Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gourmets
144 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf Genuss
151 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschmackverirrung | Ungeahnte kulinarische Genüsse?

*******ater Mann
493 Beiträge
Und in der neuen Küche nennt man das Ganze "Bowl" und lässt es sich gut bezahlen.
*******ina Frau
10.448 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ips:
Das Rezept kenne ich als Wessi nicht. Hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Kommt die Soße zu Ei oder kommt Ei in die Soße? Ich mag ja Senfeier.

Wie bei Senfei kommt die Soße über die gekochten Eier. *happy*
*******ina Frau
10.448 Beiträge
Themenersteller 
Anderes Sandwich, dass ich mir damals abgeschaut habe:

• Toast
• Erdnussbutter
• Salami (eher dünne Scheiben)
• Spiegelei von beiden Seiten gebraten
• Mayo
• Röstzwiebeln
• Toast


Ich liebe es einfach, wenn man es dann diagonal schneidet und das flüssige Eigelb läuft raus... *happy*
********ntin Frau
456 Beiträge
Gekochtes Ei mit Maggi.

Dänische Brötchen mit Quark und Nutella.

Nudeln mit Vanillesoße.

Nudeln mit Butter und Fondor/Aromat.
********aika Frau
1.463 Beiträge
Als Kind mochte ich Nudeln mit Marmelade *lach*

Einen Schuss Essig in die Linsen kenne ich auch schon von meiner Oma.

Aber generell mag ich in viele Gerichte einen Schuss Essig, das gibt so eine frische Note, besonders wenns ein Gericht ohne Salat ist.

Früher war ich auch ein Apfelmusjunkie, ich hab in fast jedes Essen Apfelmus gekippt! *lach*
*******kull Frau
8.349 Beiträge
Nudeln mit Vanillesoße? Klingt pervers lecker 🤣

Ich mag den Thread (außer das ich die ganze Zeit hunger kriege)
Kennt jemand noch Chipsbrötchen?
**C Mann
12.140 Beiträge
Zitat von *******ips:
Wegen dem Essig hab ich nochmal nachgelesen gerade, der macht das Eiweiß der Linsen leichter verdaulich und verbessert die Aufnahme von Eisen.

...Linsen kommen hier generell mit etwas Essig auf den Teller... *g*
*******ina Frau
10.448 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******kull:
Nudeln mit Vanillesoße? Klingt pervers lecker 🤣

Ich mag den Thread (außer das ich die ganze Zeit hunger kriege)

Boah @*******kull du bist so beeinflussbar. Hier haste Hunger und drüben in anderen Thread Bock auf Sex. *grins*

Beweis: Frauen haben Sex wann sie wollen, Männer wenn sie dürfen
******eek Frau
5.107 Beiträge
Im Kino bestell ich süßes und salziges Popcorn gemischt.

Ansonsten ist ein Überbleibsel aus meiner Abi-Zeit, wo das Geld halt etwas knapp war: Nudeln mit Ketchup und Käse. Mache ich manchmal noch heute.

Oder Pellkartoffeln mit Butter.
*******ina Frau
10.448 Beiträge
Themenersteller 
Essig ist super. Überhaupt die 3 'S' = Süß, salzig und sauer.
So wie etwas Saure-Gurken-Wasser zum Gulasch, Kartoffelsalat etc.

Ich mach ja in den Eiersalat auch etwas Zucker. Machen Viele...
*******kull Frau
8.349 Beiträge
Ich bin nur Sklavin meiner Gelüste *pueh*
*******ina Frau
10.448 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eek:
Ansonsten ist ein Überbleibsel aus meiner Abi-Zeit, wo das Geld halt etwas knapp war: Nudeln mit Ketchup und Käse. Mache ich manchmal noch heute.

Gebratene Nudeln vom Vortag mit Brühe & etwas Sojasoße. Dann solange kochen bis die Nudeln brutzeln.
(Hab ich gerade wieder 'ne Phase mit. Einfach und gut.)
*******ina Frau
10.448 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******kull:
Ich bin nur Sklavin meiner Gelüste *pueh*

Das ist auch gut so! Versuchungen sollte man nachgeben. *happy*
**C Mann
12.140 Beiträge
...hier am Ort gibt es zu den Kässpätzle Apfelmus. Nicht Einheimische gehen da eher zögerlich heran,
aber ich konnte schon viele von der Kombination überzeugen...
*******ater Mann
493 Beiträge
Zitat von *****use:
Kennt jemand noch Chipsbrötchen?

