Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4932 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2894 Mitglieder
zum Thema
Latex-Fetisch zum Ausprobieren75
Latex ist ein Material, das für viele eine große Faszination ausübt…
zum Thema
Suche Fetisch-Laden in Frankfurt am Main8
Ich suche in Frankfurt am Main einen gut sortierten und bezahlbaren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex sehr schmierig nach der Anwendung von Pflegemittel

*****ena Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Latex sehr schmierig nach der Anwendung von Pflegemittel
Hallo liebes Forum,

ich habe mir vor kurzem meine erste Latexkleidung gekauft.

Im Laden habe ich dazu noch Puder und dieses ViviShine Pflegemittel bekommen.

Fürs waschen und pflegen habe ich mir mehrere Anleitungen durchgelesen.

Nun habe ich einen Löffel des Pflegemittels wie in den Anweisungen beschrieben in eine Wanne mit Wasser gegeben und das Latex da ein paar Mal durchgezogen.

Nach dem trocknen sieht es zwar schön glänzend aus, hat aber beim anfassen eine sehr schmierige Schicht.

Ist das so richtig? Bleibt das so?

Da ich dies auf einer Fetischparty tragen möchte wäre es schon unpraktisch, wenn alles und jeden der damit in Kontakt kommt dann auch voll mit schmiere ist.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
*******tex Mann
63 Beiträge
Das hört sich so an, als ob du zu viel vom ViviShine genommen hast.
Ich hatte bei den ersten Wasch / Pflegegängen auch zu viel ViviShine genommen, so das sich das Latex schmierig anfühlte.

Ich nutze einen 20L Eimer in dem ich ca. 1/4 handwarmes Wasser einlasse, während das Wasser weiter läuft gebe ich einen Schuss ( etwas weniger als ein großen EL ) von dem ViviShine dazu bis der Eimer gut zur hälfte gefüllt ist.
Das reicht für mich für 2 Catsuits, die ich nicht durch ziehe sondern durch walke/knete auch versuche ich die Cats im Eimer auf links zu drehen und walke/knete erneut durch. Dann packe ich einen Cat am Kragen und ziehe diesen unter leichtem schütteln aus dem Eimer. Lasse ihn noch etwas abtropfen und hänge ihn mit einem Bügel auf. Mit dem 2. verfahre ich genau so.
Meist reicht das Pflegemittel bei mir noch für ein Shorts oder T-Shirt. Sollte es dann doch zu wenig sein gebe ich noch ein paar Tropfen Pflegemittel dazu.

*geheimtipp*
Wenn du das Pflegemittel zu dem weiter laufenden Wasser gibst, wird das Pflegemittel schon gut mit dem Wasser vermischt.
*geheimtipp*
Handtuch oder einen geeigneten Behälter unter den hängenden Latexsachen nicht vergessen, sonst wird der Boden sehr rutschig.
****cus Mann
317 Beiträge
Guten Morgen!

ich stimme @*******tex mit seinem Verdacht zu. Man ist leicht versucht zu viel des Guten zu nehmen. Aber gerade bei der alltäglichen Pflege gilt meiner Erfahrung nach, weniger ist mehr.
Einzige Ausnahme für mich ist, wenn ich Latexteile für längere Zeit (Monate) einlagern will. Dann öle ich diese kräftig, um eine gute Schutzschicht zu erzeugen. Werden die Teile dann wieder aktiviert wasche ich sie erst einmal wieder nähnlich obiger Anleitung, um das klebrige Altöl wieder runter zu bekommen.
Auf diese Weise halten alle meine Sachen wirklich Ewigkeiten. Und das ist kein Hexewerk.
Viel Spaß und Freude an deinem neuen Hobby! 🙋‍♂️
*********bber Paar
184 Beiträge
Hier kamen ja schon Tipps und die richtigen Hinweise.
Als Ergänzung: Wenn du auf die Party gehst, polierst du dein Latex bitte mit einem fusselfreien Tuch. D.h. hast du noch viel Öl drauf, nimmst du es ab (wie Krümel vom Tisch wischen). Wenn es keine ölige Schicht mehr ist, polieren bis es glänzt und scheint. Du solltest auf der Party nicht ölen sondern glänzen. *zwinker*
*****ena Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Tipps *g*

Eine Frage habe ich noch:

Darf ich das Latex nach dem Waschen über Nacht trocknen lassen, oder muss ich es direkt abtrocknen? Z.b. wenn ich kein Öl, sondern Puder verwenden möchte? Kann das über Nacht trocknen lassen dem Material schaden?
*******tex Mann
63 Beiträge
Nach dem waschen lasse ich das Latex über Nacht auf dem Bügel, am Tag nach dem Waschen drehe ich es wieder von links auf rechts und lasse es nochmals über Nacht trocknen. In eventuell vorhandenen Taschen stecke ich leicht zusammen geknäueltes Küchenpapier, auch versuchen etwas von dem Küchenpapier in die Ecken zu schieben. Vor dem weglegen, hängen das Küchenpapier natürlich entfernen.
Die Latexsachen die ich seltener benutze Pudere ich leicht ein, die die ich öfter anziehe hänge ich im mitgelieferten Kleidersack zur Seite.
*********bber Paar
184 Beiträge
Zitat von *****ena:

Darf ich das Latex nach dem Waschen über Nacht trocknen lassen, oder muss ich es direkt abtrocknen? Z.b. wenn ich kein Öl, sondern Puder verwenden möchte? Kann das über Nacht trocknen lassen dem Material schaden?

Wie Ralf schrieb, kannst du das normal trocknen lassen über Nacht und den folgenden Tag/Nacht auf der anderen Seite. Das betrifft vor allem große Teile wie Catsuits.
Wenn du "nur" ein Top oder ein Rock hast, trocknet das ja einfacher und schneller. Schau dass es nicht aneinander klebt, das passiert schon mal ohne Öl. Dann vorsichtig lösen.
Du kannst es auch einfach ein paar Stunden abtropfen lassen und dann im Handtuch abtrocknen.
Fürs pudern: kleinen Müllsack nehmen, etwas puder rein, Latex Teil rein, zuhalten und kräftig schütteln und fertig.
*******tex Mann
63 Beiträge
Habe noch was gefunden:
https://www.rosengarn.de/wissen
Rosengarn ist auch hier im JC vertreten:
Rosengarn

Lese dich da mal durch, sie hat vieles zur Pflege, Lagerung und Reinigung zusammengestellt.
**********statt
336 Beiträge
Zitat von *****ena:
Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Tipps *g*

Eine Frage habe ich noch:

Darf ich das Latex nach dem Waschen über Nacht trocknen lassen, oder muss ich es direkt abtrocknen? Z.b. wenn ich kein Öl, sondern Puder verwenden möchte? Kann das über Nacht trocknen lassen dem Material schaden?

Ich lasse meine Sachen immer mindestens eine Nacht durchtrocknen, bevor ich sie einlasse. Das schadet dem Material nicht, im Gegenteil.
Und mit dem von Dir beschriebenen Produkt habe ich genau die gleiche Erfahrung gemacht, es ist zähflüssig wie Honig. Deshalb verwende ich es nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.