Individualität im Anschreiben zeigt echtes Interesse
Online Leute kennen lernen zu wollen hat ein großes Manko: Kein visuelles Feedback. Kein Augenkontakt, kein lächeln, gar nichts. Wen sollte man also anschreiben? Dafür muss man ein Gespür haben (bzw. es entwickeln).
Legere
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, erst mal das Profil zu lesen und ich meine richtig LESEN, nicht überfliegen. Das scheinen einige Herren komplett zu überspringen.
Observantia
Für mich hat auch immer sehr gut Ehrerbietung und Aufmerksamkeit funktioniert. Der vorige Punkt fließt hier auch hinein. Wenn ich jmd keine Aufmerksamkeit schenken kann, werde ich keine Aufmerksamkeit bekommen.
Aestimare
Selbsteinschätzung ist meiner Meinung nach auch ein sehr wichtiger Punkt. Aber auch hier fließt das Lesen des Profils hinein. Sucht eine Frau nach einem schlanken Mann zwischen 30-36 Jahren, sollte man auch nur anschreiben, wenn man in dieser Altersgruppe ist (+/- 2 Jahre) UND schlank ist. Logisch, oder?
Don't be an INCEL - mit irrationalen Ansprüchen.
Reverentia
Respekt ist mein wichtigster Punkt. Wenn ich mein Gegenüber nicht respektiere, dann brauche ich keinen Respekt zu erwarten. Respekt ist keine Einbahnstraße. Ein "Nein, danke" ist eine eindeutige Aussage. Man kann sich höflich für die Antwort bedanken und seiner Wege ziehen. Einige Herren beginnen zu betteln oder zu feilschen wenn Sie einen Korb bekommen - und ganz zum Schluss werden sie beleidigend.
(Selbst-)Respekt gehört auch zum Respekt. Wenn eine Dame gar nicht antwortet, dann ist sie es vermutlich auch nicht wert, weitere Zeit zu verschwenden. Ich nutze hier gerne die Notizfunktion (oder wenn nicht möglich nehme ich ein Notizprogramm auf meinem PC).
Da man sich nicht alle Benutzernamen merken kann, erspart man sich durch so eine Liste, die unfreundlichen Damen nach längerer Zeit erneut anzuschreiben.
Fazit
Ich habe trotz einer geringen Rate von Anschreiben eine hohe Antwortrate.
8 von 10 Damen antworten und mit 5 kommt ein längeres Gespräch oder sogar Date zustande.
Copy/Paste führt nur dazu, dass die Qualitätsansprüche immer höher werden.