Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zum Thema
Flirt, Freundschaft, Date, Beziehung... oder doch nur Sex?:)137
In soooo vielen Profilen hier im Joy liest man, dass Mann - und auch…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Date für eine Freundschaft+

******tle Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
1. Date für eine Freundschaft+
Wenn ich mit der Person eine gute Verbindung habe, wenn ich ihn als Menschen mag, wenn die Chemie zueinander passt, dann lasse ich mich gerne auf den andern ein. Habe keine Hemmungen oder Sorgen, geschweige denn Ängste. Ich fühle mich aufgehoben, am richtigen Platz. Man baut so mit der Zeit automatisch Vertrauen auf. Es entwickelt sich eine Beziehung.
Ich favorisiere den Sex mit so einer Person, als mit einer fremden.

Und wenn man seine Freiheit und Selbstbestimmung nicht einschränken möchte, dann steht man der Konstellation Freundschaft+ offen gegenüber.

1.
Zum einen kann man sich entscheiden, den Sex erst einmal hinten anzustellen, um den Menschen kennenzulernen. Wenn es passen sollte, dann geht man einen Schritt weiter und probiert sich im Bett aus. Aber dies wäre dann eben nicht der Grundgedanke des Dates und dient auch als Selbstschutz. Damit das Date zwanglos ist und auch um alle auszuschließen, die es nur auf Sex abgesehen haben.
In den meisten Fällen dauert es hier ein, zwei Dates, bis man zusammen auf dem Sofa etc. landet und es sich für beide richtig anfühlt.
(Ja, für uns Männer fühlt es sich auch manchmal ein wenig richtiger an *zwinker* ).
Hier gibt es natürlich auch Ausnahmen. So kann man natürlich auch beim ersten Date im Bett landen, wenn alles passt. (Arsch/Eimer)

2.
Zum anderen kann man es auch von der andern Seite aufzäumen.
Wenn man das Date auf Sex reduziert und beide es wollen, spricht ja nichts dagegen. Wenn der Sex schlecht ist, dann war es das. Wenn der Sex gut war, dann kommt es vielleicht zu einer Wiederholung. So lernt man sich dann auch kennen und es kann sich auch hier eine F+ entwickeln.

Also zwei Herangehensweisen und auch ganz viel dazwischen.

*

Deswegen verstehe ich es manchmal nicht, warum einige Leute, diese einfachen sex-Dates so verteufeln. Im Grunde genommen will man ja das gleiche, wenn man F+ auf beiden Seiten eben nicht ausschließt. Und wenn man sich vorher hier austauscht, ist es für den einen pragmatischer und zielführender.
(Von Leuten, die F+ mit schnellen, unverbindlichen sex-Dates verwechseln rede ich nicht.) Und ich denke viele haben hier schon beim ersten Date gefickt, auch wenn anderes abgemacht war.

Und wenn es zum Sex kommt, dann weiß man eben gleich, was man als + bekommt.

Denn auch wenn man sich symphatisch ist und sich alles gut anfühlt, dann heißt es nicht automatisch, das es auch im Bett super läuft.
Tatsächlich gibt es dies wahrscheinlich auch sehr häufig, das sich Leute super verstehen, aber im Bett nicht zusammenfinden. Genauso wie es fuckbuddies gibt, die sich aus gutem Grund, nur zum Sex treffen ^^

An die Frauen: wie seht ihr das ? Ist es Selbstschutz oder charakterlich bedingt ?
******r51 Mann
141 Beiträge
Schade leider zu weit weg
****ot2 Mann
10.242 Beiträge
Es ist doch weitgehend ungeklärt, was eine Freundschaft+ überhaupt sein soll.

