Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13614 Mitglieder
zur Gruppe
Griechische Inseln
692 Mitglieder
zum Thema
Mangelnde Kommunikation - oder doch sexuell inkompatibel?147
Wir hatten neulich mit einem Paar eine interessante Diskussion…
zum Thema
Trennung wegen sexueller Disharmonie66
Ich bin seit 12 Jahren mit meine Partnerin zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer sexueller Frühling als Paar

****ot2 Mann
10.297 Beiträge
Zitat von **********ich55:

Ja. Wenn dann auf alle Fälle nur ein Paareabend, aber wahrscheinlich werden wir wirklich erstmal sehen, wie es mit dem Tantramassageworkshop ist.

Offtopic-Anmerkung. Ich war noch nie auf einem Tantramassageworkshop. Aber für mich klingt das noch eine Stufe gruseliger als mal gemeinsam einen Swingerclub von innen anzuschauen. Sorry for offtopic.
*******961 Mann
39.299 Beiträge
Die Erfahrenen, haben meist das Problem vergessen zu haben, das sie auch mal Anfänger waren.
*****870 Paar
927 Beiträge
Einfach mal ausprobieren würden wir sagen. Besonders schön ist es beim ersten Clubbesuch einen kleinen Kurzurlaub daraus zu machen.Ein empfehlenswerter Club war und ist für uns das Savannah bei Leipzig.
Es ist kein Problem wenn Ihr beim ersten viel schaut,gutes Essen geniesst,tanzt und Euch unterhaltet.
Wählt ein Motto was Euch gefällt und wichtig. Es sollten beim ersten Mal viele Leute angemeldet sein. Da seid Ihr praktisch inkognito und könnt alles für Euch in Ruhe und mit Spaß genießen.
Viel Spaß…LG
****ot2 Mann
10.297 Beiträge
Zitat von **********ich55:

Finde ich eine komische Ansicht. Wir sind Anfänger und haben da natürlich wahrscheinlich noch mehr Hemmungen wie die allermeisten Leute dort. Wenn man dafür kein Verständnis hat, sind wir wahrscheinlich wirklich falsch da. Wir gehen eigentlich davon aus, dass die Leute die Dinge, die sie dort machen aus Spaß machen, weil sie selbst was davon haben. In dem Fall sich von Anderen beim Sex zuschauen zu lassen. Bei einer Darstellerin in einer Peepshow handelt es sich um eine sexuelle Dienstleistung, also Arbeit. Kann man mMn nicht wirklich betgeleixhen.

Ich verstehe Deine Argumentation.
Ich glaube allerdings nicht, dass "Hemmungen beim Zuschauenlassen" in Swingerclubs ein Thema sind. Eher schon die "Überwindung" dieser Hemmung.
Meine Erfahrung ist letztlich ja auch überschaubar und einige Jahre her.
Ich möchte Dir allerdings doch berichten, was eine Partnerin mal zu mir über ihren ersten Swingerclub-Besuch gesagt hat:
"Im Großen und Ganzen entsprach der erste Swingerclub-Besuch meinen Erwartungen. Am überraschendsten war für mich, wie häufig Frauen "slipless" und "komplett intimrasiert" waren."
Mache Dir einfach darauf selbst einen Reim...
**********ich55 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****870:
Einfach mal ausprobieren würden wir sagen. Besonders schön ist es beim ersten Clubbesuch einen kleinen Kurzurlaub daraus zu machen.Ein empfehlenswerter Club war und ist für uns das Savannah bei Leipzig.
Es ist kein Problem wenn Ihr beim ersten viel schaut,gutes Essen geniesst,tanzt und Euch unterhaltet.
Wählt ein Motto was Euch gefällt und wichtig. Es sollten beim ersten Mal viele Leute angemeldet sein. Da seid Ihr praktisch inkognito und könnt alles für Euch in Ruhe und mit Spaß genießen.
Viel Spaß…LG

Danke für Deinen Tipp. Das ist natürlich ein Argument, dass man bei vielen Paaren nicht so auffällt. Bisher hatten wir eher zu kleineren Clubs tendiert. Müssen wir vielleicht nochmal drüber nachdenken.
**********ich55 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ot2:

