Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
6658 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1307 Mitglieder
Lust auf Partnertausch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Private Partys: Wie läuft es ab mit PT (Penetration) etc?

********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von *******lker:
Weil du dann immer wieder nur die gleichen Leute einladen kannst und keine neuen.

Das ist nicht so, wenn man auch sonst aktiv unterwegs ist und dadurch anderswo neue Leute kennenlernt.
Und wenn das bei den Gästen, die man einlädt, auch so ist, bringen die ebenfalls immer wieder weitere neue Leute mit rein. Es ist ja nicht so, dass die Leute, die Privatparties veranstalten, daneben nichts anderes tun. Eher im Gegenteil, die sind nach unserer Erfahrung auch sonst sehr aktiv, offen, kontaktfreudig und gut vernetzt.

LG, Fix & Foxy (m)
*****chi Mann
940 Beiträge
Rein Statistisch ist es eh so das Frauen weit aus wählerischer sind.
Natürlich kommt zusätzlich noch Chemie, Vibes und sogar Geruch, Gestik und Habtik dazu wenn man sich dann sieht. Doch rein vom optischen her verläuft es sich meist so.

100% der Männer finden bis zu 50% der Frauen attraktiv
100% der Frauen finden 5% der Männer attraktiv

Und wie gesagt selbst bei den 5% kann es sein das irgendentwas nicht passt, obwohl alles so super schien.

Was man natürlich machen kann zB man einigt sich vor so einer party, das wenn es ebend nicht zum PT passt ihr mit euch Sex habt und einfach die Zuschauer genießt oder das drum herum. In dem Fall ( auch wenn es ja als PT Party geplant war), muss man nichtmal direkt jemanden abweisen und kränken
"vielen dank für das intresse, wir wollen aber gerade uns beide genießen und zusammen die atmosphere genießen."

in ehren
Zatoichi
*******lker Mann
1.977 Beiträge
Zitat von ********2012:
Zitat von *******lker:
Weil du dann immer wieder nur die gleichen Leute einladen kannst und keine neuen.

Das ist nicht so, wenn man auch sonst aktiv unterwegs ist und dadurch anderswo neue Leute kennenlernt.
Und wenn das bei den Gästen, die man einlädt, auch so ist, bringen die ebenfalls immer wieder weitere neue Leute mit rein. Es ist ja nicht so, dass die Leute, die Privatparties veranstalten, daneben nichts anderes tun. Eher im Gegenteil, die sind nach unserer Erfahrung auch sonst sehr aktiv, offen, kontaktfreudig und gut vernetzt.

LG, Fix & Foxy (m)
Doch, das stimmt so, wenn man von der vorher aufgestellten und zitierten Prämisse ausgeht.
*******lker Mann
1.977 Beiträge
Zitat von *****chi:
Rein Statistisch ist es eh so das Frauen weit aus wählerischer sind.
Natürlich kommt zusätzlich noch Chemie, Vibes und sogar Geruch, Gestik und Habtik dazu wenn man sich dann sieht. Doch rein vom optischen her verläuft es sich meist so.

100% der Männer finden bis zu 50% der Frauen attraktiv
100% der Frauen finden 5% der Männer attraktiv

Und wie gesagt selbst bei den 5% kann es sein das irgendentwas nicht passt, obwohl alles so super schien.
i
Bitte ein Link zu der Quelle hierfür
*******ame Paar
258 Beiträge
Man könnte den Eindruck bekommen,
dass das männliche Geschlecht das Ziel verfolgt, ihre Gene möglichst breit zu streuen, um die eigene Art zu erhalten.
Frauen scheinen dieses Ziel unter einem anderen Ansatz zu verfolgen.
Sie selektieren unter dem Aspekt, welches Exemplar sich sich am besten an die Umwelt anpasst, um so den Fortbestand zu sichern.

Die selektive Theorie basiert auf dem Mediziner und Naturwissenschaftler Charles Darwin
*****ite Frau
8.893 Beiträge
Potztausend.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Tempi passati zwar, meine Veranstaltungen lagen sämtlich vor der Pandemie. Aber es waren immer von mir selbst ausgesuchte Leute. Man konnte also niemand mitbringen. Um aber zu garantieren, dass keine Spaßbremsen kommen würden, wurde das Notwendige im Voraus geklärt, notfalls abgesagt (kam zweimal kurzfristig vor, weil eigenmächtig andere Erwartungen - z.B. ohne Kondome- geäußert wurden).
**********pitze Frau
1.217 Beiträge
Zitat von *****lnd:
eigenmächtig andere Erwartungen

