hat sie Variante 3 gewählt.
Warum es mir dabei schlecht geht konnte sie nicht nachvollziehen, und will seit dem auch nicht mehr darauf angesprochen werden.
Das ist bis heute so.

Das ist so ein Moment, an dem ich immer wieder gern frage: warum wird eine solche Beziehung weitergeführt,?
Antwort 99%: Kinder (oder/und Geld)
Liebe? ..ist wohl irgendwie verschütt gegangen .... Aber: welche Werte werden den Kindern damit vermittelt? Denkt man denn ernsthaft, die spüren das nicht?? *nachdenk*
...Geld?? Och bitte *kopfklatsch*
(dies nicht zur Diskussion "hier" gedacht, sondern lediglich als Mitteilung meiner Gedanken!).
**********saint Paar
1.694 Beiträge
Danke für deine Antwort uns sorry für das Ex.
Es hörte sich aus dem Kontext so an, als hätte es eine Trennung gegeben.
Man kann dir sehr hoch anrechnen das du das Gespräch zu Ihr Gesucht hast.
Ufffff, deine Situation zeigt mal wieder, es gibt nichts, was es nicht gibt.
Man könnte jetzt evt. von Asexualität sprechen, sehr Selten aber möglich.
Die nächste Frage wäre, wie lange wart Ihr vor der Ehe zusammen und gab es vor der Ehe in Regelmäßigen Abständen Sex?
Eigentlich sagt man, sollten sich in einer Partnerschaft beide Wohlfühlen.
Wiso keine Trennung Ihrerseits erschließt sich mir nicht, es sei den, Sie nutzt Ihre offene Beziehung mit einem anderen Mann.
Alles etwas verwurschelt, letztendlich ist jeder seines Glückes Schmied.
Was ich mir jetzt noch Persönlich noch Schlimmer vorstelle, das man zusammen lebt, aber nicht mehr und nicht weniger. Nur um das nochmal nachzuvollziehen, Ihre Kinder wissen wie Sie ist, Ihr lebt und Kocht zusammen und sobald es um Nähe oder Sex geht enden die Gespräche?
*******ant Frau
27.658 Beiträge
Zitat von ****73:
Zitat von **********saint:
Was mich interessieren würde ist, du hast ja dein empfinden klargestellt.
Und schön das es dir wieder gut geht.
Ich würde jetzt hinterfragen, warum stellt eine Frau Ihre Bedürfnisse nach Sex, nach der Ehe ein.
Der Zusammenhang war wohl eher Zufall und du wirst sicher kein Kontakt mehr zu deiner Ex Frau haben um dies in Erkenntnis zu bringen.
Wenn ein Mensch ganz normale Bedürfnisse einstellt, hat das immer einen Grund sei es Psychisch oder andere Mangel Erscheinungen, da macht auch Testosteronmangel einen Menschen manchmal einen ganz bösen Streich.
Hattest du deine Exfrau damals darauf angesprochen oder zumindest mal Ärztlichen Rat eingeholt?

Ps: Sex hat keinerlei Heilende Wirkung auf den Körper, wohl eher eine Entspannende Wirkung.
Hallo,
Natürlich beantworte ich deine Fragen gerne.
Ich habe letztes Jahr mir meiner Frau (nicht Ex) ein ernsthaftes und langes Gespräch darüber geführt.
Ich habe ihr geschildert, wie es mir geht, und auch auf eine Antwort bestanden, warum sie mir das antut.
Sie sagte, dass sie aus verschiedenen Gründen keinen Sex will.
1. Sie hat kein Bedürfnis danach, und will es auch nicht.
2. Sie will nicht nochmal schwanger werden, aus Angst ich würde dann ihre Kinder aus erster Ehe nich mehr akzeptieren - was kompletter Schwachsinn ist.
3. An einer Ärztlichen oder Psychologischen Behandlung ist sie nicht interessiert
Daraufhin habe ich sie vor die Wahl gestellt:
1. Scheidung
2. Sie wird wieder normal
3. Beziehung öffnen
Zähneknirschend hat sie Variante 3 gewählt.
Warum es mir dabei schlecht geht konnte sie nicht nachvollziehen, und will seit dem auch nicht mehr darauf angesprochen werden.
Das ist bis heute so.

