Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zum Thema
FLR-Beziehung: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?58
Ich bin Kaitlyn und ich habe bis jetzt noch wenig Erfahrung mit dem…
zum Thema
Wie komme ich zur FLR (weiblich geführten Beziehung)?53
Ich wünsche mir sehr eine weiblich geführte Beziehung mit meiner Frau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ablauf von FLR Beziehung

********in44 Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Ablauf von FLR Beziehung
Wie läuft eure FLR Beziehung ab? Über was bestimmt ihr alles bzw. Eure Partnerin? Geht es über den Sex hinaus?
*******rtus Mann
670 Beiträge
Frohe Weihnachten... 👍🤗👌...,

das ist doch mal eine Vortreffliche Frage..., Ich versuche sie kurz und schnell zu beantworten.

Zunächst sei erwähnt, daß wir in einer "Epoche" bzw. "Zeit" leben..., in der ALLES ein "Label" bzw. ein "Etikett" zu benötigen scheint.

Deine Frage beantwortet sich aus der Beziehungsdynamik heraus, soll heißen, daß nicht unbedingt der Kaiser oder König "regiert"..., sondern sein Kanzler... oder ganz einfach Verwaltungschef... 😅...

...und bei aller zuvor z. B. im "BDSM Kontext" vereinbarten "Absprachen" bzw. "Spielregeln"..., im Fazit "führt" DIE Person die es einfach KANN... und der es dann auch eine "Erfüllung" ist und "Spaß" zu machen scheint...

Ganz egal..., ob Mann oder Frau...

Beste Grüße

MaxHubertus
*********l_82 Frau
427 Beiträge
@*******rtus
Ich kann dieser Antwort nicht ganz folgen. *skeptisch*
Es ging nicht um eine Definition oder BDSM.

@********in44
Es gibt die Gruppe "FLR", die würde ich dir für weiteren Austausch empfehlen. *g*
Da wirst du lesen können, dass Beziehungen ganz unterschiedlich gelebt werden und die Führung sich auf unterschiedliche Bereiche auswirkt. Meinem Gefühl nach am meisten in den Bereichen Freizeit und Haushalt (nach dem Bereich Sexualität)
*******rtus Mann
670 Beiträge
@*********l_82
Nun, die "übergeordnete Gruppe" zu dieser Thematik trägt den Namen "BDSM-Forum"...
...meine übrige Äußerung, wurde von der Absicht getragen, den aktuellen "ZeitGeist" und das damit verbundene Bedürfnis, nach Möglichkeit ALLES bezeichnen und beschriften zu "müssen"... ein wenig "Darzustellen"...

...Ich weiß das es im Thema HIER lediglich um die Führung der Frau in der Beziehung..., über den Sex hinaus geht...

Hier nochmal meine Ansicht und Meinung:
Die "Führung" ( in einer Beziehung ) kann NICHT BESTIMMT ODER BEFOHLEN werden..., sie ergibt sich vor allem aus KÖNNEN ( Kompetenz ) und damit verbunden das freiwillige anerkennen der Führung, dessen, der sie übernehmen soll...

Ich weiß..., ich weiß..., wir leben in einer Zeit in der "Führungen" ganz einfach zugewiesen werden, ungeachtet, ob die Person die "führen soll" bis drei zählen
kann oder nicht... *zwinker*
*********l_82 Frau
427 Beiträge
@*******rtus
Ja, es ist ein BDSM-Forum und oft wird eine FLR mit BDSM gelebt.
Der restliche Beitrag geht für mich aber an der Fragestellung vorbei.
Vielleicht kann TE mehr damit anfangen.
**********nigin Frau
644 Beiträge
@********in44
FLR heißt auf deutsch "weiblich geführte Beziehung".
FLR ist die Art, wie eine romantische Liebesbeziehung gestaltet wird - nämlich die Frau führt, der Mann folgt.
Eine FLR kann, muss aber nicht BDSM oder Sex beinhalten.
Wie die jeweilige FLR aussieht, definieren ausschließlich der Mann und die Frau, die diese Beziehung bewusst eingehen.
Es gibt kein "das große Regelbuch der FLR".

Falls es bei dir/euch nur um eine sexuelle Beziehung geht oder in deiner Beziehung ausschließlich Sex betrifft, dann würde ich mich NICHT am Begriff der FLR orientieren, sondern lieber unter FemDom, malesub, BDSM schauen. Dort ist es definitiv besser aufgehoben und dort wirst du auch gezielter fündig, ohne in Ungnade zu fallen.
****na Mann
2 Beiträge
die Frage:
"Wie läuft eure FLR Beziehung ab? Über was bestimmt ihr alles bzw. Eure Partnerin? Geht es über den Sex hinaus?"

Wir sind vor zwei wochen geheiratet, Das erste Teil kann ich nicht beantworten.

In ein Beziehung sind zwei (meistens) Personen. Beide solten glücklich sein. Mein Partner ist mehr Aktiv, ist Dominant, Ja. aber das macht nicht das wir kein Entscheidungen zusammen machen.

Die letzte Frage ist unnotig. Eine Beziehung geht Über den Sex hinaus!

Wir leben ein "normales" leben, Sie Femdom, unsere beziehung FLR. Sex / BDSM : ja

Wenn Du nicht zufrieden bist, reden und kampfen für diene Beziehung. Das bringt nichts, dann ist alles normal und endet mit ein trennung.
*********2012 Mann
52 Beiträge
Moin! Und Frohe Weihnachten!

Wir haben auch so eine Art FLR-Beziehung.

Meine Holde entscheidet in ihrem Reich, also in ihren Heiligen Hallen, in ihrer Küche und in ihrem schicken Garten alles so ziemlich alleine. Mangels eigener Expertise ist mir das auch nicht unangenehm.