Sowas!
Sorry, aber musste grad über die Formulierung schmunzeln *zwinker*

(Im Rest gebe ich Dir recht.)
*******ics Paar
704 Beiträge
Eigentlich sollte es kein Problem sein, auf einer Privatparty auch ein halbes Paar auf die Matte zu zerren, wenn die andere Hälfte eben nicht genehm ist. Niemand muss sich für einen Mitleidsfick hergeben.
Sollte da der "abgehängte" Teil, den "auserwählten" zurückpfeifen, zeugt das m.E. von einem nicht übermäßig ausgeprägtem Selbstbewusstsein auf der einen und von "nicht gönnen können" auf der anderen Seite.
Wer den eigenen Partner so bevormundet und als Druckmittel einsetzt, sich selbst in eine Nummer zu manövrieren (und diese dann im Zweifel sogar sprengt und für alle versaut), sollte sich ein anderes Hobby suchen. Funtastics/m
**********true2 Paar
7.802 Beiträge
Ich glaube nicht, dass da jemand zurück gepfiffen wird. Aber es gibt ja Paare, die solche Regel aufgestellt haben und der "erwählte" Partner sich daran hält und von sich ablehnt.
*******a69 Frau
762 Beiträge
Zitat von *******ics:
Eigentlich sollte es kein Problem sein, auf einer Privatparty auch ein halbes Paar auf die Matte zu zerren, wenn die andere Hälfte eben nicht genehm ist. Niemand muss sich für einen Mitleidsfick hergeben.
Sollte da der "abgehängte" Teil, den "auserwählten" zurückpfeifen, zeugt das m.E. von einem nicht übermäßig ausgeprägtem Selbstbewusstsein auf der einen und von "nicht gönnen können" auf der anderen Seite.
Wer den eigenen Partner so bevormundet und als Druckmittel einsetzt, sich selbst in eine Nummer zu manövrieren (und diese dann im Zweifel sogar sprengt und für alle versaut), sollte sich ein anderes Hobby suchen. Funtastics/m

Ich respektiere eure Ansichten, teile sie jedoch nicht.
Viele Paare haben die Vereinbarung, dass es keine Einzelaktionen gibt.
Dies ist keine Frage der Bevormundung oder des "nicht gönnen können", sondern eine bewusste Entscheidung, die auf gegenseitigem Respekt und dem Wunsch nach einem gemeinsamen Erlebnis beruht.
Für uns ist der Partnertausch ein gemeinsames Erlebnis, das nur dann funktioniert, wenn alle Beteiligten sich sympathisch sind und sich zueinander hingezogen fühlen.
Es geht nicht darum, den anderen zu "bevormunden" oder als "Druckmittel" einzusetzen, sondern darum, eine Erfahrung zu teilen, die uns beiden Freude bereitet.
Ich persönlich hätte überhaupt keine Lust auf Sex mit anderen Männern ohne meinen Lieblingsmenschen.
Das hat nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein oder "nicht gönnen können" zu tun, sondern mit der Art und Weise, wie wir unsere Beziehung und unsere Sexualität gestalten.
*********0966 Mann
3.231 Beiträge
Gerade bei privaten Partys läuft sehr viel über Mundpropaganda.
Es entscheidet sich auch sehr schnell wer das nächste mal nicht mehr dabei ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass da immer wieder nette neue Leuts hinzukommen, es wird also nicht langweilig oder eintönig.
Der Mix zwischen alten Bekannten und neu Hinzugekommenen hält sich die Waage.
Die Gastgeber fragen auch mitunter "Du, der/die wo da das letzte mal dabei war(en) kennst Du den/die? Das war doch ganz nett, sollen wir die wieder einladen?"

Leider viel zu selten solche Partys.
*******lker Mann
1.977 Beiträge
Ich finde übrigens den Ausdruck "man muss gönnen können" in dem Zusammenhang ganz schlimm, weil da immer irgendwie mitschwingt mit demjenigen wäre etwas falsch, der wäre nicht reif genug oder ähnliches.
*********0966 Mann
3.231 Beiträge
Das kommt halt immer darauf was die Paare für eine Absprache haben.
Von ".... ja, ja mach ruhig" bis " bis " .... nur zusammen".
*******lker Mann
1.977 Beiträge
Zitat von *********0966:
Das kommt halt immer darauf was die Paare für eine Absprache haben.
Von ".... ja, ja mach ruhig" bis " bis " .... nur zusammen".
Genau das.
Und jede dieser Absprachen ist vollkommen legitim.
******hen Frau
1.006 Beiträge
Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Es passiert sowieso immer anders als geplant.