Nee, aber Brötchen mit Schaumkuss.
********Herz Frau
36.501 Beiträge
Wir lieben es, aber das
Rezept sorgt immer mal für Befremden:

Lende mit Banane
Die Schweinelende wird in Medaillons geschnitten, diese gesalzen und gepfeffert und von jeder Seite 2-3min angebraten.
Dann kommen sie in eine große Auflaufform, geviertelte Bananen dazu, und das ganze wird mit einer Soße aus Schlagsahne, Ketchup und reichlich Tabasco übergossen und im Backofen 20-25min gegart.
Dazu Reis.
meinjanur
**C Mann
12.140 Beiträge
@********Herz

...das läuft beim Chinesen unter No. 76 (Pork sweet/sour) Dann ist meistens noch Ananas und
Mango dabei... *g*
********ious Mann
3.070 Beiträge
Hin und wieder mag ich gerne mal einen Linsen- oder Erbseneintopf aus der Dose. Die schmecken allerdings nach nix. Also kommt da Maggi rein. Aber Vorsicht- bloß nicht zuviel! Es ist genug, wenn die Suppe anfängt sich dunkel zu färben. Dann noch mal kurz abschmecken und voilá *essen*

Manchmal kocht mir meine Mutter noch Nudel mit Gehacktessoße. Da muss aber unbedingt Hela-Curry-Gewürzketchup rein, sonst schmeckt es nicht wie früher als ich noch Kind war. *happy*

Als Geheimzutat für Saucen aller Art habe ich Senf entdeckt! Wenn ich das beim unterrühren schon rieche, könnte ich mich damit einreiben und selbst abschlecken... *grins*
*********Seil Mann
1.363 Beiträge
Mein absoluter Favorit:

• Toast, darauf kommt
• Hering in Tomatensauce (aus der Dose) mit etwas Chilli und Koblauch verfeinert, darauf kommt
• Käse

das Ganze im Elektrogrill überbacken, bis der Käse eine goldbraune Kruste hat. *sabber*

Das klingt erstmal in keiner Weise nach Geschmacksverirrung, bis man mal kurz die Küche verlassen hat und dann wieder rein kommt und von dem "Duft" geradezu erschlagen wird.
Aber solange man drin bleicht und nach dem Essen gut lüftet gehts. *zwinker*
****l3 Frau
1.140 Beiträge
Zitat von *********eams:
Rosinenstuten mit Salami.

Rosinenstuten mit Leberwurst ist auch lecker
****l3 Frau
1.140 Beiträge
Nutellabrot mit sauren Gurken
*******ips Frau
2.609 Beiträge
Zitat von *******ater:
Zitat von *******ips:
Was meine Eltern geliebt und ich gehasst habe: Linsensuppe mit Surig Essigessenz und Zucker. Kennt das jemand?

Ich kenne es von zuhause mit Brandweinessig, bevorzuge selbst aber Balsamico.
Die Version mit Essig und Zucker kenne ich aber aus Hamburg auch, zumindest von einer Person, die hier in der x-ten Generation geboren und aufgewachsen ist.

Bei meinen Eltern gab es immer nur die richtig fiese Essigessenz. Das Zeug, was ich heute zum Kloputzen nehme. Andere Essigsorten hab ich irgendwann mal eingeführt und meinen Eltern gezeigt, es gibt noch mehr. Da bin ich ja Gourmet und hab immer zig Sorten zuhause vom Apfelesseig, verschiedene Weinessige bis Reisessig für Sushireis.

Ich hab keine Ahnung, wie meine Eltern darauf kamen. Ich bin ein Konglomerat aus Niedersachsen, Berlinern und Schlesiern.
*********ella Frau
166 Beiträge
Ich liebe als Aufstrich Frischkäse mit Merettich und oben drauf dann gerne Marmelade.

Und für den schnellen Hunger bei fast leerem Kühlschrank brat ich mir manchmal 2-3 Scheiben Gouda und leg mir die dann etwas merkwürdig anmutende Käsemasse aufs Schwarzbrot. Immer wieder lecker *schleck*
*********_Typ Mann
4.024 Beiträge
Kombibaguette mit Honig gratiniert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.