Meine Holde entscheidet auch über ihre feline und ihre canine Wegbegleiterin(nen), also über ihre Katzendame und ihre Pudeldame, das ist ihr FLR. Ich habe da nichts mitzureden, denn ich verstehe nichts von Hunden und Katzen.
Daraus ergibt sich auch ein BDSM-Kontext. Die Hundedame kommt an die Leine, wenn es erforderlich ist und die Katzendame bleibt im Haus, wenn Madame es für richtig hält.

In meinem! Reich macht mir niemand Ansagen, auch Madame nicht.
Da gibt es kein FLR, um die Eingangsfrage zu beantworten. Es gilt "My Home, my Castle" ...und das funktioniert bei uns absolut prima...

Das alles hat zwar nichts mit irgendeiner Art von Triebabfuhr zu tun, aber doch irgendwie entfernt mit FLR, oder?

Mit der weihnachtlichen Bitte, das alles mit einem ganz leichten ironischen Unterton wahrnehmen zu wollen!

Weiterhin Frohe Weihnachten und Guten Rutsch in 2024!
LG ITM
**********mwell Mann
10 Beiträge
Hey, ich habe das Glück wieder eine alte, neue FLR-Beziehung mit meiner Frau zu haben.
Diese spielt sich allerdings nur auf sexueller Ebene ab. Bedeutet Sie bestimmt einzig und allein über meine Sexualität und in wie fern ich an ihrer Teil haben darf. Nämlich gar nicht. Den chastity cage trage ich für sie mit stolz und den einzigen körperlichen Kontakt hat meine Zunge mit ihr, wenn ich ihr Arschloch lecken darf, oder wenn sie mir mit ihren Stiefeln in die Eier tritt.
Heute im Club wollte sie, dass ich einen Damen schlüpper und eine enge Damen Kunst Lederhose unter meiner Jeans trage. So dürfte ich ihr den ganzen Abend dabei zuzusehen, wie sie mit einem Typen auf der Tanzfläche rum gemacht hat und ihm später auf dem Klo einen zu blasen.
Ich durfte beide mit Drinks versorgen.
Zuhause trat sie mir zur ihrem Vergnügen mit ihren Stiefeln die Eier blau und ließ mich ihren Sekt trinken. Danach leckte ich ihr Arschloch bis sie eingeschlafen war.
Alles für sie und ihr vergnügen.
Natürlich trage ich immer den chastity cage und bin sexuell nicht selbstbestimmt aber im Alltag Leben wir gleichberechtigt, treffen gemeinsam Entscheidungen und Leben auf Augenhöhe. Solange sie nicht sexuell erregt ist *g*
*********l_82 Frau
427 Beiträge
Zitat von **********mwell:
Hey, ich habe das Glück wieder eine alte, neue FLR-Beziehung mit meiner Frau zu haben.
Diese spielt sich allerdings nur auf sexueller Ebene ab. Bedeutet Sie bestimmt einzig und allein über meine Sexualität und in wie fern ich an ihrer Teil haben darf. Nämlich gar nicht. Den chastity cage trage ich für sie mit stolz und den einzigen körperlichen Kontakt hat meine Zunge mit ihr, wenn ich ihr Arschloch lecken darf, oder wenn sie mir mit ihren Stiefeln in die Eier tritt.
Heute im Club wollte sie, dass ich einen Damen schlüpper und eine enge Damen Kunst Lederhose unter meiner Jeans trage. So dürfte ich ihr den ganzen Abend dabei zuzusehen, wie sie mit einem Typen auf der Tanzfläche rum gemacht hat und ihm später auf dem Klo einen zu blasen.
Ich durfte beide mit Drinks versorgen.
Zuhause trat sie mir zur ihrem Vergnügen mit ihren Stiefeln die Eier blau und ließ mich ihren Sekt trinken. Danach leckte ich ihr Arschloch bis sie eingeschlafen war.
Alles für sie und ihr vergnügen.
Natürlich trage ich immer den chastity cage und bin sexuell nicht selbstbestimmt aber im Alltag Leben wir gleichberechtigt, treffen gemeinsam Entscheidungen und Leben auf Augenhöhe. Solange sie nicht sexuell erregt ist :)

Wäre für MICH jetzt keine FLR wenn es ausschließlich auf den sexuellen Bereich eingeschränkt ist, sondern nur ein paar Spielarten aus dem BDSM (cuckold, CBT...).

In einer FLR würde ich auch nicht online lesen wollen, wie mein Partner so etwas über mich schreibt
"Danach leckte ich ihr Arschloch bis sie eingeschlafen war" usw.
*****301 Frau
689 Beiträge
Ich beteilige mich generell nicht an Diskussionen zu Themen, die ein nicht- geprüftes Mitglied mit einem unvollständigem Profil in die Runde wirft.
Ich habe oft in der Vergangenhrit beobachtet, daß derartige " Mitglieder" kurz danach nicht mehr existieren.
********chaf Mann
7.459 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****301:
Ich beteilige mich generell nicht an Diskussionen zu Themen, die ein nicht- geprüftes Mitglied mit einem unvollständigem Profil in die Runde wirft.
Ich habe oft in der Vergangenhrit beobachtet, daß derartige " Mitglieder" kurz danach nicht mehr existieren.

Und doch hast du es hiermit getan.
*zwinker*
**********rWolf Mann
166 Beiträge
@*********l_82
War auch mein Gedanke, der Teil, was online über die Person und die Beziehung zu lesen ist.
Hallo, ich hat eine längere FLR-Beziehung mit einer reifen dominanten Frau, welche sich jedoch nur auf den sexuellen Bereich bezogen hat und auch gegenseitige Treue eine feste Vereinbarung war. LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.