Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2893 Mitglieder
zum Thema
Die Entscheidung zur Kontaktaufnahme, reicht das Profil?243
Ich sehe manche Besucherin auf meinem Profil öfters.
zum Thema
Sollte die Frau ihre sexuellen Bedürfnisse einfordern?156
Ich befasse mich gerade mit der Thematik Erwartungen und Wünsche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entscheidung zu 2-Frau/Mann

****ody Mann
11.790 Beiträge
Ich kam mit meiner Rolle als Nr. 3 hervorragend klar, weil niemals etwas anderes kommuniziert war und ich auch kein Interesse hatte, mehr als das zu sein.

An anderer Stelle die Nr. 2 zu sein, während mir vermittelt wurde, ich sei die Nr. 1, fühlte sich dagegen scheiße an.

Ist also alles eine Frage der Aufrichtigkeit und Transparenz, damit ich mich frei entscheiden kann.
Es ist eine bewusste Entscheidung. Zunächst macht es bäm und dann kommt die Entscheidung ja oder nein.


Die Nummer 1, 2 und 3 dabei haben alle ihre Vorzüge und Nachteile und das kommt durch das tägliche Umfeld zustande .

Bestimmt gibt es auch eine beste Nummer dabei das ist auch ein Reiz dieser Konstellation.

Ob man damit glücklich ist hängt von den eigenen Wünschen ab.

Der eine ist für den Sex und der andere für das Kino.


Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht und ich kann mir das tatsächlich auch vorstellen.

Mit den Jahren sehe ich es auch als Vorteil wenn ich mich zurücklehnen kann.

Umso mehr Vergnügen habe ich wenn ich dran bin.

Praktisch gesehen sind die Aufgaben dann auch durch 3 geteilt und jeder der Beteiligten hat mehr Zeit für sich.
*******5_DA Mann
2.263 Beiträge
Es ist ja das klassische Los der Affäre, im Großen die Nummer 2 zu sein.
In den Stunden, die ihr zusammen verbringt, seid ihr beide die Nummer 1 - für diesen Moment.
In der Lebensplanung ist es die Affäre eben nicht.

Wie @****ody schon sagt: damit kann man (vor allem die Nummer 2) sich gut arrangieren...
...wenn dieses Konstrukt transparent und damit klar ist.

Dass es beliebig kompliziert und schmerzhaft wird, wenn sich dabei tiefere Gefühle entwickeln, brauche ich hier nicht zu erwähnen.
****s_H Mann
4.860 Beiträge
Hm... also Nr.2 sein wäre grundsätzlich nicht meins und wenn sie gebunden ist, dann kommuniziere ich das auch so. Sollte es für sie machbar sein, bzw. für ihn, dann nehme ich mir die Position 1.
Ich hatte diese Konstellation bisher einmal und es hat leider, für ihn, nicht funktioniert...

Für die Zukunft heißt es bei mir also, ich bin die eins oder wir lassen es...
*****low Mann
495 Beiträge
@****s_H , Du willst die Nr. 1 sein bei der Frau eines Paares? Und es hat „leider“ für den Mann des Paares nicht funktioniert?

Da wird dann wohl zukünftig eher Option 2 infrage kommen …
****s_H Mann
4.860 Beiträge
@*****low Du hast es verstanden *top* und auch wieder nicht...
Nummer eins ist man bei einer Frau die eine Nummer eins sucht... und bitte keine Gedanken um mein Seelenheil... mir geht es gut... und es sollte deutlich machen dass ich keine Frau in Beziehung mehr date oder mir gar mehr erhoffen würde...
*****a63 Frau
3.676 Beiträge
Nr. 2 sein ist scheiße, wenn es nicht mehr rund läuft. Dann steht man allein da.
******eek Frau
5.096 Beiträge
Zitat von *****a63:
Nr. 2 sein ist scheiße, wenn es nicht mehr rund läuft. Dann steht man allein da.
Das tut man auch, wenn es als #1 nicht mehr rund läuft und die Beziehung in die Brüche geht.
*****a63 Frau
3.676 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von *****a63:
Nr. 2 sein ist scheiße, wenn es nicht mehr rund läuft. Dann steht man allein da.
Das tut man auch, wenn es als #1 nicht mehr rund läuft und die Beziehung in die Brüche geht.

Möglich.

Als Nr.2 bin ich für schöne Stunden zuständig. Er kann ja immer in seinen Hafen zurück. Und dieser wird bevorzugt in Krisensituationen oder bei Krankheit.

Ich habe keinen Hafen. Und steh allein da. Immer.

Deshalb nie wieder Nr.2.
**********true2 Paar
7.805 Beiträge
In der Regel sollte der eigene Partner immer die Nummer 1 sein. Bei uns ist es jedenfalls so.
Die Spielepartner sind immer die Nummer 2.
*****a63 Frau
3.676 Beiträge
Das sehe ich auch so.

