Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?749
Wir hätten da mal wieder : Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als…
zum Thema
Selbst anschreiben oder anschreiben lassen?449
N an die Damen nehmen kein Ende, deswegen schon wieder von mir an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben mit Erfolg - Wie klappts?

****or Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Anschreiben mit Erfolg - Wie klappts?
So mal an die Damen Welt


Wie möchtet ihr angeschrieben werden beim ersten Kontakt?

Was wollt ihr lesen und was nicht.


Ich gebe mir immer Mühe aber irgendwie kommt einfach nix bei rum

was macht Mann falsch egal ob bei Joy oder anderen Single Plattformen.

Oder liegt es Sogar am Profil was abstossend ist?
********ntin Frau
438 Beiträge
Erstens schreibst du in deinem Profil, dass du Single bist aber im Text, dass nach der Arbeit die Familie dran ist.

Das wäre mir persönlich Punkt 1, der mich absolut stören würde. Da käme von mir auch recht schnell ein „Nein danke“.

Dazu, nimm es mir nicht übel, du bist recht klein. Da kannst du nichts für, aber auch das wird einige/viele Frauen abschrecken.

Die Frage dazu ist, wie schreibst du an? Nur „hallo“ oder „wie geht‘s“ ist todlangweilig und wird bestimmt zu 99% ignoriert.

Schreibst du mehr, der Inhalt passt aber überhaupt nicht zum Profil des Gegenübers, wird es auch ignoriert.
***ie Frau
7.315 Beiträge
Hello *g*

Ich möchte gern ein Anschreiben aus dem ersichtlich wird, dass mein Profil gelesen wurde, bzw zumindest soweit überflogen, dass die wichtigsten Dinge herausgefiltert werden konnten.
Das muss nicht ewig lang sein, 1-2 Sätze können durchaus ausreichen. Ein "na, wie geht's" allerdings macht nicht neugierig, ein bisschen Humor allerdings schon.

Und damit ich antworte, muss ich das Profil des oder der Anschreibenden interessant finden.

Adie *huhu*

p.s. du kannst ein wenig im Forum herum suchen, es gibt unzählige Threads zu diesem Thema
*****n27 Frau
4.636 Beiträge
Ich finde deine Bildauswahl im Profil gut, aber der Text ist wenig einladend. Der bringt mich nicht dazu, dich als Mensch interessant zu finden.
Etwas mehr Mühe beim Profiltext wird meist durchaus geschätzt. Schau doch mal in die Profilgestaltungsgruppe, dort kannst du jede Menge guter Hilfestellung bekommen.
**********o_ooo Mann
1.517 Beiträge
@****or Wenn du Feedback zu deinem Profil wünschst, sei dir ProfilGestaltung: Profil-Feedback empfohlen. Hier im öffentlichen Forum sollen Profile eigentlich nicht Gegenstand von Diskussionen sein.
****or Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ntin:
Erstens schreibst du in deinem Profil, dass du Single bist aber im Text, dass nach der Arbeit die Familie dran ist.

Das wäre mir persönlich Punkt 1, der mich absolut stören würde. Da käme von mir auch recht schnell ein „Nein danke“.

Dazu, nimm es mir nicht übel, du bist recht klein. Da kannst du nichts für, aber auch das wird einige/viele Frauen abschrecken.

Die Frage dazu ist, wie schreibst du an? Nur „hallo“ oder „wie geht‘s“ ist todlangweilig und wird bestimmt zu 99% ignoriert.

Schreibst du mehr, der Inhalt passt aber überhaupt nicht zum Profil des Gegenübers, wird es auch ignoriert.


Was die Familie angeht darf man doch Single sein und Trotzdem eine Familie haben oder ?

Ich meine damit Geschwister, Mutter und co

Ja meine Körpergröße ist ein mega Problem leider
****ido Frau
5.970 Beiträge
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Erstmal: dein Profiltext hinkt ein paar Jahre hinter der Aktualität hinterher, dein Kind dürfte jetzt 8 sein. Vielleicht mal einen neuen Text verfassen.

