Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3740 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3822 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Copy Paste, Individualisierte oder Hybridnachricht?

Nutz du Copy&Paste, Individuelle oder eine Hybridform zum Anschreiben und wie ist dein Erfolgsgefühl dabei?

Dauerhafte Umfrage
Sorry, hab erst nach dem Abschicken gesehen, dass sich das an Männer richtet...und zum Löschen war ich zu spät dran... *headcrash*
Zitat von *******orin:
Sorry, hab erst nach dem Abschicken gesehen, dass sich das an Männer richtet...und zum Löschen war ich zu spät dran... *headcrash*
Ok, einmal Copy-Paste weniger. Ist notiert. *zwinker*
****as Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
@**********_2018 *roll* Von einem der oberen 5% erwarte ich nichts anderes. Danke für deinen konstruktiven und gehaltvollen Beitrag.
**********_2018 Mann
604 Beiträge
Zitat von ****as:
@**********_2018 *roll* Von einem der oberen 5% erwarte ich nichts anderes. Danke für deinen konstruktiven und gehaltvollen Beitrag.

Es ist mir jedes Mal aufs Neue eine Freude, mit Ernsthaftigkeit und Rationalität jeglichen Spaß im Keim zu ersticken *basta*

*zwinker*
****ice Mann
569 Beiträge
Der Gedanke ist mir fremd c&p Nachrichten zu versenden zum Kontaktbeginn. Wenn ich mal eine, nicht personenbezogene Sachfrage hätte, wo mich viele Meinungen interessieren würden oder einen Tipp, dann möglicher Weise aber wahrscheinlich doch dann einen Thread eröffnen.

Maximal 1 von 100 Profilen interessieren mich so sehr, dass ich sie mir grundlos anschaue oder durch gelesenes anschreiben würde, wenn nicht ohnehin schon via einem Thread oder sonstwie ein Thema da wäre. Jeder Mensch ist doch verschieden und ich finde immer komplett unterschiedliche Fragen, die mich beschäftigen oder meine Neugier getriggert hatten.
Ich erwarte ja auch keine c&p Nachricht als positiv, interessierte Antwort *headcrash*
**********yes77 Frau
4.306 Beiträge
Wenn du der Richtige bist, ist es fast egal, was du schreibst.
Wenn du der Falsche bist, ist es fast egal, was du schreibst.

C&P nehme ich keinem übel, wenns gut formuliert ist und nicht direkt wie eine massenhaft versendete Postwurfsendung rüberkommt.
Er sollte sich wenigstens die Mühe machen und unpassende Passagen löschen/darauf achten, daß die Anrede passt. Soviel Zeit darf man sich dann nehmen
*********Seil Mann
1.518 Beiträge
Ich schreibe grundsätzlich und "aus Prinzip" keine Nachrichten, sondern antworte nur auf Komplimente und individuelle Anschreiben.
Damit hatte ich bis vor einigen Jahren ganz gut Erfolg, in letzter Zeit eher weniger.

Vor Jahren hatte ich mal eine total ironische Textvorlage für eine Antwort-Mail auf Komplimente verwendet, die ich immer dann verschickt habe, wenn mir nix eingefallen ist ... und ich war überrascht, wie wenige tatsächlich die Ironie erkannt haben. *oh*

Zitat von **********yes77:
Wenn du der Richtige bist, ist es fast egal, was du schreibst.
Wenn du der Falsche bist, ist es fast egal, was du schreibst.

Da ist was dran, aber es gibt eben auch noch eine ganze Reihe von Kontakten, bei denen man nicht auf Anhieb sagen kann ob richtig oder falsch ... und in genau den Fällen macht der Text sehr wohl einen Unterschied.
Und das sind so meiner Erinnerung nach auch die einzigen Fälle, in denen bei mir Online-Kontakte überhaupt erfolgreich waren, denn die vermeitlich "Richtigen" bei denen es mir auf den ersten Blick egal gewesen wäre, die haben sich meist über ihren Schreibstil dann doch irgendwie nicht weiter qualifizieren können.
*****n_N Mann
9.622 Beiträge
Zitat von ****as:
Allerdings lese ich auch oft hier im Forum, wie verpönt Copy&Paste bei der Damenwelt ist...
Ja...als ob die Nachrichten in Romanlänge irgendwas retten *lol*
Lass dich nicht kirre machen! Wenn sie gerade jemanden sucht und du für sie ne 10 von 10 bist, dann braucht es nicht viel Text.
Biste für sie ne 6 von 10, rettet dich der beste Text der Welt nicht.
2 bis 3 Sätze reichen, mehr braucht es für den Erstkontakt nicht und wenn sie was Auffälliges hat, dann fällt es auch leicht, das kurz, als Kompliment anzusprechen, ohne einen Roman zu schreiben.

