Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Klassische Schönheit und Ästhetik oder Erotik10
Seht ihr in den Werken der Bildhauer die klassische Schönheit und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Opulente Musikbeispiele

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Opulente Musikbeispiele
Es gab immer wieder Musik, die sehr ausgiebig schwelgte, oft klassische Musikstücke aufgriff und neu gestaltete. Was könnt ihr dazu beitragen?

Ich beginne mal so:





******r28 Frau
17.913 Beiträge
Erinnerung an Jugendzeiten *happy* *freu*
*******liss Frau
1.507 Beiträge
Fast hätte ich den thread nicht wiedergefunden ... wie gut, dass es "Verlauf" gibt.

Ein regelrecht berauschendes klassisches Werk ist für mich Die Moldau von Smetana.
Habt einen kleinen Moment Geduld, denn das Werk nimmt euch mit auf die Reise von der Quelle bis zu der großartigen Mündung.
Ich habe das Stück das 1. Mal in der Schulzeit gehört. In der Jahrhunderthalle der Farbwerke Hoechst gab es eine Reihe von Schulkonzerten. Da wurde die Musik und ihr Schöpfer, das ganze drum herum der Werke erklärt. Wir hatten damals Film oder Bilder - das weiß ich nicht mehr - während der Musik ... es wuchs und reifte, schwoll an, bis zum volksmusikalischen Teil der tanzenden Manschen ion den: Orten am Ufer. Das an Breite wachsende flußbett, Gefälle und schließlich ist es ein gewaltiger Strom bei -8:3- und da fetzt es mich schließlich restlos


*******liss Frau
1.507 Beiträge
Das Werk aus Skandinavien und meine gewaltige innere Vorstellung dazu ist der Tagesbeginn eines Kondors, der seiine Schwingen vor der Sonne ausbreitet, um mit der gewonnenen Wärme schließlich loszufliegen, nein ... unendlich elegant und langsam zu gleiten
Wer das mal gesehen hat kann das vielleicht in Verbindung bringen - beides ist gewaltig


*******liss Frau
1.507 Beiträge
Bach war ungefähr grüne 22 Jahre alt bei der Schaffung dieses Werkes
Für mich ist es die akkustische Darstellung sowohl größter Freude als auch, wenn etwas furchtbares passiert ist, größten Schmerzes

Es zewrrt durch Untiefen oder durch die Wolken nach oben
Einfach Augen zu und hören


*****ree Frau
21.397 Beiträge
Da gehört für mich Peter und der Wolf von Prokofjew dazu.


*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Hier wieder ein Beispiel aus der "Pop-Klassik", das vielen überhaupt nicht bekannt ist, weil es ganz anders ist als bei den Rolling Stones vermutet:


*******liss Frau
1.507 Beiträge
oh doch, das kenne ichi, dafür bin ich ALT genug, jaja
*******liss Frau
1.507 Beiträge
Aus ihm ist noch etwas ganz anderes geworden als der Sänger, der er in jungen Jahren war
Es ist Gold in seiner Stimme
Man kann es gar nicht laut genug hören



*******liss Frau
1.507 Beiträge
Wenn etwas, wenn irgend etwas, irgendwer OPULENT ist, dann manche Werke dieser kleinen großartigen Person, die ein solches gewaltiges Stück zustande bringt und letztlich in Tränen dasteht.
Das ist es, wenn die Seele, das Herz singt


*******elle Frau
2.124 Beiträge
Es fängt langsam an, aber zum Schluß ist es immer wieder der Hammer.


*******elle Frau
2.124 Beiträge
Einfach nur FREUDE...


*********Ride Paar
1.635 Beiträge
Zitat von *******liss:
Fast hätte ich den thread nicht wiedergefunden ... wie gut, dass es "Verlauf" gibt.

Ein regelrecht berauschendes klassisches Werk ist für mich Die Moldau von Smetana.
Habt einen kleinen Moment Geduld, denn das Werk nimmt euch mit auf die Reise von der Quelle bis zu der großartigen Mündung.
Ich habe das Stück das 1. Mal in der Schulzeit gehört. In der Jahrhunderthalle der Farbwerke Hoechst gab es eine Reihe von Schulkonzerten. Da wurde die Musik und ihr Schöpfer, das ganze drum herum der Werke erklärt. Wir hatten damals Film oder Bilder - das weiß ich nicht mehr - während der Musik ... es wuchs und reifte, schwoll an, bis zum volksmusikalischen Teil der tanzenden Manschen ion den: Orten am Ufer. Das an Breite wachsende flußbett, Gefälle und schließlich ist es ein gewaltiger Strom bei -8:3- und da fetzt es mich schließlich restlos


Das hab ich das letzte Mal im Musikuntericht in der 5. oder 6. Klasse gehört. Die Melodie war aber sofort wieder im Ohr. *top*
*******met Mann
1.145 Beiträge
Mit ca. einer Stunde Dauer schön ausschweifend und seit meiner Schulzeit eins meiner Allzeit-Liebglingsstücke!!! 😍😍😍😍😍😍😍
Nehmt euch Zeit, es lohnt sich! 😀


****53 Mann
1.228 Beiträge
Opulent ... würde ich dieses auch nennen.

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Noch etwas aus den 60ern des letzten Jahrhunderts


*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Noch etwas ganz anderes - und nur kurz:


Rhapsody - Magic of a wizards dream
Nightwish - sleeping sun
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Filmmusik:


****769 Frau
2.293 Beiträge
Da denke ich sofort an Henry Maske *g* *love*
****769 Frau
2.293 Beiträge

*********kend Paar
13.034 Beiträge

*********kend Paar
13.034 Beiträge

*********kend Paar
13.034 Beiträge
Ich hoffe das passt auch ins Thema epischer Songs


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.