Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen
87 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frivoles Aktzeichnen im Atelier Sous Parterre Stuttgart

**********Gross Mann
567 Beiträge
Themenersteller 
Frivoles Aktzeichnen im Atelier Sous Parterre Stuttgart
Unsere Gruppe hat bisher nur 22 Mitglieder und wenn ich da etwas poste, erfährt niemand außerhalb davon… deshalb hier im Forum auch mal einen Artikel darüber, wie es beim letzten Mal lief und wie es beim nächsten Mal werden könnte…

Zunächst mal gibt’s das Atelier schon ein paar Jahre manche kommen gerne immer wieder- außer während Corona natürlich. Es hat einigen Anlauf gedauert, um es wieder zu beleben, und gleich beim letzten Mal hab ich vergessen rechtzeitig die Heizung hoch zu drehen und es hat ein wenig lang gedauert, bis es richtig richtig warm wurde… blöd. Aber das nächste Mal werde ich vorher schön heftig einheizen! Dafür war die Laune dennoch bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern entspannt und aufmerksam, mal mehr dem Zeichnen und mal mehr der Lust entsprechend.
Wie ihr sehen könnt, entstanden wirklich zahlreiche interessante und auch zum Teil sehr gelungene Zeichnungen - Nach nackten Posen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer! - Den jede und jeder ist mal Modell und mal Künstlerin und Künstler! Meine Wenigkeit, erklärt ein wenig zum abzeichnen, Anatomie und Material und zeichnet auch eifrig mit (Modell bin ich auch mal…)
Als wäre das alles nicht frivol genug, gab es neben aufregenden weiblichen Kurven, auch einige steile Erektionen und sogar den einen oder anderen Erguss… also nicht nur kreative Ergüsse.

Übrigens gibt es keinerlei Voraussetzungen, was das kreative Vermögen anbelangt, aber der Veranstalter behält sich vor eine ausgewogene… sprich subjektive Auswahl zu treffen, schon alleine weil die Räumlichkeit mit circa 15 TeilnehmerInnen ausgelastet ist.

Hast du auch mal Lust an sowas teilzunehmen? Bist du ein Augenmensch, schaust du gerne zu oder zeichnest sogar ab und zu… wenn auch nur ganz selten…? Zeigst du dich gerne nackt? Freue mich über Kommentare und Anregungen.
Grüße, Chrissi *maler*
Schnelle, Studien zu Füßen…
*****662 Paar
40 Beiträge
Sehr interessant. Kann man denn einige Zeichnungen davon hier irgendwo sehen?
Liebe Grüße
*******2020 Mann
128 Beiträge
Das war ein feiner Abend und ich freue mich auf das nächste mal.
******s70 Frau
126 Beiträge
Das war ein herrlicher Abend.... 👍🏻😊😊😊
Erstaunt darüber, was man dann doch als Laie aufs Papier bringt.
Meine Zeichnung von dir, lieber @**********Gross ist sooooo schön *love5* *herz3* .... Und hat einen Ehrenplatz bekommen....
Bin sehr, sehr gerne wieder dabei *top*....
**********Gross Mann
567 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank für euer Feedback!…

Wenn das so ist, machen wir das auf jeden Fall nochmal. *freu2*
Ich würde gerne hier auch unsere Zeichnungen posten und weiß nur nicht ob ich das besser anonym oder mit den Künstlernamen zusammen oder wie auch immer ich die Auswahl gestalten darf oder sollte um niemandem zu nahe zu treten. Ich fand natürlich alle eure und unsere Zeichnungen großartig und würde schon gerne was zeigen, auch um anderen Lust zu machen. (Übrigens hat fast niemand seine Kunstwerke mitgenommen.- die sind natürlich euer Eigentum und ich hoffe Ihr holt sie irgendwann mal ab …vielleicht beim nächsten Mal *maler* … ich hoffe, Sie haben noch keine Knicke bis dahin….

Ich denke wir werden uns wieder ein wenig hier im Forum tummeln. Ich hab das Gefühl, da bekommt Ihr auch alle was davon mit…