Ich kenne niemanden, der ein Leckerli ziehen lässt, wenn das Anschreiben nicht völlig daneben war.
*****y87 Frau
9.501 Beiträge
Ich will einfach kein Bewerbungsschreiben kriegen *nixweiss*

Alter, Größe, Gewicht steht doch schon im Profil, wieso extra in der Cm erwähnen *nixweiss*

Und bei mir siegt Frechheit. Da kann ein herzlich gemeintes: "Fick dich"(auf den Profiltext gemünzt) mehr Erfolg haben, als ein "Ich finde dich voll interessant".

Und ja, gefallen mir die Bilder, dann war mir das Erstanschreiben fast egal. Ich mag es nicht, wenn es vor Sex trieft. Sonst konnte das "Leckerlie" fast nix falsch machen.

Und btw: Ich bin auch keine Meisterin beim Anschreiben *tuete*
****az Mann
4.478 Beiträge
Also, da mir mein Gedächtnis auch manchmal einen Streich spielt, schätze, habe Ich in den ganzen Jahren hier so zwischen 30-50 Frauen angeschrieben. Ich war durchgehend Premium, hatte also jederzeit die Möglichkeit. Immer individuell verfasst und mal mehr mal weniger aufwendig und kreativ.
Ich würde mal schätzen die Rate der positiven Antworten liegt so bei 10-15%, weitere ca 30-50 % haben abgelehnt, und der Rest hat gar nicht reagiert.

Ich hatte damals so vor 4-5 Jahren auch mal die Idee mir so eine Vorlage zu schreiben, die Ich dann je nach Profil nochmal etwas erweitern kann. Und Ich dachte, Ich hätte diese Idee als Erster gehabt. *ggg*
Aber Ich hab das nie umgesetzt, weils mir dann doch zu viel Aufwand war. Soll ja auch gut sein.
*****t23 Mann
39 Beiträge
Zitat von ********paar:
Lese SEHR gerne mit *fiesgrins*

Nur eine kleine Bemerkung: manche Nachrichten werden gelesen und gelöscht, andere mit dem "nein", "Unterhaltung beenden" oder mit verschiedenen Variationen von "nein danke" beantwortet.
Zählt so ein "nein, danke" als Antwort?

Sie *sorry*

*ja*, wenn eine Reaktion, und wenn es der Nein danke Button ist, fühlt es sich schon besser an, als ignoriert werden. Deswegen zähle ich persönlich schon als Erfolg.
***nT Mann
116 Beiträge
Individualität im Anschreiben zeigt echtes Interesse
Online Leute kennen lernen zu wollen hat ein großes Manko: Kein visuelles Feedback. Kein Augenkontakt, kein lächeln, gar nichts. Wen sollte man also anschreiben? Dafür muss man ein Gespür haben (bzw. es entwickeln).

Legere
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, erst mal das Profil zu lesen und ich meine richtig LESEN, nicht überfliegen. Das scheinen einige Herren komplett zu überspringen.

Observantia
Für mich hat auch immer sehr gut Ehrerbietung und Aufmerksamkeit funktioniert. Der vorige Punkt fließt hier auch hinein. Wenn ich jmd keine Aufmerksamkeit schenken kann, werde ich keine Aufmerksamkeit bekommen.

Aestimare
Selbsteinschätzung ist meiner Meinung nach auch ein sehr wichtiger Punkt. Aber auch hier fließt das Lesen des Profils hinein. Sucht eine Frau nach einem schlanken Mann zwischen 30-36 Jahren, sollte man auch nur anschreiben, wenn man in dieser Altersgruppe ist (+/- 2 Jahre) UND schlank ist. Logisch, oder?
Don't be an INCEL - mit irrationalen Ansprüchen.

