Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnzimmer Camping
4328 Mitglieder
zur Gruppe
Sauerland ab 18
472 Mitglieder
zum Thema
Rasur - Warum oder warum nicht ?449
Eines der Themen, die immer sehr offensiv von der männlichen Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeige gerne

*********k_typ Frau
6.514 Beiträge
Ich habe einmal Ästhetik gegoogelt @******ch4, und da steht folgendes:

Was umfasst Ästhetik?
Ästhetik kommt aus dem altgriechischen und bezieht sich allgemein auf die Lehre der Schönheit. Sie umfasst die Untersuchung von Gestaltungsprinzipien und Harmonie sowohl in der Kunst als auch in der Natur. Im Kern geht es bei Ästhetik um die Lehre von der Wahrnehmung oder genauer gesagt, um das sinnliche Anschauen.

Danke auch @********erge für den super Vergleich mit dem (deinem) Bart:
Den pflegst du ja genauso, er ist dir wichtig, gefällt dir, ist deine individuelle Note. Er muss sich angenehm, weich anfühlen, praktisch sein, darf beim Essen und Knutschen nicht stören und soll möglichst auch anderen gefallen usw.

Genauso ist es mit gepflegten Teilrasuren im Intimbereich, welche den wundervollen Ausdruck von Ästhetk, Kunst, Harmonie, Natur und sinnlicher Wahrnehmung beinhalten *zwinker*
*******h_SH Mann
122 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Ich habe einmal Ästhetik gegoogelt @******ch4, und da steht folgendes:

Was umfasst Ästhetik?
Ästhetik kommt aus dem altgriechischen und bezieht sich allgemein auf die Lehre der Schönheit. Sie umfasst die Untersuchung von Gestaltungsprinzipien und Harmonie sowohl in der Kunst als auch in der Natur. Im Kern geht es bei Ästhetik um die Lehre von der Wahrnehmung oder genauer gesagt, um das sinnliche Anschauen.

Danke auch @********erge für den super Vergleich mit dem (deinem) Bart:
Den pflegst du ja genauso, er ist dir wichtig, gefällt dir, ist deine individuelle Note. Er muss sich angenehm, weich anfühlen, praktisch sein, darf beim Essen und Knutschen nicht stören und soll möglichst auch anderen gefallen usw.

Genauso ist es mit gepflegten Teilrasuren im Intimbereich, welche den wundervollen Ausdruck von Ästhetk, Kunst, Harmonie, Natur und sinnlicher Wahrnehmung beinhalten *zwinker*

Danke für die Erläuterung der Ästhetik. Leider kommst Du zu spät, mir war das schon länger bekannt.
Zu meinem Bart:
Mein Bart und ich kennen uns schon seit 1970.
Bis jetzt sind wir wunderbar zusammen durchs Leben gekommen. Natürlich gibt es Menschen die solche Gesichtsbehaarung nicht mögen, aber es gibt eben auch die andere Meinung.
Ich finde es auch gut so, jedem das seine, ich bin da sehr tolerant.
Zur Erinnerung: Ich habe hier niemals etwas gegen Schambehaarung gesagt, ich habe nur meine ganz eigene Meinung dazu mitgeteilt mit dem Zusatz, das das je jeder so machen kann wie er möchte.
*********k_typ Frau
6.514 Beiträge
Alles gut @******ch4, und klar sollte jede/r sich in und mit seinem Körper wohlfühlen, das sehe ich genauso *top*

Mir war es nur einmal wichtig die Ästhetik in Verbindung mit gepflegten Bärten und in dem Fall gepflegten Teilrasuren rüberzubringen, da beide vieles gemeinsam haben.....

Natürlich sind die Geschmäcker was sämtliche Behaarungen etc. betrifft bei allen verschieden, und das ist auch gut so, sonst wäre es ja langweilig, und wir würden alle ähnlich rumlaufen.....
*******h_SH Mann
122 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Alles gut @******ch4, und klar sollte jede/r sich in und mit seinem Körper wohlfühlen, das sehe ich genauso *top*

Mir war es nur einmal wichtig die Ästhetik in Verbindung mit gepflegten Bärten und in dem Fall gepflegten Teilrasuren rüberzubringen, da beide vieles gemeinsam haben.....

Natürlich sind die Geschmäcker was sämtliche Behaarungen etc. betrifft bei allen verschieden, und das ist auch gut so, sonst wäre es ja langweilig, und wir würden alle ähnlich rumlaufen.....

