Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennungsgründe: Was war es bei euch?

****135 Frau
27 Beiträge
Gründe für Trennung aus meinem Leben ohne viel Drama:

1. 3 Jahre super harmonische Partnerschaft, nur leider sexuell nicht wirklich erfüllend. Getrennt, weil es sich im Alter von knapp 20 Jahren schon so anfühlte, als seien wir ein altes Ehepaar. Habe mich danach sexuell entwickelt und kam nochmal mit ihm für weitere gut 2 Jahre zusammen, doch sexuell hatte sich auf seiner Seite nicht viel getan. Dieses Mal definitiv getrennt. Sind immer noch ab und zu freundschaftlich in Kontakt + engen Draht zur ganzen Familie (hab z.B. die Hochzeit seines Bruders fotografiert). *g*

2. Knapp 3 Jahre schöne Partnerschaft mit kulturellem Unterschied und tollem Sex. Trennungsgrund überwiegend wegen Kinderwunsch auf meiner Seite und Karriere machen wollen auf der anderen (ohne Kind!). Hatte keine Zukunft. Laufen uns ab und zu noch zufällig über den Weg und sind weiterhin repektvoll miteinander.

3. Schnell verliebt, leidenschaftlicher Sex und schnell zusammengezogen. In gemeinsamer Wohnung zeigten sich seinerseits narzisstische Züge - er hat mich immer wieder subtil erniedrigt, auch vor meinen Freunden und Eltern, und wollte partout nicht an der Beziehung arbeiten ("hab in der Arbeit genug zu tun, da will ich doch nicht an der Beziehung arbeiten!"). Adieu! Keinen Kontakt mehr.

4. Kaum sexuelle Anziehungskraft, mehr wie Bruder und Schwester. Taten uns für eine gewisse Zeit einfach gut, nur für mehr hat es nicht gereicht. In der Zeit habe ich auch erkannt, dass eine monogame Partnerschaft für mich nicht stimmig ist. Ich sag gern "Heilengel" zu ihm, weil er nach der vorherigen schlechten Erfahrung. genau im rechten Moment zu mir kam *g* Haben keinen Kontakt mehr, vollkommen ok.
*******007 Frau
286 Beiträge
Er hat nach 8 Jahren Beziehung diese vor 8 Monaten beendet.
Und ich muss sagen ich bin ihm dankbar.
Jugendliebe uns kennengelernt mit 16.
Wir waren durch aus realistisch das es nicht für immer halten muss.
Doch dachte ich das wenn liebe da ist es immer einen weg gibt.
Er hat mir vor 8 Monaten den Anstoß dazu gegeben das dies nicht stimmt.
Und liebe und sex getrennt sein kann.
Genauso das ich einfach nicht monogam sein kann.

Ich bin froh für die Zeit mit ihm.
Genauso jetzt für die Zeit ohne ihn.
****73 Mann
108 Beiträge
Nach viel zu schneller Hochzeit, weil ich zu Unerfahren und blauäugig war, dann ein halbes Jahr später die Trennung und die Scheidung eingereicht, da sie nachdem sie fremdgegangen ist, und schwanger war von ihm gesagt hatte, sie hat mich nur heiraten wollen, um eine Aufenthaltsgenehmigung hier in Deutschland zu bekommen.
Da bin ich sofort zum Scheidungsanwalt.

Meine zweite Ehe hat zwar noch Bestand, allerdings lehnt meine jetzige Frau seit der Hochzeit vor 12 Jahren jeglichen Körperlichen Kontakt ab.

Praktisch vom Regen in die Traufe. *sarkasmus*
*******mor Mann
1 Beitrag
Wäre sehr spannend zu jeder Geschichte hier die Perspektive des Ex-Partners/in zu hören. Denke daraus könnte man einiges lernen
****dia Frau
433 Beiträge
Zitat von *******mor:
Wäre sehr spannend zu jeder Geschichte hier die Perspektive des Ex-Partners/in zu hören. Denke daraus könnte man einiges lernen

Also von meinem Exmann wirst du keine objektive Perspektive zu hören bekommen. Nach der Trennung und bis heute (fast 11 Jahre ) hat er nur Hass und Wut mir gegenüber übrig ( obwohl er fremdgegangen ist (mehrfach, erst alles nach der Trennung erfahren) und die Affäre das war ,wo ich ihn ausm gemeinsamen Haus rausgeschmissen habe.
*******_nw Frau
58 Beiträge
Meinen ersten Mann habe ich mit 14 kennen gelernt. Wir waren für Teenager ein halbes Leben zusammen, dann wurde ich mit 19 schwanger und wir haben geheiratet.
Leider war mein Selbstbewusstsein klein und mein Gewicht groß, und als er das einzige Mal auf mich los ging war für mich alles erledigt.
Es folgten 6 Monate Rosenkrieg, und dann, am 11. September 2001 fuhr ich mit Kind und wenig Gepäck und quietschenden Reifen in eine neue Zukunft.
Die Scheidung war eine Schlammschlacht und ich musste um das Kind kämpfen.

Man könnte meinen gebranntes Kind scheut das Feuer- aber nein. Ich blieb offen für neue Gefühle.
Ich lernte im Chat einen 1,5 Jahre jüngeren Mann kennen, verliebte mich und irgendwann kam dann Kind 2, auch nicht so geplant, von mir aber umso mehr geliebt.
Wir waren auch viele Jahre zusammen. Die Beziehung hielt 20 Jahre an, davon allerdings 5 Jahre ohne körperliche Nähe.

