Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?458
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe…
zum Thema
Blind-Sex-Date mal anders - danach erst kennenlernen344
Könntet ihr euch folgendes von mir selbst vor kurzem erlebt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Date top oder flop

*********0966 Mann
3.146 Beiträge
Themenersteller 
1. Date top oder flop
Wenn es zum ersten Date kommt sind ein paar Hürden schon genommen und zumindest besteht Interesse an einem gegenseitigen Kennenlernen.
Beide Parteien wollen nun sehen ob es mit dem Gegenüber was werden könnte.

Da ich oft auf die Meinung stoße dass die (Ausschluss)Kriterien beider Datingpartner ziemlich hoch oder sogar überzogen wären sind für mich 3 Fragen interessant.

1.) Ist das wirklich so?

2.) Was sind für Euch positive Anzeichen die Euch zuversichtlich machen, welches Erscheinungsbild, welche Ausstrahlung, Aussagen, Signale?

3.) Was macht Euch eher skeptisch dass es zu einer Vortsetzung kommt oder lässt Euch ablehnen ?

Vorab Danke für Euere Mühe und Euere Antworten.
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
1.) Kann ich nicht generell bestätigen. Wenn es zu einem Date mit mir kommt, können die Ausschlusskriterien meines Gegenübers nicht sehr hoch oder überzogen sein *lach* .

2.) Offener Blick, Ehrlichkeit, Humor, Bodenständigkeit, vielseitiges Interesse fallen mir da spontan ein. Ausstrahlung kann ich nicht genau definieren, das ist ja eher eine unterschwellige Wirkung. Entweder es funkt oder eben nicht...

3.) Vor allem Ansichten zum Leben, die mit meinen nicht vereinbar sind (in letzter Zeit betrifft das vermehrt gesellschaftliche/politische Themen).
*********eams Mann
296 Beiträge
Die Liste meiner Ausschluss-Kriterien ist mindestens so lang, wie die Listen der Frauen, für die ich nicht in Frage komme. Allerdings versuche ich, und versuchen offensichtlich auch sie, schon vor dem ersten Date eine Verbindung auszuschließen.

Vor dem ersten Date ist für mich klar, dass ich mit Hunde-Frauchen, Pferde-Halterinnen, sehr wohlhabenden Frauen und aktiven Frauenrechtlerinnen keine Freude hätte.

Während eines Dates stößt mich allzu lautes Reden und Lachen im Café, Einbeziehung des gesamten anwesenden Publikums in unser Gespräch ..oder auch das Bestellen von wahrscheinlich nicht Vorhandenem oder das Entstellen eines Menus durch zig Änderungswünsche, total ab.

Auch wenn ich bemerke, dass ich analysiert, getestet oder "beobachtet" werde, löst das bei mir einen Fluchtreflex aus.

Aber, und das ist die gute Nachricht, da schon lange keine Date-Anfragen mehr für mich vorliegen, bleibe ich vor all dem verschont. *g*
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
1. Wenn es zu einem Date kommt, spielen Ausschlusskriterien fast keine Rolle mehr.

2. Da ich zu denen gehöre, die in der Regel lange und viel vorher schreiben, ist das schon mal ein gutes Anzeichen. Der Flow ist da , beide Seiten sind aktiv in der Kommunikation.
Wenn man sich äußerlich nicht symphatisch findet, kommt es doch zu keinem Date !

3. Die Chemie hat ihre Funktion. Wenn man sich nicht riechen kann, ist eine Fortsetzung ausgeschlossen.
Wenn sich geküsst wurde und es wollten keine Schwingungen entstehen, wars das auch meistens.
Die Art der Verabschiedung zeigt oft, ob es es Wiedersehen gibt. Wenn beide Körper fest aneinander gedrückt sind, ist man sich generell sympathisch.
Das muss keine Fortsetzung bedeuten, aber ohne gibt es ganz sicher keine, zumindest bei mir.
****_up Frau
2.314 Beiträge
Der Weg zu einem Date ist bei mir eher kurz.

Ja, ich habe Ansprüche, aber mMn keine Überzogenen. Ich erwarte z.B. Ehrlichkeit bei so einfachen Angaben wie der Körpergröße. Ich "erwarte" grundsätzlich nicht mehr, als ich bieten kann.

Positiv finde ich, wenn mein Date in angemessenem Outfit erscheint und eine gute Körperhaltung hat. Ich freue mich, wenn sein Kleidungstil meinen Geschmack trifft. Gleiche Interessen/Hobbys/Wertvorstellungen/Essgewohnheiten, Humor auf einer Wellenlänge und annähernd die selbe politische Einstellung erhöhen die Chancen auf eine Wiederholung. Am wichtigsten ist jedoch immer die Chemie, die Ausstrahlung.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich toll schreiben kann und alles zu passen scheint, aber wenn man sich dann gegenüber steht und sich einem die Nackenhaare aufstellen, nützt das ganze Hin- und Hergeschreibe im Vorfeld nichts. Daher mag ich, wenn die groben Eckdaten passen, kurz schreiben, telefonieren und dann ggf. treffen.