Des weiteren ist das beschreiben der Lebenssituatuon wichtig um Fakten zu schaffen, aber nicht jedermans Ding wenn das Gefühl entsteht nur ab und an mal in freie Zeit reinrutschen zz können.
Ich sags mal so:
Prioitäten setzten, es geht nicht alles auf einmal, nur so viel erwarten was du auch geben kannst, wir haben alle unseren Alltag.
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Als bisher nicht genannter "Negativ-Punkt" ist "Raucher". Die fallen bei vielen Nichtraucherinnen automatisch durchs Raster.

Außerdem schrecken manche Vorlieben ab, wenn sie unter "unbedingt" eingeordnet sind. Die würde ich in "steh ich drauf" verschieben, und bei "unbedingt" nur völlig Unverzichtbares reinschreiben.
****mi Frau
2.364 Beiträge
JOY-Angels 
Was mich in Anschreiben anstößt ist, wenn jemand jammert, so unter dem Motto:

„Mich will keiner, möchtest du mich nicht nehmen?“

Ich möchte jemanden haben der positiv ist und weiß was er kann…
Ich glaube es gibt wenige Frauen die einen Mann aus Mitleid nehmen würden, das ist hier nicht, verzeiht mir den Vergleich, „Tiere suchen ein Zuhause“ 😅

Freundlich ist gut, man muss kein Macho sein, aber jammern ist nicht sexy…. Genauso wenig wie Ungeduld und da man ja die Wahl hat, fallen solche Anschreiben dann leider durch….
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Zitat von ****or:
Ja meine Körpergröße ist ein mega Problem leider

An deiner Körpergröße kannst du nichts ändern.
Löse dich von dem Gedanken die als Problem zu sehen, macht dich nicht selbstbewusster.

Vor 2 Jahren gab es einen Thread, Wie bekomme ich keine Antworten/Kontakte.

Nach 2 Tagen waren die 30 Seiten voll.
140 Punkte kamen zusammen, auf der letzten Seite zusammengefasst aufgelistet.

Bei Interesse schicke ich dir den Link.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
ChatGPT kann ganz passable, wenn auch ein wenig hölzerne Anschreiben verfassen.

Ladies, Hacker-Tipp: Wenn ihr angeschrieben werdet und übermäßig häufig Bezug auf Profilinhalte genommen wird, dann hat der Verfasser der Nachricht sie mit überzufälliger Wahrscheinlichkeit nicht selbst geschrieben. 😏
********aika Frau
1.428 Beiträge
Zusätzlich zu dem schon genannten fällt mir auf, dass Du auf allen Fotos ziemlich grimmig schaust. Fotos mit einem echten, herzlichen Lachen wirken anziehender *zwinker* (kein künstliches, gestelltes Lachen!)

Zu Deiner Größe: Es gibt doch auch genug kleine Frauen, das dürfte jetzt nicht das primäre Problem sein.

Die 50 kg scheinen mir aber schon sehr wenig für einen Mann. Ich könnte mir vorstellen, dass es für einige Frauen komisch ist, wenn der Mann viel leichter und dünner ist, als sie.

"Was macht Mann falsch beim Anschreiben" ...
Sie schreiben wahllos irgendwen an.
Sie missachten oder ignorieren die Angaben im Profil.
Sie schreiben unpersönliche Massenmails. (Anm.: Wir riechen das.)

Am besten kommt man über Foren- und Gruppenbeiträge mit anderen in Kontakt.
*******lker Mann
1.886 Beiträge
Zitat von *****n27:
Ich finde deine Bildauswahl im Profil gut, aber der Text ist wenig einladend. Der bringt mich nicht dazu, dich als Mensch interessant zu finden.
Etwas mehr Mühe beim Profiltext wird meist durchaus geschätzt. Schau doch mal in die Profilgestaltungsgruppe, dort kannst du jede Menge guter Hilfestellung bekommen.
Ganz ehrlich: ich glaube nicht mehr, dass es auf den Profiltext überhaupt ankommt. Zumindest ist meine Erfahrung, dass kaum eine Frau oder ein Paar mein Profil überhaupt besucht, also auch nicht, wenn ich sie anschreibe.
Und das scheint vielen Männern hier so zu gehen, die optisch nicht vorne mitspielen.

