Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
OLD SCHOOL Stammtisch
118 Mitglieder
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3177 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Old School oder Pop in der Weihnachtszeit?

Wham oder Pop oder Klassik oder...?

Dauerhafte Umfrage
**********_ingo Paar
96 Beiträge
Bei uns liegen ganz klassische Weihnachtsplatten auf dem Plattenteller, also Kinderchöre oder auch andere Chöre. Dazu das Weihnachtsalbum von Boney M., falls das wer kennt.

Der CD-Player spielt im Moment schon eine Kinder-Weihnachts-CD rauf und runter, die der Junior eben gern hört.

Wir finden a capella ganz schön, darunter auch


Gute Nacht wünschen
Andrea und Ingo
*****tty Frau
304 Beiträge
Ich mag ja Weihnachten. Aber die typischen Weihnachtsmusik ist einfach nur abgedroschen und nervig. Genauso wie die ganzen Filme die aktuell Netflix , Amazon Prime und co vollfluten.
******_wi Paar
8.248 Beiträge
Weihnachten entziehe ich mich nicht, aber zelebriere es auch nur gebremst. Bei mir läuft weder ein Weihnachtslied noch ein Christmas Song und im Radio schalte ich um oder aus. Ebenfalls schaue ich keinen typischen Weihnachtsfilm, schon gar nicht, wenn der zum x-ten Mal gezeigt wird.

Inkonsequent könnte es allerdings passieren, dass ich Familie Hoppenstedt, Dudenhöfer oder Tetzlaff grinsend zum gefühlt hundersten Mal zusehe. Das ist eine uns abhanden gekommene Art des Humors, die ich schätze.

Bei mir zu Hause war zugegeben früher auch mehr Lametta. Der Tannenbaum fällt erneut aus. Dafür geht unser Süßigkeitenkalender von Niederegger bis zum 1.1.24, er hat nämlich 32 Türchen.
*******lker Mann
1.966 Beiträge
Noch etwas was bei mir in der Vorweihnachtszeit läuft (und das auch noch aus meiner fränkischen Heimat 😊)


****54 Mann
3.581 Beiträge
Wir singen noch selbst. Keine Konserven, weder alt noch neu.
****sum Mann
4.508 Beiträge


Bin altmodisch 👀 alles nur in Deutsch.
******_TV Mann
1.379 Beiträge
Zitat von *****r79:
Old School oder Pop in der Weihnachtszeit?Es geht los. Aber wer bzw was ist für euch der Anfang?

An Weihnachten höre ich keine Weihnachtslieder, um mich von der Masse abzugrenzen. Weihnachtslieder höre ich dann, wenn sie die Masse nicht hört. Zum Beispiel im Sommer.
******_wi Paar
8.248 Beiträge
Mir gefallen "Sommerhits" auch im Winter. Ich weiß gar, nicht warum viele dieser Lieder nur dem Sommer zugeordnet sind. Darf man in der dunklen Jahreszeit nichts fröhlich-peppiges hören, wo die Füße nicht ruhig bleiben können ("The Rythm is gonna get you")?
******yes Frau
2.256 Beiträge
Gerade erfahren, dass Jane Monheit eine Weihnachts Ep rausgebracht...ich mag jazziges im Advent. Die Carpenters mit ihren Klassikeralben....und den guten alten Nussknacker. Wenn Pop, dann Chris Rea's Driving home for Christmas.
*********Duffy Paar
222 Beiträge
Ich (m) bin da etwas ausgefallen....


******_TV Mann
1.379 Beiträge

**********nntBW Frau
159 Beiträge
dieses Jahr höre ich - auch auf Wunsch meiner Tochter- auch ab und an mal Last Christmas von Wham.
Auf neue Popsongs zu Weihnachten kann ich gut verzichten, was mir gefällt ist tatsächlich maximal aus den 70/80ern (Band Aid, Wham, Chris Rea, Shakin' Stevens, Bryan Adams)
Noch lieber mag ich tatsächlich das alte Zeug, sehr gerne auch von Michael Buble und ähnlichen Künstlern gesungen/interpretiert.

Gerade mag ich das ganz gern (auch wenn kein richtiges Weihnachtslied):

https://open.spotify.com/track/5Q2P43CJra0uRAogjHyJDK?si=KWLjSy0sRCOEzmNNhzsA4Q
*********eart Frau
1.129 Beiträge
bunt gemixt... ;-)







***69 Paar
10 Beiträge
Alle Jahre wieder die Weihnachtlslieder der Roten Rosen

***69 Paar
10 Beiträge
Alle Jahre wieder die Weihnachtslieder der Roten Rosen

*******lker Mann
1.966 Beiträge
Noch ein Klassiker:

********a_75 Frau
2.774 Beiträge
Ich stehe dazu das ich gern traditionelle deutsche Weihnachtslieder höre und auch gern mitsinge - 😉😀 erste und zweite Strophe klappt meistens auswendig wie im Schlaf .
In der Weihnachtszeit erinnert ich mich gern an Weihnachten früher als Kind mit meinen Eltern und Geschwister zurück . Da haben wir viel gesungen .
Darum höre ich sie noch immer gern und erinnere mich zurück .
*******lker Mann
1.966 Beiträge
Wünsche allen einen guten Start in die Woche


**********liste Mann
4.854 Beiträge
Zitat von *****rys:
Es fehlt die Auswahlmöglichkeit "Sowohl als auch"

Mir fehlt da beinahe alles, Hard-Rock - HeavyMetal - Elektronic.........
*********Seil Mann
1.358 Beiträge
Ich bin zwar kein allzu großer Fan von den Beiden, aber das da haben sie schön gesungen:



Man sieht halt auch im Video, dass sie Beide wirklich Spaß dran hatten.
Das macht's irgendwie sympathisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.