Skeptisch werde ich beim Treffen, wenn der 1,90M Mann kleiner ist als ich in Sneakern, wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass er mich anfasst, weil seine Hände so ungepflegt sind, wenn sein Zahnstatus auf eine Zahnarztphobie hindeutet, ich ihn nicht riechen kann oder seine Ausstrahlung mir ein unangenehmes Gefühl bereitet. Dann gibt es keine Wiederholung und im schlimmsten Fall nicht mal das 1. Date.
Im Vorfeld verliere ich das Interesse, wenn es keinen Spaß macht mit meinem Gegenüber zu schreiben, weil wir "aneinander vorbei" schreiben, wenn er politische oder religiöse Überzeugungen vertritt mit denen ich nichts anfangen kann, wenn sich herauskristallisiert, dass wir sehr unterschiedliche Hobbys und Urlaubsvorlieben haben; wenn unsere Lebensplanungen so gar nicht zueinander passen.
*******corn
2.200 Beiträge
Fühlt es sich für mich schön an zusammen Zeit zu verbringen? Das ist eigentlich alles, was ich herausfinden möchte.
In diesen Fällen hat es sich bei mir auch immer so ergeben, dass wir zahlreiche Aktivitäten gefunden haben, die wir mal zusammen machen wollen.
*********0966 Mann
3.146 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Euere Beiträge.
@**********ede56 hat bereits erwähnt dass man im Vorfeld schon einiges aufklären kann.
Ich bin wie @****_up aber auch der Meinung dass man den Flow nicht totschreiben sollte und es zeitnah zu einem Treffen kommen sollte.

Ansprüche und Erwartungen die für den Einen vielleicht als zu hoch oder überzogen angesehen werden sind dann für den Anderen eher Grundvoraussetzungen.

Ich selbst habe da einige go's die mich bei einem Date zuversichtlich machen und mein Interesse an der Person steigern.
• Sie hat ein gepflegtes feminines Erscheinungsbild, Stil und Style der mir gefällt.
• Sie hat ein freundliches positives Wesen, eine lebensbejahende, positive Grundeinstellung.
• Sie hat Benimm versteht sich gut auszudrücken.
• In der Kommunikation ist sie mir zugewandt, ich habe ihre Aufmerksamkeit, sie hört aktiv zu, stellt auch Zwischenfragen.
• Sie erzählt mir wer und was sie ist, wo sie herkommt, hat Hobbys, ein funktionierendes soziales Umfeld.
• Sie ist eine eigenständige Person, nicht groß problembehaftet, ihre Altlasten hat sie abgearbeitet, steht im Hier und Jetzt im Leben.
• Sie sagt mir was sie bewegt, was sie antreibt, welche Ziele sie im Leben hat und welche Werte sie lebt.
Günstigenfalls ist die mit meinen identisch oder kompatibel.
• Sie hat Humor, geht zum lachen nicht in den Keller, die Art beisst sich nicht an der Meinigen.
• Sie berührt mich scheinbar unbeabsichtigt im Gespräch oder nimmt gar meine Hand.

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit wären dies Zeichen die mich zuversichtlich stimmen würden.
*****ara Frau
7.439 Beiträge
@*********0966 bis auf deinen letzten Punkt gehe ich mit dir d'accord. Freue mich, wenn Männer ihre Ansprüche klar formulieren und hoffe, es geht nicht nur mir so *g*
****_up Frau
2.314 Beiträge
@*********0966 so möchte ich das auch gerne erleben, allerdings mit einem "er" anstatt einer "sie" *zwinker*
****020 Frau
2.386 Beiträge
Das, was @*********0966 geschrieben hat, klingt toll!
Der Punkt mit dem "sie berührt mich..." ist halt schon das deutliche Signal für weiteres Interesse und das zeigt dann auch die Beherrschung der Sprache mit den Signalen, weil jedes unterschreiten des normalen Abstandes da schon hingehört. Das ist jetzt nichts, was am Anfang eines Dates stattfindet.

Der Punkt
In der Kommunikation ist sie mir zugewandt, ich habe ihre Aufmerksamkeit, sie hört aktiv zu, stellt auch Zwischenfragen.

Ist leider einer, bei dem einige oft versagen und herausfliegen. Sowohl im schriftlichen vorher als auch dann beim Date. Das wollen ja beide haben, und komischerweise ist es ganz oft eine Einbahnstraße.
********eirt Frau
95 Beiträge
@*********0966

Dein Beitrag weckt in mir die Lust
..Daten zu wollen ☺️
*******ing Mann
66 Beiträge
Ausschlusskriterien weiss ich nicht. Sind eher ein paar Must Haves auf meiner Seite, aber die sollten vorher schon besprochen und beiderseitig gegeben sein.
Das Treffen selbst nimmt dann seinen Lauf. Besser irgendwas vornehmen als sich wie beim Duell direkt am Kaffeetisch gegenueber zu sitzen. Bewegung entkrampft immer.

Es muss nicht funken.
Wohlfuehlen ist erstmal schon ne ganze Menge.
Treffen und dann das erstmal sozusagen weglegen.
Kommt was?
Moechte ich was loswerden?
Was passieren soll, wird passieren.

Ueberhaupt:
Am besten, so ein Treffen waere einem egal.
Ich glaube, dann zeigt man sich von seiner besten Seite. Wer gar nichts will, wird noch am ehesten beschenkt.
Und wenn doch nichts draus wird - na egal eben.
**C Mann
12.057 Beiträge
Zitat von *******ing:
Ueberhaupt:
Am besten, so ein Treffen waere einem egal.
Ich glaube, dann zeigt man sich von seiner besten Seite. Wer gar nichts will, wird noch am ehesten beschenkt.

...wenn mir ein Treffen völlig egal wäre, warum sollte ich dann überhaupt hingehen? Rein aus Langweile? Ich behaupte mal, dass jeder, der zu einem Treffen geht, damit eine bestimmte Erwartung verbindet. Allein, vielleicht auf einen interessanten Menschen zu treffen. Ob sich dieses dann auch erfüllt, steht auf einem anderen Blatt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.