Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zur Gruppe
ROT bevorzugt
849 Mitglieder
zum Thema
Sind CMNF/CFNM Veranstaltungen grundsätzlich BDSM?50
Mir sind im Joy ja schon öfters die Begriffe CMNF/CFNM über den Weg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CMNF vs. CFNM - was bevorzugt ihr und warum?

******rah Paar
3.180 Beiträge
Themenersteller 
CMNF vs. CFNM - was bevorzugt ihr und warum?
Klar, angezogene Frau, nackter Mann oder nackte Frau, angezogener Mann. Oder umgekehrt.

Was machen wir jetzt, wenn wir auf eine Party gehen, bei der beide Varianten im Motto und im Dresscode beschrieben sind? *hae*

Geht jetzt Tom angezogen und Zarah nackig, oder Tom nackig und Zarah im Abendkleid?

Gut, wir sehen ein, die Mehrheit würde wohl lieber die Frau nackt sehen. *sabber*

Andererseits sind wir nun beispielsweise Dom & Sub. Da würde man eher die nackte Sub erwarten.
Aber muss der devote Part immer der nackte sein?

Wie handhabt Ihr das? Geht Ihr nur zum einen Motto und warum so herum, oder geht Ihr auch mal auf eine „Beides“ oder andersherum angezogen Party?

Wir sind jetzt echt am überlegen, wer von uns nackt geht und wer im Anzug oder im Abendkleid?

Dabei haben wir auch schon überlegt, ob wir nicht einfach in der Hälfte der Veranstaltung tauschen.

Ob das wohl geht? Aber mit welcher Version fangen wir dann besser an?

Gar nicht so einfach …


*nixweiss*

Tom & Zarah
„CMCF“
*******ata Frau
952 Beiträge
Es gibt doch diese Kostüme, die auf einer Seite Kleid, und auf der anderen Seite Anzug sind, also längs zusammengenäht.
Ihr könnt ja jeweils längs halbiert im Abendkleid/Nackt und im Anzug/Nackt hin. Braucht wahrscheinlich etwas Talent beim Theme Nähen, und die Frage ist auch, wie hält das Kleid auf der nackten Seite. Wobei ich halb Harnes, halb Abendgardarobe bei allen Geschlechtern anziehend finden würde.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von ******rah:
CMNF vs. CFNM - was bevorzugt ihr und warum?
Klar, angezogene Frau, nackter Mann oder nackte Frau, angezogener Mann. Oder umgekehrt.

Ich bin immer gerne zu CMNF Events gegangen - allerdings zu denen, die neben Accessoires noch die Verwendung von Unterbrust-Corsagen zulassen sprich: Scham und Brüste sind frei, mittige Speckrolle dezent gebändigt. Mehr möchte ich den Betrachtern nicht zumuten.

Was machen wir jetzt, wenn wir auf eine Party gehen, bei der beide Varianten im Motto und im Dresscode beschrieben sind? *hae*

Geht jetzt Tom angezogen und Zarah nackig, oder Tom nackig und Zarah im Abendkleid?

Gut, wir sehen ein, die Mehrheit würde wohl lieber die Frau nackt sehen. *sabber*

Auch ich - ohne Mann zu sein - sehe gerne Frauen nackt. Es befriedigt meine ästhetischen Bedürfnisse - sofern der Anblick diesen genügt.

Zarah (wie auf euren Fotos) kann mE alles tragen - auch nur Haut *zwinker*

Nackte Männer?

Sofern Adonis-Körper gerne …

Zeig mal Tom im Adamskostüm *neck*

Ich gebe euch dann ein Go *floet*

Andererseits sind wir nun beispielsweise Dom & Sub. Da würde man eher die nackte Sub erwarten.
Aber muss der devote Part immer der nackte sein?




*nixweiss*

Tom & Zarah

Das kann natürlich nur in der nächsten Vollmondnacht zweifelsfrei geklärt werden.

