Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gourmets
143 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf Genuss
151 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschmackverirrung | Ungeahnte kulinarische Genüsse?

*******ina Frau
10.659 Beiträge
Themenersteller 
Geschmackverirrung | Ungeahnte kulinarische Genüsse?
Hallo liebe Geschmacksknospenträger!


Es gibt die unschlagbar guten Kombinationen in der Küche. Dann gibt es die Gerichte, die uns in unsere Kindheit versetzen können. Tja...und dann gibt es Lieblingsgerichte die auf völliges Unverständnis stoßen.

Richtig! Und um die soll es heute gehen. *grins*
Anfänger streiten noch über Ananas auf Pizza oder ob unter Nutella Butter/Margarine gehört. Pff...Was sind eure Gerichte, bei denen eure Bekannten nur mit den Kopf schütteln? Ich geh auch mal mit guten Beispiel voran.

Mein Lieblings-Sandwich 🥪
• Scheibe Toast
• Nutella
• Thunfisch (in der Dose mit Gemüsesauce)
• Scheibe Toast


Freu mich auf eure Rezepte. Ich sage schon mal:
Guten Appetit! *happy*
*********eams Mann
296 Beiträge
Rosinenstuten mit Salami.
*********me86 Frau
212 Beiträge
Wow, das mit Thunfisch hab ich noch nie gehört *ggg*
Ich mag Nutella mit (vegetarischer) Salami. Süß und würzig / salzig passt irgendwie *g*
Eine ehemalige Bekannte schwört auf Nutella mit Salami.

Ich schätze mal, das Fett in der Salami ist einfach ein zusätzlicher Geschmacksträger. *g*
@*********me86 war schneller *g*
Leberwurst/Teewurst mit süssem Senf
*******ater Mann
467 Beiträge
Reibeplätzchen mit Mayo
*****_47 Frau
6.148 Beiträge
Leberwurst mit Zuckerrübensirup (bei uns "Zapp" genannt *gg*)
**********84_75 Paar
678 Beiträge
Spaghetti mit Gouda und Zucker- ein Familienrezept der Miez-Familie seit Generationen 😂
********ssom Frau
506 Beiträge
Fleischwurst am Stück (oder wie man in Bayern sagt Lyoner) ,
Bestrichen mit Erdbeermarmelade.

Schmeckt zwischendrin, wenn der kleine Hunger kommt wirklich echt lecker.

Irgendwie süß und undefinierbar.
Einfach gut.
*********uki32 Mann
144 Beiträge
Also betrifft mich nicht persönlich aber es gibt Menschen die auf Pommes mit Nutella; Sahne oder so stehen.
Und bei meiner Tante habe ich mal Nudeln mit Zucker gegessen, was gut geschmeckt hat.
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Pommes mit mittelscharfem Senf
*******ina Frau
10.659 Beiträge
Themenersteller 
Salzstangen mit Zuckerguss! ...aber das ist jetzt nicht sooo abgedreht.
Hat ja auch lang genug gedauert bis es salzige Snacks mit Schokolade/Karamell gab.
*******ips Frau
2.604 Beiträge
Was meine Eltern geliebt und ich gehasst habe: Linsensuppe mit Surig Essigessenz und Zucker. Kennt das jemand?
*******ina Frau
10.659 Beiträge
Themenersteller 
(Achso: Ja, ich weiß da fehlt es 's' in Geschmacksverirrung. *klugscheisser*)
*******kull Frau
8.158 Beiträge
Salzstangen in Cola tunken. Chips mit Mayo essen.
*******ina Frau
10.659 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ips:
Was meine Eltern geliebt und ich gehasst habe: Linsensuppe mit Surig Essigessenz und Zucker. Kennt das jemand?

Oh! Nicht in Linsensuppe, aber bei uns gab und gibt es Süß-Saure-Soße mit Ei!
Da besteht die Soße nur aus einer Mehlschwitze, etwas Salz, etwas Essig und verhältnismäßig viel Zucker. Super lecker und auch noch echt günstig. Immer noch einer meiner absoluten Lieblingsrezepte aus Ostzeiten.
*******ina Frau
10.659 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******kull:
Chips mit Mayo essen.


Du auch? *knuddel*
*******kull Frau
8.158 Beiträge
Reis mit Sauce Hollandaise und Fischstäbchen klein machen und unter mischen. Will außer mir, nie jemand essen *nixweiss*
*********me86 Frau
212 Beiträge
Zitat von *******kull:
Salzstangen in Cola tunken. Chips mit Mayo essen.
Oh ja Chips mit Mayo sind auch geil
*******ips Frau
2.604 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zitat von *******ips:
Was meine Eltern geliebt und ich gehasst habe: Linsensuppe mit Surig Essigessenz und Zucker. Kennt das jemand?

Oh! Nicht in Linsensuppe, aber bei uns gab und gibt es Süß-Saure-Soße mit Ei!
Da besteht die Soße nur aus einer Mehlschwitze, etwas Salz, etwas Essig und verhältnismäßig viel Zucker. Super lecker und auch noch echt günstig. Immer noch einer meiner absoluten Lieblingsrezepte aus Ostzeiten.

Das Rezept kenne ich als Wessi nicht. Hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Kommt die Soße zu Ei oder kommt Ei in die Soße? Ich mag ja Senfeier.

Wegen dem Essig hab ich nochmal nachgelesen gerade, der macht das Eiweiß der Linsen leichter verdaulich und verbessert die Aufnahme von Eisen. Wieder was dazu gelernt. Richtig altes Omawissen.
*******ater Mann
467 Beiträge
Zitat von *******ips:
Was meine Eltern geliebt und ich gehasst habe: Linsensuppe mit Surig Essigessenz und Zucker. Kennt das jemand?

Ich kenne es von zuhause mit Brandweinessig, bevorzuge selbst aber Balsamico.
Die Version mit Essig und Zucker kenne ich aber aus Hamburg auch, zumindest von einer Person, die hier in der x-ten Generation geboren und aufgewachsen ist.
Nein cht so super ausgefallen, aber ich schmeisse in meinen gemischten salat immer Obst rein
*******liss Frau
1.507 Beiträge
Etwas, was ich als Schülerin aus dem Essen angerichet habe, wenn es pasta, Hackfleischsauce und grünen Salat gab: pasta mit miniminimal von der Sauce mischen und den Salat mit der Hacksauce *floet*
Die Mädels um mich rum haben die Augen verdreht und entsetzt geschluckt, ich war glückselig! Nicht wegen der beeinflußten Gemütsverfassung der Mädels ....
*******kull Frau
8.158 Beiträge
Muss doch so? Ich vermische oft mein Essen. Gerade sowas wie Kartoffeln,Sauce und Salat. Das ist so lecker. Aber ja,da kassiert man schon mal böse Blicke 🤭
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.