Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4149 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsunfähig...?!? Ständig auf der Jagd!69
Mache mir in letzter Zeit Gedanken über mich und mein Liebesleben.
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsunfähig?

@ Jincandenza
eine Kur in einer Spezialklinik ist beantragt - wird aber wohl durch bestimmte - hier nicht näher geäußerte Umstände - erst (leider) in den Sommerferien möglich sein.

@ Schutzi
leider gibt es solche Sprücheklöpfer wie Dich immer wieder - mach doch mit- aber dann BITTE produktiv. Und hier wird keiner verarscht, dafür ist das Thema viel zu ernst und wichtig.

Nochmals Danke, die hier Produktiv und sich Sinnvoll äußern - SUPI
@er707
du darfst gerne deine Meinung schreiben,

aber wer sich selbst nicht helfen kann kann auch niemand anderem helfen.

In diesem Fall ist Hilfe nur professionel möglich. Meine Meinung!

Les dir mal das Eingangsposting des TE in Ruhe durch. Er hat versucht zu helfen, mehr kann er nach meiner Meinung nicht tun.


Wird die eigene Belastungsgrenze soweit überschritten.....dann muss man sich trennen.

Du schreibst das, was ich meine nur mit anderen Worten, indem du Entschuldigungen für das vom Acker machen suchst.
@cruiser
aber wer sich selbst nicht helfen kann kann auch niemand anderem helfen.
jo. ABER: manchaml kann man -mit viiiiiiiel Geduld- helfen, daß sich jemand helfen läßt.

Und in diesem falle ist ja wenigstens schonmal in der Therapie, wie vermutlich schon richtig angemerkt in der falschen.
da muß eine klinik her. Alles andere ist absolute Zeit- und Energieverschwendung, soll die Sache auf- und verarbeitet werden können.

In diesem Fall ist Hilfe nur professionel möglich. Meine Meinung!
meine auch

Du schreibst das, was ich meine nur mit anderen Worten, indem du Entschuldigungen für das vom Acker machen suchst.
nö, ich suche nicht, nur Selbstschutz geht spätestens bei der Existenzgefährdung vor. Bis dahin meine ich, solte man alles probieren.

In diesen Fällen ist es aber sehr schwer kompetente Fachleute zu finden die wirklich Ahnung haben. Viele empfehlen Blödsinn oder geben nicht zu, sind sie überfordert und müßten den Fall weitergeben, um der Person tatsächlich helfende Hilfe zu ermöglichen. Die Größe und Professionalität haben jedoch nur sehr wenige.


Cruiser, da sind wir ja doch einer Meinung *schwitz*
Ich an ihrer Stelle würde mich trennen, denn wenn mein Freund mein Privatleben derart öffentlich in einem Sexforum posten würde wäre das ein ziemlicher Vertrauensbruch. Vor allem schreckliche Dinge die man erleben musste.

Wenn du nicht zurechtkommst suche dir professionelle hilfe, hier kann dir niemand wirklich helfen.
@ attr_Paar_PA
das ist toll - eine tolle Einstellung. Und wofür sind Foren da? Und was ist verwerflich daran, wenn ich Hilfe brauche, weil ich mit dem Latein am Ende bin, aber verstehen und kämpfen möchte? Hast DU noch nie kämpfen müssen?
Ich muß sagen, das mir einige sehr weiter helfen - auch per Mail - und das ist SUPER!
***oy Paar
476 Beiträge
ja super ...

Da steht ein Mann zu seiner Frau ( was sonst sooft bemängelt wird ) und wird dann kritisiert wenn er selber Hilfe sucht

GROSSES KINO *headcrash*
Ich an ihrer Stelle würde mich trennen, denn wenn mein Freund mein Privatleben derart öffentlich in einem Sexforum posten würde
derart öffentlich?


wäre das ein ziemlicher Vertrauensbruch. Vor allem schreckliche Dinge die man erleben musste.
hast du ne Ahnung wieviele leser sowas und anderes erleben mußten? Nichts ungewöhnliches lesbar im Eingangsthread.