Es müssen 666 schwarze Kerzen brennen, Ihr beide solltet von Mondaufgang bis Monduntergang *schweig* und *omm*

Danach dürft ihr mit Hilfe und in Anwesenheit zertifizierter Doms, Subs, Switcher (aller möglichen Geschlechtsidentitäten) die Schwarze Bibel um Antwort konsultieren.
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
Das Thema passt ja, da wir am Samstag auf eine CMNF – Party CMNF - MYSTERY NIGHT (AUSGEBUCHT) im @*********ight gehen. *freu*

CMNF
Unsere, mit großem Abstand, absolute Motto – Lieblingsparty im Swingerclub. Lieben wir *herz2*

Nicht nur vom praktischen *lach* her (Zitat“ Ist super … da muss ich bis auf die Schuhe nicht überlegen, was ich anziehen muss – eben nakisch“) sondern von der Atmosphäre bei der Party, die einfach absolut anders und immer genial und toll bzw. super erotisch ist.

CFNM

Witzig, haben wir noch nie besucht aber sicher auch aus dem Grund, weil es die so in unserer Gegend nicht gibt. Würden wir aber auch besuchen, warum auch nicht?

Tauschen

Ein lustiger Gedanke! *ja* Von so einer Party haben wir noch nicht gehört, denken aber die Idee ist nicht ganz so gut. CMNF (oder eben auch andersherum) lebt für uns vom STRIKTEN Dresscode OHNE Ausnahmen über den ganzen Abend und die ganze Zeit. Organisatorisch sicher machbar, aber ob sich dann nun zu einem gewissen Zeitpunkt 200 oder mehr Gäste dann auch wirklich ALLE umziehen bzw. wechseln? Nicht so sicher, ob das in der Praxis geht. Aber wie geschrieben, lustiger Gedanke.

Liebe Grüße und tolles Thema

C & S

PS: Wir sind da von der strikten Fraktion bei CMNF. Heißt: Bis auf Schuhe und minimale Accessoires wie Halskette komplett und immer nackt ohne Ausnahme. Bei den von uns besuchten Partys wird da auch sehr, sehr streng drauf geachtet, die Frauen müssen komplett nackt sein und das finden wir, ausdrücklich BEIDE *ja*, auch gut so.

Ansonsten kommen die Gäste erst gar nicht rein bzw. müssen die Party sofort verlassen, wenn sie sich nicht daranhalten. Nur so funktioniert CMNF! Auf der Party am Samstag ist das zum Beispiel auch so und wird genial, professionell und perfekt *ja* vom Club umgesetzt.

PPS: Kurzer Nachtrag @******rah ... haben gerade bei Euren Anmeldungen gesehen, dass es doch diese Art von Partys, sprich CMNF meets CFNM, gibt *knicks* .... kannten wir bisher nicht *huch*
*my2cents* die verzweifelte Suche nach dem nächsten Thread wird immer bemühter - ich ziehe uns daher genau jetzt mal hier raus, macht mal schön weiter *my2cents*
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
Zitat von ****ia:
*my2cents* die verzweifelte Suche nach dem nächsten Thread wird immer bemühter

