Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1096 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5298 Mitglieder
zum Thema
EROTISCHE BILDER = NACKT ???51
Bin ja noch relativ neu hier. Was mir aber ganz ganz doll auffällt…
zum Thema
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - 6749
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - Teil 5 ist gleich voll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotisch, oder doch nur nackt?

*******ina Frau
10.840 Beiträge
@*****_54


Hab mich eher an den Begriff 'Manipulation' gestört, weil du gleich Werbung, Medien ins Spiel brachtest.
Wenn man den Begriff frei davon nutzt...klar. Dann ist alles Manipulation. Ich setze das richtige Licht. Oder bringe das Model in Position...nutze Requisiten...das alles ist Manipulation genau genommen. Aber mit dem Ziel ein gutes Bild/Foto zu erzeugen. Nicht unbedingt um den Betrachter zu manipulieren.

Da gibt es aber schöne Beispiele bei den alten Meistern, wie sie mit der Wahrnehmung und Perspektive des Betrachter spielen.
Kann man nur bedingt in Fotografien...
*******lker Mann
1.966 Beiträge
Das stimmt bezogen auf ein Aktbild aber nur bedingt. Allerdings ist dessen Intention auch nicht (zwangsläufig) die Fantasie anzuregen.
*****_54 Frau
11.021 Beiträge
Ja genau, das meinte ich auch, @*******ina.
"Manipulation" ist hier nicht negativ gemeint. Es ist eine persönliche eine Botschaft, zu der die Betrachter "geführt" werden sollen.
Und natürlich wird nicht jede Botschaft bei jedem Betrachter gleich ankommen. Man kann sich nur annähern.
Da spielt der jeweilige Geschmack schon einer Rolle.
*****_54 Frau
11.021 Beiträge
Zitat von *******lker:
Das stimmt bezogen auf ein Aktbild aber nur bedingt. Allerdings ist dessen Intention auch nicht (zwangsläufig) die Fantasie anzuregen.

Was könnte ein Aktbild noch bewirken wollen?
An welche andere Intentionen denkst du?
******rah Paar
3.183 Beiträge
Dann machen wir doch mal den Praxistest:

Akt oder nur nackt?


*knips*

Tom & Zarah


.
„Akt oder Nackt“ ?
*******ina Frau
10.840 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *******lker:
Das stimmt bezogen auf ein Aktbild aber nur bedingt. Allerdings ist dessen Intention auch nicht (zwangsläufig) die Fantasie anzuregen.

Was könnte ein Aktbild noch bewirken wollen?
An welche andere Intentionen denkst du?

Ich denke da an purer visuellen Stimulation. Ganz ohne etwas der Fantasie zu überlassen.
*****eia Frau
4.504 Beiträge
Zitat von ******rah:
Dann machen wir doch mal den Praxistest:

Akt oder nur nackt?


*knips*

Tom & Zarah


.

Fakt.

*g*
*****_54 Frau
11.021 Beiträge
Zitat von *******ina:
Ich denke da an purer visuellen Stimulation. Ganz ohne etwas der Fantasie zu überlassen.

Ah - danke.
Visuelle Stimulation geht bei mir automatisch immer direkt in Fantasie über, ob ich will oder nicht.
*******ina Frau
10.840 Beiträge
Geht mir ähnlich.

Deswegen mag ich Fotos, die man 'weiterspinnen' kann. Z.B. toller Mann, der gerade Manschettenknöpfe öffnet und dabei aus dem dem Fenster seines Hotelzimmers schaut. Schönes natürliches Licht. Es sieht nach Tagesdate aus...
*******ant Frau
27.944 Beiträge
Ich komme vom Zeichnen und Bildhauen, und für mich (!) ist ein Akt niemals erotisch.
Mir geht es da eher um Anatomie, Form, Licht/ Schatten, Plastizität.
Vielleicht liegt es mit am Entstehungsprozess?
*nachdenk*
Aktfotos finde ich dann schön, wenn man nicht alles sieht, und am liebsten in s/w.
Auch hier wieder zählen für mich die oben aufgeführten Komponenten.

