Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3661 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2930 Mitglieder
zum Thema
Clubs für Paare zum Einsteigen in NRW3
Ich will mit einer Bekannten in einen Club. Selber bin ich da mit der…
zum Thema
Einstieg in die digitale Aktfotografie43
Unser Mitglied fotowalo, seines Zeichens Fotograf, hat ein Buch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einstieg als junger Mann

Einstieg als junger Mann
Moin Leute,
Was könnte man machen, damit man einen guten Einstieg in die Scene bekommt?
Ich habe mir bereits einige Clubs angeschaut, ein paar haben mein Interesse geweckt.
Eins meiner "Probleme" ist, dass 90% der Bewertungen Ü40 sind. Bzw 30 die jüngste Person die ich finden konnte. Heißt das, dass ich zu früh Interesse an dieser Scene bekommen habe?
Aber das "Hauptproblem" ist, dass die 24, 25, 27 (usw.) Jährigen nicht mit jüngeren Männern in Clubs wollen / sich generell nicht austauschen wollen mit einem 22 Jährigen.
Und bei den Events für junge Leute sind keine Solomänner erlaubt (in meiner Gegend 50km+). Auf diese Weise komme ich also leider nicht an Kontakte.
Wie kommt man also mit Frauen / Paaren bis 30 in Kontakt für Clubbesuche?
Mein Umfeld is teils sehr konservativ, daran kann ich leider nichts ändern. Deswegen habe ich dort keine Partnerin für Besuche.

MfG
*********y_76 Mann
2.622 Beiträge
Wie kommst Du denn in normalen Diskotheken, Kneipen, etc mit anderen Menschen in Kontakt?

Grundlegend: Erst einmal Hingehen und ausprobieren. Und warum nicht auch einfach mal alleine auf Tour gehen - oder ist das in der heutigen Gesellschaft nicht "onvogue" ?
Wie kommst Du denn in normalen Diskotheken, Kneipen, etc mit anderen Menschen in Kontakt?

Der Unterschied zu Disko ist, dass Swingen (oder alles was mit Sexuellen zu tun hat) für die Gesellschaft ein Tabuhthema ist. Leider. In Kneipen etc. Weiß ich, dass dort zu 100% Menschen meines Alters sind. Aber hier? Kann ich nicht wissen. Hier hab ich niemanden den ich kenne zum reden / austauschen. Es gibt halt Präferenzen, wenn ich mich auf einer reinen ü40 Party wiedersehe, fühl ich mich leider nicht so wohl. Vielleicht hab ich das etwas ungenau ausgedrückt, aber wenn dort niemand in meiner "Altersklasse" ist, fänd ich das nicht so gut. Deswegen suche ich Möglichkeiten an Kontakte zu kommen, damit ich jemanden "an der Seite habe".

Bei der ersten Erfahrung möchte ich lieber jemanden an meiner Seite haben. Das war bei meinem ersten Discobesuch so, bei meiner ersten Hausparty, bei meiner ersten Reise etc. Ich weiß es sehr zu schätzen, wenn ich nicht direkt alleine bin. Nach ein paar Mal is das natürlich was anderes, versteh mich nicht falsch.
*********y_76 Mann
2.622 Beiträge
Du siehst doch bei den Anmeldungen zu Events, in welchem Alter die Leute sind. Wo ist dann das Problem zu schauen, das es ne Party ist, wo auch jüngere Leute dabei sind. Oder Grundlegend eine ü30 Party zu nutzen ist?

Und dann bei den Anmeldungen entsprechend mal Profile anschreiben, ob man vielleicht sich auf der Party unterhalten und kennenlernen kann?

Hauptsache, nicht mit der Erwartung zu einem solchen Event gehen, das die ersten 2-3 Male es auch zum Sex mit anderen kommt. Aber, diese Erwartung haben leider in den vergangene Jahren 90% aller jungen "Ersties"

Woran machst Du es darüber hinaus fest, das Swingen in der Gesellschaft ein Tabuthema ist?
*******corn
2.216 Beiträge
Zitat von ****ias:
Mein Umfeld is teils sehr konservativ, daran kann ich leider nichts ändern.

