Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie möchtet ihr als Paar angeschrieben werden?

*********enTe Frau
1.444 Beiträge
Ich weiß nicht, vielleicht solltest du das nicht unter der Prämisse „müssen“ handhaben, sondern einfach unter der des höflichen respektvollen Umgangston im Zuge einer Kontaktanbahnung unter „besonderen“ Bedingungen? In einer Bar würdest du doch auch zu allen in einer Gruppe hallo sagen, auch wenn du nur zu einem näheren Kontakt aufnehmen willst. Oder nicht?
******eek Frau
5.096 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von ******eek:

Genauso ist es für mich persönlich ein No-Go, vom Mann des Paares angeschrieben zu werden, wenn nur er Interesse an Dating hat
Mit der Meinung scheinst du ja nicht alleine zu sein, aber nachvollziehen kann ich es nicht wirklich. Warum ist ein Mann, der eine Partnerin hat per se ein No-Go, auch wenn es für die Partnerin okay ist?
Und es will ja nicht jedes Paar nur zusammen daten, genauso wie nicht jedes Paar nur andere Paare sucht (ohnehin schwierig, wenn man nicht einfach irgendjemanden f... will).
Mmh, ich dachte der Kontext ware deutlich genug... Ich meinte "Es ist für mich ein No-Go, vom Mann eines Paarprofils angeschrieben zu werden, wenn nur er Interesse hat".
Mit Männern in Beziehungen habe ich keine Probleme. Sind mir in der Regel sogar lieber als Singles.

Für mich selbst vertrete ich nur die Meinung, wer für sich selbst sucht, sollte auch für sich selbst ein Profil haben.
*******lker Mann
1.978 Beiträge
@******eek okay, dann hatte ich das teils falsch verstanden.
Aus meiner (sehr begrenzten) Erfahrung bist du als Mann eines Paares aber auch mit Soloprofil für viele ein No-Go.
*******iebe Paar
24 Beiträge
Unser ER hat mittlerweile ein extra Soloprofil. Ich nutze unser Paarprofil auch für die Solosuchen.
Dategesuche haben wir beide aber auch auf der Paarprofilseite.

Für uns ist das auch ok, wenn nur einer angesprochen wird im Anschreiben.
Wobei ich die hier genannten Ideen "hallo ihr zwei, habe interesse an..." auch sehr ansprechend finde.

Wir lesen und verwalten beide aktiv unser Profil.
*****210 Paar
1.413 Beiträge
Moin,
wir haben nur das Paarprofil, verwalten es gemeinsam, schauen uns gemeinsam um, tauschen uns aus, sind NUR gemeinsam aktiv. Paarprofile sollten für echte Paare, die als Paar agieren sein, wenn einzelne Personen daten möchten, egal aus welchen Gründen, bitte Einzelprofile mit dem Hinweis aufs Paarprofil "wir sind auch als Paar aktiv".
Wir möchten es gerne wissen, denn nach unseren Erfahrungen sind sich leider einige Paare gar nicht so einig und in ihrer Beziehung instabil. Daher sind Paare, die getrennt aktiv sind für uns nicht interessant.
Für wen es allerdings so funktioniert, gut so.
Wir wünschen Allen viel Spass und keine überredeten Partner.
LG R&V
Schreibt sie, steht LG V und schreibt er, steht LG R oder nichts drunter.
********brav Frau
2.663 Beiträge
Themenersteller 
@*****210

Das seht ihr aber sehr streng, wobei ich mit der "dargestellten" versus der "gelebten" Nucht -Einigkeit konform gehe....
Bei manchen rappelt es doch schon erheblich
*******960 Paar
127 Beiträge
Wenn wir beide angesprochen werden ist es ok.
Wenn nur ich (die das Profil verwaltet) oder nur ER angesprochen wird ist das nicht schlimm.

Was für den einen gut ist, kann für den anderen ein Grund haben sich aufzuregen.