Ich verstehe Deine Argumentation.
Ich glaube allerdings nicht, dass "Hemmungen beim Zuschauenlassen" in Swingerclubs ein Thema sind. Eher schon die "Überwindung" dieser Hemmung.
Meine Erfahrung ist letztlich ja auch überschaubar und einige Jahre her.
Ich möchte Dir allerdings doch berichten, was eine Partnerin mal zu mir über ihren ersten Swingerclub-Besuch gesagt hat:
"Im Großen und Ganzen entsprach der erste Swingerclub-Besuch meinen Erwartungen. Am überraschendsten war für mich, wie häufig Frauen "slipless" und "komplett intimrasiert" waren."
Mache Dir einfach darauf selbst einen Reim...

Wir haben keine Probleme mit Nacktheit. Wir würden uns natürlich auch ausziehen und in die Arme nehmen, wenn wir irgendwo zuschauen wollten. Aber wenn das dann so ne krampfige Veranstaltung wäre, die nur nach dem Motto funktioniert „So jetzt habt Ihr zugeschaut, jetzt seid Ihr dran mit Vögeln und wir schauen zu“, dann wären wir da definitiv falsch.
*******aar Paar
1.059 Beiträge
Hallo,

wir waren 2010 auch in der Situation, dass plötzlich abends unser Sohn in der Tür stand und meinte, er sei jetzt weg, wir brauchen nicht auf ihn warten.

Meine Frage war dann an meine Frau .... "Was machen WIR denn jetzt ? ... "

Wir hatten plötzlich Freiheiten, die wir gar nicht mehr kannten.

Du hast seit 2 Jahren hier ein Solo-Profil .... damit habe ich seinerzeit auch für ca. 6 Wochen ausgehalten.

Dann habe ich meiner Frau den JC gezeigt und was es da alles so gab.

Zuerst haben wir dann offen über Sexualität gesprochen, jeder konnte dem anderen gegenüber seine Wünsche, Träume oder was auch immer sexueller Natur mitteilen - OHNE Stress.

Dann haben wir schnell ein Paar-Profil erstellt !!!

Der sexuelle Weg war damit irgendwie eingeläutet.

Wir haben hier lange rumgestöbert, uns über Swingen oder auch Fetische informiert - viel gelesen. Dadurch auch schnell Kontakt zu Swingern bekommen, denen wir dumme Fragen gestellt haben, auf die wir selbst keine Antworten hatten. Wir haben Antworten bekommen, sehr nette sogar ...

Dann haben wir allen Mut zusammengenommen und sind damals in den Paareclub "Fun & Joy" (gibt es leider nicht mehr) zum Kaffeenachmittag (Infonachmittag) gefahren. Da fand kein Sex statt, sondern es wurde ausschließlich über die Vielfältigkeit der Swingerszende gesprochen, von erfahrenen Swingern mit uns "Rookies".

Auf der Fahrt heim und zuhause haben wir uns nochmal intensiv ausgetauscht .... Themen wie, Eifersucht, Partnertausch usw. kamen auf den Tisch und jeder konnte sagen, was ihn bei dem Gedanken bewegt.

OFFENE Gespräche sind WICHTIG !!

Dann sind wir in diesen Paareclub gefahren, einfach mal so, wir wollten es ausprobieren. Das schwächste Glied in einer Partnerschaft ist der, der die meisten Hemmungen und Bedenken hat.

Das war in dem Fall meine Frau !!

Wir hatten die Vereinbarung, dass Sie alles bestimmt, was in dem Club mit uns geschehen soll. Sie hatte von mir einen "Freibrief" mit der Option, .... gleiches Recht für alle ....

Alles, was im Club passieren würde, sollte dort bleiben. Eine einmalige Regel sozusagen, wir wollten im Nachhinein keinen Stress miteinander.

Wir haben uns das Treiben angeschaut, Kontakt in der Disco zu einem sehr netten und auch neuen Paar geknüpft. Wir haben viel gelacht, einiges getrunken usw.

Erst waren wir alleine in einem Raum, den man abschließen konnte. Dort haben wir uns vergnügt und hatten auch Sex - nur wir beide.

