Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
2939 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
....KARNEVAL nude22
Gerade sehe ich über die agenturen die neuesten bilder, was sich dort…
zum Thema
Beichtstuhl Karneval: Was habt ihr sexuell angestellt?4
Liebe Joyler! Was habt ihr über die Karnevalstage sexuell angestellt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karneval Hots und Flops

****85 Mann
156 Beiträge
Themenersteller 
Karneval Hots und Flops
Hallo liebe Community,

da ich dieses Jahr schweren Herzens leider dem Karneval fernbleiben „muss“, wollte ich mir ein Stückweit Karneval durch euch holen  *smile*

*pfeil* Was sind eure Erfahrungen mit dem Karneval? Gerne Pro und Kontras erwähnen.
*pfeil* Welchen Bezug habt ihr dazu?
*pfeil* Wo verbringt ihr in am liebsten?
*pfeil* In welcher Kaschämm(Kneipe)
*pfeil* Welche Kostüme sind Hot, welche eher Flop?
*pfeil* Welche Karnevals-Musik findet Ihr besonders gut?
*pfeil* Welche Büttenredner findet ihr gut?

Nur mal so einige Fragen die man zu dem Thema beantworten könnte.

Um den Eröffnungspost nicht zu überfluten, werde ich im Nachgang dazu auch noch Stellungnehmen.

Ansonsten allen ein erfreuliches Wieverfastelovend (Weiberfastnacht)
*******kull Frau
8.084 Beiträge
30 Jahre in Köln gelebt und musste Weiberfastnacht und Rosenmontag nüchtern arbeiten *panik* und das noch auf den Kölner Ringen *panik* Das Trauma sitzt tief *lach*

Was ich aber liebe, sind kölsche Lieder. Nicht eher die neuen Lieder, sondern die, wo noch richtig auf kölsch gesungen wurde. Und ich vermisse die Sitzungen, die auf kölsch waren. Hans Süper habe ich so geliebt. Jetzt finde ich den Mark Metzger recht gut. Ich mag seine Art. Aber sowas wie Süper kommt nie mehr wieder, das war so einzigartig. An Bands liebe ich Brings, aber da auch eher die älteren Lieder.
*******ski Mann
2.349 Beiträge
Ich fand die Karnevalspredigt toll in Kölle letztes Jahr *g*
*******ski Mann
2.349 Beiträge
Apropos, ist jemand in Köln am Samstag? Konfettiparty
*******ski Mann
2.349 Beiträge
Zur Einstiegsfrage: Alles Kölsche:-) Das Bier, die Lieder, die Stimmung, der Frohsinn *herz*
****85 Mann
156 Beiträge
Themenersteller 
@*******kull wat? Weiberfastnacht arbeiten als Frau? Das halte ich persönlich für ein Gerücht,weil bei uns alle Frauen immer Frei bekommen haben *smile* . Wie wir Männer uns immer aufgeregt haben, wir mussten extra Urlaub beantragen. Aber danke für den Rückblick.

Das Trauma konntest du hoffentlich mittlerweile verarbeiten, aber verstehe durch und durch was du meinst *zwinker*

Ja finde auch das die Kölschenlieder auf Kölsch einfach dazu gehören. Ja Brings ist auch mein persönlicher Liebling, Schöckelpääd von Mijo finde ich auch sehr gut. Daher kommt auch der Slogan auf meine Profil *traenenlach*.
****85 Mann
156 Beiträge
Themenersteller 
@*******ski gehe ich bei fast allem mit, bis auf das Bier *haumichwech*.

Mit Bier kann man mich jagen, lieber Cocktails.

Hat aber auch Vorteile, wenn man kein Bier trinkt, so muss man nicht mit den schwaben 0,5 Liter Weizen über das 0,2 Liter kölsch diskutieren, oder in Bayern mit ihrem Hellen Maß 1Liter. *traenenlach* Also meine Devise, lieber Cocktails statt Bier *smile*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Zitat von ****85:
@*******ski gehe ich bei fast allem mit, bis auf das Bier *haumichwech*.

Mit Bier kann man mich jagen, lieber Cocktails.

Hat aber auch Vorteile, wenn man kein Bier trinkt, so muss man nicht mit den schwaben 0,5 Liter Weizen über das 0,2 Liter kölsch diskutieren, oder in Bayern mit ihrem Hellen Maß 1Liter. *traenenlach* Also meine Devise, lieber Cocktails statt Bier *smile*

Hast du ne Ahnung *pueh*

Die ultimative Survival Challenge ist - gleichgültig, ob zu Karneval oder während der anderen vier Jahreszeiten - in der Kölner Altstadt ein Alt*bier* zu bestellen *fiesgrins*
******dle Mann
304 Beiträge
Ich bin Norddeutscher, Neu-Kölner und werde am Montag das erste Mal den Zug live und in Farbe erleben,
ein Bekannter hat Tribünenplätze organisiert. Also der volle Kulturschock *panik*
Mal sehen wieviel Kölsch ich brauche, bis ich zu Schunkeln anfange. *troet*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
„ Mal sehen wieviel Kölsch ich brauche, bis ich zu Schunkeln anfange“