Kurzum es wird nie allen recht gemacht werden können.

Vondem her, einfach so verhalten wie es sich für einen selbst gut anfühlt und wie sich im realen Leben auch verhalten würde.
*****210 Paar
1.413 Beiträge
@********brav
>Das seht ihr aber sehr streng...>

Zu Beginn waren wir es nicht. Hier gibt es eine geringe Bevölkerungszahl aufs Land verteilt, noch viel weniger sind auf Joy und von den wenigen sind dann.... Paare in einer stabilen Beziehung. Auf unserer Pinnwand erscheinen in regelmässige von Zeit zu Zeit Paarprofile, die sich auflösen/umwandeln. Wir möchten einfach nicht Anteil an so einer Auflösung haben. Ich weiß, sicher davor ist man nie. OT aus, oder ist es gar noch im Thema?
LG V
********brav Frau
2.663 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde eure Sichtweise in Ordnung...halt nur sehr streng....ich verstehe das "davon Teil sein" , habe mich aber davon getrennt, mich diesbezüglich für irgendetwas mitverantwortlich zu fühlen
*******ter Paar
86 Beiträge
Wir erwarten nicht viel von jemandem den wir nicht kennen.
Ein simples "hallo wie gehts euch? Hättet ihr Interesse mich kennen zu lernen" oder wenn du eine Frage zu uns hast die im Profil nicht beantwortet wird, einfach stellen.
Solange das Gespräch nicht einseitig verläuft, und der Respekt beiderseits besteht sollte man es nicht komplizierter machen als es ist 😅

Wir selbst schreiben keine Frauen an weils keinen Sinn macht soviel Zeit ins Lesen von Interessanten Profilen zu investieren, danach angepasste Nachichten zu schreiben die dann zu 99 % ignoriert werden.
Man muss halt wissen wieviel man sich zum Affen machen möchte um hier eine Frau kennen zu lernen.
Darum haben wir entschieden wenn eine Frau uns interessant findet kann sie uns auch anschreiben, denn wir sind sehr viel weniger kompliziert, und damit ist nicht weniger wählerisch gemeint.
*********ul_KK Paar
963 Beiträge
Wir handhaben das gerne so, dass wir gerne erstmal gemeinsam angesprochen werden wollen. Da Krähe Wifesharer ist und darin unser Bedürfnis liegt, ist ein Solodate eh nicht drinnen, außer mit Bekannten. Der kommunikative Respekt auch zu meinem Herrn ist mir sehr wichtig, auch wenn ich das Paarprofil hauptsächlich verwalte. Jemand der uns nicht als D/s Paar wahr nimmt, würde sich auch beim Date nicht als Teamplayer erweisen. Ich zum Beispiel kommunizieren ausschließlich über Joy. Private Messagers sind für mich tabu (außer mit langjährigen Bekannten), nicht weil Krähe das nicht möchte, sondern weil es oftmals zu nervig ist mit dem sexuellen zugespame und unangemessen intim werden.

Krähe sucht derzeit keine Solodates im sexuellen Kontext, aber schreibt gerne erotisch. Er wechselt dann gerne zu WA und Co. Ich könnte das Geschriebene mit dem Frauen auch jederzeit lesen, aber daran habe ich kein Interesse. Cafedates macht er nur noch ganz selten.

Katze
****on Paar
1.120 Beiträge
Zitat von ********brav:
Wie möchtet ihr als Paar angeschrieben werden?
Hallo....

An all diejenigen die ein Paarprofil haben und getrennt Daten....kein Einzelprofil dafür haben und diejenigen, die Paarprofile anschreiben

[ ich selbst, bin hier sehr gehemmt ]

Möchtet ihr , als Paar, daß euer "nicht-gedateter" Partner kommunikativ , beispielsweise im Anschreiben , mir einbezogen wird.
(Zbsp "Hallo ihr Zwei, ich hätte Interesse an einem Date mit ihm/ihr.....)

