Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwanzmädchen
336 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
58 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NonBinairy/Genderfluid + Eintrittspreise der Veranstaltungen

***hi
253 Beiträge
Themenersteller 
NonBinairy/Genderfluid + Eintrittspreise der Veranstaltungen
ein freundliches Hallo in die Runde und ich möchte mal ein Thema ansprechen welches in meine Bekanntschaft schon zu kontroverse Aussagen geführt hat.

Es handelt sich um die Eintrittspreise zu Veranstaltungen.
Hier gibt es ja meistens eine Staffelung für Frau, Mann und Paar.
Wie ist das nun wenn man als Non Binair / Genderfluid, man sich dementsprechend kleidet und verhält mit der Anmeldung zu eine Veranstaltung? Wie meldet Ihr euch an und vor allem wird der Veranstalter euch auch als Frau reinlassen? Oder verlangt der Veranstalter dann trotzdem den Preis für einen Mann?

Wie meldet ihr euch an? Wie sind eure Erfahrungen?

Washi
********rina Frau
113 Beiträge
Gendered pricing ist für mich immer problematisch und ich halte mich meist von Veranstaltungen, die gendered pricing haben fern.
Wenn Frau (oder eventuell auch Mann) weniger Eintritt zahlt, wird sie zum Teil des Angebots der Veranstaltung und genau darin liegt das Problem. Es entsteht eine Erwartungshaltung und das ist keine Atmosphäre die ich mag.

Um auf die Frage noch genau zu antworten. Ich bin eine Frau, also zahle ich auch den Eintritt einer Frau und bisher gab es damit noch nie Probleme. Andererseits kann man die Veranstalter auch einfach kontaktieren und kurz nachfragen. Wobei ich eh nie auf Veranstaltungen gehen würde, wo ich nicht als Frau gesehen werde 🤷‍♀️
********uete Frau
18.063 Beiträge
Da der JC auch nach vielen Jahren, eingaben von Clubbesitzern,
und dutzenden solcher Themen IMMER noch nicht in der Lage ist eine Preiskategorie für " Divers " einzuführen, bleibt nur einzeln nachzufragen.
Oder den text zu lesen, oftmals geben die Veranstalter entsprechende Preise,
mangels anderer Möglichkeiten, dort an.
*koenigin*
**********hStar Frau
79 Beiträge
Einige sehen einen als das Geschlecht an,was man auch im Joy angegeben hat und andere schauen auf das was in deinem Ausweis steht.
Unterschiedlich.
Es sollte einfach eine dritte Kategorie als Divers geben,damit wäre vielen geholfen.
Oder eine direkte Klarstellung auf der Veranstaltungsseite,könnte helfen!
Meistens kann man aber wohl nur nachfragen…
*********k_typ Frau
7.150 Beiträge
Was auch in diese Richtung geht, dass sich bisher auf Bi-Trans-Queer-LGBTQ+ Partys nur Mann und Frau als Paar anmelden können, aber leider keine 2 Bi-Pan-Gay-Männer. Die müssen 2x den vollen Solo-Männer-Preis bezahlen, was ich unmöglich finde.

Dann wären bei den ganzen LGBTQ+ Partys auch mehr Bi-Pan-Gay-Männer, die sich den Eintritt sonst nicht leisten können/wollen....
Sonst müssen nirgends 2 Männer mehr bezahlen als ein MF-Paar (auch wenn sie kein Liebespaar sind), nur in Clubs - und das im Jahr 2024
*******corn
2.163 Beiträge
Ich geh aus Prinzip auf keine Veranstaltungen, die den Preis vom Geschlecht abhängig machen.
*****alS
7.685 Beiträge
Schwieriges Thema leider. Denn: wo nach binären Gender unterschieden udn (absichtlich) diskriminiert wird (beim Preis meistens Männer), da ist meist das Konzept von Gendern noch nicht so ganz angekommen.
Ich bin normalerweise nur als Paar unterwegs, und meide normalerweise außerdem Veranstaltungen mit genderabhängigem Preismodell. Aber WENN, haben meine Frau und ich noch immer den Preis für heterosexuelle Pärchen bezahlt (der meist nur als "Paare" angegeben ist, aber nur für heterosexuelle Paare gilt, weil zwei Frauen einzeln billiger sind und schwule Männer meistens den Preis von zwei Männern bezahlen müssen - was schon schwachsinnig genug ist). Ich hab aber auch noch nie versucht, da zu handeln. FÜr mich klingt das sowieso am fairsten allen Anderen gegenüber.
****59 Paar
1.785 Beiträge
Unterschiedliche Eintrittspreise für Mann, Frau und Paar - damit will man die Mischung des Publikum beeinflussen.
Wie viele sexuelle Arten gibt es?
Die wichtigsten Formen von Sexualität im Überblick. Laut Medical News Today gibt es über 25 verschiedene Sexualitäten. ( Auf einer Seite von vielen gefunden)
Wenn man jetzt für jede Gruppierung einen gesonderten Eintrittspreis erhebt möchte man nicht zu spät kommen - bevor da alle Preise für die jeweilige Person gefunden sind ist der Letzte noch nicht drin da hat die Sperrstunde wieder begonnen *haumichwech*
********bild
146 Beiträge
Zitat von ****59:
Unterschiedliche Eintrittspreise für Mann, Frau und Paar - damit will man die Mischung des Publikum beeinflussen.
Wie viele sexuelle Arten gibt es?
Die wichtigsten Formen von Sexualität im Überblick. Laut Medical News Today gibt es über 25 verschiedene Sexualitäten. ( Auf einer Seite von vielen gefunden)
Wenn man jetzt für jede Gruppierung einen gesonderten Eintrittspreis erhebt möchte man nicht zu spät kommen - bevor da alle Preise für die jeweilige Person gefunden sind ist der Letzte noch nicht drin da hat die Sperrstunde wieder begonnen *haumichwech*

