Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1022 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
489 Mitglieder
zum Thema
Hier fehlt einfach eine Koch-Ecke..749
Habe mich oft gefragt ob die Mitglieder hier nur am Handy hängen oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hier fehlt einfach eine Koch-Ecke II..

Profilbild
********erik Mann
2.974 Beiträge
Themenersteller 
Hier fehlt einfach eine Koch-Ecke II..
Mein Diesjähriger Grünkohl:

Frischer Grünkohl (per se Küchenfertig, aber mit Strunk)
Brühe
Pinkel Oldenburg (blieb Ganz)
Pinkel Bremen (zerbröselt in den Kohl)
Schweinebacke (statt Bauchspeck)
Kohlwurst (kann man sich fast sparen bei Pinkel-Wurst)
Kartoffeln gekocht – danach gezuckert mit etwas Butter

Arbeit ist enorm – gerade den Grünkohl vom Strunk rupfen und Blanchieren.

Aber – Lohnt:
*****ina Frau
8.962 Beiträge
Also eine echte Kochecke beinhaltet schon etwas mehr als dein Beitag: naemlich ein richtiges Rezept.
So mit Gewuerzen, Mengenangaben, Kochzeit, usw....

Einfach nur ein Essen zu posten und lediglich einen winzigen Teil der Zutaten aufzufuehren- DAS ist keine Kochecke fuer mich....
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Klassische Gemüsesuppe mit Eierstich
(ok und Fleischbällchen 😊)

🔸️Bund Suppengrün
🔸️Kartoffeln
🔸️Fleischbällchen aus grober Bratwurst
🔸️Eierstich: Eier mit Salz/Peffer und etwas Milch verrührt in einer Tasse für 2 min. in die Mikrowelle, stürzen und in Würfel schneiden, separat auf den Teller geben, nicht in den Topf wenn Suppe wieder aufgewärnt wird.

Bon Appetit!
****Zyy Mann
45.408 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Koch-Enthusiasten in unserer gemütlichen Plauderecke!

Es ist schön zu sehen, wie ihr eure kulinarischen Erlebnisse und Kreationen mit uns teilt. Jeder Beitrag bringt einen eigenen Geschmack in unsere Runde - das macht die Vielfalt hier aus.

@*****ina
Ich verstehe, dass du dir detailliertere Rezepte wünschst. Das ist ja das Tolle hier: Jeder hat seine eigene Art zu kochen und zu posten. Vielleicht magst du uns ein Rezept von dir zeigen, das deinen Vorstellungen entspricht? *koch*

In der Plauderecke geht es locker und leger zu. Wir freuen uns über jede Art von Beitrag, sei es ein vollständiges Rezept oder einfach nur ein Foto eines leckeren Gerichts. Wichtig ist, dass wir hier Spaß haben und uns austauschen. Wenn jemand mehr Details zu einem Gericht haben möchte, kann das ja auch freundlich erfragt werden. Wer weiß, vielleicht entsteht so ein reger Austausch von Geheimtipps und Lieblingsrezepten.

In diesem Sinne lasst uns weiterhin unsere Kochfreuden teilen und genießen!

Liebe Grüße
SNooZyy
JOY-Team
**********true2 Paar
7.781 Beiträge
Zu Weihnachten gab es lecker Glühweingulasch.
2 kg gemischtes Gulasch
2 Zwiebeln, Wurzelgemüse
Tomatenmark, Piment, Lorbeer, Pfeffer, Salz, etwas Chilipulver, Pilzpulver
1,5 Liter Glühwein
Öl zum anbraten
Lebkuchen

Fleisch anbraten und aus dem Topf nehmen. Dann Wurzelgemüse und Zwiebeln mit Tomatenmark anbraten. Fleisch wieder in den Topf geben und mit Glühwein ablöschen. Gewürze hinzugegeben und ca. 3 Stunden schmoren lassen. Lebkuchenteig klein hacken und damit den Gulasch andicken.
Dazu passen Klöße, Waldpilze, Rotkohl.......
Guten Appetit
******ght Mann
352 Beiträge
leckeres für zwischendurch
Ich seh das auch so, hierfehlt nich nur ne kochecke wo man rezepte austauscht, auch ein thread in dem man einfach mal so Bilder vom Koch und Backwerk reinhaut, oder KochLifeHacks teilt *g*

Naja ich mach mal mit:

Lettische Speckpiroggen

Teig:
• 250g mehl
• 100ml Milch
• 1Ei
• 15g Zucker
• 5g Salz
• 20g frische Hefe
• 25g Butter

Füllung
• eine Gemüsezwiebel
• 200g durchw. geräucherter Speck

Mehl, Ei, Zucker, Salz mit der erwärmten Milch in die die Hefe und Butter drin aufgelöst ist vermengen und kneten bis ein geschmeidiger Teig entsteht. 45min abgedeckt aufgehen lassen. Zwiebeln und Speck fein würfeln und in einer Pfanne glasig anschwitzen, abkühlen lassen.

Den aufgegangenen Teig in 10 Teile teilen, ausrollen und mit 1EL Füllung füllen, zuklappen und Ränder mit etwas Befeuchtung zukleben.

20min bei 160° Umluft backen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.