Trennungsgründe gibt es reichlich:
ich bin nach einigen Schicksalsschlägen chronisch krank, bin dennoch immer arbeiten gegangen. Der Ex hat sich, mal mehr, eher weniger, um den Haushalt und die Kinder gekümmert.
Ich kam von der Arbeit heim, konnte alten Schweiß riechen, immer war er neidisch und missgünstig.
Den letzten Schritt hab ich dann im letzten Sommer unternommen, da war Tochter dann 17.
Man brauchte mich nicht mehr, daher bin ich gegangen.
Seitdem habe ich 30kg abgenommen, meinen Marktwert geprüft und gesichert + glaube an mich.
*******Sun Frau
9 Beiträge
Von meinem Ex Mann habe ich mich nach 20 Jahren Ehe getrennt, weil er mich, mit seiner Arbeitskollegin betrug.
****ot2 Mann
10.290 Beiträge
Zitat von *****a34:
Von meinem Ex Mann habe ich mich nach 20 Jahren Ehe getrennt, weil er mich, mit seiner Arbeitskollegin betrug.

Meine Gattin hat sich nach langer Ehe von mir getrennt, weil es ihr "ohne mich" besser ginge als als mit mir.
Apropos, ich bin niemals! fremdgegangen. Sämtliche Einkünfte wurden zu 100% geteilt und Ausgaben zu 100% einvernehmlich aus einem gemeinsamen Konto bestritten.
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Zitat von *****a34:
Von meinem Ex Mann habe ich mich nach 20 Jahren Ehe getrennt, weil er mich, mit seiner Arbeitskollegin betrug.

Haben da noch andere Dinge für Dich nicht gepasst in der Ehe?

Wenn einer in der Beziehung fremd geht, so vermute ich, dass dem was fehlt oder Langeweile hat sich eingeschlichen, was er sich auswärts holt. Könnte also auch eine Chance sein, je nach Situation, sich wieder finden und z.B. gemeinsam in einen Swingerclub gehen und Neues erleben oder ihn oder sie dort an dem Einen Abend frei zu geben. Ist nur so ein Gedanke, weil doch recht viele gleich an Trennung denken, wenn der Partner/in fremd geht.
***ja Frau
113 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *****a34:
Von meinem Ex Mann habe ich mich nach 20 Jahren Ehe getrennt, weil er mich, mit seiner Arbeitskollegin betrug.

Meine Gattin hat sich nach langer Ehe von mir getrennt, weil es ihr "ohne mich" besser ginge als als mit mir.
Apropos, ich bin niemals! fremdgegangen. Sämtliche Einkünfte wurden zu 100% geteilt und Ausgaben zu 100% einvernehmlich aus einem gemeinsamen Konto bestritten.

Das ist doch der perfekte Grund für eine Trennung. Wäre dir eine Schlammschlacht lieber gewesen mit endlosen Vorwürfen was du alles falsch gemacht oder nicht gemacht hast? Dass der andere eh viel besser ist als du? Dass du Schuld bist am Scheitern weil …?

Klar, besser wäre, wenn ihr bis ans Lebensende glücklich oder zumindest zufrieden zusammen geblieben wärt. Aber wenn es eben bei einem von zweien nicht nehr passt, dann ist die Begründung deiner Frau noch die Beste, finde ich.

With joy
Jinja
*******007 Frau
286 Beiträge
Zitat von *********vers:
Zitat von *****a34:
Von meinem Ex Mann habe ich mich nach 20 Jahren Ehe getrennt, weil er mich, mit seiner Arbeitskollegin betrug.

Haben da noch andere Dinge für Dich nicht gepasst in der Ehe?

Wenn einer in der Beziehung fremd geht, so vermute ich, dass dem was fehlt oder Langeweile hat sich eingeschlichen, was er sich auswärts holt. Könnte also auch eine Chance sein, je nach Situation, sich wieder finden und z.B. gemeinsam in einen Swingerclub gehen und Neues erleben oder ihn oder sie dort an dem Einen Abend frei zu geben. Ist nur so ein Gedanke, weil doch recht viele gleich an Trennung denken, wenn der Partner/in fremd geht.

Auch wenn mein Ex schluss gemacht hat und nicht ich.
Ich bin "fremdgegangen" (nach meiner Definition nicht, nach seiner schon)
Ich wusste allerdings das das was ich tue ihm nicht gefällt.
Er von Anfang an auch sehr eifersüchtig.
Es hätte nix gebracht die Beziehung zu öffnen. Denn es hat an der offenen Kommunikation gefehlt an der Bereitschaft zu sehen das nicht nur ich fehler mache. Wir sind noch 1 einhalb Jahre zusammen geblieben. Weil wir beide dachten das wird noch.

Ich denke für viele ist nicht das Sex haben mit einer anderen Person das Problem beim fremdgehen sondern der Vertrauensbruch. Und vertrauen ist gerade bei einer Öffnung etc wichtig.
***70 Mann
16 Beiträge
Meine Else ist einfach nur verrückt geworden und meint ihr Leben jetzt alleine besser hinkriegen zu können. Nach 32 Jahren hat sie den Kontakt abgebrochen.

Soll sie weiter ziehen.. Man muss auch gönnen können.

Mich macht die Else jedenfalls nicht fertig deswegen
*******hen Frau
34.491 Beiträge
JOY-Team 
*huhu* da das Forum kein Platz für Rosenkriege ist, schließen wir den Thread an der Stelle.



Liebe Grüße,
"Libellchen"
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.