Ich würde es einfach auf mich zu kommen lassen und genießen. Egal in welcher Konstellation. Auf Privaten Partys ist viel Dynamik drin, da kann alles passieren.
*******lker Mann
1.977 Beiträge
@******hen und genau diese Dynamik kann auch schwierig werden. Er lässt sich mitreißen, ignoriert die Absprachen , sie steht plötzlich alleine da und schon kann es ziemlich häßlich werden...
Deswegen fände ich es wichtig, dass Paare da einen Rahmen haben, was für sie okay ist und indem sie dann die Dynamik mitgehen können
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von *******lker:
@******hen und genau diese Dynamik kann auch schwierig werden. Er lässt sich mitreißen, ignoriert die Absprachen , sie steht plötzlich alleine da und schon kann es ziemlich häßlich werden...
Deswegen fände ich es wichtig, dass Paare da einen Rahmen haben, was für sie okay ist und indem sie dann die Dynamik mitgehen können

Ja klar. Das muss aber jedes Paar für sich selbst auf die Reihe bekommen.
Das hat mit der Party und den Gastgebern erst mal nichts zu tun, außer eben dass Leute, bei denen es deswegen zu Verstimmungen kommt, wahrscheinlich nicht wieder eingeladen werden.

LG, Fix & Foxy (m)
*******ter Paar
86 Beiträge
Wir waren noch nicht auf solchen Partys, aber es würde warscheinlich nicht in Frage kommen dass wir uns einzeln an ein Paar "ausleihen".
zusammen da, zusammen Spass haben.
und Paare die den Mann nur mit einbeziehen weil sie halt Lust auf seine Partnerin haben finde ich Charakterlich sehr bedenklich.
Denn ja, auch der Mann fühlt ob er begehrt wird oder nicht.
ob Date, Clubs, oder sonst wo, eben es passt, oder halt nicht.
**********true2 Paar
7.802 Beiträge
Es kann natürlich sein, dass Regeln sich verschieben und Grenzen eingerissen werden - spontan vor Ort. Da gibt es manchmal Situationen, die man vorher noch nicht abgesprochen hat und nicht weiß, wie man sich verhalten soll. Und wie man es macht, ist es plötzlich falsch.

Bei uns sind in 10 Jahren Swingen auch Regeln weggefallen. Man sieht manche Dinge nach gewisser Zeit anders. Wir gehen mittlerweile auch einzeln mit Solos oder einer Paarehälfte mit. Manchmal gefällt einem der andere Partner auch nicht. Der eigene Partner kennt die Vorlieben und den Geschmack und dann kann man sagen, wenn du willst dann kannst du mit dem Mann/Frau mitgehen weil mir der Partner dazu nicht gefällt........

Aber das ist alles individuell. Man ist doch als Swingerpaar schon toleranter als andere. Und da müssen andere Paare oder Solos auch die Grenzen akzeptieren und nicht zu diskutieren anfangen. Oder sagen, dass man dem anderen nichts gönnt.
Man selbst ist ein Paar und hat eine Beziehung miteinander und hat Regeln im Zusammenleben und Swingen aufgestellt. Und dass man diese Regeln auch einhält, das zeugt von Respekt gegenüber dem Partner. Da können andere sonstewas sagen.
*******ics Paar
704 Beiträge
Natürlich kann jedes Paar jede Form von Absprache treffen, aber es ist doch wohl unbestritten, daß der Ansatz "wir machen immer alles nur zusammen", grundsätzlich die Chance auf Sex mit anderen Menschen limitiert und bei einem Veto, der jeweils andere Partner (freiwillig?) zurücksteckt.

Wenn Mann P1 das Paar P2 an der Bar kennenlernt, man quatscht und flirtet und M1 bekommt schönes Kopfkino mit F2 und dann Frau F1 den Mattengang abbläst, weil sie mit M2 nichts anfangen kann, hat sie mit der Langen Nadel die Phantasienblase ihre Mannes zerplatzen lassen.
Warum macht F1 das? Verlustangst? Eifersucht? Neid? Egoismus?
Warum darf M1 nicht eine gute Zeit mit F2 oder gar P2 haben? Oder wie kommt der Gedanke bei M1 zustande, daß eine Nummer mit F2/P2 genau dann doof wäre, wenn Schatzi nicht dabei wäre?
F2 wird doch durch die Absenz der eigenen Partnerin nicht weniger attraktiv, oder?