Wenn du nicht zurechtkommst suche dir professionelle hilfe, hier kann dir niemand wirklich helfen.
hoffentlich ist irgendwann mal jemand um dich so bemüht *zwinker*
ach sind wir hier nicht öffentlich? bei der zahl an usern...

Gerade bei traumatisierten Menschen steht Vertrauen an erster Stelle. Die meisten reden noch nicht mal mit Therapeuten drüber.

und man sollte immer SELBER entscheiden was man von sich preisgibt und nicht der Partner. So besorgt er auch sein mag.
Und wenn man wirklich am Ende ist sucht man sich PROFESSIONELLE Hilfe und dazu gibt es zahlreiche Einrichtungen, die Paare u.a. begleiten. Auch in Hinblick auf Trauma.

ob ich eine ahnung von irgendwas habe steht hier wohl nicht zur debatte aber hätte ich die nicht hätte ich das wohl nicht gesagt.

Und um mich bemüht sind z.B. reale Menschen wie mein Partner und eine excellente Traumatherapeutin. Und die habe ich nicht über Joyclub gefunden.
ach sind wir hier nicht öffentlich? bei der zahl an usern...
nö, ist halbwegs anonym. Für jeden wählbar. Aus welchen Gründen auch immer.

Gerade bei traumatisierten Menschen steht Vertrauen an erster Stelle. Die meisten reden noch nicht mal mit Therapeuten drüber.
Richtig, aber ohne eine beschreibung hätte man die Situation schlecht einschätzen können.

und man sollte immer SELBER entscheiden was man von sich preisgibt und nicht der Partner. So besorgt er auch sein mag.
das stimmt. Aber er muß einiges aushalten. und wohl nicht erst seit gestern *zwinker*


Und wenn man wirklich am Ende ist sucht man sich PROFESSIONELLE Hilfe und dazu gibt es zahlreiche Einrichtungen, die Paare u.a. begleiten. Auch in Hinblick auf Trauma.
professionelle Hilfe ist nicht gleich professionelle Hilfe.
ich denke, es war gut, an einer Stelle zu fragen, wie dieser hier.



Und um mich bemüht sind z.B. reale Menschen wie mein Partner und eine excellente Traumatherapeutin. Und die habe ich nicht über Joyclub gefunden.
na denn.

*g*
Aber er muß einiges aushalten. und wohl nicht erst seit gestern

Fällt euch denn gar nicht auf, dass ihr völlig die geringste Objektivität verloren habt?

Erstens mal "müssen" tut er gar nichts. Er kann jederzeit gehen wenn er will.

Sie lügt, sie ist egoistisch, sie flirtet fremd. Ich finde selten hat sich ein TE so selber in Widersprüche verwickelt.
Denn er macht das gleiche noch viel schlimmer hier.

Er gibt sich des öfteren als sein eigener Freund aus, sucht hier ne Beziehung mit der Begründung er wäre Swinger, er wäre gerade nicht aktiver Swinger und sucht aber für März n gleiles Date.

Dann behauptet er sie wäre ja so unterträglich, schreibt aber selber dass er gerne mal die Nerven verliert und sie Miststück oder Arschloch anschreit.

Aber ohne ihn würde sie ja total abstürzen.
Dabei sagt er selber, dass sie sich nur gegen ihn so benimmt bei ihrer Freundin und sonstiger Umwelt sich ganz normal benimmt.

Seine Meinung, dass sie ihn brauchen würde halte ich für falsch. Er braucht sie wohl eher.
Meine Hypothese ist, dass er selber krank ist und hier einen auf hilfsbedürftig macht, weil seine Partnerin ja so ne Katastrophe ist.
Warum schreibt er hier nur über das Problem und nicht sie, wo sie es doch eigentlich wissen müsste was los ist und sie ja angeblich hier im Joyclub ist.

Wenn er wollte, dass sie mal zu Ruhe kommt, gegenüber den Kinder hat sie sich ja im Griff, dann sollte er auf Abstand gehen.
In dem Interesse seiner Partnerin.

