Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung, wie oft?168
Grüß euch, mich würde interessieren, wie oft ihr wöchentlich/täglich…
zum Thema
Selbstbefriedigung in der Beziehung - Absprachen106
Wir haben als Paar abgemacht, dass wir uns nicht heimlich selbst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Riesenproblem: Ihr kommts nicht mehr!!

Riesenproblem: Ihr kommts nicht mehr!!
Sie bekommt seit einigen Monaten keinen richtigen Orgasmus mehr. Sie hatte vorher auch schonmal solche Phasen, aber sie waren meist nach ein paar Wochen wieder vorbei. Früher waren ihre Orgasmen immer sehr stark und dauerten teilweise mehrere Minuten.

Ich muß dazu sagen, sie ist 46 Jahre alt. Sie war beim Frauenarzt, und der sagte organisch wäre alles in Ordnung.

Wenn sie nun versucht wenigstens mir eine Freude zu machen (per Hand oder oral) ist sie nachher immer total fertig, weil sie das total heiß macht, sie aber nicht zum Zuge kommt.

Also hat sie jetzt beschlossen daß sie bis auf weiteres erst einmal ganz auf Sex verzichtet. Ich habe ihr gesagt sie sollte es mal mit Selbstbefriedigung probieren. Und das ist das nächste Problem: das Thema Masturbation ist für sie ein Tabu. Bei mir toleriert sie es, aber für sie persönlich ist es abartig und kommt nicht in Frage.

Wenn ich es mir dann gezwungenermassen selber mache, möchte sie davon nichts hören und sehen. Da komme ich mir dann bescheuert vor, wenn ich es mir als erwachsener Mann heimlich machen muß.

Irgendwie ein Teufelskreis für unds beide und unsere Beziehung.
Mir fehlt der Sex zu zweit und auf Dauer ist mir das zu wenig.
Was sollen wir nur machen?
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
das wird ne harte nuß, ihr den orgasmus wieder zu geben. das sie organisch ok ist ist viel wert, aber daß sie die mastrubation, also die selbstbefreidigung ablegt ist doch eigentlich nicht normal. gerade frauen wollen doch damit auf sich aufmerksam machen, so daß ihre es gemeinsam zelebriert. wenn sie gerade dieses partout ablehnt, hat sie in ihrer kindheit und jugend von eltern und anderen menschen dies als schmutzig und sünde eingeflöst bekommen. gerade in den 40 und 50er jahren wollen die frauen genau so sexy und heiss sein wie die jungen mäuse. du mußt mit ihr sprechen, hinterfragen warum. vielleicht bekommst du die lösung. als alternativen würden wir euch erotikspielzeug oder pärchenclubbesuche anbieten. vielleicht auch im sommer fkk sonnenbaden und am baggerloch oder wo auch immer ein wenig sex machen. einfach sich fallen lassen und nicht nach fahrplan vorgehen. leider hast du auch kein foto von ihr im profil. so kann mann auch machemal am körper oder gesicht ablesen wo der schuh drückt. hat sie eine beste freundin oder jemanden aus der jugend, den sie vertraut bzw. du sie fragen kannst. was machen erotsiche bekleidung aus. dessous, aufreizende oberganitur. das schlimmste ist, wenn du mit ihr zum seelendoc mußt. im sagen mußt, dass deine maus keinen orgsamus bekommt.
wir drücken dir die daumen.

ciao graf & lady-Q
Problem???
Ich kann diesen Orgasmuswahn nicht verstehen der hier überall kursiert!!!

Sex kann wunderbar sein, geil sein, perfekt sein!!!! Aber dafür muß doch kein Orgasmus her...

Daß deine Süße allerdings nicht mit sich spielt finde ich auch etwas seltsam.

Und noch was... wenn ich einen Mann mit der Hand befriedige kommts mir meist auch nicht [b]wunder[/b]
@Gnomelinchen
Sag mal ist das so schwer zu verstehen?. Lies dir den Thread doch erst mal durch bevor du losplapperst. Also wenn ich beim Sex keinen Orgasmus bekäme und nicht onanieren könnte würden mir irgendwann auch die Eier platzen.
Wenn du beim Sex genauso freundlich bist wundert mich nix mehr [b]freundlichguck[/b]
@Gnomelinchen
Ist leider ein ernstes Thema für uns. Da ist Humor fehl am Platze. *snief2*
naja, vielleicht wäre eine sexualtherapie angebracht... irgendwie scheint sie ja ein psychisches problem mit normaler sexualität (--> selbstbefriedigung) zu haben... vielleicht ist sie irgendwie "blockiert"... ich würde den gang zum therapeuten empfehlen
Ihr solltet ganz schnell versuchen, den Druck aus euerer Beziehung zu bekommen. Der Kreislauf, dass sie versucht, dir einen Gefallen zu tun, obwohl es bei ihr scheinbar gerade einen Grund gibt, warum sie sich nicht fallenlassen kann, du im Gegenzug versuchst auf sie einzugehen, was sie und dich auch wieder belastet, weil keiner von euch den Kopf frei hat und entspannt ist.
Ich würde versuchen zu Reden, nicht über das Thema Orgasmus, sondern vorsichtig versuchen in Erfahrung zu bringen, warum sie sich nicht wohlfühlt.
Alles Gute ich hoffe das gibt sich...
C
Habt ihr mal überlegt, ob sie vielleicht in die Wechseljahre kommt? Vielleicht sind die Hormone ein wenig durcheinander und deshalb klappt es nicht.