*hae* *hae* .. der ist doch gut und okay und passt doch auch super hier in das Swingerforum hin????????
****100 Mann
3.239 Beiträge
Als Switcher bevorzuge ich beide Rolle - von einer sexy gekleideten Femdom nackt vorgeführt zu werden, vielleicht noch einen Tuck mehr....so passiert z.B. auch , als ich mit einer Femdom vor einiger Zeit zu einer privaten Frauenrunde nackt für den Service (Bedienung, Getränke und Häppchen servieren etc.) und Massagen der Ladies mitgenommen wurde...war eine schöne, prickelnde Erfahrung... *zwinker*
**********true2 Paar
7.797 Beiträge
Sie schreibt: Wir waren mal auf einer CFNM Party mit Sklavenauktion. Anfangs ein bisschen befremdlich für meinen Mann, später doch recht angenehm und als praktisch empfunden, wo er eher lockere Clubware bevorzugt, als Dresscode mit langer Hose und Hemd.
Würden auch wieder CFNM bevorzugen, um meine leicht dominante Ader auszuleben.
*********ckit Mann
868 Beiträge
Möglichkeit 1: ihr beugt euch dem Diktat der Masse, dass 95% aller Männer eh einen hässlichen Körper haben und mindestens in einer ausreichend teuren Bussiness-Burka verhüllt gehört, mit der man(n) dann auch gleich noch seine DoMiNaNz modisch (und je nach Marke wohl auch monetär) belegen kann - verstärkt durch die Nacktheit der logischerweise devoten Frau.

Möglichkeit 2: er zeigt mal, wie suverän er (in seiner Dominanz) wirklich ist, geht nackt und zeigt dem Publikum, dass Dynamik genau gar nichts mit Klamotten zu tun haben muss. Pluspunkte wenn er eben keinen Bademodemodelkörper hat wie 95 der Menschen und damit den ganzen High-End-Exklusions-Charaktern einen ordentlichen Satz echte Sex- und Bodypositivity in ihre Überlegenheitssuppe spuckt.
******rah Paar
3.180 Beiträge
Themenersteller 
Muss der Nackte auch gleichzeitig der Devote sein? *hae*

Bei uns wäre das dann ja eher umgekehrt. Also nackter dominanter Mann und angezogene devote Frau.

Unser Rollenverständnis ändert sich schließlich nicht mit der Kleidung.


*tanz2*

Tom & Zarah
*********ckit Mann
868 Beiträge
Eben. Raus aus den Klischees, rein in das was Spaß macht und auch ein bisschen für unruhige Gedanken in den vielen eingefahrenen Hirnen sorgt. *top2*
******r35 Mann
759 Beiträge
Beides auf einer Party, ist das dann nicht einfach eine FKK Party? Oder eine kommt wie ihr wollt Party? *hae*
******_73 Mann
1.589 Beiträge
Zitat von ******rah:
Muss der Nackte auch gleichzeitig der Devote sein? *hae*

Bei uns wäre das dann ja eher umgekehrt. Also nackter dominanter Mann und angezogene devote Frau.

Unser Rollenverständnis ändert sich schließlich nicht mit der Kleidung.

Worum geht es?
Sich selbst nackt zu zeigen (gewisse exibitionistische Veranlagung vorausgesetzt), oder nackt präsentiert zu werden.

Je nach Gefühl und Intention ist die "Rolle", ob dominant oder devot relevant oder eben völlig egal.

Bzgl. des Wechsels, das finde ich da tatsächlich mal ganz witzig, und wenn Ihr Euch nicht entscheiden wollt, wer anfängt, dann entscheidet eben wie richtige Männer, und werft eine Münze (frei nach Hägar dem Schrecklichen).

Ja, ob jetzt strickt nackt, oder etwas Bekleidung. Für nicht FKK gewohnte, eventuell noch etwas schüchterne ist die Variante mit "ein bisschen Bekleidung" etwas zum Anfüttern. Dürfte vermutlich auch damit zusammen hängen, wie viele Gäste der Veranstalter zu begrüßen hofft, gerade wenn er so etwas neu einführt.

Ich habe kein Problem mit FKK, aber ich denke nicht, dass ich auf einer CFNM-Veranstaltung anzutreffen sein werde. Und nein, ich werde keine Begleiterin vom mir zu einer CMNF-Veranstaltung nötigen. Wenn ich irgendwo hin gehe, dann um Spaß zu haben, da müssen sich dann eben beide wohl fühlen.
******rah Paar
3.180 Beiträge
Themenersteller 
@******_73

*top*

Wobei, wir haben beide keine Probleme mit „nackt“. Auch nicht im Club.