Bart und Schamhaar sind aber sehr schlecht miteinander zu vergleichen.
Mein Bart kommt eigentlich niemals mit Urin in Kontakt, meiner jedenfalls nicht.
Gepflegt will er sein, das stimmt.
********erge Paar
1.593 Beiträge
Zitat von ******ch4:
Zitat von *********k_typ:
Ich habe einmal Ästhetik gegoogelt @******ch4, und da steht folgendes:

Was umfasst Ästhetik?
Ästhetik kommt aus dem altgriechischen und bezieht sich allgemein auf die Lehre der Schönheit. Sie umfasst die Untersuchung von Gestaltungsprinzipien und Harmonie sowohl in der Kunst als auch in der Natur. Im Kern geht es bei Ästhetik um die Lehre von der Wahrnehmung oder genauer gesagt, um das sinnliche Anschauen.

Danke auch @********erge für den super Vergleich mit dem (deinem) Bart:
Den pflegst du ja genauso, er ist dir wichtig, gefällt dir, ist deine individuelle Note. Er muss sich angenehm, weich anfühlen, praktisch sein, darf beim Essen und Knutschen nicht stören und soll möglichst auch anderen gefallen usw.

Genauso ist es mit gepflegten Teilrasuren im Intimbereich, welche den wundervollen Ausdruck von Ästhetk, Kunst, Harmonie, Natur und sinnlicher Wahrnehmung beinhalten *zwinker*

Danke für die Erläuterung der Ästhetik. Leider kommst Du zu spät, mir war das schon länger bekannt.
Zu meinem Bart:
Mein Bart und ich kennen uns schon seit 1970.
Bis jetzt sind wir wunderbar zusammen durchs Leben gekommen. Natürlich gibt es Menschen die solche Gesichtsbehaarung nicht mögen, aber es gibt eben auch die andere Meinung.
Ich finde es auch gut so, jedem das seine, ich bin da sehr tolerant.
Zur Erinnerung: Ich habe hier niemals etwas gegen Schambehaarung gesagt, ich habe nur meine ganz eigene Meinung dazu mitgeteilt mit dem Zusatz, das das je jeder so machen kann wie er möchte.


du hast gesagt es wäre unhygienisch und das lassen wir uns nicht sagen......
*********_777 Mann
1.648 Beiträge
Ich bin mit unrasiert aufgewachsen. Es gibt ja alle mögliche Varianten.
Hauptsache es ist und sieht gepflegt aus!

Jeder hat einen eigenen Geschmack
*********k_typ Frau
6.514 Beiträge
@******ch4 wie kommst du nun auf die Idee mit Urin im Zusammenhang mit Teilrasuren *nachdenk*?

Mal ganz abgesehen von der Vorliebe mancher zu NS verstehe ich das nicht *sorry*
Übrigens mag ich auch gepflegte Bärte, und diese haben einiges mit leidenschaftlichem Küssen und lustvollem Oralsex gemeinsam *zwinker*
Und bei allem gehe ich von normaler Körperhygiene aus, was man aber eigentlich nicht extra erwähnen muss....
*********paar Paar
601 Beiträge
oje, oje..... warum denn nur immer so komplizierte Diskussionen ?????????

Jedem, jeder usw. wie es "ihm" gefällt..... die Schreiberei ist doch den Text nicht Wert... oder will hier jemand... jemanden belehren... sorry Leute... wir verstehen es nicht oder ist Euch nur langweilig *ja* *ja*
In diesem Sinne.... jedem das seine.....
*****eer Mann
1.304 Beiträge
Das Thema heisst eigentlich "Zeige gerne".... *klugscheisser*

Es scheint hier aber mehr in Richtung "Rede und schreibe gerne" zu gehen.. *nixweiss* *tuete* Ich glaube, für diese Art Diskussionen gibt es andere Threads und Themen...

Fazit: Jede(r) soll wie sie/er lustig ist, wie es ihr/ihm genehm ist.. *klugscheisser*

*zumthema* *zwinker*
*********k_typ Frau
6.514 Beiträge
Stimmt @*****eer, guter Kommentar.

Und wer nicht nur seinen Intimbereich zeigen möchte, sondern AUCH seinen nackten Oberkörper UND Gesicht, die können gerne an diesem FSK 18 Bilderthread teilnehmen.
Dort ist es übrigens völlig egal ob behaart, teilrasiert oder blankrasiert:

Genitalien INCL. eurem nackten Oberkörper UND Gesicht FSK 18
*******h_SH Mann
122 Beiträge
Dieser Thread heisst "zeige gern".