Druck zu machen wird aber nicht viel helfen. Wie steht sie denn zu Sextoys - einem Vibrator oder so - da gibt es ja durchaus auch schöne und gute zu kaufen. Vielleicht kann sie es sich eher damit machen, als selber "Hand" anzulegen. Es gibt auch Vibratoren, die ER trägt und sie dann damit stimulieren kann - einer ist doch hier auf der HOME getestet worden - da muß sie nichts machen - vielleicht hilft der?!

Oder hast du schon mal versucht nur mit ihr zu kuscheln? Euch zu streicheln mit den verschiedensten Dingen, euch einzuölen oder einzucremen mit erotischen Düften. Bei Kerzenlicht zu liegen, schöne Musik zu hören, vielleicht habt ihr einen Kamin? Vielleicht braucht sie einfach mal so eine Kuschel-Zeit um dann wieder einzusteigen. Und wenn du Glück hast, wird sie bei dem ganzen gekuschel und geschmuse und Massieren so geil, dass bei euch die *sonne* wieder lacht!
@****_X
Da könntest du recht haben. Habe ich mir auch schon überlegt. Aber habe noch kein Rezept wie wir den Druck herausnehmen können. Denn ihr setzt es sehr zu, ich kann meinen Druck wenigstens durch Selbstbefriedigung abbauen.

@*****igi
Das mit den Wechseljahren habe ich mir auch schon überlegt, aber der Frauenarzt hat davon nichts erwähnt.
Wie gesagt Selbstbefriedigung ist für sie Tabu und Sextoys ein noch viel größeres. Als ich ihr mal den Vorschlag machte fing sie an zu weinen.
Schmusen tun wir eigentlich sehr oft, aber das mit Musik, Kerzenlicht und Öl könnte man ja mal ausprobieren.

Danke für euer Interesse und die guten Tips!
***ni Frau
847 Beiträge
@biwipigi
... immer wieder schön, eure beiträge zu lesen. sind immer sehr konstruktiv, keine blöden kommentare, immer versucht ihr, mit wirklich guten vorschlägen zu helfen...
das wollte ich doch schon lange mal loswerden *ja*
lg
yvonne *wink*
***ni Frau
847 Beiträge
@swordman
... habe vor kurzem erfahrungen mit tantramassage machen können und komme auch morgen wieder in den genuss... vielleicht wäre das etwas für deine frau?! google doch mal ein wenig zu dem thema - ich kann das ayella-institut in essen empfehlen, in köln, düsseldorf und witten gibt es so etwas auch.
lg yvonne
@****i35

*love* lichen Dank für dein Lob! Freut uns, wenn es so ankommt!

lg
Biggi
Sowas ist super schwierig, gerade wenn sie für sich gewisse Dinge tabuisiert, direkt über das Problem zu reden, weil sie eventuell genau dann blockt, wenn ihr zum Kern des Problems kommt. Auf jeden Fall solltest du ihr zeigen, dass du ihr nicht böse bist und ihr keinesfalls Vorwürfe machen (auch wenn du das sicherlich nicht vorhast) und dann in einem günstigen Moment ausgiebig reden.
@Dave_x
Werde ich mit Sicherheit versuchen, so wie du es beschrieben hast.

Außerdem hat sie im Moment ein sehr großes Problem mit ihrem Selbstwertgefühl, das kommt noch erschwerend hinzu.