Bzw wie habt ihr Anschreibenden es bisher gehalten....nur den weiblichen oder männlichen Teil angeschrieben oder euch vorsichtig über beide herangetastet?

Ich bin interessiert und vielleicht kann ich durc eure Eindrücke, meine Hemmschwelle drosseln.....

Dankeschön

So meine Frau ist nicht in der Nähe also schreibe ich wieder für mich (M) alleine. Kann aber sagen das meine Frau eigentlich gar nicht angeschrieben werden möchte. Sie ist Asexuell was bedeutet sie hat auch kein Interesse da von Männern Post zu bekommen. Denke allerdings, wenn sie mal von anderen Frauen angeschrieben wird und über Asexualität befragt wird gibt sie such gerne Antwort. Mich als Mann kann man auch direkt ansprechen, wenn es einen egal ich das meine Frau mitliest. Das war früher auch sehr oft heute geht sie nur noch selten auf JOYclub. Aber ich könnte ihr Bescheid geben, das sie antworten soll. Wenn ich ein Mail erhalte dann interissiert sie sich gar nicht dafür. Sie hat die Ehe zwar geöffnet. Will aber gar nicht wissen wer mich da anschreibt.
Gar nicht, deswegen haben wir auch kein Paarprofil.
**********true2 Paar
7.802 Beiträge
Sie schreibt: Oftmals haben solche Paareprofile ein Dategesuch geschaltet, wo nur Er sucht. Da würde ich dann gezielt anschreiben. Aber auch die Frau in der Anrede mit einbeziehen.

Wir haben es bisher umgekehrt erlebt, dass wir von männlichen Profilverwaltern angeschrieben werden, die hier nur alleine suchen. Aber auch da haben wir feste Prinzipien, dass wir von einem Paar beide Partner kennenlernen möchten.

Bei unserem Profil bin ich der weibliche Profilverwalter und handele im Interesse von uns beiden. Wir haben beide Lust auf fremde Haut und deshalb treffen wir uns überwiegend mit Paaren, wo beide Partner Partnertausch mit Geschlechtsverkehr leben.
Sollte mal eine Solofrau alleine Interesse an meinem Mann haben, dann sind wir nicht abgeneigt, aber auch skeptisch. Das passiert hier zu 98% nicht.......Meistens steht auch ein Mann dahinter, für den die Frau mitsucht.
********reak Paar
1.381 Beiträge
Wir möchten gern als "Wir" angeschrieben werden.

Ausnahme: Ein Herr oder dominantes Paar spricht unseren 'ihn' direkt an, um über die Benutzung unserer 'sie' zu verhandeln *zwinker*
*******sima Frau
2.438 Beiträge
Wir haben kein Paarprofil, sondern zwei Einzelprofile, in denen aber klare Hinweise auf uns als Paar zu lesen sind und auch, dass wir unsere Intimität gelegentlich für eine dritte Person öffnen, aber nicht einzeln daten.
Wenn dann jemand anschreibt, sollte er das schon so formulieren, dass es an uns beide gerichtet ist, ansonsten gehen wir davon aus, dass er unsere Profile nicht gründlich genug gelesen hat, und das schießt den Schreiber dann eh unmittelbar ins Aus.
********brav Frau
2.663 Beiträge
Themenersteller 
@*******sima ...
Dann verstehe ich die Einzelprofile nicht...

Und diese "pseudo-Tests", ob jemand das Profil gelesen hat....Da sind für mich schon viele Menschen raus....
********brav Frau
2.663 Beiträge
Themenersteller 
@*******sima .... "klare" Hinweise.....würde ich auch anders verstehen, nämlich mit einer "Verlinkung"/ Profildaten..