Die Diskussion die hier entfacht wird, nur weil ich eine eigene Meinung habe, kann und will ich nicht weiter führen und sie gehört auch nicht hier her.
Siehe oben.
Deshalb steige ich hier jetzt aus.
Ich wünshe euch allen noch einen schönen Tag.
*********t7073 Paar
490 Beiträge
Wie es mir im Kopf kommt
Sagen wir mal so , ich bin eine eigenständige Frau und ich entscheide für mich selber was für mich gut ist und was mir gefällt und vor allem was ich will und was nicht und das gilt auch für meine Pussy ! Manchmal da kommt es mir im Kopf und meine Pussy ist glatt rasiert . Dann wiederum denke ich ne diesmal will ich voll den Bär *g* dann wiederum teil rasiert je nach Lust und Laune . Mal ehrlich Jungs . Immer nur das selbe währe doch langweilig *zwinker*
Bild ist FSK18
Bißchen rasiert
Hallo ist das beser jetzt 🙃😇
Bild ist FSK18
Hallo ist jetzt bißchen besser... 🙃😇
Bild ist FSK18
Oder ist das eine besseren Ideen
Anakonda 💦😇🙃💦
Jetzt aktuell
Bild ist FSK18
Zitat von *********paar:
oje, oje..... warum denn nur immer so komplizierte Diskussionen ?????????

Jedem, jeder usw. wie es "ihm" gefällt..... die Schreiberei ist doch den Text nicht Wert... oder will hier jemand... jemanden belehren... sorry Leute... wir verstehen es nicht oder ist Euch nur langweilig *ja* *ja*
In diesem Sinne.... jedem das seine.....
Besserwisser wird es leider immer geben und das dumme daran ist sie können es nicht für sich behalten
*****eia Frau
4.541 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Ich habe einmal Ästhetik gegoogelt @******ch4, und da steht folgendes:

Was umfasst Ästhetik?
Ästhetik kommt aus dem altgriechischen und bezieht sich allgemein auf die Lehre der Schönheit. Sie umfasst die Untersuchung von Gestaltungsprinzipien und Harmonie sowohl in der Kunst als auch in der Natur. Im Kern geht es bei Ästhetik um die Lehre von der Wahrnehmung oder genauer gesagt, um das sinnliche Anschauen.

Danke auch @********erge für den super Vergleich mit dem (deinem) Bart:
Den pflegst du ja genauso, er ist dir wichtig, gefällt dir, ist deine individuelle Note. Er muss sich angenehm, weich anfühlen, praktisch sein, darf beim Essen und Knutschen nicht stören und soll möglichst auch anderen gefallen usw.

Genauso ist es mit gepflegten Teilrasuren im Intimbereich, welche den wundervollen Ausdruck von Ästhetk, Kunst, Harmonie, Natur und sinnlicher Wahrnehmung beinhalten *zwinker*

Teilrasur ist nicht Natur. Auch da wurde der Rasierer angesetzt.
*********k_typ Frau
6.514 Beiträge
Ja logisch @*****eia, das ist aber bei Bärten und Kopfhaaren genauso, dass diese gepflegt, gewaschen und geschnitten, rasiert werden.....

Oder gehst du nie ab und an zum Frisör?
****419 Mann
4.018 Beiträge
Rasiert, mag es aber auch gepflegt unrasiert bei den Damen
Bild ist FSK18
*****001 Mann
93 Beiträge
Ach je, was soll denn diese Diskussionen, soll doch jeder halten wie er oder sie will. Die Diskussion über Hygiene ist völlig fehl am Platz.
****ilv Paar
375 Beiträge
....aber jeder kann das ja so halten wie er möchte.

Das ist der einzig richtige Satz![/quote
Bei Dir gabs den halt noch nicht . Lies mal deine Posts hier und frag dich dann mal ob man so umgeht auf einer Seite wo es eigentlich um Spass geht . Jeder hat seine Sichtweise und dass ist zu akzeptieren.
*********t7073 Paar
490 Beiträge
Meine Ansicht ist so ich sage immer ich muss mich wohlfühlen nicht die anderen . Wie ich schon in meinen letzten Beitrag geschildert habe sehe ich das individuell . Ich rasiere mich wens mir danach ist oder eben nicht . Ich wahr auch schon unrasiert im Swingerclub und das hate durchaus auch Fürsprecher . Dieses ne im Club nur rasiert . Also das wüst ich aber auch das ich mich verbiegen lassen würde weil es so üblich sein soll im Club . Und dieses angebliche unhygienisch . Blödsinn früher wahr keine Frau rasiert . Und man duscht ja für gewöhnlich *g* . Aber wie gesagt manchmal ist meine Pussy blitze blank rasiert . Meine Pussy sieht immer anders aus und das ist auch gut so . Und vor allem ich fühle mich immer wieder aufs neue wohl *g*
*********k_typ Frau
6.514 Beiträge
Danke dir für deine Sichtweise was Intimbehaarung in Clubs angeht @*********t7073

Dazu gibt es übrigens einen Thread einer Frau, die sich genau vor einiger Zeit diese Frage im Forum stellte und Mitglieder nach deren Meinung befragte:

Rasieren für den Swingerclub?
hxz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.