Nacktfotos reizen mich deswegen nicht, weil sie für mich irgendwie eindimensional sind (zumindest sehe ich darin den Unterschied zu Akt) und mich Nacktheit, Haut, ... sowas alles nicht reizt. Ich bin visuell nicht besonders erregbar.
*********gleur Mann
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Akt oder nackt?
*****a63 Frau
3.689 Beiträge
Wenn ich wuschig bin, dann sind viele Bilder erotisch für mich. Wenn ich im Kopf mit Behördenkram beschäftigt bin, dann kommen die Reize der Bilder bei mir gar nicht an.
*********gleur Mann
1.128 Beiträge
Themenersteller 
@*****a63 So ähnlich ist es beim Knipsen. Hat Model und Knipser einen Draht. Funz es.
*******ina Frau
10.840 Beiträge
Kann mir vorstellen, dass man als Fotograf auch viel dafür tun kann, dass die Atmosphäre angenehm ist.

Da fällt mir aber auch leider gleich ein Thread ein, den es hier mal gab, wo Frauen auch gegenteilige Erfahrungen schilderten. Wo der 'professionelle' Fotograf das Shooting dafür nutzte das Model anzugraben.
*********gleur Mann
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Ein anbaggern wird wohl immer sein und ich flirte gern mit dem Model. Es ist in diesem Moment die schönste Frau der Welt und das oll sie spüren und genießen.
*******lker Mann
1.966 Beiträge
@*********gleur den Teil mit dem anbaggern finde ich durchaus kritisch....
Dass sich das Model als schönst Frau der Welt fühlen soll, gehe ich hingegen mit.
*********gleur Mann
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht ist das Wort anbaggern noch zu definieren. Wie der Unterschied zwischen Akt und nackt.
*******ina Frau
10.840 Beiträge
Ich meinte mit 'anbaggern', dass sie das Shooting dafür nutzen das Model evtl. auch ins Bett zu bekommen. Eben gern gespickt mit unpassenden Kommentaren.
*******ant Frau
27.944 Beiträge
(Und ich versuche seit Dekaden, mir von
m/ w/ d erklären zu lassen, warum flirten kein anbaggern ist... aber ist OT).
*******ina Frau
10.840 Beiträge
Ja. Tschuldigung. Das Thema gehört hier nicht her.
Geht ja um (N)Aktbilder.
*********gleur Mann
1.128 Beiträge
Themenersteller 
@*******ant

Nett
Flirten
Anbaggern

Der Übergang wird fließend sein
*******ina Frau
10.840 Beiträge
Na ja...würde ich mich für ein Shooting interessieren, dann möchte ich schöne Bilder von mir. Meine Intention wäre nicht etwas mit dem Fotografen anzufangen. Mich würde da Flirten eher irritieren und wohl fühlen würde ich mich da nicht. Eben weil ich mich dann aufgrund der Nacktheit ausgeliefert fühlen würde.
*********gleur Mann
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Der Fotograf, wird in der Regel wohl die Finger vom Model lassen. Einmal verbrannt und es geht wohl nichts mehr in dem Metier.
*******lker Mann
1.966 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *******lker:
Das stimmt bezogen auf ein Aktbild aber nur bedingt. Allerdings ist dessen Intention auch nicht (zwangsläufig) die Fantasie anzuregen.

Was könnte ein Aktbild noch bewirken wollen?
An welche andere Intentionen denkst du?
Ein Aktbild ist in meiner Definition ein künstlerisches Werk. Das muss nicht unbedingt meine Fantasie anregen, sondern kann auch "nur" dazu führen mich in dem Bild zu versenken, seine Sprache und Ästhetik zu genießen. Genau wie bei einer Skulptur, ein Lied usw.
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine
*******ant Frau
27.944 Beiträge
Zitat von *******lker:

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine
Für mich ja. Finde ich gut ausgedrückt.
Oder wie eine Landschaft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.