Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2706 Mitglieder
zur Gruppe
Pornokinos Schweiz
245 Mitglieder
zum Thema
Erste Erfahrungen sammeln: Wie habt ihr begonnen?30
Wir stellen uns die Frage, wie wir unsere ersten Erfahrungen machen…
zum Thema
Werden private Treffen zur Rarität?507
Wie es bei euch so aussieht. Wir haben immer mehr das Gefühl das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Private Treffen? Erfahrungen, Vor- und Nachteile?

**********r_Typ Mann
268 Beiträge
Themenersteller 
Private Treffen? Erfahrungen, Vor- und Nachteile?
Hallo....meine Freundin und ich wollen uns mit Paaren treffen um gemeinsam Spaß zu haben. Meine Freundin ist neu und steht daher dem Club noch reserviert gegenüber. Ich habe nun Kontakt zu Paaren auf privater Basis ins Spiel gebracht wo sie sich eher aufgeschlossen zeigt. Wie sind eure Erfahrungen damit wenn man sich privat trifft. Danke
**C Mann
12.068 Beiträge
...private Treffen mit Paaren klingt erst einmal gut, ist aber schwieriger als man denkt, denn es müssen
sich immer 4 Personen sympathisch sein, um Missstimmungen zu vermeiden. Wie man in den Threads zu diesem Thema immer wieder lesen kann, findet sich diese Übereinstimmung eher selten....
*******a69 Frau
756 Beiträge
@**********r_Typ
Ich schlage vor, dass du in Erwägung ziehst, ein gemeinsames Profil anzulegen, da es mit einem Einzelprofil möglicherweise ganz schwierig werden könnte.
Und wenn ich für mich spreche:
Wenn Profilfotos direkt mit Fleischpeitsche präsentiert werden, klicke ich sofort weiter *zwinker*
Viel Glück 🍀
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Ich habe keine Erfahrung mit privaten Treffen, sondern kenne nur den Swingerclub.

Ich möchte allerdings dennoch meine Vermutung nennen dürfen, dass im Falle irgendeiner "Misshelligkeit" o.ä. , im SC eine Trennung und Beendigung "des Ganzen" problemloser ist, und man sich einfacher ohne unfruchtbarem Wortwechsel aus dem Weg gehen kann.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Private Ersttreffen sind oft schwierig. Besonders mit Anfängerpaaren. Wenn die Chemie doch nicht so passt, wird es schnell verkrampft.

Im Club kann man sich ungezwungen kennenlernen und wenn es nicht so passt, geht jeder seine Wege.
Wenn es gut im Club gepasst hat, dann kann man sich auch privat treffen.
**********r_Typ Mann
268 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke wenn jemand aus irgendwelchen Gründen nich in den Club will könnte man sich auch mal erst auf neutralem Platz zum Kaffee treffen und schauen ob Sympathie da ist. Dann könnte man sich in einem 2. Schritt auch privat treffen, oder?
Private Treffen klappen ganz wunderbar. Man kann dort genauso ja oder nein sagen wie im Club und wenn man Menschen eher besser kennenlernen will, sind private Treffen mMn besser geeignet.
Ich stimme allerdings @*******a69 zu, ein Paarprofil kommt besser an. Sonst wirkt es oft, als würde nur der Mann suchen und die Frau unbeteiligt und uninteressiert alles über sich ergehen lassen.
Viel Erfolg euch.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Sicher kann man sich auch zum Kaffee irgendwo treffen. Haben wir auch schon gemacht. Aber der Zeitaufwand und im Endeffekt sind die Kontakte auch nur im Sande verlaufen.

Privattreffen haben wir viel mit unseren langjährigen Swingerfreunden.
******_73 Mann
1.568 Beiträge
Zitat von **********r_Typ:
Ich denke wenn jemand aus irgendwelchen Gründen nich in den Club will könnte man sich auch mal erst auf neutralem Platz zum Kaffee treffen und schauen ob Sympathie da ist. Dann könnte man sich in einem 2. Schritt auch privat treffen, oder?

Jepp.
Aber auch auf die Gefahr hin, hier viel zu wiederholen, schaff erst einmal die beiden Schritte.
Club ist nicht gleich Club, Veranstalltung ist nicht gleich Veranstalltung. Sich schön anziehen, und einfach mal schauen gehen. Vielfach ist es vielmehr Schwellenangst, als man glaubt.

Und es ist viel einfacher, vorab Kontakt zu einem Paar auf zu nehmen, dass eh im Club angemeldet ist, ob man sich da mal zusammen setzten kann, als ein Treffen außerhalb des Clubs tatsächlich auf die Beine zu stellen. Keiner erwartet oder verlangt, dass dort auch gleich etwas laufen muss. Und selbst wenn man dort etwas machen will, in der Regel gibt es immer ein paar Räume, bei denen man die Tür hinter sich abschließen kann, also dann ungestört ist.
**C Mann
12.068 Beiträge
Zitat von *********emdom:
Private Treffen klappen ganz wunderbar. Man kann dort genauso ja oder nein sagen wie im Club und wenn man Menschen eher besser kennenlernen will, sind private Treffen mMn besser geeignet.