Meine Meinung.
*muede*
@er707
*guterbeitrag*
man tut was man kann *keinproblem*
Ihr solltet euch Hilfe suchen!
Sie fällt in Verhaltensmuster die sie bereits in der Kindheit vorgelebt bekommen hat,merkt vielleicht selber nicht in was sie da drin ist.....ich würde euch auf jeden Fall zu professioneller Hilfe raten sonst geht ihr und eure Liebe an der Situation kaputt....
Da gibt es auch sogenannte "Familienaufstellungen"vielleicht hilft euch das ja weiter....
@ Schutzi
ich mußte erst einmal studieren, was DU hier geschrieben hast - und ganz schlau bin ich immer noch nicht daraus geworden. 1. Dein Link auf Deverpaar - daraus zietirst DU einiges - ich bin nicht Deverpaar ich bin Ems_Power. (Auch wenn sich einiges ähnlich liest, aber das zeigt, dass unser/mein Problem nicht alleine auf der Welt sind, zudem ist der Beitrag auch älter)
2. Wenn DU meinst ich bin krank, dann wirst DU sicherlich Recht damit haben - "Gott" spielen ist wohl auch deine Leidenschaft. Warum sich hier meine Frau nicht meldet, oder schreibt - das bleibt IHR Geheimnis. Zwingen werde ich SIE NICHT dazu - SIE ist selbständig genug - und ein "freier" Mensch.
3. Sollte man sich fragen, was DU hier mit deinen negativen Äußerungen bewirken willst? Ist es Neid - Neid weil um Dich kein Mann kämpft?
@******wer
3. Sollte man sich fragen, was DU hier mit deinen negativen Äußerungen bewirken willst? Ist es Neid - Neid weil um Dich kein Mann kämpft?

Das würde ich ausschliessen... deine Situation ist nicht so beneidenswert. *nene*
Hobbypsychologe meldet sich zu Wort....:-)
Also ich bin der Meinung wenn du sie wirklich liebst,
auch wenn das Gefühl zur Zeit ganz weit unten in dir versteckt ist,
du wirklich daran glaubst das die Therapie hilft
und du "weißt" was du danach für einen Menschen hast...

Dann bleibe!!!!!

Das ganze ist eine riesen Lernaufgabe und grade nachdem was du
geschrieben hast braucht sie EINEN Menschen an ihrer Seite der,
trotz allem zu ihr steht, auf den sie sich verlassen kann.

Womöglich ist unterbewußt verankert das auch du gehst,
das sie das ganze nicht verdient hat.
Heißt sie kann dir im Moment auch nichts "geben" oder zeigen.

Das ganze braucht natürlich viel Kraft.
Such dir etwas was dir Kraft gibt, vielleicht was aus dem Esoterischen bereich.

Meiner ansicht nach ist das Swingen oder der gleichen zur Zeit das falsche.
Mir stellt sich sowieso die frage Warum sie , wenn ich das richtig gelesen habe auch Swingt, wenn sie probleme mit nähe hat?
Ich meine wenn sie Vergewaltigungen hinter sich hat....

Wenn sie dann auch noch, wenn auch nur ein wenig, sm veranlagt ist, kann das eine Flucht sein. Die Flucht in etwas was sie schon kennt.
Ist eine Art "Sicherheit", wenn auch nicht für jeden verständlich.
Kann mir Vorstellen das sie Probleme hat sich fallen zu lassen.

Mir liegt der Gedanke nahe das daß auch Folgen des Erlebten sind.
Sorry, wenn sich jetzt jemand angeriffen fühlt.

Ist vielleicht auch schwer zu verstehen...
Ich versuch`s mal.
Die nähe zu einem Menschen ist oft schwerer zu "ertragen" wenn er in einen vordringt,also bis ins innere des Menschen.
Sich ganz und gar zu öffnen.
man hat dann das Gefühl hilflos zu sein.

Da ist es dann einfacher diesen Menschen, mehr unbewußt, abzustoßen und sich mit Menschen auf anderen ebenen zu "vereinigen".

Das sind natürlich alles nur mutmaßungen.
Wirklich helfen kann nur ein Therapeut und auch nur dann wenn sie es zuläßt *zwinker*

Wenn du den Glauben an das gute hast, an Besserung, bleib bei ihr.
Der Glaube versetzt Berge.