Die Neugier trieb uns später auf die große Matte in eine Ecke, es war recht dunkel und alle um uns herum waren "beschäftigt" - wir wurden gar nicht bemerkt. Das hat uns so angetörnt, dass wir plötzlich auch mit der "Beschäftigung" anfingen - einfach so, ganz automatisch. Wir fühlten uns in der dunklen Ecke irgendwie unbeobachtet, um uns herum waren ja alle zugange ... mit was auch immer ....

Es hat sich niemand an uns gestört ..... es war aufregend.

Zu späterer Zeit trafen wir dann das nette Paar aus der Bar wieder, auch das Paar wollte erst mal keinen Sex mit anderen.

Wir waren zu viert allein auf der großen "Wiese", hatten einiges getrunken und irgendwie entbrannte aus Blödsinn und Übermut eine Kissenschlacht .... wir waren alle 4 nackt ... aber keinen von uns hat es gestört.

Aus der Kissenschlacht wurde dann Sex, jeder mit seinem eigenen Partner - aber das war ja von Anfang an klar irgendwie ...

Seit dem gehen wir gerne und auch regelmäßig in Clubs - in der Regel in einen Paare-Club.

Inzwischen kennen wir viele hier aus dem JC und einige sogar persönlich.

Swinger sind wir zwar noch nicht geworden aber wenn wir in einen Club gehen, dann beschäftigen wir uns im Getümmel, ohne Hemmungen.

Unser Tip !

Redet miteinander ... redet über ALLES was Euch bewegt, was Ihr Euch wünscht und über Eure Fantasien. - GANZ WICHTIG

Lernt Menschen kennen, die Euch "nichtsexuell" begleiten können, mit Erfahrung. Redet mit ihnen und springt einfach ins kalte Wasser.

Swinger fressen Euch nicht auf der Matte, Ihr werdet auch nicht vergewaltigt - keine Sorge.

In der Regel sind Swinger furchtbar nette Menschen, Ihr werdet es sehen.

Ihr müsst keinen Sex im Club haben !
Ihr müsst keinen Sex mit anderen haben !
Ihr müsst Euch nicht anfassen lassen !

Ihr müsst Euch nur einig sein, was Ihr wollt und wie weit IHR gehen wollt.

In Eurer Nähe gibt es den Club "die Oase" in Rödermark oder in der Nähe von Bonn das Chateau-Royal. Beide Clubs sind toll, sauber und die Betreiber echt super nett. Die kümmern sich um die Neuen sehr !!

Seid mutig und geht selbstbewusst hin. Macht das, was IHR möchtet und genießt einfach die erotische Auszeit. Ihr seid zu nix verpflichtet, außer miteinander Spaß zu haben.

Bis dann und viel Spaß - vielleicht schildert Ihr in den kommenden Wochen einen kleinen Erfahrungsbericht.

*wink*

nobodypaar
**********ich55 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
@*******aar: Vielen Dank für diesen tollen Bericht. Das sind ja wirklich tolle Erlebnisse, die Ihr da anscheinend hattet. Partnertausch käme für uns tatsächlich auch nicht infrage. Alles Andere müssen wir wie gesagt mal sehen. Vielen Dank auch für die Tipps. Vielleicht melden wir uns hier auch mal als Paar an. Mal sehen.
*******aar Paar
1.059 Beiträge
Zitat von **********ich55:
@*******aar: Vielen Dank für diesen tollen Bericht. Das sind ja wirklich tolle Erlebnisse, die Ihr da anscheinend hattet. Partnertausch käme für uns tatsächlich auch nicht infrage. Alles Andere müssen wir wie gesagt mal sehen. Vielen Dank auch für die Tipps. Vielleicht melden wir uns hier auch mal als Paar an. Mal sehen.

Sehr gerne *knicks* - hier haben ja alle einmal angefangen.

Ein Paar-Profil hat viele Vorteile, Ihr werdet es sehen.

Ihr bekommt dann sehr schnell Kontakt zu erfahren Paaren, die tatsächlich super nett sind. Viele helfen sehr gerne weiter und haben wertvolle Tipps für Euch.