Ich empfinde es als vage und zwielichtig....
******eek Frau
5.096 Beiträge
Zitat von *******sima:
Wir haben kein Paarprofil, sondern zwei Einzelprofile, in denen aber klare Hinweise auf uns als Paar zu lesen sind und auch, dass wir unsere Intimität gelegentlich für eine dritte Person öffnen, aber nicht einzeln daten.
Wenn dann jemand anschreibt, sollte er das schon so formulieren, dass es an uns beide gerichtet ist, ansonsten gehen wir davon aus, dass er unsere Profile nicht gründlich genug gelesen hat, und das schießt den Schreiber dann eh unmittelbar ins Aus.
Ich habe mir mal dein Profil angeguckt und käme im Leben nicht darauf, dass da ein Paar agiert und so wahrgenommen werden möchte.

Und genauso, wie Männer mit Paarprofil, die ohne Wissen oder Zutun der Frau hier unterwegs sind, den Ruf von Paarprofilen kaputt machen, sind es Menschen wie du, die dafür sorgen, dass nicht-heterosexuelle Frauen kein Vertrauen in Solo-Frauen-Profile haben, weil ja dann doch irgendwie der Mann als Katze im Sack mit verkauft werden soll...
*******sima Frau
2.438 Beiträge
@********brav
@******eek

Dann verstehe ich die Einzelprofile nicht...

Und diese "pseudo-Tests", ob jemand das Profil gelesen hat....Da sind für mich schon viele Menschen raus....

Dem halte ich den Text aus meinem Profil entgegen:
Gemeinsam mit meinem Partner BFlat suche ich ....
...
Übrigens:
Wir sind ein festes Paar, das aber bewusst hier seine Einzelprofile beibehält. Wir pflegen im JC teilweise unterschiedliche Kontakte und sind häufig an unterschiedlichen Diskussionen mit voneinander abweichenden Akzentuierungen beteiligt. Die unterschiedliche Differenzierung ist uns eine wesentliche Bereicherung der Beziehung.

Ein einheitliches Partnerprofil würden wir als Verschleierung unseren Lesern und Diskussionspartnern
gegenüber empfinden. Anders als bei Paarprofilen können unsere Leser sofort erkennen, mit wem von uns beiden sie es zu tun haben, und eine Nachricht kommt auch bei dem an, an den sie gerichtet ist.

Was bitte ist daran vage oder gar zwielichtig? Oder "Katze im Sack", die mitverkauft werden soll?

Es funktioniert allerdings prima - wer lesen kann (!) ist schon mal im im Vorteil. Wer es auch noch versteht und uns dementsprechend klug, charmant und mit Stil sein Anliegen einer Kontaktaufnahme vorträgt, wird immer eine freundliche, zugewandte Antwort darauf erhalten, selbst wenn sie eine Absage transportiert.

Wir sind beide sehr sprach- und textaffin, d.h. wir gehen damit bewusst differenziert und sorgfältig um und bekennen uns dazu, erwarten dies umgekehrt aber auch von Menschen, mit denen wir hier - aus freien Stücken - näheren Umgang pflegen und sie näher kennen lernen wollen. Andere passen nämlich nicht wirklich zu uns und wir sind beide viel zu alt, um unsere Lebenszeit an solche Menschen zu verschwenden.

Ob sich jemand die Zeit genommen hat, vorher unser Profil zu lesen, ist für uns eben durchaus aussagekräftig und daher kein "Pseudo-Test" sondern ein für unsere Bedürfnisse ziemlich gut passendes Instrument, möglichst früh im Rahmen einer sich anbahnenden Kommunikation die Spreu vom Weizen zu trennen.

Genau um Menschen, die so reagieren, wie Ihr dies in Euren direkt an mich gerichteten Beiträgen hier tut, möglichst davon abzuhalten, uns anzuschreiben, haben wir mit Bedacht unsere Profile so gestaltet, wie sie sind.

Insofern an dieser Stelle Dank für Euer bestätigendes Feedback!
*****r79 Mann
86 Beiträge
Zitat von *******sima:
@********brav
@******eek

Dann verstehe ich die Einzelprofile nicht...