...keiner behauptet, dass private Treffen nicht klappen können. Allerdings ist der "Erfolgsdruck" oft größer als bei einem Treffen in einem Club. Da kann man bei Nichtgefallen sich eher anderweitig umsehen und man erspart sich die Peinlichkeit eines verlorenen Abends...
*********Ride Paar
1.634 Beiträge
Zu uns kommt niemand nach Hause den wir nicht vorher an anderer Stelle kennenlernen durften. Da muss schon ein gewisses Grundvertrauen vorhanden sein. Wenn man im Club merkt, das die Chemie nicht stimmt, geht halt jeder seiner Wege. Hätten auch keine Lust jemanden aus dem Haus zu werfen weil es nicht passt. Wir haben mittlerweile einige Paare hier im Joy gefunden mit denen wir Freundschaften (auch mit +, ist aber kein Muss) pflegen und uns regelmäßig treffen.
**********r_Typ Mann
268 Beiträge
Themenersteller 
Was tun, wie die Partnerin Gruppensex machen will, aber es stört die vielen Singlemänner die rundrum zuschauen. Da ist der private Treff einfach besser da man intimer und ungestörter ist. Danke
******_73 Mann
1.568 Beiträge
Zitat von **********r_Typ:
Was tun, wie die Partnerin Gruppensex machen will, aber es stört die vielen Singlemänner die rundrum zuschauen. Da ist der private Treff einfach besser da man intimer und ungestörter ist. Danke

Hängt vom Club und der Veranstaltung ab.
Gibt Veranstaltungen, wo keine (oder nur sehr, sehr wenige) Singlemänner zugelassen werden,
und dann gibt es eben auch abschließbare Räume, Frage ist, wie groß und wie viele.

Eine Gruppe zusammen zu bekommen, mit denen es insgesamt funktioniert ist allerdings, wenn man bei "Null" anfängt, erst recht ambitioniert.
**C Mann
12.068 Beiträge
Zitat von **********r_Typ:
Was tun, wie die Partnerin Gruppensex machen will, aber es stört die vielen Singlemänner die rundrum zuschauen.

...es soll ja auch Paare geben, die gerne zuschauen, ob im Club oder auf privaten Partys....
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Da kann man in ein abschließbares Zimmer oder Ampelzimmer gehen. Waren auch schon mit 3 Paaren zugange und haben die Tür zu gemacht. Kam keiner rein.
*******nLEV Paar
239 Beiträge
Wir hatten bisher immer nur rein private Treffen und würden/werden es auch weiterhin so halten -auch wenn unsere bisherigen Treffen ausschließlich zu dritt mit weiteren Damen waren.
Es waren immer tolle Begegnungen, auch wenn sie manchmal nicht direkt zum Sex führten.
Vielleicht können wir nichts negatives dazu benennen, da wir im Vorfeld doch sehr selektiv handeln und keinerlei Sex-Versprechen abgeben oder erwarten -was zuvor natürlich auch so kommuniziert wurde.

Es mag aber jeder so sehen und halten wie er/sie mag und kann.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nachteile? Kann ich nicht beurteilen- außer ganz am Anfang, als ich noch sehr naiv als Gastgeber agierte und noch nicht das richtige Gespür für Spielernaturen hatte, die eine Party verderben können. Mann muss auch das lernen.

Es machte von Mal zu Mal mehr Spaß, meine Fantasie schlug Purzelbäume. Aber das wiederum war nur möglich mit passenden Partnerinnen. Die kann man nicht zaubern, da braucht man einfach Glück, diese zu finden.
*******ense Paar
5 Beiträge
Dann mal eine Antwort von einem Anfângerpaar, das sich gerade ausprobiert.

Sie schreibt:
Vorteile Club:
• Sich sexy anziehen und so ausgehen, wie man das sonst eher nicht machen würde
• Passt es nicht, ist der Abend nicht verloren. Gerade wer eh schon immer knapp mit Freizeit ist, wird den Vorteil eines nicht vergeudeten Abend zu schätzen wissen
• Man kann auch für sich alleine als Paar bleiben wenn gewünscht.

Nachteile Club:
• Es muss der richtige Club und das richtige Motto für das Paar sein. Gibt nichts abtörnenderes als Bundesligagespräche im Paarezimmer und Erdmännchen-Karawanen auf den Spielwiesen.
• Ich persönlich bin noch nicht so weit, dass ich im Club PT machen könnte. Mit meinen Mann neben einem tollen Paar, zuschauen lassen, selbst neugierig sein ... Alles toll. Aber um mich ganz auf einen anderen Mann einzulassen, ist mir ein Club zu wuselig. Ich bin dann doch noch zu sehr in "Hab-Acht-Stellung" und kriege den Kopf dafür nicht frei genug.