Ich denke auch der Druck muß erst mal raus. Etwas Ablenkung, gemeinsam mal etwas unternehmen wäre wahrscheinlich gut . Einfach mal auf andere Gedanken kommen, den Teufelskreis durchbrechen und das Thema Sex erst mal außen vor lassen.
Ich denke das wäre eine gute Idee, vertrau da einfach auf dein Gefühl und geh die sache langsam ein, bestätige sie, wo du kannst, aber auf jeden fall immer nur aus tiefsten Herzen, dann wird sich euer Problem über kurz oder lang lösen. Wenn sie wieder glücklich ist und sich wohl in ihrer haut fühlt, kommt alles wieder ins Lot, solange musst du dich wohl in Geduld üben, auch wenns schwer fällt, aber das wird schon werden....ganz sicher!
@Dave_X
Hier gibts wirklich einige Leute die einem helfen können, jeder sammelt ja so seine eigenen Erfahrungen. Das ist gut zu wissen. Danke.
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
wenn deine maus mit dem selbstwertgefühl ankommt sitzt da noch was anderes oder das sexuelle problem liegt noch tiefer.
schaue oder besser beobachte den umgang der oder eurer freunde, bekannten und nachbarn wie sie zu deiner maus sind. wie sie sich geben und welche wortwahl sie zu ihr wählen. es kann dann einfach nur eine aussage der besten freundin zu ihr sein und alles ist im arsch. beispiel: beste freundin sagt zu ihr du bis ne alten jungfrau, du bist unattraktiv, du bist ne blöde zicke, du hast blöde kleidung und und und. das haut sie voll runter. aber auch andere einflüsse können sie dazu gebracht haben. was passiert wenn ihr gemütlich alte fotos anschaut und dabei über euren schabernack erzählt und lacht. oder blockiert sie dann auch, weil ein großes problem sie seit dem belastet.
wir wünschen dir und deiner maus viel erfolg um wieder zu normalem zurückzugelangen.

liebe grüße vom grafen und seiner lady-Q
solange musst du dich wohl in Geduld üben

ich (w) hatte auch schon mal meine "Auszeiten" und ich kann dir da nur sagen, dass "solange" wirklich LANGE sein kein. Mein Mann hat damals immer gesagt, von dir kommt ja eh nichts und da habe ich immer geantwortet, du läßt mir ja keine Chance und greifst immer vor ... also abwarten.

Du kennst uns Frauen - wir rufen mal kurz bei der Freundin an - oder gehen mal eben kurz in die Stadt - und jetzt stell dir bitte mal dieses kurz zu deiner Vorstellung von lang vor und überlege jetzt bitte mal, was LANGE bei einer Frau bedeuten kann ... - sorry es ist so ... aber auch bei uns ist es wieder geworden ...
@biwipigi
Alles klar, jetzt weiß ich wie lang solange sein kann. Die Zeit ist ja die Lösung vieler Probleme. Vielleicht auch die unseres Problems. Vieleicht sollte man wirklich mal Ruhe einkehren lassen. *zwinker* *g*
Es klappt wieder
Gottseidank klappts wieder, eigentlich noch besser als zuvor. Waren gut Eure Tips, haben uns sehr geholfen. *diegroessten* [b]freu4[/b]
*******_he Mann
2 Beiträge
swordman
Versucht es doch mal mit Yoga.
Wenn ihr beide Interesse daran findet kann man Körper und geist in Einklang bringen.
*******lay Mann
60 Beiträge
Och mann....
Das tut uns sehr leid für dich. Eine Frage vorweg, auch wenn sie etwas persönlich ist. Läuft es denn sonst im allgemeinen ganz gut bei euch in der Beziehung? Führt ihr noch richtige Gespräche?
Also wir müssen auch sagen, dass die Idee mit der Selbstbefriedigung recht gut ist, um wieder ein richtiges Körperempfinden zu kriegen, doch wenn sie das nicht mag. Naja, ansonsten hilft es manchmal auch sehr gut ihr mal richtig den Tag zu versüßen. Bring ihr das Frühstück an Bett, massiere sie, bring sie zum lachen. Und zeig ihr, dass sie eine tolle Frau ist. Wenn du denn noch Sex mit ihr hast, dann versuch etwas neues einzubringen, vielleicht mal etwas was SIE irgendwann mal erwähnt hat, was sie schon immer mal ausprobieren wollte etc. Hast doch bestimmt selbst genug Phantasien.....
Wir wissen, dass wir etwas jung sind, doch vielleicht hilft es dir trotzdem....
LG scoops
********1985 Frau
312 Beiträge
...
... ich denke so eine auszeit wäre vielleicht gar nicht so schlecht. . . du könntest sie doch einfach nur mal streicheln, massieren, sie einfach rundherum verwöhnen. . . vielleicht bekommt sie dann wieder lust. . . vielleicht kommen dann auch die orgasmen wieder. . . und wenn man bedenkt das es viele frauen gibt die noch nie in ihrem ganzen leben einen orgasmus haben. . . geht diese zeit auch schnell wieder vorbei!!!
Viel glück!!! und alles gute!!!

glg gina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.