Wobei ich nicht von Spielbeziehungen ausgegangen bin.
*********eams Mann
296 Beiträge
Wenn man nicht die Nr. 1 ist, im Sinne von fester Partnerschaft, zusammen wohnen, sich einen Hund und die Fernbedienung teilen, ..muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass man die Nr. 2 oder X ist.

Ich zum Beispiel lebe seit 17 Jahren alleine und führe eine D/s Beziehung, die ich nur selten ausleben kann. Wenn ich jetzt eine Freundschaft+ suche, heißt das weder, dass sie die Nr. 2 wäre, noch dass meine Subbi die Nr. 1 wäre. Es würde nur heißen, dass ich zu zwei Frauen zwei sehr unterschiedliche Verbindungen pflegen würde.

Heute war ich mit meiner Ex im Lago Herne, wo wir uns im super warmen Wasser besprudeln ließen. Mit ihr verbindet mich eine gemeinsame Vergangenheit und seit etwa acht Jahren eine platonische Freundschaft.

Auch sie ist nicht meiner Nummer eins. Obwohl sie mir in mancher Hinsicht näher ist als meine Subbi. Und Subbi ist mir auf anderen Gebieten näher.

..

Als ich damals als Wieder-Single im Internet auf die Pirsch ging, haben mich solche Konstellationen maßlos gestört. Und sie haben einige aussichtsreiche Romanzen platzen lassen. Weil ich das nicht mit meinem altmodischen Bild von Partnerschaft oder Ehe in Einklang bringen kann.

Das hat sich nicht geändert. Aber ich habe von vielen Frauen, mit denen ich Kontakt hatte, gelernt, das besondere Zeiten besondere Antworten verlangen. Seitdem habe ich mich mit dem Gedanken, auch "vom Buffet" zu leben, gut anfreunden können.

Ich suche keine Nr. 1 und für mich ist keine Frau die Nr. 2. Genau so wenig, wie ich für sie die Nummer 1 sein werde oder sein möchte. Die Welt hat sich für mich in den letzten zwanzig Jahren etwas schneller gedreht als zuvor. Dem trage ich Rechnung. Nicht mehr und nicht weniger.
*****a63 Frau
3.676 Beiträge
Das habe ich öfter schon gelesen. Dass es Menschen gibt, die das so können. Und dann ist ja alles prima.

Ich kann es nicht. Und irgendwann fing ich an zu leiden. Dann ist das doof.
*********eams Mann
296 Beiträge
Zitat von *****a63:
Das habe ich öfter schon gelesen. Dass es Menschen gibt, die das so können. Und dann ist ja alles prima.

Ich kann es nicht. Und irgendwann fing ich an zu leiden. Dann ist das doof.

Mein Beitrag sollte auch keine Empfehlung zur Nachahmung sein. Ich möchte nur klar machen, dass es andere Sichtweisen gibt. Deine kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen.
*****a63 Frau
3.676 Beiträge
Das habe ich auch so verstanden @*********eams.

😘🤗
******_73 Mann
1.622 Beiträge
Zitat von ****eBS:
Ist immer die Frage ist das eine bewusste Entscheidung und kann man damit umgehen?
Nervt es einen irgendwann nur die Nr. 2 zu sein oder bevorzugt man das sogar da man nicht immer verfügbar ist.

Zitat von ****eBS:
Wenn man es aber ehrlich betrachtet ist man für diesen Menschen ja nicht die Nummer eins also wird man von der Person abgewertet.

Zitat von *****a63:
Ich werde keine Beziehung zu einem Mann eingehen, der eine Partnerin hat. Ich werde keine zweite Geige sein.

Bei Spielbeziehungen, Freundschaften(ohne plus) oder im Club ist mir das egal.

Ich habe mal ein bisschen was aus dem Zusammenhang gerissen.

Meine Erfahrung ist, dass man Gefühle wenn, dann nur sehr eingeschränkt steuern kann. Mitunter ist man denen relativ machtlos ausgeliefert, und zumindest mich machen Gefühle verletzlich.

Liebe und Zuneigung ist meiner Meinung nach teilbar, ohne das es weniger wird. Auf der anderen Seite befindet sich jedoch die "Eifersucht". Die macht dann aus vielen ein Problem.
Bitte schlagt mich jetzt nicht, denn es ist auch etwas anderes, aber es ist auch etwas gleiches. In unseren Breiten wird erwartet, dass man, wenn man mehrere Kinder hat, alle gleich liebt hat. Und ja, das geht. Aber mehrere Partner gleich lieb zu haben, das führt zu einem Stirnrunzeln. Einige können es, andere nicht.

Ich darf viele Freunde haben, das Problem ist "der beste Freund". Warum eigentlich?

Mich stört der Begriff "Abwerten". Muss "anders" denn immer ein Abwerten sein?