Reverentia
Respekt ist mein wichtigster Punkt. Wenn ich mein Gegenüber nicht respektiere, dann brauche ich keinen Respekt zu erwarten. Respekt ist keine Einbahnstraße. Ein "Nein, danke" ist eine eindeutige Aussage. Man kann sich höflich für die Antwort bedanken und seiner Wege ziehen. Einige Herren beginnen zu betteln oder zu feilschen wenn Sie einen Korb bekommen - und ganz zum Schluss werden sie beleidigend.

(Selbst-)Respekt gehört auch zum Respekt. Wenn eine Dame gar nicht antwortet, dann ist sie es vermutlich auch nicht wert, weitere Zeit zu verschwenden. Ich nutze hier gerne die Notizfunktion (oder wenn nicht möglich nehme ich ein Notizprogramm auf meinem PC).
Da man sich nicht alle Benutzernamen merken kann, erspart man sich durch so eine Liste, die unfreundlichen Damen nach längerer Zeit erneut anzuschreiben.

Fazit
Ich habe trotz einer geringen Rate von Anschreiben eine hohe Antwortrate.
8 von 10 Damen antworten und mit 5 kommt ein längeres Gespräch oder sogar Date zustande.

Copy/Paste führt nur dazu, dass die Qualitätsansprüche immer höher werden.
********paar Paar
86 Beiträge
@***nT

Sehr schön zusammengefasst.

Nur ein Gedanke dazu:
Wenn man den Profil nicht liest, Suchkriterien nicht entspricht und trotzdem schreibt, als ob nichts gewesen wäre...,das nervt und genau das empfinde ich als Disrespekt.
Antwort kommt meistens nicht, einfach löschen und weg. Anspruch auf Höflichkeit hat die Person mit Ignorieren meiner Wünsche schon verloren.
****as Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********paar:
@***nT

Nur ein Gedanke dazu:
Wenn man den Profil nicht liest, Suchkriterien nicht entspricht und trotzdem schreibt, als ob nichts gewesen wäre...,das nervt und genau das empfinde ich als Disrespekt.
Antwort kommt meistens nicht, einfach löschen und weg. Anspruch auf Höflichkeit hat die Person mit Ignorieren meiner Wünsche schon verloren.

Weil ein "Unrecht" ein anderes "Recht" macht? *gruebel* Das erzeugt doch nur eine unschöne Abwärtsspirale, von der, im Endeffekt, alle nichts haben.
Zitat von ****as:
Zitat von Berglandpaar:„@***nT

Nur ein Gedanke dazu:
Weil ein "Unrecht" ein anderes "Recht" macht? *gruebel* Das erzeugt doch nur eine unschöne Abwärtsspirale, von der, im Endeffekt, alle nichts haben.
Mit der Kommunikation endet doch auch die Spirale. Beantwortest du etwa auch jeden Kettenbrief?
**********yes77 Frau
4.306 Beiträge
@*********Seil

deswegen schrieb ich FAST egal *zwinker*
*****666 Frau
4 Beiträge
Ich war lange nicht auf Joy und habe nun wieder ein neues Profil, ich war die letzten Tage echt wieder schockiert von der Männerwelt 😂 80% der Nachrichten die ich bekommen habe, waren Copy Paste von Profilen, die überhaupt nicht zu meinem passen. So schreibe ich zB, dass ich nach BDSM Kontakten suche, trotzdem haben sich diverse Männer gemeldet, die SM und Fetisch als Tabu angegeben haben. Hää?? Lest ihr euch nicht mal Profile durch und seht einfach nur ein Foto und schickt dann ne Nachricht los? Kann mir kaum vorstellen dass das jemals Erfolg hat, verstehe auch nicht wie man so willkürlich bei der Kontaktsuche sein kann. So nach dem Prinzip: Hauptsache Loch.
Ich antworte wenn überhaupt nur auf Nachrichten von Menschen, bei denen in der Nachricht erkennbar ist, dass sie sich mein Profil durchgelesen haben und mit denen die Vorlieben grundsätzlich übereinstimmen.
Muss auch kein ellenlanger Text sein, ein paar interessante Sätze und generell ein aussagekräftiges Profil reichen aus.
****as Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
@*******ree

Es ging ja nicht mehr um die "Kettenbriefe" bzw die Art des Anschreibens, sondern um das Ignorieren der Wünsche und Kriterien und dem damit verbunden Verlust der Höflichkeit als Erwiderung. Soweit ich das verstanden habe, wird das als Respektlosigkeit gewertet (nachvollziehbar) und mit Respektlosigkeit beantwortet. Ganz biblisch, "Wie du mir, so ich dir."