@****or du wirst hier leider keine Antwort bekommen, die dir wirklich weiterhilft. Denn wenn du in ähnlichen Threads nachliest gibt es hier natürlich extreme Unterschiede was die jeweilige Dame sich wünscht. Wäre anderseits auch seltsam, wenn es anders wäre.
********aika Frau
1.428 Beiträge
Zitat von *******lker:
... dass kaum eine Frau oder ein Paar mein Profil überhaupt besucht ...

Das kann man nie wissen. Viele sind hier im Unsichtbar-Modus eingeloggt. Von denen wird ein Profilbesuch nicht angezeigt.
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Jetzt wird es (für mich) ein wenig peinlich. Wenn ausgerechnet ich "Styling-Tipps" gebe. Und das als Mann für einen Mann, was ja ohnehin Unsinn ist.

Ich finde Deine Fotos insgesamt gut.
Ich fände allerdings einen mehr gestutzten Vollbart attraktiver. Und wenn es seitlich auf den Wangen nicht so dicht wächst, dort besser ganz abrasieren.
Sorry, falls meine Bemerkung übergriffig wirkt. Ist natürlich alles Geschmackssache. Und obliegt selbstverständlich alles Deiner Entscheidung.
***n2 Frau
800 Beiträge
Ich finde das Profil des TE total okay und auch die Bilder sind sehr gut gemacht *top*

Ach ja, man kann's auch übertreiben. Für mich wäre im Prinzip sogar jegliche Variante eines Anschreibens in Ordnung, solange ich auf menschlicher Ebene angesprochen werde. Manchmal gibt's auch ohne Sexabsicht ein tolles Gespräch.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg *g*
*******lker Mann
1.886 Beiträge
Zitat von ********aika:
Zitat von *******lker:
... dass kaum eine Frau oder ein Paar mein Profil überhaupt besucht ...

Das kann man nie wissen. Viele sind hier im Unsichtbar-Modus eingeloggt. Von denen wird ein Profilbesuch nicht angezeigt.
Nope! Jedenfalls nicht bei Frauen/Paaren, die ich angeschrieben habe. Hatte immer den Filter "gerade online" drin.
*****n27 Frau
4.636 Beiträge
Zitat von *******lker:
Ganz ehrlich: ich glaube nicht mehr, dass es auf den Profiltext überhaupt ankommt. Zumindest ist meine Erfahrung, dass kaum eine Frau oder ein Paar mein Profil überhaupt besucht, also auch nicht, wenn ich sie anschreibe.
Tja, ich tue das schon. Sonst würde ich den Hinweis nicht geben.
******_TV Mann
1.329 Beiträge
Zitat von ****or:
So mal an die Damen Welt


Wie möchtet ihr angeschrieben werden beim ersten Kontakt?

Was wollt ihr lesen und was nicht.


Ich gebe mir immer Mühe aber irgendwie kommt einfach nix bei rum

was macht Mann falsch egal ob bei Joy oder anderen Single Plattformen.

Oder liegt es Sogar am Profil was abstossend ist?


Die Art, wie Du Dich ausdrückst, würde nicht mein Interesse wecken. Das fängt schon mit dieser Frage hier an.
Aber gut, die Geschmäcker sind verschieden. Ich muss aus beruflichen Gründen schon auf Texte achten, weshalb ich in solchen Fällen vielleicht etwas penibler bin. *nachdenk*

Wenn mich jemand anschreibt, dann erwarte ich, dass dies mit Anrede und Grußformel geschieht. Auch sollte sich die Person mit meinem Profil befasst haben.
Das wäre erstmal die Grundvoraussetzung, dass ich antworte. Ob andere Menschen ähnlich ticken, weiss ich nicht.

Was mich misstrauisch macht: "Menschen mit Witz und Humor".
Ich frage mich in solchen Fällen, ob jene Person einen Entertainer sucht und welche Art von Humor denn überhaupt gemeint ist.

Das Wort "positiv" steht einfach so da. Genau so gut könnte ich "miau" reinschreiben.
Das gibt mir das Gefühl, dass sich die Person zu wenig Zeit für den Profiltext nehmen wollte.