(Sorry für das Vollzitat)

Hast du schon mal in Erwägung gezogen oder deine Frau gefragt, ob sie eventuell im asexuellen Spektrum (ja, es gibt nicht "die" Asexualität) ist?
Falls (!!) dem so ist, passen die Punkte
• ärztliche/ psychologische Behandlung
• "wieder normal werden"
nämlich nicht.
Weil es eine sex. Orientierung und keine Krankheit ist.
Nur ein Gedanke von mir, weil ich selber "so drauf"/ im Spektrum bin.

Es gibt im Netz mittlerweile viel an Informationen dazu. Und (mit eingeschränkter Empfehlung meinerseits) hier auf Joy auch eine Gruppe
"Angehörige von Asexuellen".
******_wi Paar
8.244 Beiträge
@**********saint
Du willst mich nicht verstehen, da du meine Aussagen verdrehst

Zitat von **********saint:
Sprechen wir mal von deinem Beispiel Akute Verletzung. Da Spricht man in Fachkreisen von Schädigungen oder Verletzungen von zuvor intaktem Gewebe der Haut. Heisst du behauptest, wenn ich eine Wunde habe, wir die besser Heilen, wenn ich Sex habe, weil Sex Heilend ist.

Nein, ich schrieb:

Zitat von ******_wi:
Psychische Zustände haben sehr wohl einen Einfluss auf das Abwehrsystem, auf die Heilung und auf das Erduldenkönnen von Beeinträchtigungen, sei es eine akute Verletzung oder eine chronische Krankheit.

Ich habe nirgends geschrieben, dass Sex heilt. Ich habe geschrieben, dass eine zufriedene Gesamtsituation (und dazu gehört ein liebevoller Partner genauso dazu wie sexuelle Ausgeglichenheit) die Heilung (natürlich nur, so sie denn möglich ist und sowieso bereits abläuft) positiv beeinflusst, soll heißen: beschleunigen kann.

Zitat von **********saint:
Ich selbst habe eine chronische Krankheit, aber die wird durch Sex mit meiner Frau und auch durch Clubbesuche nicht geheilt.


Das ist auch eine falsche Schlussfolgerung, die aus deiner Fehlinterpretation resultiert.

Ich bin überzeugt davon, dass du diese chronische Krankheit besser aushältst, als jemand, der bei gleichem Krankheitsbild einsam ist, keinen liebevollen Partner um sich hat, sexuell nicht ausgeglichen ist, kürzlich seinen Arbeitsplatz verloren hat, sich um sein Einkommen sorgen muss und als Privatversicherter dann nicht wüsste, wie er seine Krankheitskosten bezahlen will.

Zitat von ******_wi:
Und zu diesen Zuständen gehört das Wohlgefühl aufgrund von Verliebtheit, sexueller Ausgeglichenheit, etc genauso dazu wie beruflicher Erfolg, finanzielle Sorgenfreiheit u.a.

Natürlich heilt Sex keinen Krebs und keinen Gendefekt. Und tatsächlich kann die Anstrengung beim Orgasmus oder aktivem Ficken auch kontraproduktiv für manche Krankheitsbilder sein.

Warum lernt man denn heute in den pflegenden Berufen - auch im Krankenhaus -, dass Berührungen bei Patienten so wichtig sind? Warum mögen es die meisten, wenn man ihnen die Hand hält oder an der Schulter anfasst? Das kostet nichts, beruhigt den Patienten, er fühlt sich geborgen... und schon fühlt er sein Leid etwas reduziert. Auch gerade im Vergleich zu dem früheren distanzierten und unterkühlten Arzt-Patienten-Verhältnis. Das ist natürlich die wesentlich abgeschwächtere Version. Aber auch sie funktioniert bereits.
*******ant Frau
27.658 Beiträge
Zitat von *******ant:

Falls (!!) dem so ist,
Kleine Korrektur/Ergänzung:
und sie es selbst vermutet/ für möglich hält3.
******_wi Paar
8.244 Beiträge
Zitat von ****73:
Daraufhin habe ich sie vor die Wahl gestellt:
1. Scheidung
2. Sie wird wieder normal
3. Beziehung öffnen
Zähneknirschend hat sie Variante 3 gewählt.
Warum es mir dabei schlecht geht konnte sie nicht nachvollziehen, und will seit dem auch nicht mehr darauf angesprochen werden.