Man ist befreundet und hat Sex miteinander.
Ist das nicht eigentlich eine Beziehung?
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Ne, das ist noch lang keine beziehung.
Da gehört mehr denn freundschaft und sex dazu.
Hab mit freund plus def keine beziehung.
Wir geniessen gern gemeinsam freizeit zusammen. Gehen mal zu nem konzert, zu ner ausstellung und manchmal auch paar tage kurzurlaub. Das hängt aber eben immer von freier zeit zur selben zeit ab. Wenn es passt ok, wenn nicht, auch in ordnung.
Freuen uns einfach aufeinander.
Jeglicher alltag ist da aber aussen vor. Jeder regelt sein leben selber.
****ot2 Mann
10.242 Beiträge
Zitat von *******070:
Ne, das ist noch lang keine beziehung.
Da gehört mehr denn freundschaft und sex dazu.
Hab mit freund plus def keine beziehung.
Wir geniessen gern gemeinsam freizeit zusammen. Gehen mal zu nem konzert, zu ner ausstellung und manchmal auch paar tage kurzurlaub. Das hängt aber eben immer von freier zeit zur selben zeit ab. Wenn es passt ok, wenn nicht, auch in ordnung.
Freuen uns einfach aufeinander.
Jeglicher alltag ist da aber aussen vor. Jeder regelt sein leben selber.

Seid ihr beide Singles?
Worin besteht der Unterschied zu eine LAT-Beziehung? (Living apart together). Einer Beziehung mit zwei Wohnungen?
Also wenn die Chemie, bei einem Menschen und mir passt, dann will ich eine Beziehung oder nur Freundschaft, aber kein Freundschaft Plus.

Weil das finde ich nicht so häufig das die Chemie passt.

Aber nur Freundschaft, funktioniert nur, wenn der Mann nicht mein Typ ist und ich nicht seiner.


Freundschaft plus würde ich zustimmen, wenn ich mir insgeheim mehr erhoffe, aber der Mann das nicht will.

Oder beide eigentlich mehr wollen, aber aus den verschiedenen Gründen, ist eine Beziehung unpassend. Oder man will nicht wahrhaben, dass man doch zusammengehört.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
@****ot2

Der unterschied besteht darin , meiner ansicht nach, dass wir eben den alltag nicht miteinander teilen oder besprechen. Jeder hat sein leben, sein umfeld, seine arbeit, seine verwandschaft, familie,....
Er hat mit meinen "alltagssorgen" genau so wenig zu tun wie ich mit seinen.
Mich interessiert sein kontostand so wenig wie ihn meinen.
Wir geniessen und schalten gemeinsam einfach ab.

Und ja, er ist ebenso single. Wie ich geschieden.
**********tones Mann
520 Beiträge
Zitat von ******tle:

Deswegen verstehe ich es manchmal nicht, warum einige Leute, diese einfachen sex-Dates so verteufeln. Im Grunde genommen will man ja das gleiche, wenn man F+ auf beiden Seiten eben nicht ausschließt. Und wenn man sich vorher hier austauscht, ist es für den einen pragmatischer und zielführender.
(Von Leuten, die F+ mit schnellen, unverbindlichen sex-Dates verwechseln rede ich nicht.) Und ich denke viele haben hier schon beim ersten Date gefickt, auch wenn anderes abgemacht war.

Und wenn es zum Sex kommt, dann weiß man eben gleich, was man als + bekommt.

Denn auch wenn man sich symphatisch ist und sich alles gut anfühlt, dann heißt es nicht automatisch, das es auch im Bett super läuft.
Tatsächlich gibt es dies wahrscheinlich auch sehr häufig, das sich Leute super verstehen, aber im Bett nicht zusammenfinden. Genauso wie es fuckbuddies gibt, die sich aus gutem Grund, nur zum Sex treffen ^^

Gegenfrage: warum ist es Dir wichtig bei einer potentiellen F+ "gleich [zu wissen], was man als + bekommt"?

Wenn Du die Antwort darauf gefunden hast, hast Du auch die Antwort auf Deine Frage, warum die ganze Thematik hier im JC mitunter (und mitunter auch zu recht) verteufelt wird. *zwinker*
Also man sollte sich da bloß nicht verlieben
****mme Frau
784 Beiträge
@****ot2

F+ heißt für mich, das gegenüber zu mögen. Den Partner möchte ich auch lieben. Sonst wäre es auch eine Zwecksbeziehubng und hat nichts mit einer Partnerschaft zu tun.
*****yne Frau
3.926 Beiträge
Schon geil, dass die ersten, die an Frauen gerichtete Fragen beantworten, (immer wieder) Männer sind... *nixweiss* Was verstehen die nicht? *nachdenk*

*kopfklatsch*
**********tones Mann
520 Beiträge
Es gibt ein explizites Forum, wo man(n) posten kann, wenn man(n) einzig und alleine Antworten von Frauen wünscht. In allen anderen Foren dürfen sich auch Männer beteiligen.

