Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2108 Mitglieder
zur Gruppe
Steinenhaus-Erlebnisclub
1740 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steinenhaus Hattingen, hat jemand Infos zur Schließung?

*******iva Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
Steinenhaus Hattingen, hat jemand Infos zur Schließung?
Hallo zusammen,

hat jemand Infos bezüglich Schliessung vom Steinenhaus und Umbau zum Flüchtlingsheim?
Darüber berichtete heute die WAZ............
****184 Paar
138 Beiträge
Haben wir gerade auch gelesen aber mehr wissen wir auch nicht. Wäre sehr schade
*********chen Paar
88 Beiträge
Das wäre mehr als schade…!
******n_E Paar
263 Beiträge
******man Paar
597 Beiträge
Uralte Kamellen.
******ine Paar
97 Beiträge
Kann eigentlich nicht sein.

Sonst würden die keine Events mehr anbieten. Wir sind am 10 März dort. Haben Bestätigung für unser Kommen usw. erhalten.
********e_59 Frau
5.346 Beiträge
So schnell geht es nun auch nicht!
Habe mich auch schon für einige Events im Mai angemeldet.
******_wi Paar
8.237 Beiträge
Das wurde jedenfalls mal hier zum Verkauf angeboten.
********berg Paar
1.798 Beiträge
Wenn sich kein Käufer findet der das Steinenhaus weiterhin als Swingerclub betreibt, wird es früher oder später wohl so enden.
*********Artig Mann
18 Beiträge
Ich kann die ganzen Halbwahrheiten und angeblichen Insiderinfos nicht mehr lesen! Dann wird auch noch aus einem eigentlich ganz unpolitischen und neutralem Topic eine politische Weltanschauung gemacht und diskutiert! Es ist zum Kotzen und dann wundert man sich, wenn es in dem Zwischenmenschlichen nicht mehr klappt und seit Corona alle matschig im Kopf zu sein scheinen.... Ich bin raus, ist mir zu blöd
******754 Paar
7 Beiträge
Also vor 5 Tagen stand wieder was in der WAZ, das das Steinenhaus schließen soll und die Stadt das für Flüchtlinge kaufen will.
******_wi Paar
8.237 Beiträge
******754 Paar
7 Beiträge
Ja genau den Artikel meinten wir hatten wir nur so flüchtig gesehen !
******man Paar
597 Beiträge
Wieder einmal ein Aprilscherz.
*********_0983 Mann
271 Beiträge
Zitat von ******man:
Wieder einmal ein Aprilscherz.
@******man dann muss euer Kalender wohl falsch gehen.
******man Paar
597 Beiträge
Und, ist das Steinenhaus geschlossen?
****e19 Frau
87 Beiträge
So schnell geht das auch nicht.
Die Abstimmung Pro-Kauf ist doch erst Ende März gewesen.

Wie schnell geschlossen wird... entscheidet wie so oft im wahren Leben... die Summe😬!
******man Paar
597 Beiträge
Man kann sich bereits für Veranstaltungen im Oktober anmelden!
*********chen Paar
88 Beiträge
Diese Veranstaltungen kann man auch sehr schnell absagen, wenn ein Kaufvertrag geschlossen wird!
******man Paar
597 Beiträge
Dann werden wir uns alle einen anderen Club suchen. Dann ist dem so.
******754 Paar
7 Beiträge
Lavie19 hat da wohl Recht es ist eine Frage der Summe. Offenbar gibt es niemanden der das Steinenhaus als Club weiterbetreiben will und die Stadt scheint Platz zu brauchen.
********6661 Paar
2.636 Beiträge
darüber wurde aberauch schon mal am 20.02.24 gesprochen.
siehe hier
https://www.radioenneperuhr.de/artikel/neue-unterkunft-fuer-gefluechtete-1910547.html
******_wi Paar
8.237 Beiträge
Tja, blöde Situation.

Ich finde das Steinenhaus und seine Partys schön, es ist aber für uns wesentlich zu weit, um Stammgast zu werden. Das braucht es aber nicht, um es zu halten. Ich vermute, dass es ein rentables Unternehmen ist. Der Verkaufswunsch liegt an etwas anderem.

Einen Nachfolger scheint es nicht zu geben. Keine Ahnung, ob man (vergeblich) versucht hat, es zu verpachten, wie es der frühere Betreiber und Besitzer des Big Bamboo in Koblenz gemacht hat, oder ob nur die Option des Verkaufens im Sinne des Besitzers ist. Ich unterstelle hier mal, dass der Betreiber auch der Besitzer ist, weil vom Betreiber damals hier die Kaufofferte publiziert wurde.

Andererseits ist die Stadt, der Kreis, whoever, immer auf der Suche nach Räumlichkeiten für Geflüchtete, weil die nicht weniger werden. Ist es nicht aus der Ukraine, dann über die Balkanroute oder das Mittelmeer. Es werden immer mehr Leute, die Deutschland aufnehmen will oder muss. Und bevor der Betrieb eingestellt wird und es leersteht, ist es eine sinnvolle Nutzung.

Mir wäre es allerdings viel lieber, ein solch etablierter, erfolgreicher Club mit Tradition, der auch unter der Woche das Haus gefüllt bekommt und keinen massiven Investitionsstau aufgebaut hat, würde irgendwie von jemandem übernommen, der ihn genauso oder ähnlich weiterführt. Da hänge ich einfach an den alten Zöpfen.

Als Mensch, der Rhein-Main-Preise im Kopf hat, fand ich auch trotz gedanklicher regionaler Preisabschläge das damalige Angebot nicht teuer, was mich umso mehr verwundert, dass sich kein Käufer fand. Immer vorausgesetzt, ein neuer Besitzer würde keine behördlichen Schwierigkeiten bekommen, was den Weiterbetrieb angeht.

Aber es ist wie so oft: Wo kein Nachfolger aus den eigenen Reihen, stirbt der Laden.

Mal sehen, ob sich bei weiterem Clubsterben irgendwann ein paar Boomer in Rente zusammentun, um gemeinsam einen Club zu retten und zu übernehmen. Es muss ja nicht immer alles von ein oder zwei Leuten geschultert werden.
******754 Paar
7 Beiträge
Hi ja die Immobilie sollte ja schon etwas wert sein ,, warum will dann niemand den Club weiterbetreiben oder ist es etwa gar nicht lukrativ einen Club zu betreiben?
*********WirSo Paar
1 Beitrag
Die Stadt Hattingen, bzw die Verantwortlichen, haben einem Kauf zugestimmt.

Das das Geld dafür schon bereitsteht, kann man nur vermuten.

Dann kann es jetzt ziemlich schnell gehen, dass bald der Club geschlossen wird.

https://www.waz.de/staedte/hattingen/article241709664/Hattingen-will-Swinger-Club-fuer-Fluechtlinge-herrichten.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.