Sorry, aber das ist bullshit. Es würde den meisten Nicht-Cis-Personen schon genügen wenn die Preiskategorie "Divers" eingeführt werden würde. Bei den aktuellen Preisen werden die Teilnehmer auf ihr biologisches bzw ihr erworbenes (falls post OP) Geschlecht reduziert. Das ist besonders schwierig für Personen die a) sich weder dem einem noch dem anderen Geschlecht zuordnen oder b) in ihrer Transition noch nicht so weit sind das man sie mit dem Geschlecht identifiziert welches sie für sich gewählt haben.

Mich selbst triggern die Preiskategorien auch und das unabhängig davon ob für beide Geschlechter der gleiche Preis gilt oder nicht. Ich denke mir das eine Plattform, die in der Lage ist zwischengeschlechtliche Rollen beim Profil zu wählen (Trans*, Nonbinär etc.), auch in der Lage sein sollte dieses Tool für Clubs und Veranstaltungen zu implementieren.

Insofern sehe ich es als passive Schikane das hier nur binäre Rollen zur Verfügung stehen.
Zitat von ********bild:


Sorry, aber das ist bullshit. Es würde den meisten Nicht-Cis-Personen schon genügen wenn die Preiskategorie "Divers" eingeführt werden würde. Bei den aktuellen Preisen werden die Teilnehmer auf ihr biologisches bzw ihr erworbenes (falls post OP) Geschlecht reduziert. Das ist besonders schwierig für Personen die a) sich weder dem einem noch dem anderen Geschlecht zuordnen oder b) in ihrer Transition noch nicht so weit sind das man sie mit dem Geschlecht identifiziert welches sie für sich gewählt haben.

Mich selbst triggern die Preiskategorien auch und das unabhängig davon ob für beide Geschlechter der gleiche Preis gilt oder nicht. Ich denke mir das eine Plattform, die in der Lage ist zwischengeschlechtliche Rollen beim Profil zu wählen (Trans*, Nonbinär etc.), auch in der Lage sein sollte dieses Tool für Clubs und Veranstaltungen zu implementieren.

Insofern sehe ich es als passive Schikane das hier nur binäre Rollen zur Verfügung stehen.


Bitte immer nur für sich selber sprechen und niemals pauschalisieren.
*****l64 Frau
2.382 Beiträge
Zitat von ********bild:
Zitat von ****59:
Unterschiedliche Eintrittspreise für Mann, Frau und Paar - damit will man die Mischung des Publikum beeinflussen.
Wie viele sexuelle Arten gibt es?
Die wichtigsten Formen von Sexualität im Überblick. Laut Medical News Today gibt es über 25 verschiedene Sexualitäten. ( Auf einer Seite von vielen gefunden)
Wenn man jetzt für jede Gruppierung einen gesonderten Eintrittspreis erhebt möchte man nicht zu spät kommen - bevor da alle Preise für die jeweilige Person gefunden sind ist der Letzte noch nicht drin da hat die Sperrstunde wieder begonnen *haumichwech*

Sorry, aber das ist bullshit. Es würde den meisten Nicht-Cis-Personen schon genügen wenn die Preiskategorie "Divers" eingeführt werden würde. Bei den aktuellen Preisen werden die Teilnehmer auf ihr biologisches bzw ihr erworbenes (falls post OP) Geschlecht reduziert. Das ist besonders schwierig für Personen die a) sich weder dem einem noch dem anderen Geschlecht zuordnen oder b) in ihrer Transition noch nicht so weit sind das man sie mit dem Geschlecht identifiziert welches sie für sich gewählt haben.