Und ein nicht-antworten, sondern ignorieren der Person oder löschen der Nachricht ist, meiner Meinung nach, keine Kommunikation. Wo das also die Spirale beenden soll, weiß ich nicht. Denn das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch als Respektlos aufgenommen werden und bei selber Reaktion wieder zur neuer Respektlosigkeit führen... und so weiter.
@****as Ahh, verstehe. So betrachtest du das. Ist natürlich eine Herangehensweise.

Irgendwie gehe ich wohl inhärent davon aus, dass es die betreffenden Personen kaum interessieren würde, da sie, wie ich aus der Art des unpassenden Anschreibens schließe, Anhänger der Copy-Paste-Fraktion sind und ohnehin eher einen Shotgun- bis Nuke-From-Space-Approach wählen.

Aber ich sehe ein, dass ich da einen Gedankensprung gemacht habe. Deine Sicht der Dinge ist durchaus valide.
*****666 Frau
4 Beiträge
Zitat von ****as:
@*******ree

Es ging ja nicht mehr um die "Kettenbriefe" bzw die Art des Anschreibens, sondern um das Ignorieren der Wünsche und Kriterien und dem damit verbunden Verlust der Höflichkeit als Erwiderung. Soweit ich das verstanden habe, wird das als Respektlosigkeit gewertet (nachvollziehbar) und mit Respektlosigkeit beantwortet. Ganz biblisch, "Wie du mir, so ich dir."

Und ein nicht-antworten, sondern ignorieren der Person oder löschen der Nachricht ist, meiner Meinung nach, keine Kommunikation. Wo das also die Spirale beenden soll, weiß ich nicht. Denn das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch als Respektlos aufgenommen werden und bei selber Reaktion wieder zur neuer Respektlosigkeit führen... und so weiter.

Also wenn mir jemand schreibt an dem ich nicht interessiert bin, habe ich auch gar kein Interesse an irgendeiner Art der Kommunikation mit dieser Person und antworte daher auch nicht. Ich sehe mich da nicht in der Verantwortung irgendwem erklären zu müssen, warum die Nachricht unpassend war, das müssen die Leute schon selber checken. Hier ist es ja so, dass theoretisch jeder einen anschreiben kann, bei anderen Dating Apps zB Tinder braucht man ja erst ein Match um überhaupt schreiben zu können. Müsste man dann die Mutter Theresa spielen und jedem Mann, der es nicht gebacken bekommt 3-4 individuelle Sätze zu formulieren, erklären wie die Welt funktioniert? Zumindest mit einem Frauen-Profil wäre man dann hier täglich stundenlang beschäftigt.
****as Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
@*****666

Nun, zumindest gewisse Eckpunkte kannst du auch hier blockieren. Z.b. die Altersgrenzen, wenn ich nicht in deiner bin und du einen Haken setzt, kann ich dich nicht anschreiben.

Wenn die nicht individuell formulierten Sätze nicht zumuten musst du natürlich nichts erklären. Kannst du mir aber jetzt erklären wo der Unterschied und bedeutende Mehraufwand ist, statt den Mülleimer neben der Nachricht, den "Nein Danke" Knopf unter der Nachricht zu drücken? Sollte eine anschließende Diskussion vermieden werden wollen, geht das mit einem einzigen weiteren Druck auf "Gespräch beenden"... selbst wenn sich viel Zeit gelassen wird, sollte das keine 5 Sekunden in Anspruch nehmen.
*****666 Frau
4 Beiträge
Zitat von ****as:
@*****666

Nun, zumindest gewisse Eckpunkte kannst du auch hier blockieren. Z.b. die Altersgrenzen, wenn ich nicht in deiner bin und du einen Haken setzt, kann ich dich nicht anschreiben.

Wenn die nicht individuell formulierten Sätze nicht zumuten musst du natürlich nichts erklären. Kannst du mir aber jetzt erklären wo der Unterschied und bedeutende Mehraufwand ist, statt den Mülleimer neben der Nachricht, den "Nein Danke" Knopf unter der Nachricht zu drücken? Sollte eine anschließende Diskussion vermieden werden wollen, geht das mit einem einzigen weiteren Druck auf "Gespräch beenden"... selbst wenn sich viel Zeit gelassen wird, sollte das keine 5 Sekunden in Anspruch nehmen.