Und diese "pseudo-Tests", ob jemand das Profil gelesen hat....Da sind für mich schon viele Menschen raus....

Dem halte ich den Text aus meinem Profil entgegen:
Gemeinsam mit meinem Partner BFlat suche ich ....
...
Übrigens:
Wir sind ein festes Paar, das aber bewusst hier seine Einzelprofile beibehält. Wir pflegen im JC teilweise unterschiedliche Kontakte und sind häufig an unterschiedlichen Diskussionen mit voneinander abweichenden Akzentuierungen beteiligt. Die unterschiedliche Differenzierung ist uns eine wesentliche Bereicherung der Beziehung.

Ein einheitliches Partnerprofil würden wir als Verschleierung unseren Lesern und Diskussionspartnern
gegenüber empfinden. Anders als bei Paarprofilen können unsere Leser sofort erkennen, mit wem von uns beiden sie es zu tun haben, und eine Nachricht kommt auch bei dem an, an den sie gerichtet ist.

Was bitte ist daran vage oder gar zwielichtig? Oder "Katze im Sack", die mitverkauft werden soll?

Es funktioniert allerdings prima - wer lesen kann (!) ist schon mal im im Vorteil. Wer es auch noch versteht und uns dementsprechend klug, charmant und mit Stil sein Anliegen einer Kontaktaufnahme vorträgt, wird immer eine freundliche, zugewandte Antwort darauf erhalten, selbst wenn sie eine Absage transportiert.

Wir sind beide sehr sprach- und textaffin, d.h. wir gehen damit bewusst differenziert und sorgfältig um und bekennen uns dazu, erwarten dies umgekehrt aber auch von Menschen, mit denen wir hier - aus freien Stücken - näheren Umgang pflegen und sie näher kennen lernen wollen. Andere passen nämlich nicht wirklich zu uns und wir sind beide viel zu alt, um unsere Lebenszeit an solche Menschen zu verschwenden.

Ob sich jemand die Zeit genommen hat, vorher unser Profil zu lesen, ist für uns eben durchaus aussagekräftig und daher kein "Pseudo-Test" sondern ein für unsere Bedürfnisse ziemlich gut passendes Instrument, möglichst früh im Rahmen einer sich anbahnenden Kommunikation die Spreu vom Weizen zu trennen.

Genau um Menschen, die so reagieren, wie Ihr dies in Euren direkt an mich gerichteten Beiträgen hier tut, möglichst davon abzuhalten, uns anzuschreiben, haben wir mit Bedacht unsere Profile so gestaltet, wie sie sind.

Insofern an dieser Stelle Dank für Euer bestätigendes Feedback!

OK, das steht aber erst auf eurer Homepage. Und da musste ich auch erstmal suchen. Im Profil steht dazu nichts.
Aber OK, ja wenn man sich interessiert sollte man auch alles lesen. Und es klappt ja bei euch.
******978 Paar
1.989 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von *******sima:
Wir haben kein Paarprofil, sondern zwei Einzelprofile, in denen aber klare Hinweise auf uns als Paar zu lesen sind und auch, dass wir unsere Intimität gelegentlich für eine dritte Person öffnen, aber nicht einzeln daten.
Wenn dann jemand anschreibt, sollte er das schon so formulieren, dass es an uns beide gerichtet ist, ansonsten gehen wir davon aus, dass er unsere Profile nicht gründlich genug gelesen hat, und das schießt den Schreiber dann eh unmittelbar ins Aus.
Ich habe mir mal dein Profil angeguckt und käme im Leben nicht darauf, dass da ein Paar agiert und so wahrgenommen werden möchte.