Mich selbst triggern die Preiskategorien auch und das unabhängig davon ob für beide Geschlechter der gleiche Preis gilt oder nicht. Ich denke mir das eine Plattform, die in der Lage ist zwischengeschlechtliche Rollen beim Profil zu wählen (Trans*, Nonbinär etc.), auch in der Lage sein sollte dieses Tool für Clubs und Veranstaltungen zu implementieren.

Insofern sehe ich es als passive Schikane das hier nur binäre Rollen zur Verfügung stehen.


OPk, jetzt wird es ganz irre,

"werden die Teilnehmer auf ihr biologisches bzw ihr erworbenes (falls post OP) Geschlecht reduziert"

Was soll Deiner Meinung nach am Einlass passieren ? Soll ich jetzt bei - 10° die Exhibitionistin geben ? Oder stellen wir einen Stuhl an den Einlass wie zur Kontrolle vor der Papstwahl im Vatikan ? Kein Mensch kann anders feststellen, ob da noch was rumhängt oder eben nicht. Bei den Transmännern sieht das noch wilder aus, jedenfalls bei denen, die den Penoid-Aufbau nicht machen ließen. Es ist quasi ohne eine demütigende Behandlung nicht möglich, eine derartige Abgrenzung zu schaffen.
********bild
146 Beiträge
@*****iko mit der Aussage "die meisten" habe zwar durchaus pauschalisiert, aber damit nicht "alle" gemeint. Natürlich gibt es auch Trans* Personen denen die korrekte Auswahl ihres gewählten Geschlechts wichtig ist und glaube mir ich wäre einer der letzten die diese Option verweigern würde. Nichts desto trotz wäre die Auswahlmöglichkeit "divers" im jeden Fall ein Upgrade das zum einen keine große Mühe machen dürfte, und zum anderen Cis-Hetero-Personen nicht vor den Kopf stößt wenn sie plötzlich weitere auswahloptionen haben. Bedenke, es geht hier in erster Linie um die Anmeldung für Veranstaltungen und nicht das individuelle was man für sich selbst bevorzugt. Ich fühle mich weder von Mann noch Frau als Anmeldeoption repräsentiert und muss dann abwägen wie ich mich anmelde.

@*****l64 vielleicht habe ich mich hier etwas verwirrend/unglücklich ausgedrückt. Worum es mir, und dem TE, geht ist die klare binäre Einteilung in Mann und Frau bei der Anmeldung für Veranstaltungen. Für alle dazwischen ist objektiv kein Platz und das stört mich und alle die es betrifft. Weder fordere ich noch erwarte ich das man am Einlass Kontrollen zur geschlechtlichen Identität macht - das wäre auch mehr als übrergriffig.
*****l64 Frau
2.382 Beiträge
Das sehe ich genau so und es war auch mehr ironisch gemeint. Aber was ist denn die Alternative? Der einzige, für mich gangbare Weg wäre doch, analog dem Reisepass einen Vermerk auch auf dem Ausweis zu machen. Oder ich halte am Einlass die Klappe und lass meinen Partner reden, denn die Stimme ist eigentlich das einzige wirklich verräterische an mir. Aber ich habe mich mit dem Mix aus Zarah Leander und Marlene Dietrich über die Jahre arrangiert. *lach*
Zitat von ***hi:

Es handelt sich um die Eintrittspreise zu Veranstaltungen.

Ist doch ganz einfach...

Die "Kategorie" von Geschlecht, die der Veranstalter haben möchte, um eine andere, zahlungsbereite Kategorie anzulocken, erhält Sonderkonditionen... Entweder einen vergünstigten Eintrittpreis, oder, ganz perfide, was Alkoholisches extra um das betreffende Wesen dann auch noch williger zu machen.

Solang Männer nicht extra wegen - ganz offen gesagt der Option auf Sex mit - dings oder bumms Personen, zu einer Veranstaltung anreisen, wird es auch für Dings oder Bumms keine Sonderkonditionen geben. Oder falls doch, dann doch, siehe auch spezielle TV-Tage in Clubs.