Stimmt, diese Knöpfe zu drücken ist natürlich kein Aufwand. Ich dachte du meinst mit antworten eine geschriebene Antwort!
*****t23 Mann
39 Beiträge
Zitat von *****666:
Zitat von ****as:
@*******ree

Also wenn mir jemand schreibt an dem ich nicht interessiert bin, habe ich auch gar kein Interesse an irgendeiner Art der Kommunikation mit dieser Person und antworte daher auch nicht. Ich sehe mich da nicht in der Verantwortung irgendwem erklären zu müssen, warum die Nachricht unpassend war, das müssen die Leute schon selber checken. Hier ist es ja so, dass theoretisch jeder einen anschreiben kann, bei anderen Dating Apps zB Tinder braucht man ja erst ein Match um überhaupt schreiben zu können. Müsste man dann die Mutter Theresa spielen und jedem Mann, der es nicht gebacken bekommt 3-4 individuelle Sätze zu formulieren, erklären wie die Welt funktioniert? Zumindest mit einem Frauen-Profil wäre man dann hier täglich stundenlang beschäftigt.

Ich denke, erklären muss niemand wieso man keinen Kontakt möchte. Ich würde gern etwas differenzieren. Anschreiben an ersichtlich unpassende Profile (Im Profil steht ein Ausschlusskriterium wie "Suche nur Frauen" usw.); Menschen die nach dem Motto "Spray n'Pray " Anschreiben sind schon im Erstkontakt unhöflich und respektlos, da sie sich nicht die Zeit genommen haben um zu prüfen ob es überhaupt passen kann. Durchaus halte ich es für legitim diese Menschen zu ignorieren. Andererseits, gibt es Menschen, die nicht nur ein "Loch" suchen, sondern andere Gründe für eine Kontaktaufnahme haben. Menschen die sich das Profil durchgelesen haben, und dann schreiben, verdienen zumindest ein "Nein Danke"; allein schon, weil es eben ein Zeichen davon ist, das man zumindest festhält, der andere hat sich die Mühe gegeben das Profil zu lesen.

Ich möchte anmerken, das tief in den Einstellungen von Joy, inzwischen einige Filter für Anschreiben existieren, die der Flut erheblich einschränken können. (Zumindest glaube ich das, ich hab es schon lange nicht mehr gefunden, kann das jemand bestätigen oder widerlegen?)
Guten Abend,
ich denke, als Mann gilt hier: Je äußerlich attraktiver man bist, desto ausgeprägter kann man copy/pasten. Umgekehrt gilt dies allerdings nur begrenzt: Hat man nicht eine gewisse äußerliche Attraktivität, nützt einem auch die individualisierteste Nachricht nichts. Vermutlich (=das müssten aber die Frauen beantworten), sind auch nicht Cp-Nachrichten das Hauptproblem, sondern, dass zu viele Nachrichten von unattraktiven Männern kommen.

Unabhängig davon finde ich individualisierte Nachrichten am besten. Nicht, weil man (n) damit mehr Erfolg hätte (genauer gesagt: Doch, hat man vermutlich, der Nutzen geht aber wie gesagt gegenüber dem entscheidenden Faktor „Wie attraktiv ist Dein Profil, insbesondere Dein Äußeres?“ unter), sondern weil ich mich damit am besten gefühlt habe (aktuell kein Premium-Account): Ich habe mir erstens Mühe gegenüber der Person gegeben, die ich anschreibe, und komme mir zweitens nicht wie ein Spammer vor, eben, weil ich nur eine begrenzte Zahl an Nachrichten verschicke.
**********yes77 Frau
4.306 Beiträge
Attraktivität ist subjektiv. Einen Typen wie z.b.Ryan Gosling würde ich hier abblitzen lassen. Er spricht keine Seite in mir an. Dafür hatte ein Typ hier, nachdem sich Mädels auf der Straße eher nicht umdrehen, mich mit seinem jungenhaften Grinsen komplett eingenommen.
Es ist also etwas billig, die eigene Erfolglosigkeit auf die Attraktivität der anderen zu schieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.