Vorteile private Treffen:
• Viel intimer, mehr Privatsphäre und damit mehr Konzentration auf das andere Paar
• Ich bekomme den Kopf besser frei, kann leichter abschalten und mich eher gehen lassen

Nachteile private Treffen:
• Bis es überhaupt schon mal zu einem Treffen kommt, braucht es Zeit. Man hält erstmal Ausschau nach einem Paar, das ggf passen könnte. Dann wird geschrieben. Dann überlegt, wann und wo man sich kennenlernen könnte. Bei vier Menschen mit privaten und beruflichen Verpflichtungen schon oft die erste Hürde und sehr oft verläuft es sich an dem Punkt schon im Sand
• Kompliziert. Chemie und Sympathie sowie sexuelle Anziehungskraft müssen zwischen allen vier Personen vorhanden sein. Das ist nicht so leicht zu finden
• Zeitaufwändig. In der Regel verabredet man sich mindestens einmal, ggf sogar mehrfach zum Kennenlernen. In den meisten Fällen stimmt eben nicht alles und man verliert einen ganzen Abend. Für Menschen, die freie Abende eher selten haben (Eltern wissen wovon ich spreche) durchaus blöd. Hätte man schöner verbringen können.

Fazit: wir überlegen noch, ob wir private Treffen oder Club bevorzugen 😂
Da hilft nur eins: weiter ausprobieren 😁
****674 Paar
13 Beiträge
@*******ense

Perfekt zusammengefasst. So ähnlich sehen wir das auch.

Die Erdmännchen in den Clubs sind selbst für mich als Mann übel abturnend. Aber da haben wir die Konsequenz gezogen, dass wir nur noch in reine Pärchenclubs bzw. auf Paarveranstaltungen gehen.

4 Personen mit unterschiedlichen Vorlieben, Interessen und Zeitbudget privat unter eine Decke zu bringen empfinden wir als sehr schwierig. Ist uns bisher auch noch nicht gelungen. Wobei wir die Kennenlerntreffen im Restaurant oder in einer Bar jetzt nicht als vergeudete Zeit ansehen. Bis auf eine Ausnahme waren das alles dennoch tolle und interessante Abende und Gespräche.. nur halt mit Verfehlen des eigentlichen Ziels 😅

Wir haben das Gefühl, dass die meisten hier bei Joy schon auf schnellen Sex aus sind und nicht Lust auf einen privaten, FSK18-freien Austausch haben. Finden wir für uns persönlich sehr schade. Wir finden Sympathie sehr anregend und ja, auch erregend. Aber da bekommen wir dann Antworten wie „Suchen niemanden zum Heiraten“. Um uns (und das ist für uns ja noch Theorie) privat auf ein anderes Paar ein- und fallenlassen zu können, muss man sich schon sehr sicher sein. Und dafür braucht es für uns eben ein vorheriges Kennenlernen, das über den obligatorischen Cocktail hinaus geht. Und dazu scheint niemand wirklich bereit zu sein, auch wenn in Profilen häufiger mal nach „Freundschaft Plus“ gesucht wird. Ist vermutlich aber auch Interpretationssache, einige sehen vielleicht in dem „Plus“ nur das mehrmalige Vögeln an verschiedenen Tagen, wir dann eher doch etwas anderes 🤷🏻‍♂️

Zusammengefasst entwickeln wir uns aufgrund der gemachten Erfahrungen immer mehr zu Team „Clubbesuch“. Aber vielleicht werden wir ja irgendwann auch noch überrascht. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
*******ense Paar
5 Beiträge
@****674
Und da gehen die Unterschiede dann auch schon los 😅
Wir sind auch nicht auf "schnellen" Sex aus. Ohne Kennenlernen und die Erfüllung gewisser zwischenmenschlicher Voraussetzungen läuft nichts. Allerdings reicht uns z.B. der obligatorische Cocktail um zu sehen, ob Sympathie und Reiz stimmen und ob man sich mehr vorstellen kann oder nicht. Mehrere "Vorlauftreffen" brauchen wir nicht und streben wir auch nicht an. Dafür haben wir zu selten eine Kinderbetreuung und freie Zeit.
Wenn alles gepasst hat und harmonisch war, dann sind wir auch mehreren/regelmäßigen Treffen nicht abgeneigt und natürlich wird in so einem Fall das Verhältnis auch automatisch freundschaftlich. Jedoch haben wir bereits einen großen Freundeskreis, dem wir schon nicht immer gerecht werden können. Heißt: wir suchen keine Freunde zum Grillen und Wandern, mit denen bei passender Situation auch mal mehr passieren kann. Sondern wenn man sich trifft, dann doch vorrangig mit dem Ziel, nach dem Grillen einen heißen Abend zu haben 😁
Bei nem Clubbesuch stellt sich die Frage natürlich erstmal nicht und es ergeben sich ganz andere Möglichkeiten.