Wenn die Anschreiben ähnlich formuliert sind, dann senkt das vielleicht die Chancen.

Meine Erfahrung auf vielen Plattformen: Viele Leute nutzen diese Plattformen anscheinend gerne zum Zeitvertreib oder für ihre Phantasien. Am Ende kommt nicht viel dabei heraus.
Deshalb bin ich mittlerweile lieber in der realen Welt unterwegs.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von ********aika:
Zitat von *******lker:
... dass kaum eine Frau oder ein Paar mein Profil überhaupt besucht ...

Das kann man nie wissen. Viele sind hier im Unsichtbar-Modus eingeloggt. Von denen wird ein Profilbesuch nicht angezeigt.
Nope! Jedenfalls nicht bei Frauen/Paaren, die ich angeschrieben habe. Hatte immer den Filter "gerade online" drin.
Es geht um die Einstellung, die die Frauen haben, nicht du.
Meine Profilbesuche würdest du beispielsweise auch nicht sehen. Ich kenne einige, die das so machen, da es genug Typen gibt, die allein einen Profilbesuch schon als Interesse werten und aufdringlich werden.
*******lker Mann
1.886 Beiträge
@******eek es geht da schon auch um meine Einstellungen. Denn Frauen/Paare, die im Unsichtbar-Modus sind, bekam ich gar nicht erst angezeigt, habe sie also auch nicht angeschrieben. Das heißt einen Profilbesuch von Menschen, die ich angeschrieben habe, hätte ich im Normalfall sehen müssen.
*****n27 Frau
4.636 Beiträge
Die Überlegung ist an sich gar nicht so blöd, allerdings kann man den Modus ja auch nach Bedarf aktivieren sowie deaktivieren. Es heißt also nicht, dass sie nie unsichtbar unterwegs sind, nur weil sie es zum Zeitpunkt deiner Suche nicht waren.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Man kann einfach nicht jeder Frau gefallen, noch nicht mal all denen, die man selbst attraktiv findet.
Von daher als erstes im Profil ein paar schöne Fotos von Dir, am besten mit Gesicht und im Text nicht zu viel BlaBla sondern persönliche Gedanken und Gefühle ausdrücken.
Und beim Anschreiben einfach spontan sein und das schreiben, das Dir gerade in den Sinn kommt… denn das bist in der Regel Du und Deine Persönlichkeit.
Es gibt Männer, die sind für viele ansprechend und andere sind spezieller und haben weniger Auswahl. Aber in der Regel sucht man ja erstmal eine Frau.
Aber das wichtigste ist immer noch Selbstbewusstsein.
Warum sollten Frauen mich toll finden, ich selbst vieles an mir nicht mag *zwinker*
******_71 Mann
1.237 Beiträge
"Anschreiben mit Erfolg - Wie klappts?"

Wer das raus gefunden hat, der soll mir das bitte sagen.

In fast jedem Frauen-Profil ist die Erwartung formuliert, wie eine Kontaktaufnahme mit ihr auszusehen hat.
Was die liebe Damenwelt aber leider kaum noch hin bekommt, ist es auch mal zu antworten. Nicht mal dann, wenn man alle guten Ratschläge für einen ansprechenden Erstkontakt, die hier so kursieren, beherzigt.

Mein Apell an die Damenwelt:
Hört auf euch über die Schwachmaten aufzuregen, die euch Schwanzbilder und "willst du ficken" Anfragen schicken. Einfach ungelesen löschen oder auf ignorieren klicken! Dafür lieber ein bisschen Zeit für die Schreiber investieren, die euch anständig gegenüber treten.

Ich will damit nicht rum jammern - nach dem Motto, keine mag mich, keine hat mich lieb.
Es ist mir vollkommen klar, dass ich für viele nicht unbedingt ihr Traumprinz bin, aber irgend eine Reaktion wäre doch ganz nett. Denn auch für den Fall, dass Man(n) einfach nicht ihr Typ ist, gibt es einen Button. Einfach auf "Nein, danke" klicken und ihr verschickt ohne großen Aufwand eine freundliche Absage.

Alles, was ich erwarte ist das Maß an gutem Benehmen, dass ihr, liebe Damen, für euch selbst einfordert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.