Wir waren schon öfter auf CMNF - Tom schwarzer Anzug, Zarah nackt mit Halskette, Halterlosen und Heels. Da gehen wir eigentlich regelmäßig gerne hin.

Auf CFNM waren wir auch schon. Tom nackt, nur Schuhe und Krawatte, Zarah mit Heels, im eleganten Abendkleid mit Halskette, „Führungsleine“ und Hand- und Fußfesseln.

Das gab einen massiven Aufschrei bei den anwesenden Femdoms, als Zarah dann (wie öfter mal) auf allen Vieren durch den Saal krabbeln musste, Androhung von Peitschenschlägen für Tom durch die Femdoms inklusive. *panik*

Es war ausdrücklich KEINE Femdom oder nackt=sub Ausschreibung, wohlgemerkt. Es hieß lediglich für den Dresscode „Angezogene Frau, nackter Mann“. Das hatten wir so.


*tuete*

Tom & Zarah
******_73 Mann
1.589 Beiträge
Zitat von ******rah:
Das gab einen massiven Aufschrei bei den anwesenden Femdoms, als Zarah dann (wie öfter mal) auf allen Vieren durch den Saal krabbeln musste, Androhung von Peitschenschlägen für Tom durch die Femdoms inklusive. *panik*

Es war ausdrücklich KEINE Femdom oder nackt=sub Ausschreibung, wohlgemerkt. Es hieß lediglich für den Dresscode „Angezogene Frau, nackter Mann“. Das hatten wir so.

Ich musste gerade lachen, denn ich glaube fast, dass habt Ihr zumindest billigend in Kauf genommen.

Aber, sein wir mal ehrlich, erwartet wird bei diesen Veranstaltungen, dass der Bekleidete den dominanten Part inne hat. Dass das nicht festgeschrieben ist, ist das Problem derjenigen, die meinen, dass es das sei.
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
HUHU *huhu*

Zitat von ******_73:
Aber, sein wir mal ehrlich, erwartet wird bei diesen Veranstaltungen, dass der Bekleidete den dominanten Part inne hat..

Nein, nein und noch einmal nein!

Wir waren auf einigen CMNF - Partys, aber dem ist nicht so. Sicher mag es Paare geben, bei denen es so ist .... es ist aber weder die Regel noch wird dies (ob nun von den anderen Gästen oder dem Veranstalter) bei CMNF erwartet *nein*

PS: Sicher kommt dies auch auf die Partybeschreibung an oder den Club, wo die Party stattfindet ... sprich .. BDSM orientiert oder Swingerclub
******rah Paar
3.180 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_73:
Zitat von ******rah:
Das gab einen massiven Aufschrei bei den anwesenden Femdoms, als Zarah dann (wie öfter mal) auf allen Vieren durch den Saal krabbeln musste, Androhung von Peitschenschlägen für Tom durch die Femdoms inklusive. *panik*

Es war ausdrücklich KEINE Femdom oder nackt=sub Ausschreibung, wohlgemerkt. Es hieß lediglich für den Dresscode „Angezogene Frau, nackter Mann“. Das hatten wir so.

Ich musste gerade lachen, denn ich glaube fast, dass habt Ihr zumindest billigend in Kauf genommen.

Aber, sein wir mal ehrlich, erwartet wird bei diesen Veranstaltungen, dass der Bekleidete den dominanten Part inne hat. Dass das nicht festgeschrieben ist, ist das Problem derjenigen, die meinen, dass es das sei.


Wir sind doch keine Switcher, bloß weil wir die Klamotten tauschen, oder?

Für uns hat es auch nichts mit „in Kauf nehmen“ zu tun, wenn andere das anders sehen mögen. Dominanz hat doch nichts mit der Kleidung zu tun.

Wie wäre das denn mit dem Dom/Sub Verhältnis, wenn wir nun beide gleichzeitig nackt wären?
Beide angezogen geht ja auch im Dom/Sub Kontext.