Ob es fair ist, für nonbinär etc. andere Preise zu machen als für Frauen, sollte zurücktreten hinter der Frage, ob es fair ist, für Frauen andere Preise zu machen als für Männer, nur wegen ihrer potentiellen Bereitschaft.
*****l64 Frau
2.382 Beiträge
Kommt auf das Wesen an...an Silvester war ich das "last stand woman"
Nein Spaß beiseite, natürlich hast Du recht, dass diverse Veranstalter es darauf anlegen. Wobei ich natürlich dann auch die betreffenden Damen in die Pflicht nehmen will und muss. Wer sich hemmungslos mit diveresen Getränken zuschüttet, darf sich hinterher nicht beschweren. Punkt. Die Herren, welche das für sich ausnutzen, sind aus meiner Sicht keinen Deut besser. Alter Grundsatz:Obacht geben,länger leben !
***hi
253 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank Ihr Lieben für die vielen Beiträgen.
Und auch hier sehe ich viele Konteoversen.
Ich versuche mal vereinfacht zu rekapitulieren.
Es zeigt sich auch noch teilweise die Einstellung der Veranstalter und Mitglieder. Damen wollen nicht mehr bezahlen als heute. Männer weniger wie heute damit man keine Milchkühe ist. Paare werde begrenzt auf heteronormative Paarung und der Rest wird meistens nicht berücksichtigt.
Nun kann man schon bei JC bietet zwar die Möglichkeit ein Profil auf Non Binär aber damit erfasst man auch nicht alle.
Es wurde vorgeschlagen "divers" einzuführen um mehr Gruppen von Menschen abbilden zu.können. oder mit denVeranstalter zu reden und zu sehen zu welchen Preis man reinkommt.
Aber auch hier ist das sehr häufig nicht möglich. Da die meisten auch noch heteronormativ denken.
Bei den Veranstaltungen wo die Preise für Männer und Frauen gleich sind stelle ich fest dass das miteinander sehr viel ausgewogener ist. Es entspannter ist. Weniger Kollonen von Männer hinter anderen herlaufen. Sorgt aber dafür das Damen teilweise mehr zahlen sollen als heute der Fall ist was die Gruppe natürlich ungern tun möchte. Was ich auch verstehen kann.
Vorsicht Meinung:
Wenn aber Damen umsonst oder gegen ein sehr geringen Beitrag teilnehmen können alle anderen dafür die Mischkalkulation aufbringen müssen, dann wird die Wertigkeit der Damen doch auch nur runter gesetzt da die Männer es a)sehen dass die Damen umsonst rein kommen und b) die Männer dann der Meinung sind dass Sex inkl. Ist mit allen bekannten Nebeneffekten. Die dritte Gruppe findet im Swingerklub nicht statt aber würde vielleicht gerne wenn die Akzeptanz und das Heteronormative aufgebrochen wird.
Die Lösung könnte sein dass hier eine vierte Preisgruppe eingeführt wird welche alle anderen abdeckt. Apropos, Paare sind jegliche Konstellationen von Menschen.

Wäre denn die Einführung von divers und eine andere gleichmäßige Menschbezogene (und nicht Geschlechtsbezogene) Preisstaffelung eine Lösung? Warum nicht gleich, wie bei andere Veranstaltungen gleichen Eintritt für alle?

Es ist und bleibt ein schwieriges Thema aber man könnte es lösen wenn man es denn möchte, oder?
********bild
146 Beiträge
Zitat von ***hi:
Warum nicht gleich, wie bei andere Veranstaltungen gleichen Eintritt für alle?

Es ist und bleibt ein schwieriges Thema aber man könnte es lösen wenn man es denn möchte, oder?

This. Ich glaube das hierfür einfach die Lobby derer die es betrifft noch nicht stark genug ist. Oder aber das Interesse derjenigen die daran etwas ändern könnten zu gering.

Ich kenne mich im programmieren nur rudimentär bis gar nicht aus - daher hier lediglich die Vermutung das es, objektiv, nicht so schwer sein kann eine weitere Preiskategorie einzupflegen - notfalls auch als optionale Möglichkeit für die Veranstalter.

Unabhängig davon fände ich einen gleichen Preis für alle auf mehreren Ebenen erstrebenswert, die meisten Gründe hast du dafür schon genannt.
***hi
253 Beiträge
Themenersteller 
@********bild

Danke für deine Zustimmung
*********k_typ Frau
7.150 Beiträge
Gleiche Preise für alle hört sich super an, nur ist das wirklich real umsetzbar?

Ich denke weniger, denn dann würden viele Veranstalter drauflegen, und der Männerüberschuss rasant ansteigen, aber leider auch mit einigen "Blödmännern" mehr, was auch für Frauen nicht Sinn der Sache wäre.

