Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2074 Mitglieder
zur Gruppe
Glory Hole
1885 Mitglieder
zum Thema
onanieren/mastubieren vor dem partner156
Sich selbst befriedigen, dem partner dabei in die augen sehen während…
zum Thema
Mit Kathi im Hotel3
Unter der Dusche im geräumigen Hotellbadezimmer lasse ich mir das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Lust in der Transition - Erfahrungsaustausch gesucht

*********elle Frau
308 Beiträge
Themenersteller 
Sex und Lust in der Transition - Erfahrungsaustausch gesucht
Das Entdecken der eigenen Lust und der Sexualität ist wie ich mittlerweile weiß, ebenfalls Teil der Transition.

Ich habe erkannt, dass die Art wie ich mich selbst sehe auch mein Verständnis von Sex und Lust beeinflusst. Dadurch dass ich immer nur daran gedacht habe, dass ich (noch) keine Vagina habe, stand ich mir selbst im Weg und war in dieser Hinsicht blockiert.

Auch habe ich bei der Selbstbefriedigung wie ein Mann gehandelt.

Was auch daran lag, dass ich via Internet immer wieder von Männern angeschrieben wurde, die wissen wollten ob ich meinen Penis noch habe.

Dank meiner ersten Schritte in Sachen Sexchat und mithilfe meines Therapeuten habe ich das erkannt und mittlerweile gelernt wie eine Frau zu denken und mich auch wie eine zu berühren und zu befriedigen.

Für mich ein großer und wichtiger Schritt nach vor in ein glückliches Leben als weibliche Person. Ich fühle mich jetzt sehr viel selbstbewusster.

Wie war es bei dir? Hast du ähnliches erlebt? Was hat dir geholfen?
*******eams Frau
170 Beiträge
Ich habe ebenfalls feststellen dürfen, dass Libido und Lust sehr stark davon abhängig sind wie wohl ich mich in meiner Haut fühle. Je weiter der Pegel in Richtung Geschlechtseuphorie ausschlägt, desto stärker zeigen sich auch Kink und Co. wieder.

Und je stärker sich diese Dinge zeigen und je wohler ich mich in meiner Haut fühle, desto selbstbewusster werde ich auch. Wodurch sich all das nochmals verstärkt und ein positiver Feedbackloop entsteht.

Allerdings weiß ich nicht, ob sich meine Art Sex zu haben und mich selbst zu befriedigen sich so stark verändert haben.
Klar, manche Dinge fühlen sich deutlich anders an und der Körper reagiert in vielen Bereichen einfach viel intensiver, aber ich würde nicht sagen, dass ich vorher sehr "männlich" in der Art und Weise war, wie ich mir oder anderen Lust bereitet habe.

Zumal ich auch nicht unbedingt weiß woran man das festmachen kann, außer an klischeebehafteten Dingen wie dem raschen Abfertigen eines Höhepunktes bzw. dem dann doch sehr egoistischen Verhalten im Bett. Wobei beides auch auf Frauen zutreffen kann.
Zumindest hier, wage ich zu behaupten, bestehen nach wie vor starke Rollenvorstellungen die eindeutig outdated sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.