Ich hoffe das einigermaßen rüberkommt was ich meine und ich niemandem zu nahe trete.
Falls doch tut es mir leid, ist nicht meine Absicht.

(sie)
Therapien verändern
Hallo,
ganz klar ohne Diskussion geht es nicht ohne einer Therapie!
Therapien bringen vieles was man eigentlich vergessen will wieder ans Tageslicht und verändern den Menschen zeitweise sehr weil er mit Wut oder Trauer aus einer Zeit fertig werden muss in der es nicht tun konnte! Da platzen manchmal viele Knoten auf einmal und eigentlich weiß man oft selber nicht mehr was man denken oder fühlen soll! Es sit bestimmt keine leichte Erfahrung die sicher auch mal
andere zu spüren bekommen! In wie weit erträglich oder Sinnvoll ist leider schwer zu sagen denn Frau wird nachher anders sein, ob dann passend weiß niemand, aber bei Erfolg mehr Sie selber!
Habt Ihr Euch schon mal überlegt das auch gemeinsam zu machen
soweit wie möglich, da wird dann nicht nur deiner Frau sondern dem Paar geholfen mit all den neuen Erkentnissen umzugehen!
Das macht das Verstehen leichter!
V.G.
Bytchan05
DANKE
@ nilu
du wirklich daran glaubst das die Therapie hilft
und du "weißt" was du danach für einen Menschen hast...
Die begonne Therapie wird sicherlich helfen - dazu eine Kur mit Spezialbehandlung im Sommer - ein Prozess über 2 - 3 Jahre etwa. Was mich nach dieser Therapie erwartet, das ist eine liebevolle, gesunde und wundervolle Frau - ob wir dann noch zusammen sind,das weiß ich nicht, aber ich hoffe es und werde dafür kämpfen.
Das ganze ist eine riesen Lernaufgabe und grade nachdem was du
geschrieben hast braucht sie EINEN Menschen an ihrer Seite der,
trotz allem zu ihr steht, auf den sie sich verlassen kann.
Womöglich ist unterbewußt verankert das auch du gehst,
das sie das ganze nicht verdient hat.Heißt sie kann dir im Moment auch nichts "geben" oder zeigen.
Das ist eine riesen "Lernaufgabe" und für mich zählt." in guten, wie in schlechten Zeiten.." zusammen zu halten, zu kämpfen. Ja - Sie hat Angst, das ich eine Affäre anfange, weil sie meint, das ich was besseres verdient habe, als sie. Und Sie gibt mir sehr wenig an Gefühl, wärme und Liebe, was schon nach Monaten sehr viel Kraft und Verständnis kostet.
Meiner ansicht nach ist das Swingen oder der gleichen zur Zeit das falsche.
Mir stellt sich sowieso die frage Warum sie , wenn ich das richtig gelesen habe auch Swingt, wenn sie probleme mit nähe hat?
Ich meine wenn sie Vergewaltigungen hinter sich hat....

Wenn sie dann auch noch, wenn auch nur ein wenig, sm veranlagt ist, kann das eine Flucht sein. Die Flucht in etwas was sie schon kennt.
Ist eine Art "Sicherheit", wenn auch nicht für jeden verständlich.
Kann mir Vorstellen das sie Probleme hat sich fallen zu lassen.
Swingen ist eine "Lebenseinstellung" - seit Monaten "ruht" die Swingerei, wobei wir sowieso nur seltenst PT dabei praktizierten. Und SM - das ist absolut nicht unsere Welt! Und Ihre Vergangenheit hat sie über viele viele Jahre verdrängt gahabt - bis der Kessel eben explodierte...
Ist vielleicht auch schwer zu verstehen...
Ich versuch`s mal.
Die nähe zu einem Menschen ist oft schwerer zu "ertragen" wenn er in einen vordringt,also bis ins innere des Menschen.
Sich ganz und gar zu öffnen. man hat dann das Gefühl hilflos zu sein.Da ist es dann einfacher diesen Menschen, mehr unbewußt, abzustoßen und sich mit Menschen auf anderen ebenen zu "vereinigen".
Da hst Du leider Recht - das soll angeblich teilweise (von Tag zu Tag) noch viel schlimmer werden - durch das "Verarbeiten" in der Therapie - durch die dann gefühlten Emotionen etc. Und da muß ich noch einiges lernen, mit den EXTREM - Situationen umzugehen.
Wenn du den Glauben an das gute hast, an Besserung, bleib bei ihr.
Der Glaube versetzt Berge.
Nicht nur der Glaube - auch meine Hoffnungen und mein Bauchgefühl - können Berge versetzen.
Es wird ein langer und harter Weg werden - für ALLE - aber grunds mal hier gesagt - ich als "MITBETROFFENER" darf nicht mit ihrer Therapeutin reden - leider - ist gegen die "Regel", weil Sie sonst evtl Ihr Vertrauen verlieren könnte.Ich muß - und werde mir Hilfe von "dritter" Seite holen müssen, um mit der Situation besser um gehen zu können. Die Psyche ist schon ein sehr kompliziertes Gebilde und ist z.B. wesentlich schwieriger als eine Suchterkrankung"

