Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Kommunikation erotische Bedürfnisse/Vorlieben26
Liebe Community Was denkt ihr, welche Rolle spielt eurer Meinung nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfolgsrezept für eine lange Beziehung

********reak Paar
1.372 Beiträge
Zitat von ****ity:
Was ist Acquire?

Ein Brettspiel...
****ity Paar
16.587 Beiträge
Ah ok, Dankeschön. Ja beim spielen, kommt der wahre Charakter, eines Menschen zum Vorschein.
********aus2 Frau
138 Beiträge
Den anderen so nehmen wie er ist,ihn nicht verändern wollen.
Keine Geheimnisse haben.
Treue
Ehrlichkeit
Über alles direkt und offen reden,auch über Wünsche;Träume und Fantasien.
Auf beiden Seiten für genug Freiraum sorgen,nicht einengen und klammern.
Beide müssen immer an ihrer Beziehung arbeiten um das sie hält.
Aber auch dran arbeiten um für den Partner immer reizvoll und interessant zu bleiben.
*********Engel Paar
539 Beiträge
Zuerst verstehen, was man sich wirklich und wahrhaftig wünscht. Ich denke, die allermeisten wissen es nicht, glauben aber es zu wissen. Und ich glaube, so mancher würde sich wundern, wenn er es wüsste.

So jagen viele etwas nach, wovon sie glauben, dass sie es wollen und enden gefangen in einer Beziehung, in der Sehnsüchte nicht erfüllt werden. Dann wird "an der Beziehung gearbeitet", "an sich und am Partner gearbeitet" und beide fühlen sich mangelhaft oder kleben provisorisch, was nie wirklich zusammen war, finden "Kompromisse", die Mitte, in der sich beide fair ausgeglichen beschissen fühlen.

Besser, sie wüssten vorher, was sie eigentlich suchten und fänden einen Partner, für den sie von Anfang bis zum Ende das Optimum sind und er für sie. Sicher, niemand ist perfekt. Die Frage ist, ist der Partner in dem, was du dir wirklich wünscht perfekt. Kann er dies mit Leichtigkeit im Übermaß und mit Begeisterung erfüllen. Und umgekehrt genauso.

Aber ohne die Erkenntnis, zu der wohl die wenigsten Menschen rechtzeitig kommen, werden sie nie wissen, wonach sie wo Ausschau halten müssen und ihr hätte-sein-können Lebensglück läuft an ihnen vorbei und sie greifen weder zu, noch halten sie es mit aller ihnen gegebenen Macht fest.

Ich hatte das Glück, diese Erkenntnis zu erlangen und andere zahlen den Preis dafür, dass ich 18 Jahre etwas nachgejagt bin, was ich glaubte, dass es mein wahrhaftiger Wunsch war. 18 Jahre, in denen ich schon zwei Kinder gezeugt hatte, die noch heute ihre Wunden versorgen, dass ihre Eltern eine falsche Partnerwahl getroffen hatten. Ich habe mein Lebensglück vor 17 Jahren gefunden, andere zahlten den Preis. Mit dieser Verantwortung muss ich leben.

Wenn ich mit diesen Worten auch nur einen einzigen erreiche, der durch sie meinen Fehler falschen Wünschen nachzujagen nicht wiederholt, hätte mein Post seinen Zweck erfüllt.

Wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und überlegt euch gut, was ihr euch wünscht.
**********eaven Mann
872 Beiträge
Zitat von *********Engel:
Zuerst verstehen, was man sich wirklich und wahrhaftig wünscht. Ich denke, die allermeisten wissen es nicht, glauben aber es zu wissen. Und ich glaube, so mancher würde sich wundern, wenn er es wüsste.

So jagen viele etwas nach, wovon sie glauben, dass sie es wollen und enden gefangen in einer Beziehung, in der Sehnsüchte nicht erfüllt werden. Dann wird "an der Beziehung gearbeitet", "an sich und am Partner gearbeitet" und beide fühlen sich mangelhaft oder kleben provisorisch, was nie wirklich zusammen war, finden "Kompromisse", die Mitte, in der sich beide fair ausgeglichen beschissen fühlen.

Besser, sie wüssten vorher, was sie eigentlich suchten und fänden einen Partner, für den sie von Anfang bis zum Ende das Optimum sind und er für sie. Sicher, niemand ist perfekt. Die Frage ist, ist der Partner in dem, was du dir wirklich wünscht perfekt. Kann er dies mit Leichtigkeit im Übermaß und mit Begeisterung erfüllen. Und umgekehrt genauso.