Und genauso, wie Männer mit Paarprofil, die ohne Wissen oder Zutun der Frau hier unterwegs sind, den Ruf von Paarprofilen kaputt machen, sind es Menschen wie du, die dafür sorgen, dass nicht-heterosexuelle Frauen kein Vertrauen in Solo-Frauen-Profile haben, weil ja dann doch irgendwie der Mann als Katze im Sack mit verkauft werden soll...

Sie schreibt; ich selbst reagiere ablehnend auf Paaranfragen, die durch Einzelprofile veranlasst werden.

Auch Dategesuchen, in dem eine Einzelperson für ein Paar sucht, stehe ich kritisch gegenüber.
*******sima Frau
2.438 Beiträge
Danke, @*****r79 - genau das verstehe ich unter sorgfältiger, differenzierter Textlektüre!
Homepages sind hier im JC gleichermaßen, über die in der Tat leider missverständlich mit dem Begriff "Profil" bezeichnete Startseite hinaus, genauso ein Teil(!) des gesamten Userprofils, wie Fotos und Videos oder Mitteilungen unter der Rubrik "Aktuelles", Informationen über Gruppen, Freunde, Mitgliedsstatus, Zahl der Forenbeiträge, Zahl der Profil-Besucher, Zugehörigkeitsdauer zum JC, also alle verschiedenen Kategorien, die am linken Rand der Startseite eines Profils auftauchen.

Wem es nicht der Mühe Wert erscheint, sich anhand dieser gesamten Informationen daraus vor (!) einer Kontaktaufnahme über die entsprechende(n) Person(en) gründlich kundig zu machen und das Anschreiben dementsprechend inhaltlich und formal darauf abzustellen, sollte sich dann allerdings auch nicht wundern, wenn die Angeschriebenen es umgekehrt ihrerseits ebenfalls als nicht der Mühe Wert erachten, darauf zu antworten und dann gar nicht oder entsprechend knapp und abschlägig reagieren.
********brav Frau
2.663 Beiträge
Themenersteller 
@*******sima

Ich denke der Profiltext sollte dasjenige Mittel sein, was die entscheidenden Hinweise darstellt....Eine Homepage ist ein Extra, genauso wie Alben ... ich bin ja nicht im Buchclub.....

Und wenn du DAS, als Test verstehst...

Bin ich froh, selbst entscheiden zu dürfen, wann ich mich in Prüfungssituationen begebe....


Hier, definitiv nicht!
****el Mann
623 Beiträge
Zitat von ********brav:
@*******sima

Ich denke der Profiltext sollte dasjenige Mittel sein, was die entscheidenden Hinweise darstellt....Eine Homepage ist ein Extra, genauso wie Alben ... ich bin ja nicht im Buchclub.....

Und wenn du DAS, als Test verstehst...

Dem stimme ich zu.
Als Mindestes sollte der Profiltext als erster Anlaufpunkt klar darauf verweisen, ob und zu welchen Fragen gegebenenfalls (!) etwas auf weiteren Unterseiten zu finde wäre. Der Kern aber sollte im Profil stehen.
Ich verstehe, dass Personen erwarten, die eigene Darstellung vor Kontaktaufnahme zu lesen; das ist unter anderem ein Gebot der Höflichkeit. Prägnanz und Transparenz sind es aber auch.

„Tests“ wie „Beweise, dass Du lesen kannst, indem Du in Deine erste Nachricht das Wort „Hundekuchen“ sinnvoll einbaust!“ finde ich schwierig. Dass eine neu angemeldete Frau mit freizügigen Bildern hier in Nachrichten ertrinkt und irgend eine Form von Notmaßnahme braucht, erschließt sich mir. Da finde ich so einen Test immer noch nicht toll, habe aber auch keine bessere Idde.
Wenn es aber (und bei einem hier langjährig gesetzten Paar würde ich davon ausgehen) nicht um dreistellige Anfragen pro Tag geht, sondern um ein Volumen, dass man mit vertretbarem Aufwand zumindest querlesen kann, finde ich den Aufbau eines künstlichen Parcours ein wenig von oben herab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.