*nixweiss*

Tom & Zarah
******_73 Mann
1.589 Beiträge
Zitat von ******rah:
Wir sind doch keine Switcher, bloß weil wir die Klamotten tauschen, oder?
Nö, das habe ich auch nicht gesagt.
Und selbst wenn glaube ich nicht, dass es an den Klamotten liegt.

Zitat von *********zburg:
HUHU *huhu*

Zitat von ******_73:
Aber, sein wir mal ehrlich, erwartet wird bei diesen Veranstaltungen, dass der Bekleidete den dominanten Part inne hat..

Nein, nein und noch einmal nein!

Wir waren auf einigen CMNF - Partys, aber dem ist nicht so. Sicher mag es Paare geben, bei denen es so ist .... es ist aber weder die Regel noch wird dies (ob nun von den anderen Gästen oder dem Veranstalter) bei CMNF erwartet *nein*

PS: Sicher kommt dies auch auf die Partybeschreibung an oder den Club, wo die Party stattfindet ... sprich .. BDSM orientiert oder Swingerclub

Ich war bisher auf 2 CMNF-Veranstaltungen. Die hatten keinen wirklichen BDSM-Kontext, jedenfalls nicht vom Veranstalter angeben, jedoch bzgl. der meisten Paar war es schon so.
Ja, das ist keine representative Gruppe für eine statistische Erhebung.
Da man geneigt ist, seine eigene Vermutung als die der Mehrheit anzusehen, und aufgrund dieser geringen Besuche lehne ich mich dennoch mal aus dem Fenster, dass die meisten hier diese Differenzierung machen würden. Und ja, auch bei HotWife ist der Stolz des Herrn eine Konstellation, die ich (für mich, kann jeder anders sehen) mit dem Stolz eines Dom mit seiner nackten Sub auf eine vergleichbare emotionale Eben stelle. Es ist nicht gleich, aber in geswissen Rahmen ähnlich. (und wenn man genug abstahiert weden eben aus Äpfeln immer noch keine Birnen, aber eben Obst).
******oly Paar
330 Beiträge
Da ich Männer im Hemd sexy finde und ich gern nackig bin ... ist die Frage bei mir schnell beantwortet 😀
Ich finde es auch schön, wenn mich andere nackt sehen.
Lg
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Ist der Boom
Zitat von ******_73:
Zitat von ******rah:
Wir sind doch keine Switcher, bloß weil wir die Klamotten tauschen, oder?
Nö, das habe ich auch nicht gesagt.
Und selbst wenn glaube ich nicht, dass es an den Klamotten liegt.

Zitat von *********zburg:
HUHU *huhu*

Zitat von ******_73:
Aber, sein wir mal ehrlich, erwartet wird bei diesen Veranstaltungen, dass der Bekleidete den dominanten Part inne hat..

Nein, nein und noch einmal nein!

Wir waren auf einigen CMNF - Partys, aber dem ist nicht so. Sicher mag es Paare geben, bei denen es so ist .... es ist aber weder die Regel noch wird dies (ob nun von den anderen Gästen oder dem Veranstalter) bei CMNF erwartet *nein*

PS: Sicher kommt dies auch auf die Partybeschreibung an oder den Club, wo die Party stattfindet ... sprich .. BDSM orientiert oder Swingerclub

Ich war bisher auf 2 CMNF-Veranstaltungen. Die hatten keinen wirklichen BDSM-Kontext, jedenfalls nicht vom Veranstalter angeben, jedoch bzgl. der meisten Paar war es schon so.
Ja, das ist keine representative Gruppe für eine statistische Erhebung.
Da man geneigt ist, seine eigene Vermutung als die der Mehrheit anzusehen, und aufgrund dieser geringen Besuche lehne ich mich dennoch mal aus dem Fenster, dass die meisten hier diese Differenzierung machen würden. Und ja, auch bei HotWife ist der Stolz des Herrn eine Konstellation, die ich (für mich, kann jeder anders sehen) mit dem Stolz eines Dom mit seiner nackten Sub auf eine vergleichbare emotionale Eben stelle. Es ist nicht gleich, aber in geswissen Rahmen ähnlich. (und wenn man genug abstahiert weden eben aus Äpfeln immer noch keine Birnen, aber eben Obst).


