Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
OLD SCHOOL Stammtisch
118 Mitglieder
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3177 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Old School oder Pop in der Weihnachtszeit?

Wham oder Pop oder Klassik oder...?

Dauerhafte Umfrage
*****r79 Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
Old School oder Pop in der Weihnachtszeit?
Es geht los. Aber wer bzw was ist für euch der Anfang?



Cheer klaut uns wohl die Tradition, obwohl sie mehr Tradition hat als ich 😜

****sS Mann
1.117 Beiträge
Es fehlt die Auswahlmöglichkeit "Sowohl als auch"
****tb Frau
51.537 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *****rys:
Es fehlt die Auswahlmöglichkeit "Sowohl als auch"

Ist nun Teil der Umfrage und du bist wieder im Spiel @*****rys *zwinker*
*********tzen Paar
2.755 Beiträge

*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Mit dem RAT PACK fühle ich mich muggelig-weihnachtlich. *herz2*
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
Ich mag es traditionell, alte Aufnahmen von Kinderchören wie bei meiner Oma in den 70ern, und klassisch zb "For unto us a child is born" und "Halleluja" auf volle Lautstärke dass es richtig durch geht, und die alten amerikanischen Weihnachtslieder wie "White Christmas" usw.
**C Mann
12.124 Beiträge
...sorry, wenn ich den Spielverderber gebe, aber mir geht diese weihnachtliche Rundum-Beschallung mit "happy Christmas-Songs" arg auf den Zeiger. Nirgends, ob im Radio, in den Geschäften, Supermarkt oder auf der Straße, ist man davor sicher. Diese aus den USA importierten Songs sind doch alle nach dem gleichen Muster gestrickt und klingen alle gleich. Schlimm finde ich, dass man bereits ab Ende Oktober damit konfrontiert wird. So kommt bei mir leider keine weihnachtliche Stimmung auf, ganz im Gegenteil...
****ala Frau
1.177 Beiträge
Ich mag Weihnachtslieder prinzipiell sehr gerne. Von Wham, über Mariah Carey und Chris Rea bis hin zu den alten, deutschen Klassikern.


*****ses Frau
5.453 Beiträge
@*********tzen *danke* mein Retter
*anbet*
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
@**C : ich hoffe es geht dir jetzt besser? *lach*
Mich nervt auch vieles, aber das ist ja hier nicht das Thema *zwinker*
*******lker Mann
1.981 Beiträge

**C Mann
12.124 Beiträge
Wham oder Pop oder Klassik oder...?

Zitat von *******n_HH:
Mich nervt auch vieles, aber das ist ja hier nicht das Thema

...ich habe mich auf das "oder" bezogen... *g*
*********aysNo Frau
802 Beiträge
Dieses Jahr sind es die kölschen Weihnachtslieder der Bläck Föös die meine kleine Tochter zusammen mit den anderen Kids des Schulchores an mehreren Tagen im Dezember zum Besten geben wird. Wir üben gerade fleißig dafür.
Am meisten freue ich mich auf ihren Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt am Dom 😍
***ke Frau
1.907 Beiträge
Weder Wham, Cher, noch klassische (deutsche) Weihnachtslieder. Ich mag sehr gerne und oft schlicht/e Stille genießen. Doch eines ist ein Muss in den kalten und dunklen Monaten, wenn mir nach wärmender Atmosphäre ist: Kerzenlicht und Klassikradio als Hintergrundmusik in allen Räumen.
**********ing77 Frau
678 Beiträge
Definitiv Old School *grins*

Da ich mit den sogenannten Welt-Religionen überhaupt nichts zu tun habe oder mit deren Bräuchen, brauche ich für diesen Weihnachtsstress zum Auftakt meist Old School Musik *lol*
**********ing77 Frau
678 Beiträge

*******kull Frau
8.245 Beiträge
Ich mag es total besinnlich und höre Metal *headbang* 😆
*********tzen Paar
2.755 Beiträge

*****yna Frau
1.457 Beiträge
Besinnliche Weihnachten und schöne Weihnachtslieder mit der ganzen Familie finde ich wunderschön. Das sind meine beiden Lieblings-Weihnachtslieder, die für mich zu jedem Fest dazugehören.

https://youtube.com/watch?v=1i0o9yDzvfk&feature=shared

https://youtube.com/watch?v=EIfZXSXRsYI&feature=shared

*nikolaus*
********er68 Frau
2.265 Beiträge
Ich mag die Songs von Wham, Band Aid, Frankie goes to Hollywood etc., diese ganzen Weihnachts-Popsongs meiner Jugendzeit, seeeehr gern. 😇

Daneben liebe ich, als GB-Fan, English Christmas Carols namhafter britischer Chöre wie St. Martin in the Fields oder King's College. Die englische Gesangsikone Vera Lynn hatte auch zauberhafte Weihnachtssongs im Repertoire. 🇬🇧

Ab und zu habe ich auch auf Ami-Xmas-Songs Lust, da hab ich dann auch mal Johnny Nash oder Emilu Harris, oder auch Frank Sinatra, Mahalia Jackson etc laufen.

Klassik finde ich gerade in der Adventszeit sehr betörend und die Seele ansprechend, um zur Ruhe zu kommen. Mozart's Hornkonzerte zB., oder auch von Tschaikowsky "Der Nussknacker". Und natürlich die herrliche Musik von Bach oder Händel. Sehr oft höre ich in dieser Zeit Klassik-Radio.

Die traditionellen Weihnachtslieder mag ich auch sehr, muss aber etwas in gefühlsduseliger Stimmung dafür sein. Ich habe da alte CDs mit den Regensburger Domspatzen, dem Windsbacher Knabenchor, dem Chor der Dresdner Kreuzkirche etc. 🤩

Früher, als die Kids klein waren, lief dann zum Plätzchenbacken viel von Rolf Zuckowski...."In der Weihnachtsbäckerei" dürfte den Eltern unter uns zur Genüge bekannt sein.....😅

Last but not least....ja, ich liebe als hoffnungslose Romantikerin geradezu die Filmmusik von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" 🌰🌰🌰
****n27 Frau
1.561 Beiträge
Es ist und bleibt die böhmische Hirtenmesse von Jan Jakub Ryba.
Dann wenn ich es will.
Zwei Aufführungen gibt es dieses Jahr in zwei kleinen Orten in Oberbayern.

Alles andere ist moderen Zwangsberieselung zwischen den stündlichen Nachrichten, denen man eh nachrecherchieren muss oder nerviges Gedudel im Supermarkt, dem ich nach Möglichkeit aus dem Weg gehe!
*******lker Mann
1.981 Beiträge
Und das Lied hier gehört für mich unbedingt in die Weihnachtszeit. Eins der schönsten überhaupt:


*********Seil Mann
1.356 Beiträge
Manche Weihnachtslieder finde ich garnicht so schlecht, auch das von Wham ist für meinen Geschmack ganz OK.
Aber ich mag es halt nicht, wenn's bis zum Erbrechen überall immer und immer wieder läuft.
Deswegen freue ich mich immer wieder mal über ein (für mich) neues Stück zum Thema.

Heute sah ich z.B. durch Zufall ein lustiges Video das ich noch nicht kannte... *top*


*****eia Frau
4.499 Beiträge
Pyrolator - Ein Weihnachtsmann kommt in die Disco


*****eia Frau
4.499 Beiträge
Ramones - Merry Christmas (I don't want to fight tonigt)


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.