Also noch ein Pluspunkt für Clubbesuch 😅
******ion Paar
192 Beiträge
Wir haben uns schon mit mehreren Paaren im privaten Rahmen verabredet und meist positive Erfahrungen gemacht. Wir haben uns meist zu einem Restaurantbesuch getroffen um sich auf neutralem Boden kennenzulernen.
Bei gegenseitiger Symphatie haben wir uns dann meist bei dem jeweiligen Paar zu Hause verabredet und sind uns dann näher gekommen.
Da wir es auch toll finden gemeinsame Unternehmungen zu machen sind dadurch bei uns schon tolle Freundschaften+ entstanden 😊.
*********Furs Paar
17 Beiträge
Meine Frau war, bevor wir uns kennen gelernt haben, als Einhorn in Clubs unterwegs. Da ich ( m ) die Clubatmosphäre zwar kenne, aber so gar nicht mag, treffen wir uns heute mit anderen Leuten, hauptsächlich Frauen, privat. Es ist so schwieriger, jemanden zu finden, aber wenn es passt, kann man ein ganz anderes setting / eine ganz andere Atmosphäre schaffen, als man es in einem Club könnte, Stichwort Intimität / Sinnlichkeit.
Letztendlich isses aber doch nur Geschmackssache.
Vorlauftreffen brauchen wir übrigens auch nicht...
********corn Paar
180 Beiträge
Zitat von **********r_Typ:
Private Treffen? Erfahrungen, Vor- und Nachteile?
Hallo....meine Freundin und ich wollen uns mit Paaren treffen um gemeinsam Spaß zu haben. Meine Freundin ist neu und steht daher dem Club noch reserviert gegenüber. Ich habe nun Kontakt zu Paaren auf privater Basis ins Spiel gebracht wo sie sich eher aufgeschlossen zeigt. Wie sind eure Erfahrungen damit wenn man sich privat trifft. Danke
Er: Da deine Freundin noch neu in der Szene ist (selbe bei mir), kann ich Sie verstehen das Club etwas einschüchternd ist. Wir haben es jetzt so gehandhabt, das wir ein befreundetes Paar, welches selber eine offene Beziehung führt, mit ins Boot geholt haben. Dadurch war sichergestellt, das man sich leiden kann und vorher alles mögliche relevanten super untereinander abklären konnte.
Außerdem kann man viel einfacher abbrechen wenn was nicht passt als bei "Fremden". Mit hat es sehr geholfen, vor allem da wir den Abend sehr locker vor dem TV gestaltet haben.
*********ar_Bi Paar
2.047 Beiträge
Also wir haben es viele Jahre mit privaten Treffen versucht, da wir auch keine Clubgänger sind. Mit sehr schlechten Erfahrungen und viel Stress.
Zuerst einmal solltest Du auf jeden Fall davon ausgehen, das die meisten Paare die Euch Kontaktieren, nur an Deiner Freundin interessiert sind, nicht an Dir. Meistens geht es darauf hinaus, das Du dann nicht dabei sein sollst.
Dann gehe davon aus, ganz viel belogen zu werden, was das Interesse an Euch betrifft, am Ende will jeder haben aber geben will keiner. Ich habe es immer wieder erlebt, das Er zwar meine Frau wollte, ich aber von seiner die Finger lassen soll.
Gehe davon aus, das zu Treffen fast immer die Frau dann nicht dabei sein kann und der Mann sich erstmal mit Euch am liebsten aber mit deiner Freundin alleine treffen möchte.
Wenn Du mit all dem kein Problem hast, dann mache Dich auf die Suche mit wohl eher wenig Erfolg.
Wir haben uns inzwischen doch dazu entschlossen, doch in Club zu gehen.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
@*********ar_Bi : Sowas muss man ja nicht zulassen. Warum macht man dann nicht auf dem Absatz Kehrt und geht wieder? Wir haben uns mal zu einem Outdoortreffen mit einem Paar verabredet und nur der Mann ist gekommen, den haben wir ignoriert. Da hab ich doch nicht noch Sex mit so einem.
Ansonsten haben wir nur Privattreffen mit Paaren, die wir aus dem Club kennen. Für uns fällt alles flach, wo mein Mann ausgeschlossen wird. Paare, die nur die Frau eines Paares suchen. Das gibt es bei uns nicht. Wie du schon gesagt hast, Swingen ist ein Geben und Nehmen und man kann nur das von anderen erwarten, was man selbst bereit ist zu geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.