Aber ohne die Erkenntnis, zu der wohl die wenigsten Menschen rechtzeitig kommen, werden sie nie wissen, wonach sie wo Ausschau halten müssen und ihr hätte-sein-können Lebensglück läuft an ihnen vorbei und sie greifen weder zu, noch halten sie es mit aller ihnen gegebenen Macht fest.

Ich hatte das Glück, diese Erkenntnis zu erlangen und andere zahlen den Preis dafür, dass ich 18 Jahre etwas nachgejagt bin, was ich glaubte, dass es mein wahrhaftiger Wunsch war. 18 Jahre, in denen ich schon zwei Kinder gezeugt hatte, die noch heute ihre Wunden versorgen, dass ihre Eltern eine falsche Partnerwahl getroffen hatten. Ich habe mein Lebensglück vor 17 Jahren gefunden, andere zahlten den Preis. Mit dieser Verantwortung muss ich leben.

Wenn ich mit diesen Worten auch nur einen einzigen erreiche, der durch sie meinen Fehler falschen Wünschen nachzujagen nicht wiederholt, hätte mein Post seinen Zweck erfüllt.

Wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und überlegt euch gut, was ihr euch wünscht.

Um daran anzuknüpfen: das Gefühl von Einsamkeit darf niemals die treibende Kraft hinter der Partnersuche sein.

Viel zu schnell lassen sich Menschen auf Kompromisse ein, verbiegt und verliert man sich, weil man Angst vor diesem Gefühl hat. Zu lange wird alles schöngeredet und durch rosarote Brillen betrachtet.

Die Rechnung dafür zahlt man erst Jahre später. Wenn man aber ganz ehrlich zu sich selbst ist, sind die Zeichen im Grunde von Anfang an da. Bleibt vor allem euch selbst treu und gebt euch nicht mit faulen Kompromissen zufrieden.
*********Engel Paar
539 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Zitat von *********Engel:
Zuerst verstehen, was man sich wirklich und wahrhaftig wünscht. Ich denke, die allermeisten wissen es nicht, glauben aber es zu wissen. Und ich glaube, so mancher würde sich wundern, wenn er es wüsste.

So jagen viele etwas nach, wovon sie glauben, dass sie es wollen und enden gefangen in einer Beziehung, in der Sehnsüchte nicht erfüllt werden. Dann wird "an der Beziehung gearbeitet", "an sich und am Partner gearbeitet" und beide fühlen sich mangelhaft oder kleben provisorisch, was nie wirklich zusammen war, finden "Kompromisse", die Mitte, in der sich beide fair ausgeglichen beschissen fühlen.

Besser, sie wüssten vorher, was sie eigentlich suchten und fänden einen Partner, für den sie von Anfang bis zum Ende das Optimum sind und er für sie. Sicher, niemand ist perfekt. Die Frage ist, ist der Partner in dem, was du dir wirklich wünscht perfekt. Kann er dies mit Leichtigkeit im Übermaß und mit Begeisterung erfüllen. Und umgekehrt genauso.

Aber ohne die Erkenntnis, zu der wohl die wenigsten Menschen rechtzeitig kommen, werden sie nie wissen, wonach sie wo Ausschau halten müssen und ihr hätte-sein-können Lebensglück läuft an ihnen vorbei und sie greifen weder zu, noch halten sie es mit aller ihnen gegebenen Macht fest.

Ich hatte das Glück, diese Erkenntnis zu erlangen und andere zahlen den Preis dafür, dass ich 18 Jahre etwas nachgejagt bin, was ich glaubte, dass es mein wahrhaftiger Wunsch war. 18 Jahre, in denen ich schon zwei Kinder gezeugt hatte, die noch heute ihre Wunden versorgen, dass ihre Eltern eine falsche Partnerwahl getroffen hatten. Ich habe mein Lebensglück vor 17 Jahren gefunden, andere zahlten den Preis. Mit dieser Verantwortung muss ich leben.

Wenn ich mit diesen Worten auch nur einen einzigen erreiche, der durch sie meinen Fehler falschen Wünschen nachzujagen nicht wiederholt, hätte mein Post seinen Zweck erfüllt.

Wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und überlegt euch gut, was ihr euch wünscht.

Um daran anzuknüpfen: das Gefühl von Einsamkeit darf niemals die treibende Kraft hinter der Partnersuche sein.

