„Sorry, mir ist es schon suspekt, wenn überhaupt so viele Frauen angeschrieben werden. So nach dem Gießkannenprinzip. Ich würde gar nicht so viele Männer finden, die passen könnten...

(Advocatus diaboli mode: activated)
(Rant mode: activated)
Was hier im JC halt echt immer absolut vorhersehbar ist, sind die letztlich immer gleichen Themen. Und die letztlich immer gleichen Einwürfe.
Und natürlich darf beim Themenkomplex erfolgreiches oder weniger erfolgreiches Anschreiben von Frauen niemals das Posting einer Frau fehlen, dass sie ja niemalsnie überhaupt so viele Männer hier finden würden blablablubb...
Das Insinuieren, dass "die Männer" ja letztlich wahllos auch die völlig unpassendste Frau anschreiben, bringt natürlich immer viele Likes. Glückwunsch.
Weil das ist es ja, was man mit solchen Postings eigentlich sagen möchte.
Mir stellt sich dabei immer die Frage, wie sich eigentlich genau diese Leute früher Prä-Internet kennengelernt haben. Wenn alle diese "Ich muss aus einem dummen Profil auf einer dummen Seite im dummen Internet direkt ersehen können, dass es perfekt passt"-Attitüde an den Tag legen würden, müsste man in realitas jedenfalls Angst um den Fortbestand der Menschheit haben.
Zum Glück funktioniert es - auch heute noch - im echten Leben ganz anders. Da lernt man auf die eine oder andere Art und Weise auch genug Leute kennen, wo man auf den ersten Blick auch nicht gedacht hätte, dass es direkt perfekt passt. Und siehe da, manchmal ergeben sich trotzdem ganz interessante Bekanntschaften. Kann man nur von Glück sagen, dass man nicht zuerst die JC-Profile gesehen hat, wa?
Klar, hier auf den Profilen kann man, optisch wie gedanklich, oftmals ein bisschen mehr ersehen, als wenn man jetzt...im Supermarkt...angesprochen worden wäre. Aber am Ende sind es jetzt auch keine zwei verschiedene Spezies Mensch die sich einerseits "da draußen" und andererseits hier im JC rumtreiben.
Entsprechend müsste man konsequenterweise dann im echten Leben auch direkt abwinken, weil die Wahrscheinlichkeit, dass es da perfekt passt wird kaum signifikant höher sein.
Und überhaupt, dieses "passen". Warum gibt es im echten Leben eigentlich auch mal Streit in Beziehungen, warum ist auch mal jemand unzufrieden, warum gibt es Scheidungen? Scheinbar ist man da doch etwas toleranter was Passungen angeht. Denn bei perfekten Passungen kann es ja all das eigentlich nicht geben, oder? Aber zu hülf, jetzt hat mich im JC einer angeschrieben, der hat in seinem Profil einen Satz stehen, den ich doof finde, der andere ist drei cm zu klein oder hat die falsche Haarfarbe und der Dritte hat eine von drölfzig Vorlieben an einer anderen Stelle einsortiert als ich, zu hülf, zu hülf...
Nun leben wir natürlich in einem freien Land und jeder darf den JC nach eigenem Gutdünken verwenden. Und somit darf man natürlich auch auf JC-Prinzessin machen und der Meinung sein, dass bei 5,3 Mio Profilen hier (JC-Eigenwerbung, und ja, ich lasse da jetzt einfach mal die Entfernung und vieles andere außen vor) keine Handvoll interessanter Profile der eigenen Zielgruppe dabei sind. Steht jedem frei.
Aber warum fühlt man sich bitteschön berufen immer solche Threads damit vollzumüllen? Warum meint man sich moralisch über andere erheben zu müssen, dass die ja schon sehr wahl- und anspruchslos sein müssen, wenn sie hier wirklich mehr als drei Leute in ihrer Umgebung finden, die sie interessant genug finden könnten um sie anzuschreiben?
Ist ja nicht so als hätte irgendjemand danach gefragt, oder? Dann zu meinen, dass man dennoch damit um die Ecke kommen muss...DAS ist suspekt.