Hinzu kommt, dass Männer in der Regel mehr trinken und essen, und leider das auch ausnutzen würden, wie man es oft bei all inclusive Urlauben beobachten kann.

Es gibt Clubs wie z. B. die Grande Opera in Offenbach, die ab und an Rock- und Metal Partys anbieten, wo Männer wie Frauen 23,- Euro Eintritt bezahlt haben und Paare das doppelte. Dort gab es aber nichts zu essen, höchstens ein paar Brezeln und für alle Getränke musste man extra beim Verlassen des Clubs bezahlen. Die Getränke-Preise waren dementsprechend teuer, und für mich war solch ein Abend als Frau am Ende viel teurer, und wenn man von weiter weg anreist, muss man vorher im Hotel, Auto oder Lokal/Imbiss etwas essen.

Unmöglich finde ich persönlich, wenn Solo-Männer mehr als Paare bezahlen müssen. Das dürfte echt nicht sein, gibt es aber leider recht oft.
Dann sollten Frauen lieber 10,- Euro mehr, und Paare 20,- Euro mehr bezahlen. Dann wären viele Solo-Männer auch nicht so gefrustet....
***hi
253 Beiträge
Themenersteller 
@*********k_typ

Danke für deine Erläuterung. Erlaube mir eine Bemerkung. Es wird keine gerechte Welt geben. Bedeutet auch das die momentan subventioniert Dameneinteittspreise auf Kosten der Paare und Männer geht. Das du das auch nicht gut findest ist schön. Will man das auflösen, muss man diese Subvention kürzen oder auflösen. Das das nicht im Sinne vieler Frauen ist, kann man als Paralelle zu den Bauernproteste über deren Kürzungen schauen. Die sind auch nicht happy über das Streichen Ihre Subventionen. Besitzstand aufgeben ist nie schön.und macht keine Freiwillig.
Aber es sollte in der Zwischenzeit klar sein dass irgendjemanden für dich bezahlt wenn du nur 5 oder 10,- Eintritt zahlst und davon soll Miete, Personal, Heizung, Essen, Reinigung, etc. Bezahlt werden. Genauso wie 9,99 fliegen nach Mallorca. Das ist auch nicht kostendeckend.
Wie man das dann löst ist nicht Gegenstand dieses Threads.
**********hen70 Frau
14.413 Beiträge
Ach, bei Friseur subventionieren die Frauen dann die Männer. Sollte auch schnellstens aufgegeben werden.
***hi
253 Beiträge
Themenersteller 
Yeap, es wird nie gerecht werden.....
*********k_typ Frau
7.150 Beiträge
Hallo @***hi

Ich zahle bei meinen Events als Frau 30,- Euro Eintritt und würde auch gerne 40,- Euro bezahlen, was ich immer noch total im Rahmen für Frauen finde.
10,- oder gar 5,- Euro für Frauen halte ich für untragbar und total ungerecht, da man für 5,- Euro meist nur 1 Getränk bekommt, das war's dann aber, geschweige denn etwas zu essen.

Wenn dann Paare auch etwas mehr bezahlen würden, dafür aber die Solo-Männer nicht mehr als Paare, wäre es schon etwas besser und gerechter, finde ich zumindest.

Und bei manchen Veranstaltern zahlen alle Transmenschen so viel wie Frauen, was ich auch super finde.
Dort könnte/kann man non binäre, diverse Menschen mit einschließen, oder es so z. B. machen wie diese Veranstalter - Zitat:
"❗TRANS - TV - TRANSGENDER zahlen einheitlich 50 EURO
DWT´S werten wir als MANN"

🟣ATOMI CON🟣 KINKY PARTY 🟣 DJ ANGIE TAYLOR

Was ich eben bei einem Event entdeckt habe ist folgendes:
• Frau kostenlos
• Mann 80,- Euro
• Paar 60,- Euro
Finde ich völlig ungerecht und ist mir unbegreiflich, dass Männer und Paare für Frauen alles mitbezahlen sollen - auf solch ein Event würde ich nicht gehen.
***hi
253 Beiträge
Themenersteller 
So ist die Preisgestaltung jetzt und da machen die wenigsten Veranstalter Ausnahmen für divers. Es sei denn es ist eine LBGQTI+ Veranstaltung.
*****l64 Frau
2.382 Beiträge
Das ist echt krass...also wenn der Herr seine Beistellfrau mitbringt, spart er 20,00 € .
Da hört bei mir auch jedes Verstämdnis auf, wenn ich als Rabatt gewertet werde *nono*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.