Und mit ein bisschen Lesekompetenz hätte frau auch gesehen, dass zumindest ich den Ursprungstext ganz bewusst so zitiert habe, dass die Frage an die Frauen nicht Teil des Zitats ist und sich entsprechend mein Beitrag auch nur auf den zitierten Teil des Eingangspostings bezieht... *g*
*****yne Frau
3.926 Beiträge
@**********tones
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt, n'est-ce pas, mon cher? 🙂
****ot2 Mann
10.242 Beiträge
Zitat von *****yne:
Schon geil, dass die ersten, die an Frauen gerichtete Fragen beantworten, (immer wieder) Männer sind... *nixweiss* Was verstehen die nicht? *nachdenk*

*kopfklatsch*

Deine Einlassung ist m. E. nicht hilfreich. Für niemanden.
******Bln Frau
922 Beiträge
Ich kann mit dem Begriff Freundschaft + nichts anfangen.

Ich will mich in meinen Gegenüber verlieben können,
ohne dass er gleich ´ne Krise kregt.
Und in meiner "Wünsch Dir was Welt" verliebt er sich auch in mich.

Ich hatte zwar auch schon "Liebe auf den ersten Blick"
in unromantisch Geilheit und Anziehung, Beidseitig, auf den ersten Blick,
aber das kommt eher seltener vor.
Wenn, dann ist das natürlich wunderbar.

Diese Art der "elektrischen Spannung" hat was.

Freundschaft + klingt mir zu langweilig und abgedroschen,
da hätte ich lieber gerne eine prickelnde Affäre, mit Spiel , Spaß und Spannung.

Affäre meint jetzt nicht einen verheirateten oder sonstwie gebundenen Mann.

Ich will schon etwas mehr als nur freundschaftliche Gefühle.
******tle Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********tones:
Zitat von ******tle:

Deswegen verstehe ich es manchmal nicht, warum einige Leute, diese einfachen sex-Dates so verteufeln. Im Grunde genommen will man ja das gleiche, wenn man F+ auf beiden Seiten eben nicht ausschließt. Und wenn man sich vorher hier austauscht, ist es für den einen pragmatischer und zielführender.
(Von Leuten, die F+ mit schnellen, unverbindlichen sex-Dates verwechseln rede ich nicht.) Und ich denke viele haben hier schon beim ersten Date gefickt, auch wenn anderes abgemacht war.

Und wenn es zum Sex kommt, dann weiß man eben gleich, was man als + bekommt.

Denn auch wenn man sich symphatisch ist und sich alles gut anfühlt, dann heißt es nicht automatisch, das es auch im Bett super läuft.
Tatsächlich gibt es dies wahrscheinlich auch sehr häufig, das sich Leute super verstehen, aber im Bett nicht zusammenfinden. Genauso wie es fuckbuddies gibt, die sich aus gutem Grund, nur zum Sex treffen ^^

Gegenfrage: warum ist es Dir wichtig bei einer potentiellen F+ "gleich [zu wissen], was man als + bekommt"?

Wenn Du die Antwort darauf gefunden hast, hast Du auch die Antwort auf Deine Frage, warum die ganze Thematik hier im JC mitunter (und mitunter auch zu recht) verteufelt wird. *zwinker*

Hi, wenn F+ mein Ziel wäre, will ich gerne wissen, was mich in Bett erwartet. Ich sehe Sex in so einer Konstellation als wichtig an bzw. entscheidend. Wenn einer von beiden keinen sexuellen Kontakt will, dann kann man sich vielleicht auf eine andere Beziehungart einigen, wenn beide es möchten. Aber wenn beide Bock haben , dann weiß ich nicht was dagegen spricht schnell für Tatsachen zu sorgen.
Wie gesagt, wenn viele es aus der Freundschaft aufbauen wollen, das ist das ja auch ok.
******tle Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Bln:
Ich kann mit dem Begriff Freundschaft + nichts anfangen.