@******dle

Keine *angsthab*
Von Kölsch kannst du nicht betrunken werden *zwinker*
Zum schunkeln wirst du eher durch die Menschen neben dir kommen.
****85 Mann
156 Beiträge
Themenersteller 
@******ool also das alt in Köln bestellen ist dann schön Königsdisziplin. *haumichwech* Kann ich allerdings nur von abraten *traenenlach*

@******dle , sorry habe es aus deinem Text nicht ganz heraus lesen können, ich gehe jetzt mal davon aus, das du den Zug live in Köln betrachten wirst. Wenn dem so ist, mach dir keinen Kopf bezüglich des schunkelns, wie @******ool schon sagte, du wirst vollautomatisch durch geschunkelt. Ich wünsche dir aufjedenfall viel Spaß. Und vergiss ned die Strüssje *blume* zusammeln *ggg* .
*******nLEV Paar
238 Beiträge
Oha, das wird wohl unser Outing nun.

Wir sind absolute Karnevals-Muffel und gewinnen dem Ganzen nichts ab.
Zwar kennen wir einige Lieder kölscher Bands, das war es aber auch schon.

Trotzdem ist es erstaunlich auffallend, wie hübsch plötzlich manche Frauen zu scheinen seien.
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Ich habe absolut überhaupt keinen Bezug zu Karneval.

Das Einzige, was ich daran mag, sind diese Krapfen: https://www.rischart.de/produkte/krapfen/. *sabber*
*******nLEV Paar
238 Beiträge
Dem stimmen wir zu.
Berliner in diversen Varianten... -und Quarkbällchen!
*schleck*
****85 Mann
156 Beiträge
Themenersteller 
@*******nLEV, da gibt es nichts zu Outen *gg*.

Wir sind dort Tolerant denke ich, man muss ja auch Fairerweise sagen, es ist halt nich jedermanns Sache.

Wenn man dann z.B. von noch weiter herkommt, als wie von Leverkusen (schöne Grüße an die Nachbarstadt *ggg*), kann es ja noch schwieriger sein, da man vermutlich die Kölschen Texte nicht versteht.

Jedoch gehört das für mich definitiv zum Karneval, die Kölschenlieder, mir fällt es schwer Karneval außerhalb zu feiern. Denn da wird gerne auf Ballermann mucke umgeschaltet. Dann wiederum würde mir was fehlen. Nicht falsch verstehen bitte, diese Mucke höre ich auch und singe dort auch mit, aber dann bin ich halt auf Mallorca.

Unsere Funkemarieche sind das ganze Jahr über schön *ggg* alles andere ist ein Gerücht *traenenlach* Soviel Spaß muss sein.

So wie ich das sehe habt dir doch einen Bezug, den lieferte @*****itt. Genießt eure Krapfen.

Ich danke euch beiden noch, für die sehr freundliche Teilnahme und genießt den Sonntag.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Zitat von *****itt:
Ich habe absolut überhaupt keinen Bezug zu Karneval.

Das Einzige, was ich daran mag, sind diese Krapfen: https://www.rischart.de/produkte/krapfen/. *sabber*

Ich vermisse hier in *bw* die flächendeckende Verbreitung von Mettbrötchen *traurig*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Zitat von ****85:
@*******nLEV, da gibt es nichts zu Outen *gg*.

Wir sind dort Tolerant denke ich, man muss ja auch Fairerweise sagen, es ist halt nich jedermanns Sache.

Wenn man dann z.B. von noch weiter herkommt, als wie von Leverkusen (schöne Grüße an die Nachbarstadt *ggg*), kann es ja noch schwieriger sein, da man vermutlich die Kölschen Texte nicht versteht.

Jedoch gehört das für mich definitiv zum Karneval, die Kölschenlieder, mir fällt es schwer Karneval außerhalb zu feiern. Denn da wird gerne auf Ballermann mucke umgeschaltet. Dann wiederum würde mir was fehlen. Nicht falsch verstehen bitte, diese Mucke höre ich auch und singe dort auch mit, aber dann bin ich halt auf Mallorca.

Unsere Funkemarieche sind das ganze Jahr über schön *ggg* alles andere ist ein Gerücht *traenenlach* Soviel Spaß muss sein.

So wie ich das sehe habt dir doch einen Bezug, den lieferte @*****itt. Genießt eure Krapfen.

Ich danke euch beiden noch, für die sehr freundliche Teilnahme und genießt den Sonntag.

https://www.rnd.de/panorama/koelner-karnelval-2024-11-koelsche-lieder-die-jeder-kennen-sollte-LTBAI676RFGXFEOFHHH3RHDO2I.html

hth

*knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.