Was die Limitierung angeht sprechen wir dahingehend aus Erfahrung, daß wir in all den Jahren, egal ob Club oder privat, seltenst "echten" PT erleben durften, weil es einfach so selten für alle vier Beteiligten rundum und über kreuz passt.

Würden wir uns gegenseitig nicht die Freiheit der Partnerwahl geben und nehmen, wäre das Fazit nach vielen besuchten Veranstaltungen "na wenigstens lecker gegessen und nett getanzt".
*******lker Mann
1.977 Beiträge
@*******ics warum das jemand so macht? Einfach weil es sich für das entsprechende Paar so richtig / als der gemeinsam gangbare Weg anfühlt! Und mehr Gründe braucht es dafür nicht.
****89 Frau
761 Beiträge
Ich empfinde das auch okay, wenn gesagt wird, nein wir wollen keinen Partnertausch mit euch. Völlig legitim. Aber es kommt doch aufs Timing an. Wenn man quatscht okay. Habe es aber erleben dürfen, dass z.B. der Tauschmann etwas nervös war, längere Anlaufzeit brauchte, während sie sich von meinem Mann schon vögenb ließ. Als sie dann genug hatte, hier Mann mit mir starten wollte, wurde ich regelrecht weg geschubst, nein das will sie nicht.
Oder Frau, die es toll fand von drei Leuten verwöhnt zu werden, aber als ich ihren Mann nur den Rücken streichelte beleidigt aufsprang und sich im Klo einschloss.

Sage ich es mal neutral, hätte man vorher geredet, wäre es für alle Beteiligten nicht so emotional gewesen, auch wenn die Emotionen sehr unterschiedlich waren. Wenn ein Paar Regeln hat, sehe ich es als deren Pflicht, diese zu kommunizieren, bevor irgendwas beginnt. Ich kann es nicht wissen, wo die Grenze ist. Zumal bisher immer die Grenze für den Mann scheinbar auch nicht da war. Nur für die Dame.
**********pitze Frau
1.217 Beiträge
...das hat dann weniger mit Regeln zu tun. Hier wird einfach gern genommen, aber nicht gegeben (= Egoismus).

Ich kann beide Ansichten verstehen. Allerdings, wenn ein Paar beschließt, nur gemeinsam aktiv zu werden, sollte jeder einzelne auch ggf. von SICH aus zurückstecken, wenn er/sie merkt, dass der andere nicht mitzieht / mitziehen kann. Wenn dann ein "zurückpfeifen" NOTWENDIG wird, ist es mit den gemeinsamen Absprachen nicht so weit her.
**********true2 Paar
7.802 Beiträge
Sie schreibt: Bei uns ist es äußerst selten, dass mal einer von uns mit nur einem Partner des anderen Paares intim wird. Unserer Erfahrung nach möchten das die wenigsten Paare.

Um nochmal auf das Wort Egoismus zurückzukommen, es gibt viele Paare, die nur die Frau eines Paares suchen. In unserer Anfangsphase hier haben wir diesbezüglich viele Anfragen gehabt. Meinem Mann wurde dann vorgeschlagen, dass er doch zuschauen könnte und sich dabei einen runterholen..........Sowas geht in meinen Augen gar nicht und darauf lassen wir uns auch nicht ein. Swingen ist immer ein Geben und Nehmen. Man kann nur das von anderen erwarten, was man selbst bereit ist zu geben.........Und daran hapert es auch schon bei vielen.

Wir haben hier und auch im Club ganz viele liebe Paare kennengelernt, wo schon seit mehreren Jahren eine Freundschaft + besteht und wo auch jeder Wünsche und Fantasien äußern kann und die dann in Erfüllung gehen. So auch der heißbegehrte FFM. Und das bei beiden Paaren. Es gibt ja so viele Konstellationen.

Wenn ich für mich im Club alleine suche, natürlich mit Wissen und Erlaubnis meines Erachtens, da bin ich dann eher auf Soloherren aus als auf Paare. Das ist einfacher.

Mit dem Erweitern der Grenzen und Fallen von Mauern habe ich hier im Forum irgendwo irgendwann mal den Satz gelesen: Der schnellere, der gleich offen für alles ist, sollte sich nach dem Tempo des Langsameren richten. Den Satz finde ich richtig gut. Klar muss man da manchmal (auch unfreiwillig ) zurückstecken und es entgehen einem vielleicht auch manche geile Erlebnisse, aber für die Beziehung ist das am besten.

Für uns war es auch ein weiter und manchmal steiniger Weg hierhin, wo wir jetzt sind, aber Geduld und Zusammenhalt zahlen sich aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.