Klar.
1 geht nicht wegen der Kinder
2 geht nicht, weil sie hilflos ist, nicht weiß, wie sie das anstellen soll. Ihr fehlt der Zugang zum Sex. Der Wunsch danach mag wie ausgeknipst sein. Ich tippe bei solchem Verhalten oft auf hormonelle Veränderungen. Dafür kann sie nichts. Es kann auch nicht immer "geheilt" werden, auch weil es immer noch keine Lustpille für die Frau gibt.
3 ist die einzige Lösung, die dann übrigbleibt, um dich nicht zu verlieren.

Wenn ihr es schafft, außerhalb von sexuellen Themen euch liebevoll verbunden zu bleiben, und du es schaffst, sexuell mit diesem Freibrief zufrieden zu werden, dann könnt ihr so gemeinsam alt werden. Das beste wäre eine langfristige Nebenbeziehung ohne gemeinsame Wohnung, mit der ihr beide, du und die neue Frau, euch arrangieren könnt .
**********saint Paar
1.694 Beiträge
Warum lernt man denn heute in den pflegenden Berufen - auch im Krankenhaus -, dass Berührungen bei Patienten so wichtig sind? Warum mögen es die meisten, wenn man ihnen die Hand hält oder an der Schulter anfasst?

In der Heutigen Zeit wirst du besser kein Arzt, sonst geht das mit dem Anfassen ganz schnell in die Hose und es Hagelt Anzeigen wegen Belästigungen *haumichwech*

Ich bin überzeugt davon, dass du diese chronische Krankheit besser aushältst, als jemand, der bei gleichem Krankheitsbild einsam ist, keinen liebevollen Partner um sich hat, sexuell nicht ausgeglichen ist, kürzlich seinen Arbeitsplatz verloren hat, sich um sein Einkommen sorgen muss und als Privatversicherter dann nicht wüsste, wie er seine Krankheitskosten bezahlen will.

Jesses, du hast Sorgen, aber sicher hab ich schon den Staudamm zum runterspringen ausgesucht, falls es zur Trennung kommt *sarkasmus* *lol*
Wenn ich Singel bin, bin ich Singel und wenn ich in ner Beziehung bin, bin ich in ner Beziehung.
Was Intressiert mich das Morgen, wenn ich Heute lebe.

Im übrigen würde ich sagen, wir lassen den Thread beim Themenersteller und machen ihn nicht zu unseren Saboli_wi *zwinker*
******_wi Paar
8.244 Beiträge
Zitat von **********saint:
In der Heutigen Zeit wirst du besser kein Arzt, sonst geht das mit dem Anfassen ganz schnell in die Hose und es Hagelt Anzeigen wegen Belästigungen

Deine Befürchtungen kann ich nach 12 Jahren im medizinischen Sektor nicht bestätigen, aber vielleicht kann eine Stationsschwester oder Arzthelferin was dazu beitragen...
****73 Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********saint:
Warum lernt man denn heute in den pflegenden Berufen - auch im Krankenhaus -, dass Berührungen bei Patienten so wichtig sind? Warum mögen es die meisten, wenn man ihnen die Hand hält oder an der Schulter anfasst?

In der Heutigen Zeit wirst du besser kein Arzt, sonst geht das mit dem Anfassen ganz schnell in die Hose und es Hagelt Anzeigen wegen Belästigungen *haumichwech*

Ich bin überzeugt davon, dass du diese chronische Krankheit besser aushältst, als jemand, der bei gleichem Krankheitsbild einsam ist, keinen liebevollen Partner um sich hat, sexuell nicht ausgeglichen ist, kürzlich seinen Arbeitsplatz verloren hat, sich um sein Einkommen sorgen muss und als Privatversicherter dann nicht wüsste, wie er seine Krankheitskosten bezahlen will.

Jesses, du hast Sorgen, aber sicher hab ich schon den Staudamm zum runterspringen ausgesucht, falls es zur Trennung kommt *sarkasmus* *lol*
Wenn ich Singel bin, bin ich Singel und wenn ich in ner Beziehung bin, bin ich in ner Beziehung.
Was Intressiert mich das Morgen, wenn ich Heute lebe.