der derart bezeichneten Partys in Swingerclubs nicht letztendlich nur der etwas traurige Versuch der Betreiber am Rande des BDSM-Spektrum Kundschaft abzufischen?

Dann darf es nicht verwundern, wenn das Publikum dort vielleicht vom *troet* und *blowjob* Ahnung hat; dagegen wenig bewandert in den Gepflogenheiten der schwarzen Szene ist?!

Ich mein ja nur ^^
******oly Paar
330 Beiträge
Denke nicht, dass solche Veranstaltungen immer in Richtung BDSM (oder am Rande dessen) sind/sein müssen
Ich lass mich gern von Männern anschauen, es ist für mich als Frau auch anständig gekleidete Männer zu sehen. Ich sehe auch einen weiteren Vorteil dieser CMNF -Veranstaltungen - der Männerüberschuss, so hat Frau auch mehr Männer zur Auswahl wenn das gewollt/gewünscht ist.
Lg
**du Mann
1.024 Beiträge
Hallo Ihr

Nun, es scheint bei diesen Arten von Parties, notabene in einem BDSM-Kontext, so zu sein, dass die Devoten normalerweise nackt und die Dominanten angezogen sind. Ich habe mir z.B. erlaubt, den Beschrieb der Party, die Ihr besuchen werdet, anzuschauen. Dort gibt es auch die Passage mit dem Pfahl, der in die Richtung weist.
Ob dies allg. bekannt sein müsste bzw. wieso es z.T. nicht eindeutig in den Partybeschrieben steht, kann ich nicht beurteilen.

Trotzdem finde ich es schlicht daneben, wenn andere Gäste ohne Not in Euer laufendes "Spiel" eingegriffen haben. Eine solche Party würde ich künftig meiden, was Ihr wohl auch tut.

In dem Sinn sind Eure Fragen beantwortet. Einen möglichen "Wechsel" währenddessen fände ich auch toll.

Grundsätzlich bin ich ganz bei Euch, dass Devotheit und Dominanz nichts mit Nacktheit oder Angezogensein zu tun haben. Es ist offenbar nur bei diesen Parties so.

Lg, viel Spass Euch! Pidu
Profilbild
*********nlow Mann
178 Beiträge
Also ich hatte noch nicht dass Vergnügen auf solch einer Party zu sein. Lediglich auf einer reinen FKK Veranstaltung war ich. Aber Grundsätzlich würde ich für mich als Mann sagen dass ich lieber nackige Mumus und Brüste sehen würde als Lulliwutze. Und ich würde wahrscheinlich im einem schicken Dresscode wohler fühlen als ganz entblößt. Ich meine ich hab zwar viel zu bieten aber halt einiges an den falschen Stellen. Wenn ich mir dann diese Dauertrainierenden Jungen Männer alle anschauen müsste würde ich wohl eher deprimiert werden. Bei Frauen ist dass was anderes. Da dürfen auch mal Rundungen bewundert werden finde ich.
Wiederum wenn alle Nackt sind ist es ausgeglichen. Wie am FKK Strand.
*******883 Paar
1 Beitrag
Wir überlegen gerade auf so eien CMFN party zugehen habt ihr irgend welche Hinweise für erst Täter??
*********aysNo Frau
801 Beiträge
Zitat von *******883:
Wir überlegen gerade auf so eien CMFN party zugehen habt ihr irgend welche Hinweise für erst Täter??

Das nicht der falsche von euch nackt erscheint *klugscheisser* 😬
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.