Sein Umfeld sucht man sich doch selbst aus.
*********y_76 Mann
2.622 Beiträge
Zitat von *******corn:
Zitat von ****ias:
Mein Umfeld is teils sehr konservativ, daran kann ich leider nichts ändern.

Sein Umfeld sucht man sich doch selbst aus.

Korrekt, und in den meisten Fällen suchen sich die Menschen sich das Umfeld so aus, wie man selbst bzw. die Gesellschaft es für richtig hält - Hauptsache "Gesellschaftskonform" *wuerg2*
Sein Umfeld sucht man sich doch selbst aus.

Familie und Arbeitskollegen sind schwer auszusuchen. In einer Großstadt stell ich es mir leichter vor liberale / lockere, offene Leute zu finden, mit denen man einfach über sowas reden kann. Nur wohne ich in keiner Großstadt.
*********y_76 Mann
2.622 Beiträge
Ich wohne auf einem Dorf, bin aber auch viel unterwegs - aus aus meinem Dorf heraus - und habe auch ein großes soziales Umfeld, nicht nur virtuell und nicht ausschließlich sexuell.

Und durch meine Disko, Kneipen, Restaurant, Cafe, sowie auch Clubbesuche auch auf Deutschland verteilt.

Ich habe mir mein Umfeld aber auch selbst und eigenständig - auch mal alleine - ausgesucht *zwinker*


Gehst Du auch immer in Begleitung Einkaufen oder auch zur Arbeit - also den Arbeitsweg?
Zitat von *********y_76:
Du siehst doch bei den Anmeldungen zu Events, in welchem Alter die Leute sind.

Ja, dass weiß ich. Die Anmeldungen sehen genau so aus wie die Bewertungen. Von den Profilen her. Ich will hier nicht abwertend rüberkommen. Es ist nur so, dass ich mit Leuten die nicht 20 - 30 Jahre älter sind als ich, besser Kommunizieren kann.

Und dann bei den Anmeldungen entsprechend mal Profile anschreiben, ob man vielleicht sich auf der Party unterhalten und kennenlernen kann?

Ich habe kein Premium.

Hauptsache, nicht mit der Erwartung zu einem solchen Event gehen, das die ersten 2-3 Male es auch zum Sex mit anderen kommt. Aber, diese Erwartung haben leider in den vergangene Jahren 90% aller jungen "Ersties"

Ich bin hier, weil mich das Thema / die Scene interessiert. Wenn man sowas will, kann man zu Orten dafür gehen. Meine Meinung dazu.

Woran machst Du es darüber hinaus fest, das Swingen in der Gesellschaft ein Tabuthema ist?

Erfahrungen, Medien, Hören was die Leute so sagen an gut besuchten Orten. Sexuelle Dinge werden selten besprochen. Wenn ich "durch die Blume" (oder wie man das auch nennen will), dieses Thema ansprechen möchte, auch außerhalb meiner Bekannten, kommt nicht viel / Themenwechsel oder negatives. Ich habe sehr oft gemerkt, dass die Klischees selbst heutzutage noch sehr stark vertreten sind. Genaue Wortlaute lasse ich jetzt mal bewusst weg, solche Worte will ich hier nicht schreiben.
Ich habe mir mein Umfeld aber auch selbst und eigenständig - auch mal alleine - ausgesucht *zwinker*

Ich weiß was du meinst. Wirklich. Ich will hier nicht zu viel privates sagen, aus offensichtlichen Gründen. Aber es gibt Gründe warum es mir persönlich schwerer fällt.

Gehst Du auch immer in Begleitung Einkaufen oder auch zur Arbeit - also den Arbeitsweg?