Ich will mich in meinen Gegenüber verlieben können,
ohne dass er gleich ´ne Krise kregt.
Und in meiner "Wünsch Dir was Welt" verliebt er sich auch in mich.

Ich hatte zwar auch schon "Liebe auf den ersten Blick"
in unromantisch Geilheit und Anziehung, Beidseitig, auf den ersten Blick,
aber das kommt eher seltener vor.
Wenn, dann ist das natürlich wunderbar.

Diese Art der "elektrischen Spannung" hat was.

Freundschaft + klingt mir zu langweilig und abgedroschen,
da hätte ich lieber gerne eine prickelnde Affäre, mit Spiel , Spaß und Spannung.

Affäre meint jetzt nicht einen verheirateten oder sonstwie gebundenen Mann.

Ich will schon etwas mehr als nur freundschaftliche Gefühle.

Ja, du hast Recht. Das Wort F+ ist schon falsch. Viele wollen es aus der Freundschaft eben aufbauen und sich Kennenlernen und dann gucken ob es auch mit Sex passt oder einer soäteren Beziehung.... Soll halt langsam wachsen.
Andere wollen aus dem Sex etwas aufbauen... Dann wäre hier wohl eher die "Affäre". Aber auch hier kann sich alles aufbauen.
******Bln Frau
922 Beiträge
Zitat von ******tle:


Viele wollen es aus der Freundschaft eben aufbauen und sich Kennenlernen und dann gucken ob es auch mit Sex passt oder einer soäteren Beziehung.... Soll halt langsam wachsen.
Andere wollen aus dem Sex etwas aufbauen... Dann wäre hier wohl eher die "Affäre". Aber auch hier kann sich alles aufbauen.

Weder noch.
Also weder will ich eine Freundschaft aufbauen und dann evtl. Sex.
Noch will ich beim 1 Date Sex.

Stimmt die Chemie und sind 2 neugierig aufeinander, kann man gucken was kommt.
Mehr geht m.E. nicht.
Weder kann man eine Beziehung planen, noch deren Dauer.
Einen Menschen lernt man eh nur mit der Zeit kennen
und gemeinsamen Aktivitäten.
Auch wenn diese nur auf Sex basieren sollten.

Davon mal ab halte ich es für nicht möglich einen
Menschen tatsächlich kennen zu lernen,
denn "die Leichen im Keller " werden immer gut gehütet:
Man kann einem Menschen immer nur vor die Stirn gucken.
******tle Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Ich will aber momentan keine Beziehung. Ich will hier Leute kennenlernen und wenn ich mich mit jemanden verstehe und dieser auch Sex will, dann kann man doch zusammenkommen und es sich entwickeln lassen.
Ich lerne ja auch spontan einfach so Menschen kennen im RL. Beziehungen kann man nicht planen, es entwickelt sich einfach. Und hier auf der Plattform kümmer ich mich halt ab und zu um Sex. Oder halt mittlerweile um bekannte.
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Ich bekomme "Date", "erstes Date" und "Freundschaft" gedanklich nicht unter einen Hut. Mit Plus oder ohne.
*nachdenk*
Ich hatte allerdings durchaus Sextreffen, aus denen heraus sich freundschaftliche Gefühle entwickelt haben (wobei ich es nicht direkt "Freundschaft" nennen würde), aber umgekehrt funktioniert das bei mir nicht.
*********asel Frau
1.604 Beiträge
liebe

Zitat von ****ot2:
Zitat von *******070:
Ne, das ist noch lang keine beziehung.
Da gehört mehr denn freundschaft und sex dazu.
Hab mit freund plus def keine beziehung.
Wir geniessen gern gemeinsam freizeit zusammen. Gehen mal zu nem konzert, zu ner ausstellung und manchmal auch paar tage kurzurlaub. Das hängt aber eben immer von freier zeit zur selben zeit ab. Wenn es passt ok, wenn nicht, auch in ordnung.
Freuen uns einfach aufeinander.
Jeglicher alltag ist da aber aussen vor. Jeder regelt sein leben selber.