AN ALLE:
BITTE schreibt weiter - ich habe schon viele nützliche Hilfe erhalten - das ist echt SUPER - DANKE!
@ems power
vielleicht hilft dir die Lektüre von Robert Th.Betz

"Wahre Liebe läßt frei" ..... das Buch macht Hoffnung *zwinker*

und für die Zeit während der Therapie drück ich euch die Daumen...
Hallo ems
du schreibst in deinem Eingangspost von der großen Faszination, die sie auf dich ausübte und nun hat sich der Schleier ein wenig gelüftet und du bekommst auch die Schattenseiten ihres Wesens vor Augen geführt.

Die Frage ist also ob DU mit dem Gesamtpaket das sie bietet leben kannst und zwar jetzt genau in diesem Moment.

Noch projizierst du in die Zukunft und "entschuldigst" gleichsam ihre schwer einschätzbaren und nahezu unvorhersehbaren Reaktionen vorauseilend, in dem du dir die tolle Frau fantasierst, die sie sein könnte, wenn...

Du stellst also sowohl (große) Erwartungen an dich selbst und damit auch an sie. Von der Zukunft träumen, ist aber in gewisser Weise eine "Flucht" und spiegelt deine Erwartungen an sie wieder, die du schon hattest als du sie kennengelernt hast.

Was glaubst denn du, was sie braucht, wenn sie sich mal wieder von ihrer garstigsten Seite zeigt. Einen Mann, der von der Zukunft träumt, oder einen der in diesen Momenten stark ist auch wenn sie wütet und tobt.