Freue mich! schöne Faschingswoche und beste Grüße!
Chrissi
… das hier wird wenigstens mal nicht zensiert
Das hier hoffentlich auch nicht…
**********Gross Mann
567 Beiträge
Themenersteller 
Unsere attraktiven Damen!
… Uns Herren war’s auf jeden Fall eine Wonne euch zu zeichnen! *maler*
Auch sehr schön und unzensiert…
Gleich zu Beginn des Abends ein schönes Modell…
… auch sehr attraktiv… Konnte ich nur vor Ort ablichten… bevor es mit seiner glücklichen Besitzerin entsch, webte.
****man Mann
299 Beiträge
Auch wenn ich alleine aus Gründen der Entfernung wohl nicht so ohne weitere dabei sein kann (wenn sich eine Gelegenheit ergibt - dann unbedingt), dann sage ich: unbedingt deine Veranstaltungen weiterführen!
**ha Frau
3.279 Beiträge
Kann ich nur zustimmen.
**********Gross Mann
567 Beiträge
Themenersteller 
Das pralle Leben… fiel mir jetzt spontan als Titel ein…
So, damit hätte ich die Zeichnungen gepostet, die niemand freigeben muss. Ich werde euch noch mal fragen, bevor ich da was hochlade oder ihr schreibt mir einfach, ob ihr sie gerne hier sehen wollt…
… braucht das jetzt schon ein ab 18?… männlicher Torso… mehr passte nicht aufs Papier
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*****662 Paar
40 Beiträge
Die Bilder des Aktevents sind von hoher Qualität und sehr lebendig.
Ich habe heute ein Thema mit meinen Skizzen und Zeichnungen erstellt. Ich meine auch alles richtig gemacht zu haben. Aber es ist verschwunden, bzw. taucht im Forum nicht auf.
Kann mir jemand helfen?
**********Gross Mann
567 Beiträge
Themenersteller 
Weitere Werke der Teilnehmerinnen und Teilnehmer!
Noch mehr Werke vom frivolen Aktzeichnen im Atelier Sous Parterre… *maler* … großartige Arbeiten mit dabei! *maler*
Erinnert etwas an Pau Klee
Kein Miro, aber von vergleichbare Qualität…
Fast schon ein später Picasso… Finde ich großartig!
Das geht in Richtung Junge Wilde… bisschen Basquiat…
… und an wen erinnert dich das?…
Auf jeden Fall Kubismus!
Sehr sensibler Strich…
… detailreich!
Venus von anonym…
… genau beobachtet…
Akt ruhend…
Bild ist FSK18
**********Gross Mann
567 Beiträge
Themenersteller 
…. Das ist nur eine kleine Auswahl von euren Werken! Bin gespannt, ob und wann wir das wiederholen und vertiefen *maler*
Grüße, Chrissi
*******2020 Mann
128 Beiträge
Eigene Werke
Vielen Dank an die Menschen, die sich meiner unkundigen Hand gestellt haben.

Herzlichen Gruß!
**********Gross Mann
567 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr Lieben,

Jetzt ist es schon wieder ein kleines Weilchen her, dass wir Schwung ins Aktzeichnen gebracht haben. Zwei geschätzte Teilnehmer haben inzwischen nachgefragt, ob es weitergeht… Der Wunsch lag sehr zeitnah auf dem kommenden Wochenende. Sprich Samstagabend 19:00 Uhr…. Findet sich da bei euch noch spontanes Interesse?
Ansonsten sind auch Terminvorschläge in den nächsten Wochen willkommen!

Herzlichen Gruß Christian *maler*
myself
****hu Mann
605 Beiträge
Hallo Cristian,
ich wäre sehr gern, eventuell mit Partnerin dabei.
******s70 Frau
126 Beiträge
Schade, da kann ich nicht *heul* *heul2*
*****erl Frau
2.966 Beiträge
Ich kann es erst bis Freitag sagen.
*******2020 Mann
128 Beiträge
Ich würde mir den Samstag einrichten - viel lieber wäre mir der 23.03. - vielleicht geht das auch bei anderen?
*******2020 Mann
128 Beiträge
Hier noch eine Kritzelei vom letzten mal...
Bild ist FSK18
**********Gross Mann
567 Beiträge
Themenersteller 
13. April, falls ihr Lust und Zeit habt!
Da wird es dann wieder ein frivoles Aktzeichnen geben… mit hoffentlich allem Drum und Dran -und vor allem hoffentlich mit dir!

Schreib gerne schon mal, ob du es da einrichten kannst…

Frohes Eier suchen und lieben Gruß von Chrissi! *maler* *guckguck*
******s70 Frau
126 Beiträge
Bin dabei.... *freu2* .... *maler*
Stellst du eine Veranstaltung ein... *nachdenk*
... Oder reicht es hier als Anmeldung...
**********Gross Mann
567 Beiträge
Themenersteller 
…. Die Veranstaltung wird wohl noch geprüft ich habe sie aber schon reingestellt… *maler*
*knuddel*
*******2020 Mann
128 Beiträge
Leider kann ich am 13.04. nicht. Wünsche euch einen feinen Abend!
*****erl Frau
2.966 Beiträge
An dem Wochenende ist Obscene in Karlsruhe und diverse Abendveranstaltungen dazu.
**********Gross Mann
567 Beiträge
Themenersteller 
Frohe Ostern und frivoles Aktzeichnen am 13….
… Hallo Ihr Lieben,

Ich weiß, dieses Wochenende sind noch Osterferien und es gibt Alternativangebote. *peitsche* … allerdings nicht zu viel in Stuttgart und deshalb wer Lust und Zeit hat, kann ja ganz nah hier aus der Gegend vorbei rauschen… und wenn es dieses Mal ein paar weniger sind, dann nächstes Mal… schon sehr bald eine Fortsetzung!

Frohe Ostern und alles Beste
*maler* Chrissi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.