Viel zu schnell lassen sich Menschen auf Kompromisse ein, verbiegt und verliert man sich, weil man Angst vor diesem Gefühl hat. Zu lange wird alles schöngeredet und durch rosarote Brillen betrachtet.

Die Rechnung dafür zahlt man erst Jahre später. Wenn man aber ganz ehrlich zu sich selbst ist, sind die Zeichen im Grunde von Anfang an da. Bleibt vor allem euch selbst treu und gebt euch nicht mit faulen Kompromissen zufrieden.

Ganz genau.
******rah Paar
3.182 Beiträge
@**********eaven & @*********Engel

*top*

Euere beider Statements - mit ein Grund, warum wir diesen ewigen „Ihr müsst Reden“ & „Kompromisse finden“ & „Ihr müsst an Euerer Beziehung arbeiten“ … sehr zweifelhaft gegenüber stehen.

Wenn man weiß was man will, dann laufen „Beziehungen“ auch ohne jedes therapeutische Gedöns.

Einfach so.

Weil’s Laune macht.

Weil’s beiden ungefragt und ungeplant gut tut.

Weil’s einfach passt. *liebhab*


Läuft.


Und bis das soweit ist, kann man ja ruhig mal ein paar Sachen völlig unverbindlich ausprobieren. Sonst wird das alles schließlich zu verkrampft und wird eh nix mehr.



*kuschel*

Tom & Zarah

„Machen isses, das Machen. Egal was. Aber das isses. Nicht das „Drüber Nachdenken und was im Internet schreiben und sich was wünschen“. Machen ist quasi wie dieses ewige Wünschen. Nur geiler.“ *popp*
****ody Mann
11.752 Beiträge
Zitat von **********eaven:

Viel zu schnell lassen sich Menschen auf Kompromisse ein, verbiegt und verliert man sich, weil man Angst vor diesem Gefühl hat. Zu lange wird alles schöngeredet und durch rosarote Brillen betrachtet.

Ist glaube ich eine Wahrnemungsfrage, wenn nämlich die, die immer wieder neue Kompromisse einfordern und erfolgreich damit sind, glauben die in der Partnerschaft zu sein, die sich permanent verbiegen.
****orr Mann
39 Beiträge
Es ist eine sehr gut Frage, wie all die Antworten zeigen, beschäftigt die ganz schön viele Menschen. Es gibt kein Patentrezept. Nach zehn-jähriger Jugendliebe, die zu einer langen Beziehung wurde und mehreren kürzeren und jetzt 15 Jahren Beziehung, ergänze ich noch: Eine hohe Frustrationstoleranz gegenüber sich selber und gegenüber der Partnerin/Partner. Zwei ehemalige kürzere Beziehung sind zu intensiven Dauerfreundschaften geworden, wo über alles offen gesprochen werden kann, inzwischen beide ohne Sex. Entlastetet die Hauptbeziehung, wenn es möglich ist, mit ehemaligen zu sprechen, die einen wirklich kennen. In der Regel haben die ziemlich belastbare Hinweise und Tips.
*******unde Paar
567 Beiträge
Ein „Erfolgsrezept“ gibt es ebenso wenig wie eine Garantie, und es genügt auch nicht sein Bestes zu geben. Eine große Portion Glück und begünstigende äußere Umstände gehören ebenso dazu.
Torsten
Ich würde sagen das man jeden Tag das beste daraus machen kann und nicht grübeln oder sorgen.

Das Leben ist zu kurz um sich zu sorgen.

Stattdessen jeden Tag genießen
*********Engel Paar
539 Beiträge
Zitat von *******unde:
Ein „Erfolgsrezept“ gibt es ebenso wenig wie eine Garantie, und es genügt auch nicht sein Bestes zu geben. Eine große Portion Glück und begünstigende äußere Umstände gehören ebenso dazu.
Torsten

Ich denke schon, dass es das Erfolgsrezept gibt, nur sieht es für jeden etwas anders aus. Niemals würde ich das Feld dem Zufall überlassen. Wenn du genau weißt, was für dich passt und du es dort suchst, wo es genau das gibt, musst du noch erkennen, wenn es vor dir steht. Diese drei Dinge haben nichts mit Glück zu tun, sondern mehr mit Selbsterkenntnis, Menschenkenntnis, Empathie etc.
*****wei Mann
154 Beiträge
Hier das absolute, universale, letztgültige Erfolgsrezept in Version 2.0 als praktische Handlungsanleitung:

1. Werde Dir selbst über Deine Bedürfnisse klar.
2. Entscheide, für jedes Bedürfnis, wie wichtig es Dir ist.
3. Mache Dir mögliche Konsequenzen klar, wenn Du Dein Bedürfnis gegenüber Deinem Partner äußerst.
4. Wäge nun ab, ob (A) Dein Bedürfnis oder (B) die Konsequenzen schwerer wiegen.
Bei A: Teile Dein Bedürfnis mit, Widmet Euch nun gemeinsam den Konsequenzen
Bei B: Das Bedürfnis ist offensichtlich nicht so wichtig im Vergleich - stelle es erstmal zurück und prüfe in regelmäßigen Abständen wieder bei Schritt 2.