Ich will nichts falsches zu dir sagen, du bist eine sehr nette Person. Man kann diese Dinge jedoch nicht miteinander vergleichen. Meiner Meinung nach. Partys allgemein sind nicht wie einkaufen. Kurz gesagt "mir is es komplett egal was Leute beim Einkaufen von mir halten. Aber nicht was Menschen von mir halten, mit denen ich in Kontakt bleiben möchte, potenziell" Die Situation is eine ganz andere, die Intention is eine ganz andere, das Umfeld in dieser Situation is ganz anders, alles ist anders.
*********y_76 Mann
2.622 Beiträge
Zitat von ****ias:
Zitat von *********y_76:
Du siehst doch bei den Anmeldungen zu Events, in welchem Alter die Leute sind.

Ja, dass weiß ich. Die Anmeldungen sehen genau so aus wie die Bewertungen. Von den Profilen her. Ich will hier nicht abwertend rüberkommen. Es ist nur so, dass ich mit Leuten die nicht 20 - 30 Jahre älter sind als ich, besser Kommunizieren kann.

Und dann bei den Anmeldungen entsprechend mal Profile anschreiben, ob man vielleicht sich auf der Party unterhalten und kennenlernen kann?

Ich habe kein Premium.

Hauptsache, nicht mit der Erwartung zu einem solchen Event gehen, das die ersten 2-3 Male es auch zum Sex mit anderen kommt. Aber, diese Erwartung haben leider in den vergangene Jahren 90% aller jungen "Ersties"

Ich bin hier, weil mich das Thema / die Scene interessiert. Wenn man sowas will, kann man zu Orten dafür gehen. Meine Meinung dazu.

Woran machst Du es darüber hinaus fest, das Swingen in der Gesellschaft ein Tabuthema ist?

Erfahrungen, Medien, Hören was die Leute so sagen an gut besuchten Orten. Sexuelle Dinge werden selten besprochen. Wenn ich "durch die Blume" (oder wie man das auch nennen will), dieses Thema ansprechen möchte, auch außerhalb meiner Bekannten, kommt nicht viel / Themenwechsel oder negatives. Ich habe sehr oft gemerkt, dass die Klischees selbst heutzutage noch sehr stark vertreten sind. Genaue Wortlaute lasse ich jetzt mal bewusst weg, solche Worte will ich hier nicht schreiben.


• Also je nachdem was für ein Event man sich aussucht, ist das Publikum vollkommen gemischt. Auch was das Alter betrifft. Und wenn Du ausschließlich in Deinem Leben nur mit Personen in Deinem Alter reden kannst, dann solltest Du evtl. reine u30 Partys nutzen. Oder erst gar nicht in einen Club gehen. Und noch etwa 10-20 Jahre warten

• Das Du kein Premium hast, dafür können andere nichts. Aber, das kannst Du auch selbst jederzeit ändern. Unkompliziert sogar. Und darüber hinaus sollte man nicht davon ausgehen, das andere Dich anschreiben. Ganz nach dem Motto: Seit wann kommt der Berg zum Proheten

• Jeder hat eine eigene persönliche individuelle Einstellung zur Gesellschaft und zu gesellschaftlichen Aspekten und lebt danach. Entweder man rennt der Gesellschaft vollständig hinterher und blockiert sich selbst. Oder man lebt sein eigenes Leben und das auch mal "unbequem" abseits der gesellschaftlichen Norm.

Wenn Dein Umfeld mit Deinem Leben und deiner sexuellen Auffassung ein Problem haben, solltest Du überlegen, ob das Umfeld das passende für Dich und Dein Leben ist oder ob Du Dein Leben vielleicht mehr nach der Gesellschaft richten solltest - damit es nicht so kompliziert wird, mit Deinem Umfeld zu kommunizieren.
*********y_76 Mann
2.622 Beiträge
Zitat von ****ias:
Ich habe mir mein Umfeld aber auch selbst und eigenständig - auch mal alleine - ausgesucht *zwinker*

Ich weiß was du meinst. Wirklich. Ich will hier nicht zu viel privates sagen, aus offensichtlichen Gründen. Aber es gibt Gründe warum es mir persönlich schwerer fällt.

Gehst Du auch immer in Begleitung Einkaufen oder auch zur Arbeit - also den Arbeitsweg?