Seid ihr beide Singles?
Worin besteht der Unterschied zu eine LAT-Beziehung? (Living apart together). Einer Beziehung mit zwei Wohnungen?

*******kull Frau
8.158 Beiträge
Zitat von ******tle:
Ich will aber momentan keine Beziehung. Ich will hier Leute kennenlernen und wenn ich mich mit jemanden verstehe und dieser auch Sex will, dann kann man doch zusammenkommen und es sich entwickeln lassen.
Ich lerne ja auch spontan einfach so Menschen kennen im RL. Beziehungen kann man nicht planen, es entwickelt sich einfach. Und hier auf der Plattform kümmer ich mich halt ab und zu um Sex. Oder halt mittlerweile um bekannte.

Aber eine Freundschaft entwickelt sich doch. Ich kann doch jetzt nicht nach 1-2 Treffen sagen, so wir haben eine F Plus *nixweiss* Deswegen verstehe ich es auch nicht, wie man danach suchen kann *nixweiss*

Es ist ein Prozess, der dauert.
******e65 Mann
469 Beiträge
Zitat von *******kull:
Zitat von ******tle:
Ich will aber momentan keine Beziehung. Ich will hier Leute kennenlernen und wenn ich mich mit jemanden verstehe und dieser auch Sex will, dann kann man doch zusammenkommen und es sich entwickeln lassen.
Ich lerne ja auch spontan einfach so Menschen kennen im RL. Beziehungen kann man nicht planen, es entwickelt sich einfach. Und hier auf der Plattform kümmer ich mich halt ab und zu um Sex. Oder halt mittlerweile um bekannte.

Aber eine Freundschaft entwickelt sich doch. Ich kann doch jetzt nicht nach 1-2 Treffen sagen, so wir haben eine F Plus *nixweiss* Deswegen verstehe ich es auch nicht, wie man danach suchen kann *nixweiss*

Es ist ein Prozess, der dauert.

F+ ist eben wie ALLES Andere auch..es ergibt sich oder nicht! Was nicht heisst ich kann nicht danach suchen!

Wenn das so wäre, wären definitiv ALLE Datingplattformen fürn Müll und es gäbe Niemanden der dort angemeldet wäre.

F+ ist für mich ein sehr schwieriges Thema. Hatte selbst über ein halbes Jahr so eine Beziehung und das ist locker mal 20 Jahre her. Letztlich habe ich mich in jemanden anders verliebt und meine F+ sich in mich.
Es war damals Ihre Idee und wenn ich heute so darüber nachdenke wars purer Blödsinn. Denn Sie war mir sehr wichtig und NUR weil Sie auf F+ bestanden hatte hab ich nicht weitergedacht.

Heute käme so eine Beziehung für mich nicht mehr in Frage, egal wie liebenswert der Mensch und wie gut der Sex ist! Weil man irgendwie dabei draufzahlt! Man merkt es nicht gleich, dennoch irgendwann wird das zur Erkenntniss und diese Pille schmeckt dann sehr bitter.

Das Thema hat sich mit verschiedenen sehr guten Freunden zufällig ergeben und wir waren mehr als erstaunt das wir gemeinsam zum gleichen Ergebnis gekommen sind. Natürlich gilt das nicht für Jeden, da letztlich Jeder anders tickt!

Es ist interessant hier mitzulesen und an den Erfahrungen der Anderen teilhaben zu können. Ich finde es nur schade wenn Einzelne wegen ihrer Meinung/Erfahrung angegangen werden.
*******kull Frau
8.158 Beiträge
Du suchst also nach Freundschaften? Bei mir sind die entstanden. Ich habe nie mit dem Ziel Freundschaft Menschen kennengelernt *nixweiss*
Also bei mir entsteht da nichts einfach so leider.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.