So einfach ist das. Lebt lange und glücklich.
*******961 Mann
39.731 Beiträge
Man nehme, wenn man hat.
Was? Steht doch in vielen Rezepten?

Aber was nützt das beste Rezept, wenn man nicht kochen, braten, backen kann.
Oder ich ein leckeres Fleischgericht mache
und mein Gegenüber Veganer ist?

Es gibt nicht DAS Erfolgsrezept.
Das muss wohl individuell jedes Paar für sich selbstc erstellen.
*********s_sg Mann
1.368 Beiträge
Das mit dem Erfolgsrezept ist so eine Sache. Vor einigen Jahren noch hätte ich gesagt: No Problem, sind seit fast 30 Jahren zusammen, klappt, kein Aerger, keine bösen Worte, wunderbar.

Na ja. Trugschluss. hat schlussendlich auch nicht hingehauen. Bis heute noch keinen Aerger, aber offenbar passte ich nicht mehr. Shit happens.
Wünsche ihr viel Glück mit dem Neuen.

Was mich im Gespräch mit zwei völlig unbekannten Damen an einer Bar mal ein bisschen erstaunt hat, war ihre Aussage: Und warum hast ihr keine runtergehauen, was bist du nur für ein Kerl ?

Also offenbar Glückssache, egal wie mans anpackt.
*******r_s Mann
807 Beiträge
Ein Rezept , in dem Fall ein Erfolgsrezept, gibt es immer, basta *lol*.
Nicht DAS Rezept , aber gibt gewisse Eckpfeiler sind immer.
Manches muss nach einiger Zeit weg oder muss erneuert werden, anderes kommt hinzu.
Da lieg wohl die Crux
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Heute vor 55 Jahren habe ich meine Frau kennengelernt mit Blitzeinschlag. Ich glaube, solche Daten nicht zu vergessen und dankbar zurück zu blicken, trägt erheblich dazu bei, dass eine Beziehung andauern kann und nicht gesprengt wird, wenn andere Paare sich trennen.
*******8e4t Mann
25 Beiträge
Ich wüsste gar nicht mehr wie sowas aussehen soll, Frauen legen immer wert auf KoMmUnIkaTiOn aber kriegen dann den Mund nicht auf wenn es wirklich um etwas geht.
Ich kann der Frau nicht in den Kopf schauen, als Überdenker kommt da meist nur Mist bei herum. Weil mein Hirn alle möglichen Szenarien durchspielt. Ich will einfach gesagt bekommen "Kollege, das und das gefällt mir nicht"
******yss Paar
31 Beiträge
Er schreibt:
Ich habe es nicht so mit Religion, aber meines Wissens nach hieß es bei der kirchlichen Eheschließung immer "...in guten wie in schlechten Zeiten...".
Und ich denke genau diese schlechten Zeiten sind der Schlüssel zum Erfolg einer Beziehung.
Schöne Zeiten gemeinsam genießen schafft denke ich jeder. Wenn es dann mal schwierig wird ist dann mitunter viel Kraft und Energie gefragt. Aber wenn man die investiert kann man gemeinsam wachsen.
Wenn es auch mal bergab geht kann man das gut nutzen um Schwung für den nächsten Berg zu holen.
****_n Frau
5 Beiträge
Mir würde da als erstes Respekt einfallen und zwar in allen Bereichen. Insbesondere in der Kommunikation. Sich viel Zeit nehmen für offene Gespräche. Den Partner fragen wie es ihm zur Zeit mit sich geht. Ihm zuhören und nicht dazwischen reden. Ihm einfach die Gelegenheit geben über sich zu sprechen. Bedingungslos lieben ohne Erwartungen, Ego ausblenden.. begehren und begehrt werden. Dies mit in den Alltag einbinden... Fenster putzen in sexy Unterwäsche z.B. .. 😉
dem Mann erlauben Mann zu sein und umgekehrt genauso so...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.