Ich will nichts falsches zu dir sagen, du bist eine sehr nette Person. Man kann diese Dinge jedoch nicht miteinander vergleichen. Meiner Meinung nach. Partys allgemein sind nicht wie einkaufen. Kurz gesagt "mir is es komplett egal was Leute beim Einkaufen von mir halten. Aber nicht was Menschen von mir halten, mit denen ich in Kontakt bleiben möchte, potenziell" Die Situation is eine ganz andere, die Intention is eine ganz andere, das Umfeld in dieser Situation is ganz anders, alles ist anders.



Es ist nur alles in dem Moment anders, wenn man selbst für alles im Leben Grenzen zieht und sich der Gesellschaft anpasst.

Ich habe in meinem Leben gelernt, das sich für mich auch nicht unbedingt die Leute / die Gesellschaft anpasst. Aber, das ist mir auch vollkommen wumpe - es ist mein Leben und ich selbst bin für das was ich mache und tue verantwortlich.

Und seitdem ich mein Leben so lebe, wie ich es persönlich für richtig halte und genieße, lebe ich um ein vielfaches entspannter. Egal wann, wo und wie
Zitat von *********y_76:
dann solltest Du evtl. reine u30 Partys nutzen

Das habe ich im Ursprung schon erwähnt. Solomänner sind nicht zugelassen in den Clubs bei sowas.
Ich wollte deswegen wissen wie man Begleitung für Events findet. Das ganze driftet ein wenig zu sehr in Richtung "du musst halt einfach XY ändern" ab.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Du bist ja noch sehr jung, lieber TE. Wir kennen kennen Beispiele, wo die Leute wirklich schon mit Anfang 20 (als Paar) angefangen haben, Clubs zu besuchen, eine Bekannte sogar mit 19 Jahren (als Solofrau). Alle, bis auf eine Ausnahme (gesundheitlich bedingt), sind auch noch aktive Swinger.

Es gibt Clubs ohne Altersbeschränkung, wo auch Solomänner zugelassen sind. Da kannst du einfach mal ohne Erwartungen hinfahren und gucken und alles auf sich wirken lassen.

Oder du kannst eine Frau finden, eventuell eine Beziehung aufbauen, wo man solche Sachen wie Swingen und Clubbesuche anspricht und gemeinsam in die Welt eintaucht.
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Zitat von ****ias:
Einstieg als junger Mann
Moin Leute,
Was könnte man machen, damit man einen guten Einstieg in die Scene bekommt?
Ich habe mir bereits einige Clubs angeschaut, ein paar haben mein Interesse geweckt.
Eins meiner "Probleme" ist, dass 90% der Bewertungen Ü40 sind. Bzw 30 die jüngste Person die ich finden konnte. Heißt das, dass ich zu früh Interesse an dieser Scene bekommen habe?
Aber das "Hauptproblem" ist, dass die 24, 25, 27 (usw.) Jährigen nicht mit jüngeren Männern in Clubs wollen / sich generell nicht austauschen wollen mit einem 22 Jährigen.
Und bei den Events für junge Leute sind keine Solomänner erlaubt (in meiner Gegend 50km+). Auf diese Weise komme ich also leider nicht an Kontakte.
Wie kommt man also mit Frauen / Paaren bis 30 in Kontakt für Clubbesuche?
Mein Umfeld is teils sehr konservativ, daran kann ich leider nichts ändern. Deswegen habe ich dort keine Partnerin für Besuche.

MfG
Also für heute sucht eine 26jährige eine männliche Begleitung. Ob du in ihr Suchraster fällst, kann ich dir nicht beantworten.
Wenn du feststellst, dass Leute, die nur wenig älter sind als du, dich zu jung finden, dann scheint es wohl so, dass selbst für die Youngster Events du wohl tstsächlich recht früh ein Interesse am Swingen entwickelt hast.

Völlig unabhängig vom Alter dürfte es recht schwierig sein, eine weibliche Begleitung zu finden, da die Quote der suchenden Männer für Begleitungen zu SC ungleich höher ist als der suchenden Frauen bzw. Frauen oft auch lieber ohne Begleitung gehen.