Als Solo-Mann ist es sicherlich schwieriger, hier ausreichende Infos zu bekommen. Bei den Herren sind wir auch immer sehr vorsichtig und in den meisten Fällen halten wir keinen engeren Kontakt im Gegensatz zu einem Paar.
**********ich55 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Ja. Das glaube ich Dir gerne Im Moment möchte meine Frau aber hier noch nicht erscheinen. Hat wohl Angst, dass sie hier jemand erkennt oder auch sonst aus Datenschutzgründen ..
********brav Frau
2.662 Beiträge
@**********ich55
Ha ha ha....
Wie denn erkennt....Sie muss ja keine Angaben oder Bilder hochladen, einfach nur als Paar angemeldet sein, wäre ein ehrlicher Schritt
**********true2 Paar
7.806 Beiträge
Wenn es euch ernst ist, fährt ohne Erwartungen zum schauen in den Club. Es guckt euch niemand schief an, wenn ihr unter euch bleibt.

Wir sind damals auch eigentlich knall auf Fall ohne vorher groß drüber gesprochen zu haben, gefahren. Wir waren erstaunt, wie schnell man mit den Leuten ins Gespräch kommt. Sind dann gemeinsam mit anderen Informationen den Pool gegangen und dann unbedarft zu zweit auf die Matte. Plötzlich legte sich ein Solomann neben uns und begann sich zu stimulieren. Das war eine ungewöhnliche Situation für uns. Was sollten wir jetzt machen? Aufhören? Weitermachen? Wir machten weiter und fanden es erregend.

Als wir ein paar Tage später wieder gefahren sind, haben wir uns auch in der Hoffnung, dass uns jemand zuschaut, öffentlich hingelegt.

Kurze Zeit später haben wir die Soloherren zum MMF dazu genommen. Und dann auch Paare für Partnertausch kennengelernt.

So hat es sich langsam entwickelt. Mittlerweile sind wir seit über 10 Jahren hier als Swinger unterwegs. Haben mehrere Freundschaften + mit Paaren und treffen uns auch privat mal mit Soloherren. Es ist eine aufregende Reise, auf die ihr euch begebt.
**********ich55 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********brav:
@**********ich55
Ha ha ha....
Wie denn erkennt....Sie muss ja keine Angaben oder Bilder hochladen, einfach nur als Paar angemeldet sein, wäre ein ehrlicher Schritt
Ja. Sag das mal meiner Frau …
********brav Frau
2.662 Beiträge
Lies es ihr vor....
**********true2 Paar
7.806 Beiträge
Wir haben tatsächlich durch das Swingen auch unseren zweiten Frühling erlebt. Damals als wir angefangen haben, hat auch unser Kind noch bei uns gewohnt. Mittlerweile sind wir auch alleine und können unsere befreundeten Swingerpaare zu uns einladen.
Aus dem ehemaligen Kinderzimmer haben wir ein offizielles Gästezimmer/inoffizielles Swingerzimmer eingerichtet, welches wir je nach Gästen anders dekorieren.
**********ich55 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********true2:
Wir haben tatsächlich durch das Swingen auch unseren zweiten Frühling erlebt. Damals als wir angefangen haben, hat auch unser Kind noch bei uns gewohnt. Mittlerweile sind wir auch alleine und können unsere befreundeten Swingerpaare zu uns einladen.
Aus dem ehemaligen Kinderzimmer haben wir ein offizielles Gästezimmer/inoffizielles Swingerzimmer eingerichtet, welches wir je nach Gästen anders dekorieren.
Dann habt Ihr sozusagen jetzt Euren eigenen SC zu Hause. Klasse 😊
*****ite Frau
8.905 Beiträge
Pärchenabend in einem Swingerclub wäre auch mein Vorschlag. Man muss da rein gar nichts, auch wenn man anderen mal zuschaut besteht Null Verpflichtung "jetzt an der Reihe zu sein" und wird auch nicht erwartet - das ist absoluter bullshit.
Für manche Sachen braucht man einen längeren Anlauf, und für Newbies ist alleine schon das Betreten eines Clubs und das Aussuchen von frivolen Klamotten Herausforderung genug.