Dann steht hier noch die Frage im Raum, wie sie dich sieht, was du für sie eine Rolle spielst. Ich denke in diese Richtung kannst du sie ruhig ein wenig fordern, schließlich habt ihr ja eine Beziehung.
@ onis
Die Frage ist also ob DU mit dem Gesamtpaket das sie bietet leben kannst und zwar jetzt genau in diesem Moment.
Jetzt nur in diesem Moment ist es sehr sehr schwer - gestern Abend war es ok! Wie es heute Abend aussieht - das weiß ich nicht. Da die Situationen sehr häufig wechseln. Aber gerade deswegen, kann ich es nicht Situationsabhängig machen. Auch DU wirst sicherlich mal Tage habe, wo es DIR "schlechter" geht - und was erwartest DU dann von deiner Partnerin? Sicherlich keinen "Tritt".
Noch projizierst du in die Zukunft und "entschuldigst" gleichsam ihre schwer einschätzbaren und nahezu unvorhersehbaren Reaktionen vorauseilend, in dem du dir die tolle Frau fantasierst, die sie sein könnte, wenn...
Du stellst also sowohl (große) Erwartungen an dich selbst und damit auch an sie. Von der Zukunft träumen, ist aber in gewisser Weise eine "Flucht" und spiegelt deine Erwartungen an sie wieder, die du schon hattest als du sie kennengelernt hast.
Ich weiß - wie ICH funktioniere um meine Ziele zu erreichen. Ich muß mir Ziele für die Zukunft setzen - um daraufhin erfolgreich hin zu "steuern". Für dich mag es naiv, oder unreal vorkommen - aber durch meine Einstellung habe ich schon sehr viele und harte Rückschläge erlebt und mich nur durch diese Art von Motivation wieder erfolgreich zurück gekämpft. Jeder ist anders...Und meine "starke" Motivation soll nach Möglichkeit IHR den Rücken stärken, IHR Mut und Zuversicht geben - ich glaube das dieses wichtig, als "schwarz" zu sehen.
Was glaubst denn du, was sie braucht, wenn sie sich mal wieder von ihrer garstigsten Seite zeigt. Einen Mann, der von der Zukunft träumt, oder einen der in diesen Momenten stark ist auch wenn sie wütet und tobt.
Einen Partner, der "Stark" ist und nicht auf die "aggressiven Ausbrüche" mit Wut und Gebrüll antwortet - und einen, der an die Zukunft glaubt. Aber deswegen habe ich u.a. dieses Forum ja um Hilfe gebeten - wie man mit extremen "aggressiven Ausbrüchen" um geht. Es ist für mich nicht leicht - IMMER mit Geduld und "Ignorieren" umzugehen, auch weil ich diese Krankheit noch nicht komplett einschätzen kann - man kann nicht alle "Ausbrüche" verstehen. Nur ich bin der Prellbock, weil ich in Ihrer Nähe bin - und das Sie dieses nicht kontrollieren kann...
Ich denke in diese Richtung kannst du sie ruhig ein wenig fordern, schließlich habt ihr ja eine Beziehung.
Soviel ich hier gelernt habe - darf ich nicht viel "fordern", sondern Geduld und mit Liebe reagieren. Für mich ist es teilweise als Prellbock unerträglich - aber wie muß es IHR dabei ergehen? Ich glaube inzw - viel schlimmer als mir - und dann soll ich "fordern"?
Falls ich Dich hiermit angegriffen haben sollte - SORRY - war nicht so gemeint. Ich finde auch deinen Beitrag toll, weil sich jemand bemüht, mir/uns zu helfen. DANKE!
Hallo ems
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Mit von ihr fordern meinte ich, schau auf dich, hole auch du dir etwas für dich, so dass du dich selbst nicht aus den Augen verlierst, gerade weil du enormes leistest.

"Fordern" mag in diesem Zusammenhang vielleicht zu "intensiv" formuliert sein, doch geht es mir dabei um das was "Ihr" in der Beziehung möglich ist, dir zu geben an Positivem, vielleicht als kleinsten gemeinsamen Nenner.

Liebe Grüße

onis
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ ems_power
Bevor das mit der langwierigen Therapie beginnt:

Es gibt eine rasch wirkende und sehr effektive Technik, die bereits nach wenigen Sitzungen hilfreich ist (oft schon nach drei oder vier Terminen), wenn's darum geht, Traumatisierungen z. B. aus der Kindheit zu heilen und das Leben von Betroffenen rasch und wirksam zu verbessern.

Und es gibt viele Therapeuten, die das mittlerweile können, vor allem aber sind die Wartezeiten in der Regel nicht so lang und man kann immer mal eine Behandlung dazwischen schieben. Oft kann man binnen drei oder vier Wochen den ersten Termin bekommen.

Informier Dich einfach mal über EMDR, das könnte vorerst genau der richtige Weg, vielleicht sogar die Lösung sein. Und es ist eine seriöse, ernst zu nehmende Methode (erste Infos und einen Überblick dazu findest Du in dem Taschenbuch "Die neue Medizin der Emotionen" von David Servan-Schreiber).

Alles Gute!

(Der Antaghar)
@******wer
Jetzt wird unsere Beziehung immer wieder in Frage gestellt, weil Sie durch die Therapie teilweise nicht mehr sie "selbst" ist. Für mich ist es inzw unerträglich - immer der Sündenbock zu sein, oder das unsere Beziehung immer wieder in Frage gestellt wird.

Wie meinst du, dass eure Beziehung "in Frage gestellt" wird?
Äußert deine Freundin öfters den Wunsch, sich von dir zu trennen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.