Aber mir scheint, dass es in dem anvisierten Club auch Youngster Events gibt, die nicht nur für Paare und Frauen ausgeschrieben sind, z.B. im April.
Ansonsten schau ob es Gruppen für Youngster Partys/-Swinger gibt (ich meine ich hätte sowas schon gesehen) oder ob der/die Club/s eine eigene Gruppe haben. Antworte auf Dategesuche, schalte selber eines. Schau über die Suche wie viele Frauen es in deinem Umkreis in deiner Alterklasse gibt, die sich für's swingen interessieren. Vllt. versuchst du es auch einfach über Tinder.

Und schau doch mal, ob du dein so arg konservatives Umfeld auf ein weniger konservatives Umfeld erweitern kannst.

Aber die ganz einfache Lösung auf dem Silbertablett wird es vermutlich leider nicht geben.
Good luck *vielglueck*
Sorry, aber den Einwand mit der Grossstadt lass ich nicht gelten.

RE ist nicht am Ende der Welt. Ich selbst bin aus dem Ruhrgebiet

Mit 19 bin ich alleine nach Köln und Düsseldorf und da waren meine Freunde.

Also du wohnst nicht im Dorf und kommst von da auch ohne Auto weg.

Muss dem @*******corn schon Recht geben.

Versuch mal Schwarz oder Flower
Ps: das sind keine originären Swingerclubs aber Partys
Da kann man offenere Menschen kennenlernen
****62 Frau
2.748 Beiträge
@****ias
Es gibt hier eine Gruppe Swingerpaten, da kannst du schauen, ob es solche in deiner Nähe gibt und gezielt anschreiben. Die helfen dir sicher weiter.
****_62 Mann
157 Beiträge
Zitat von ****62:
Es gibt hier eine Gruppe
Apropos Gruppe
Schau doch mal nach Joy-Gruppen aus deiner Region. Und wenn da genügend Leute in deiner Altersklasse Mitglieder sind...
Wir haben damals bei regionalen Gruppenaktivitäten und Stammtischen genauso viel MFM und Paarkontakte finden können wie über das eigentliche Forum/den Chat.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Letztlich solltest Du mal einen "Hunni" riskieren, und Dir bei einem Besuch selbst ein Bild machen.
**********ssion Frau
23 Beiträge
Zitat von ****62:
@****ias
Es gibt hier eine Gruppe Swingerpaten, da kannst du schauen, ob es solche in deiner Nähe gibt und gezielt anschreiben. Die helfen dir sicher weiter.

Das ist eine tolle Idee, schön, dass es sowas gibt.
Ich verstehe voll und ganz, dass man gerne von jemandem mit Erfahrung "an die Hand genommen werden möchte". So war es bei mir damals auch.
****62 Frau
2.748 Beiträge
@**********ssion
Danke, das denke ich auch.
@****_62 hat es ja auch angesprochen, sich Gruppen in der Region des TE zu suchen, Kontakte knüpfen.
*******lus Mann
281 Beiträge
Zitat von ****ias:

Was könnte man machen, damit man einen guten Einstieg in die Scene bekommt?

Wahrscheinlich wirst du Kompromisse eingehen müssen. Akzeptiere, dass der Altersdurchschnitt der Frauen in den Clubs bzw. in den Clubs, die dir offen stehen, relativ hoch ist. Verabschiede dich von der Vorstellung, nur mit einer Partnerin Teil der "Szene" sein zu können. Arrangiere dich mit deinem Umfeld. Suche dir eine Freundin jenseits der "Szene". Usw.

Die besten Tipps werden dir aber vermutlich die geben können, die in deinem Alter, Teil der "Szene" und - ganz wichtig - selbst männlich sind...
*********y_76 Mann
2.622 Beiträge
Oh, welch Überraschung....

Plötzlich gibt es den User nicht mehr *roll*
****asa Frau
998 Beiträge
Ratschläge sind halt auch Schläge *lol* mag nicht jeder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.