Im übrigen würde ich sagen, wir lassen den Thread beim Themenersteller und machen ihn nicht zu unseren Saboli_wi *zwinker*

Ich finde die Diskussion schon interessant.
Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass ich total überrascht war, was Sexmangel mit dem Kopf, und der dann mit dem Körper anstellen kann.
Die Beschwerden hatte ich ja schon über mehrere Jahre.
Teilweise so schlimm, dass ich schon Anst hatte vor dem Schlafen gehen, weil es dann fast unerträglich wurde, grade in der linken Schulter.
Um so erstaunlicher ist es doch, dass ich seit den kostspieligen Ausflügen, nix mehr davon spüre.
Ich bin gespannt, wie lange es anhält. *nachdenk*
*****a_S Mann
7.116 Beiträge
JOY-Angels 
Letztlich geht es hier um Psychosomatik, und ja die gibts und sie wirkt.
In alle möglichen Richtungen: Schulangst erzeugt Magenschmerken, eine körperliche Beinträchtigung kann psychisch krank machen, Sport und gesunde Ernährung kann dazu beitragen, eine Depression zu lindern und eine gelungene Psychotherapie kann dafür sorgen, dass ein körperliches Beschwerden besser wird.
Gibts alles, gilt aber auch nur innerhalb gewisser Grenzen.
Wenn man zB krasse Schmerzen durch einen Bandscheiben-Vorfall hat, gehen die nicht durch Sex weg.
Aber wenn man feststellt, dass die Schmerzen, die man hatte, psychosomatisch sind,
und man sie durch Sex und bessere Laune wegbekommt - wunderbar - weiter so! *g*
******tto Paar
105 Beiträge
Und dass der Placeboeffekt funktioniert, ist wohl heute allen klar. Nur sind wir uns dessen viel zu wenig bewusst und kennen das nur von der berühmten roten Pille ohne oder mit viel zu wenig Wirkstoff. Dass es aber auch genau in umgekehrter Richtung auch wirkt, sollte doch logisch sein. Wenn ich denke, ich werde an dem und dem erkranken, dass steigt nur schon dadurch die Wahrscheinlichkeit. Ich gebe dem Energie.
Haben wir uns schon mal gefragt, warum bei und der Brustkrebs bei den Frauen und der Prostatakrebs bei den Männern die häufigsten Krebsarten sind? Welchen Anteil haben das Umweltgifte, Veranlagung, Psyche?
****34 Mann
39 Beiträge
naja um es mal ganz einfach zu formulieren: Sex ist auch Sport und Sport ist gesund für den Körper *g* Solange man nicht daliegt wie ein toter Fisch
********nsch Mann
449 Beiträge
Fick dich fit.
*******llie Frau
1.966 Beiträge
Zitat von ****34:
... Solange man nicht daliegt wie ein toter Fisch

..kaufe ein "n" - dann stimmt's *goofy*
****ii Mann
153 Beiträge
Zitat von ******rah:
Es gibt wohl doch ein paar gute gesundheitliche Gründe, warum die Natur „Sex“ beim Menschen nicht nur zur Fortpflanzung eingerichtet hat.

Wir kennen das.

Sowohl geistig, seelisch wie auch körperlich hat eine gute und ausgewogene Sexualität bei uns ihre positive Wirkung.

Das Wissen darum reicht aber nicht. Machen muss man‘s. Auch wenn das nicht immer so einfach ist. Zugegeben.

Aber der Mehrwert über den reinen Sex hinaus, ist auch die Mühen der Partnersuche wert. Also los …


*handkuss*

Tom & Zarah

Völlig richtig.

Alle Körperfunktioen sind und bleiben angelegt.um dem Menschen ein Wohlbefinden zu bescheren.
Wer nicht isst und trinkt schadet sich selbst.
Dies gilt auch für der sexuelle Tätigkeit.welche eine körperliche und geistige Zufriedenstellung und Wohlbefinden beinhaltet
In meinem Fall wundere ich mich daher sehr.warum ebenfalls verwitwete Damen hier im Joyclub so extrem selten Kontakt für das therapeutische F....suchen .Zumal alle doch sozial in ihren Restfamilien und Bekanntschaften eingebunden sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.