Tantraworkshop: Mein Mann hat sowas gemacht, mich würden da keine 10 Pferde hinbringen, nach seinen Schilderungen erst recht nicht. Man muss da glaube ich der Typ für sein.
**********ich55 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
@*****ite: An Tantraworkshops scheiden sich wirklich anscheinend die Geister. Die Einschätzungen reichen von ganz furchtbar bis supertoll. Es gibt da wahrscheinlich auch ganz unterschiedliche. Mit Esoterik können wir auch nicht viel anfangen. Aber wir haben auch schon gehört, dass es welche ohne viel Esoterik geben soll. Wenn da jemand was dazu weiß. Bitte gern schreiben.
Reiner Pärchenabend auf jeden Fall. Klamotten sind auch so ein Ding, vor allem für sie. Im Moment ist der Stand „Schwarzer Kimono und Spitzenslip“. Ich finde es ganz schön gewagt. Aber was solls. Was meint Ihr. Wäre das ok ? Oder soll sie lieber wenigstens noch einen BH dazu anziehen ?
*****ite Frau
8.905 Beiträge
Zitat von **********ich55:
Im Moment ist der Stand „Schwarzer Kimono und Spitzenslip“.

Sie soll sich wohlfühlen, ob mit oder ohne BH ist sowas von wumpe. Hat ehrlich gesagt die gleiche Wichtigkeit wie ein rotes oder ein weisses Handtuch in der Sauna.
In einem Club sieht man alles, von freiliegend bis gut verpackt. Von hängend bis stehend (bei beiden Geschlechtern *mrgreen*).
Und wahrscheinlich denkt ihr nach dem ersten Besuch, dass ihr euch klamottentechnisch zu sehr den Kopf zerbrochen habt.
Ausser es sind Partys, bei denen eine gewisse Kinkyness Pflucht ist. Das stellt aber meist die Herren vor mehr Probleme als die Damen.
**********ich55 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Zitat von **********ich55:
Im Moment ist der Stand „Schwarzer Kimono und Spitzenslip“.

Sie soll sich wohlfühlen, ob mit oder ohne BH ist sowas von wumpe. Hat ehrlich gesagt die gleiche Wichtigkeit wie ein rotes oder ein weisses Handtuch in der Sauna.
In einem Club sieht man alles, von freiliegend bis gut verpackt. Von hängend bis stehend (bei beiden Geschlechtern *mrgreen*).
Und wahrscheinlich denkt ihr nach dem ersten Besuch, dass ihr euch klamottentechnisch zu sehr den Kopf zerbrochen habt.
Ausser es sind Partys, bei denen eine gewisse Kinkyness Pflucht ist. Das stellt aber meist die Herren vor mehr Probleme als die Damen.
Ok. Gut zu wissen. Danke für die Antwort. Wir machen uns da wirklich wahrscheinlich zu viel Kopf drum.
**********true2 Paar
7.806 Beiträge
Nicht ganz ein Swingerclub. Ein richtiger Swingerclub bietet natürlich mehr Platz für mehr Leute. Bei uns geht maximal ein Paar zum Einladen.
**********ich55 Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********true2:
Nicht ganz ein Swingerclub. Ein richtiger Swingerclub bietet natürlich mehr Platz für mehr Leute. Bei uns geht maximal ein Paar zum Einladen.
Klein aber fein . *top*
**********true2 Paar
7.806 Beiträge
Wir werden natürlich auch mal eingeladen. Aber sowas muss sich über Jahre entwickeln. Erste Kontakte knüpft man am besten im Swingerclub. Wenn es dort gut gepasst hat, dann auch gerne privat.

Unsere Freunde sind auch in etwa in unserem Alter, wo die Kinder aus dem Haus sind. Mit dem Umbau der Kinderzimmer, das haben so einige Paare gemacht.
******one Mann
619 Beiträge
Die Möglichkeiten sind exorbitant, vorausgesetzt beide Partner mögen es und beide haben dieselbe Lust.

Meine Frau und ich hatten diese Phase schon vor 15 Jahren, trotz noch kleinerer Kinder. Die meisten Anregungen fanden wir hier im JC.

Doch irgendwann ist es mit diesem neuen Reiz dann auch wieder vorbei. Und was kommt dann?

AC
*******fen Paar
9 Beiträge
Schaut euch mal an, was Knetpüppchen anbietet. Sie ist sehr einfühlsam, besonders beim Anfängerkurs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.