Die Frage ist, was man eigentlich will, aber auch, was denn "eine Beziehung" ist. Ich stehe auch mit meiner Arbeitskollegin in einer "Beziehung", denn sie ist ein Mensch, mit dem ich regelmäßig Zeit verbringe und letztlich klar kommen muss. Natürlich ist das nicht das, was ich privat unter einer "Beziehung" verstehe, aber hier zeigen sich sprachliche Ungenauigkeiten, die dann doch wieder ihren Ursprung im realten Leben haben. Wie z.B. halte ich eine Spielbeziehung auf dem Niveau "Spielbeziehung", ohne das es eine Freundschaft + wird? Ok, das Problem ist, dass für F+ schon wieder tausende verschiedener Definitionen bestehen.

EIgentlich ist die Frage so zu beantworten, dass es dann, wenn es beiden reicht, eben reicht, und wunderbar funktionieren kann. Aber das ganze System ist wie ein Mobilee, wird nur eine Kleinigkeit verändert, verändert sich alles, und kann dann aus dem Gleichgewicht geraten. So, und das ist dann der Punkt, wo "Gefühle" anfangen können, die ja meiner Meinung nach nicht steuerbar sind. Gibt ja grade auch den Thread "Was, wenn einer mehr will", oder so ähnlich.
*****a63 Frau
3.676 Beiträge
Wenn es in einer Spielbeziehung zu mehr Gefühlen kommt, bin ich raus. Ganz einfach.

Und da ich, wenn ich einen Mann liebe, nur ihn liebe, möchte ich das umgekehrt für mich auch.

Ich war jetzt oft genug 2. um zu wissen, dass ich immer hinter der 1. stand. Mit ihr werden die Feiertage und die Urlaube verbracht sowie das gemeinsame Leben geplant.
*****_54 Frau
11.022 Beiträge
Je näher, umfassender und intensiver sich eine Beziehung entwickelt, umso exklusiver wird sie - so meine Beobachtung und Wahrnehmung der eigenen Gefühle.
Es gibt Kommunikations-Ebenen, körperliche und mentale, die lassen sich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr miteinander "vergleichen" und rücken dann automatisch an erste Stelle.

Ob das die Beteiligten gleich oder wenigstens sehr ähnlich empfinden, steht auf einem anderen Blatt.
Ist das Ungleichgewicht zu groß, egal auf welcher Seite, ziehe ich mich zurück.
**79 Mann
156 Beiträge
Ich glaube das was Ihr beschreibt wird wohl oftmals auch so sein ... es kommt ja immer darauf an in welcher art Beziehung man mit der jeweiligen Person steckt. Aus meiner eigenen Erfahrung muss man nicht unbedingt unterschiedliche "Stellenwerte" haben. dies war aber nur mein empfinden in dieser Situation damals... beim Gegenüber wurde dies auch anders wahrgenommen *zwinker*
*****a63 Frau
3.676 Beiträge
Es ist nur mein Empfinden, dass Feiertage mit der Nr.1 und nicht mit mir verbracht wurden?
**79 Mann
156 Beiträge
Zitat von *****a63:
Es ist nur mein Empfinden, dass Feiertage mit der Nr.1 und nicht mit mir verbracht wurden?


du hast es wahrscheinlich so erlebt ...

ich bin damals mit "nr2"(ich mag den Ausdruck nicht) auch im urlaub gewesen mit Kindern von beiden Seiten usw ... und ich hätte auch Feiertage Urlaube miteinander verbracht. Und trotzdem wurde mir unterstellt sie sei nur die Fi...e. als dann meine Frau rausgedrängt werden sollte habe ich den Stecker gesogen ...

Ich hatte eine Beziehung in meinen Augen ... natürlich war diese Unterschiedlich aber dabei gibts kein besser oder schlechter *zwinker* es sind Beziehungen zueinander mit menschen die sich mögen
*****a63 Frau
3.676 Beiträge
Mir geht es auch nicht um besser oder schlechter. Sonden um die Rangfolge.

Und wie Du schreibst, letztendlich hast Du Dich für Deine Nr.1 entschieden.
**79 Mann
156 Beiträge
gibt keine ... Ich seh menschen vor mir und kein Rang ...
diese Entscheidung hatte letztlich noch viele andere gründe ..und ich habe mich nicht für "nr1" entschieden .. meine Frau war sonder so da in meinem leben ... ich habe mich entschieden diese Beziehung zu "nr2" nicht weiter aufrecht zu erhalten ... ( menschlich, toxisch usw)
*****a63 Frau
3.676 Beiträge
Das ist ja auch gut so.🤗


Für mich gibt es eben diese Rangfolge. Und das ist ja auch Thema dieses Threads.
*******5_DA Mann
2.263 Beiträge
Es gibt ja durchaus polyamore Konstellationen, in denen eine Rangfolge nicht existent oder nicht offensichtlich ist.

Bei den eher klassischen Zweit- oder Drittbeziehungen habe ich die gleiche Erfahrung gemacht wie @*****a63 .

Ist diese Rangfolge von vornherein klar, können sich beide entscheiden, ob das ihr Weg sein soll.

Wie schon gesagt, habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.